• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

Nexus 10: Ja oder nein?

Mich schreckt die Tatsache ab, dass man für 16GB 400€ zahlt und nicht per SD-Karte erweitern kann. 32GB würden 500€ kosten. Aber das Display ist geil. :|
 
dafür das du nicht so viel Geld aus geben wolltest...

nimm das surface, das Nexus ist ja wieder nur aus Plaste :B

oder nimm das acer w510, da kannste auch mal gepflegt nen dvb-t stick anstecken oder ne runde battlefield 1942 spielen :B
 
dafür das du nicht so viel Geld aus geben wolltest...

nimm das surface, das Nexus ist ja wieder nur aus Plaste :B

oder nimm das acer w510, da kannste auch mal gepflegt nen dvb-t stick anstecken oder ne runde battlefield 1942 spielen :B

Das hier? Ist dann doch noch etwas teurer als das Nexus. :B


Außerdem möchte ich ja Android, nicht Win8.
 
Das hier? Ist dann doch noch etwas teurer als das Nexus. :B


Außerdem möchte ich ja Android, nicht Win8.

ja, genau das. Nur halt wo anderer gekauft. Zb hier ACER Iconia W510-NT.L0MEG.005 Atom

ist dann ein schnieker kleiner win8 netbook. Und mit einem Handgriff ist es ein cooles tablet. (Verkäufer Modus off)

im MS Store bekommt man momentan zum surface ein Cover geschenkt. Dann kostet surface inkl Cover nur 479.

und explizit zum Nexus zehn. Das verkauft sich schlechter als das surface!

ei facher Grund: android lebt davon das es kostenlos ist und die Endgeräte teilweise sau billig sein können. Es gibt Handys und tablets für unter hundert Euro. Das kauft man sich mal so.
Bei 500€ denkt man aber drüber nach. Ob man es braucht. Ob es denn android sein muss? Ob es ggf hochwertigere oder bessere alternativen gibt?
Wir reden hier ja von einer Kategorie in der man auch ein iPad, oder ein surface bekommt. Oder einen garnicht mal schlechten Laptop, einen gaming PC, eine Konsole MIT Fernseher...
wurde da eher nach nem Samsung mit stifteingabe gucken, dann kann man damit wenigstens irgend etwas sinnvolles machen...

Überleg dir auch ob die hohen kosten sich nicht abschrecken werden das gerät zu nutzen. Nimmst du dein 500€ gerät dann immer mit? Oder liegt es immer gut behütet zu Hause?
Für extremste Einsätze nehm ich immer ich mein drei Mark fuffzich tablet, campen oder Baggersee. Da ist das surface zu teuer für.

Oder zum lesen, nachts in der sbahn, Rückweg aus Berlin. Hab ich Angst abgezogen zu werden.
 
Ich fahr jetzt in Saturn und schau mal.

Laut Internet haben die das Surface, das Galaxy Tab 2, Galaxy Note 10.1 und viele andere da. Dann werd ich einfach mal beim neusten IPad schauen, ob ich unbedingt so ein geiles Display brauche oder nicht. Und wie das Surface so ist schau ich auch mal, vllt wird es ja auch das.
 
Okay, mein Saturn hatte das Surface auch mit beiden verschiedenen Tastatur-Covern ausliegen, sodass ich es ausgiebig testen konnte. Ich verrate nicht allzuviel zu meinen Eindrücken außer: Das Touch-Cover ist ja mal absolute Kacke. :B

Galaxy Tab 2 und Note 10.1 waren aber auch nicht schlecht, wobei ich dabei das Tab 2 favorisiere. Ist halt deutlich günstiger.

Aber ich habe eine Entscheidung getroffen. Welche werdet ihr dann erfahren, wenn ich das Ding in den Händen halte.
 
naja, man gewöhnt sich an das touchcover. ich kann inzwischen damit fehlerfrei tippen. und es ist alle mal besser als das tippen auf dem Bildschirm :B da es die cover aber gerade geschenkt gibt würde ich auch das type-cover nehmen, auch wenn es etwas dicker als das touchcover ist. früher musste man entweder ein naktes kaufen und zusätzlich 120€ für das cover ausgeben, oder das (sehr viel günstigere) set mit dem touchcover nehmen.

interessant ist auch das neue galaxy 8.0 ist das nicht gerade bei mm im Angebot?
 
nachtrag: und wenn galaxy tab 2 (ist doch das 7''er oder?) dann gleich das Nexus 7, oder noch viel billger: das iconia b1 für 99€
 
nachtrag: und wenn galaxy tab 2 (ist doch das 7''er oder?) dann gleich das Nexus 7, oder noch viel billger: das iconia b1 für 99€

Nene, kein 7". Das ist mir nen Tuck zu klein. Ich möchte schon 10". ;)

Aber trotzdem danke für den Tipp mit dem Iconia. Sollte ich in Zukunft merken, dass ich noch ein Zweittablet gebrauchen könnte, wäre das schon ganz interessant. %)
 
Nene, kein 7". Das ist mir nen Tuck zu klein. Ich möchte schon 10". ;)

Aber trotzdem danke für den Tipp mit dem Iconia. Sollte ich in Zukunft merken, dass ich noch ein Zweittablet gebrauchen könnte, wäre das schon ganz interessant. %)

bin auch ein großer freund von wegwerf tablets... die kleinen 7bener passen sogar in die topits zip-lock Beutel Toppits und sind dann sogar Spritzwasser geschützt und begrenzt wasserdicht... :B

für wegwerftablets tu ich mir sogar android an :B
 
Bestellung ist raus. Der Shop gibt 7-10 Werktage als Versanddauer an. Ich hoffe das ist nur ne Sicherheitsangabe und in Wirklichkeit ist es schneller da.
 
Jep, 22 Jahre ohne Tablet ausgekommen und gerade mal 1,5 Stunden nach Aufgeben der Bestellung werde ich ungeduldig. Das werden harte 2 Wochen.
 
mm hier vor ort verschenkt inzwischen auch schon die cover... ich hab mein surface für 555€ gekauft, 2 Wochen später gings auf 499, dann hab ich gemotzt und die Differenz bar ausgezahlt bekommen. und jetzt kostet das gleiche nurnoch 479€. und das wo es die komplette zeit davor absolut wertstabil war :B

naja, das lumia 920 kostet auch nurnoch 399. und vorhin gabs 180€ für die vertragsverlängerung =)
 
Zurück