• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

Dann fang besser nicht an zu arbeiten. Sonst kannst du dir zwar mehr leisten, hast aber keine Zeit mehr^^

jaja, die drei Phasen des lebens... zeit und kein Geld, keine zeit aber Geld, und im besten fall: zeit und Geld... (aber abnehmende geistige und körperliche Leistung)
 
Wenn ich jetzt hier herumspamme, bekommen dann noxi und Fragg für jeden Post ne Mail?
 
singaturen bilder gehen nimmer. wieder die forenhure ^^


und nein, wir bekommen nur für den ersten neuen post ne mail =)

aber: die forenhure macht das recht willkürlich. und manchmal logt mich das Forum auch einfach so aus, wenn ich dann den link in der email klicke lande ich irgendwo im fred, und nicht am ende. voll zum kotzen.


ich müsste eigentlich was für die uni machen...
 
Der Tod ist die süßeste Form der Freiheit.

Nein. Der Tod ist das Ende, da ist nichts mit Freiheit.


@Fragg: Das ist doof. Alles was du erwähnst ist doof. Sowohl das mit den Bildern in den Signaturen, als auch dass du nur eine Mail bekommen hast als auch das regelmäßige Ausloggen. Meiner Erfahrung nach passiert dies alle 7 Tage.
 
das Forum begeht Suizid durch nutzervergraulung...

btw, hab den ersten deutschen Spargel. spöttische 10€ das Kilo... :B
 
das Forum begeht Suizid durch nutzervergraulung...

btw, hab den ersten deutschen Spargel. spöttische 10€ das Kilo... :B

Ich habe vor mir ein Tablet zu kaufen. Da kostet das Kilo bestimmt mehr als 10€. Allerdings brauche ich gar kein Tablet und das Geld kann man sicher anderweitig besser einsetzen. Aber ich will eins haben, wozu auch immer.

Hat jemand von euch eins und möchte mir Erfahrungsberichte liefern, wofür er das Teil benutzt? :B
 
ich habe zwei. ich habe zum einen ein ainol novo Aurora 7. ist so nen 7`` billigtablet mit android aus China. hat mit dazu beigetragen das ich android als das schlechteste betriebsystem der Neuzeit erachte :B

für jeden scheiß brauch ich ne APP und wenn ich jedes mal, wenn ich "app reagiert nicht, warten oder beenden" gesehen habe, einen penny bekommen hätte, dann hätte ich mir Google kaufen können xD

das ding versauert inzwischen in der ecke. Produktivität = 0, es war nicht mal möglich die Folien in der Uni vernünftig anzuzeigen. Das Ruckelt trotz 1,x ghz dualcore bei PDFs.

das einzige gute: filme und musik von SDkarte. und da es nur 100€ gekostet hat kann man das auch zum campen mitnhemen. aber selbst das surfen ruckelt...



und das echte tablet was ich habe ist ein MS surface... ALTER IST DAS GEIL!!!!! gabs inkl touchcover bei MM für 499. Klar, komplett andere Klasse als das android dingens. aber ich habe Office drauf, kann problemlos pdfs anzeigen, kann im Seminar Notizen mittippen, kann surfen, kann das ding an nen beamer anschließen... geil? geil!

und es harmoniert halt bombe mit meinem win-phone und meinem win8 rechner. einmal auf dem surface angemeldet und du hast nichtnur sofort deine emails, kontakte und Kalender drauf, sondern es werden auch gleich noch deine favs ausm ie10 und die Passwörter übertragen.

skydrive Integration is göttlich.

und die Optik und Haptik von dem teil ist halt schon auf apple Level.
 
Hmm, 500€ wollte ich nicht ausgeben. Ich scheisse ja kein Geld. :B Dachte eher so in Richtung 300€, maximal 400 €.

Und eigentlich ist Android mein Wunschbetriebssystem. Komme damit auf meinem Galaxy S2 super zurecht, besser als mit iOS. Da ich kein Win8 nutze, wären die Vorteile vom MS nicht so groß, oder?

Und ca. 10" sollte es haben. 7" ist mir zu klein, da ist ja "kaum" ein Unterschied zu meinem Smartphone.

Bei dem hier bin ich mir z.B. unsicher. Würde dann die 16 oder 32GB Variante ohne 3G nehmen, das wäre voll in meiner Preiskategorie. Allerdings werden in einigen Rezensionen Fehler beschrieben, die gelegentlich (1 mal in 2-3 Wochen) auch auf meinem Handy auftauchen, nur scheinen sie hier häufiger zu sein. Und seit Jelly Bean ist die Akkulaufzeit wohl auch nicht mehr so prächtig. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenvorschlag :B

du kaufst dir das surface bei mediamarkt. da bekommst du auf alle geräte ab 499€ momentan eine 50€ geschenkkarte dazu. es kostet momentan 569€.

dann holst du dir morgen noch schnell das kostenlose Girokonto der Postbank. das kindle haust du auf ebay. http://www.gmx.net/themen/shopping/bestprice/postbank/directmail/

folgende Rechnung tut sich auf:
569€
-50€ gutscheinkarte
-70€ startguthaben auf dem Konto
-50€ erlös für das kindle.
---------------------
=399€ :B

so oder so: stell dir die frage was du damit machen möchtest. für sofasurfen und im bett YouTube gucken brauchts kein surface. da tuts jedes dahergelaufene tablet. wenn du allerdings mal einen kurzen text tippen möchtest, problemlos mit Office Dokumenten hantieren möchtest, OHNE das dir dein layout zerschossen wird... joa... surface, ganz klar.

die kritikpunkte, die hingeschmissen werden sind folgende: (inkl mein gegenargument in klammern)

geringe Auswahl im appstore. (ja. das stimmt. bzw stimmte! es kommen jeden tag Programme hinzu. zumal manche tester offensichtlich zu blöd waren auch einzustellen das englischsprachige sw gesucht wird. auch wird "müllsoftware" durch MS in der regel unterboten. furz oder lichtschwert apps sucht man vergeblich, und wenn man eine findet, dann EINE und nicht zwannzig. zumal die stors von MS Handy und MS tablet getrennt sind. es kann dir, nicht wie bei android oder apfel, passieren das die App für Handys ist und entweder pixelig gestreckt wird, oder im "fenster" läuft.)

man kann keine Windows Software installieren. (ach SAG BLOS! also genau wie bei android, auf dem ich keine Linux sw oder bei apple, wo ich keine i-os Software drauf machen kann. was ein scheiß Argument...)

der Desktop ist nicht touchoptimiert. (ja, stimmt. dafür habe ich aber einen vollwertigen dateiexplorer, mit dem ich nach belieben alle meine Daten hin und her kopieren kann, auf usb sticks/platten oder sd karten zugreifen kann. ich kann ganz normal in die systemsteuerung wie an meinem Windows PC und muss mich nicht mit den simplen "an///aus" schaltern von i oder a rumschlagen... und Gott sei dank ist im touchcover ein trackpad. und unter uns: ich bin ausgesprochen selten auf dem Desktop.)

Metro und kacheln und Windows acht sind voll DOOOHOOF! klick-bunti-und-so-kacke! (deine mudder! das hast du lappen schon bei Windows 2000, Windows XP, Windows Vista und Windows 7 gesagt. und es dann nach 2 jahren trotzdem genutzt. und du wirst es auch wieder über Windows blue sagen.. geh sterben!)

man kann da kein photoshop oder sony-vega-movie-studio drauf machen!! (jo, mach das mal auf den anderen tablets... oder noch viel besser: zeig mir mal wie ein 1,3ghz quadcore ein full-hd-video rendert... DAS wird ein spass xD )


naja, stell dir die frage was du machen willst. im Prinzip ist es ein tablet mit all den Funktionen die ein tablet hat. nur halt PLUS Office (ja, echtes Office... ) und Tastatur.
 
naja, stell dir die frage was du machen willst. im Prinzip ist es ein tablet mit all den Funktionen die ein tablet hat. nur halt PLUS Office (ja, echtes Office... ) und Tastatur.

Ich brauch kein Office aufm Tablet. Dafür würde ich weiterhin meinen Laptop nutzen. Also gibts kein Surface.
 
Zurück