• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

hundert jahre nicht dagewesen, jetzt hier rumlappen! butti altes haus, Familie tot, freundin weg gerannt, Job verloren, oder alles drei zusammen? was soll einen sonnst in dieses zum Tode geweihte Forum treiben? :B

Sei netter zu ihm, sonst läuft er wieder weg.

Butti, bitte bleib. Notfalls nehm ich dir auch so ein cooles Musiktape auf wie es BuMu damals für uns getan hat, auch wenn ich das gar nicht kann. :X

Aber naja, wenigstens hab ich heute die Versandbestätigung für mein Tablet erhalten. Wird per UPS verschickt. Ich hab noch nie etwas von UPS bekommen. Was machen die mit Paketen, die sie nicht zustellen können, weil niemand da ist? Geben die das beim Nachbarn ab oder versuchen die es immer wieder aufs Neue?
 
hundert jahre nicht dagewesen, jetzt hier rumlappen! butti altes haus, Familie tot, freundin weg gerannt, Job verloren, oder alles drei zusammen? was soll einen sonnst in dieses zum Tode geweihte Forum treiben? :B
Haus... check. familie... check (-.-). Job... check. Freundin... error.
Da lagst du gar nicht so sehr daneben. Aber mal Butter bei die Fische, was ist hier passiert? Und eigentlich habe ich mich nur eingeloggt, damit mein Account nicht deaktiviert/gelöscht wird. Sollte rengaru seine Tape-Drohung allerdings in die Tat umsetzen krieche ich hier wieder weg so schnell meine Zähne mich tragen können :B

@UPS: Eigentlich sind die da relativ human, ein zweiter Zustellversuch wird in der Regel gemacht. Ansonsten melden die sich bei dir, entweder telefonisch oder per klassischem Zettel an der Tür bzw. im Briefkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups schickt alle Sendungen, die nicht beim ersten mal angenommen werden, direkt an mich. was meinst du durch was ich meinen Reichtum generiere? :B
 
UPS hat das Ding einfach beim O2-Shop im gleichen Haus abgegeben. Super Schnell.

Aber Fragg, jetzt hab ich ein paar Fragen an dich als erfahrener Surface-Nutzer: Du hast mal erwähnt, dass man im Shop keine Apps findet, weil man nur nach deutschsprachigen sucht. Wie stell ich das um? :B

Und wieso zum Henker kann ich das Ding weder E-Mail-technisch noch Kalender-technisch mit meinem Outlook-Account verbinden? Angeblich kann er meinen Outlook-Account nicht finden, aber das ist ja der gleiche wie der Microsoft-Account, mit dem ich das Surface registriert habe. Er müsste ihn also eigentlich finden können. :confused:


Eh, vergiss die erste Frage. Schon gefunden.
 
was hat dich überzeugt? :B

Toller blog mit Thema die Richtung: Das Windows Phone Magazin – WParea.de die haben auch immer tipps mit gratis apps und so...
umstellen auf 4 kachelreihen geht so: [Update] Tipp: Surface RT Kachelreihen von 3 auf 4 erweitern – Das Windows Phone Magazin – WParea.de (ich habe das gefühl das es jetzt etwas langsamerer ist, und die Tastatur ist kleiner geworden... ggf stell ichs irgendwan wieder um)


must have:

skydrive app
dropbox app
OneNote app
Skype app
doom and destiny (geiles oldschool rpg)
Cocktail flow (hübsch gemachte zimmerbar verwaltungs app mit rezeptvorschlägen..)
Adobe Reader (die hausgemachte pdf app taugt aber auch)
rechner X8 (einfacher rechner auf Metro Oberfläche)
remotedesktop app (gaaaiil!)
puzzlecraft (süchtig machendes wimmelbild spiel...)
YouTube RT (oder die MS YouTube app, die gibt's aber glaub nimmer im store...)
zattoo live TV
Shuffle Party
Adobe photoshop express


bzgl email: wisch in der mail app mal von rechts rein, geh in die Einstellungen, konten und probiere es über "Konto hinzufügen"... bzw, musst du
dein Konto nicht schon beim ersten anmachen eingeben? (live account)

und porbier auf jedenfall mal die Music app aus...
uuuund viele Windows updates machen. mehrfach...
 
was hat dich überzeugt? :B

Office. Jetzt muss ich das dämliche MacBook nicht mehr mit in die Vorlesung nehmen. Das Ding ist relativ schwer und außerdem erweckt es den Eindruck als würde ich Apple mögen.

must have:

skydrive app Wozu? Was kann die?
dropbox app Später
OneNote app Wozu?
Skype app Schon drauf.
doom and destiny (geiles oldschool rpg) Schau ich mir morgen an. Danke für den Tipp
Cocktail flow (hübsch gemachte zimmerbar verwaltungs app mit rezeptvorschlägen..) Brauch ich nicht. Definitiv kein must have :B
Adobe Reader (die hausgemachte pdf app taugt aber auch) Schon längst drauf
rechner X8 (einfacher rechner auf Metro Oberfläche) Schon drauf
remotedesktop app (gaaaiil!) Kommt noch
puzzlecraft (süchtig machendes wimmelbild spiel...) Mal schaun.
YouTube RT (oder die MS YouTube app, die gibt's aber glaub nimmer im store...) Habe vorhin auf reddit gestöbert und dort hat einer seine App "TubeTV" vorgestellt. In den Kommentaren hieß es eigentlich von allen, dass die App besser sei als YouTube RT. Vllt als Tipp für dich.
zattoo live TV Schon drauf.
Shuffle Party Was kann die? Was macht die?
Adobe photoshop express Danke für den Tipp. Ist installiert. Sogar kostenlos, super. :)

bzgl email: wisch in der mail app mal von rechts rein, geh in die Einstellungen, konten und probiere es über "Konto hinzufügen"... bzw, musst du
dein Konto nicht schon beim ersten anmachen eingeben? (live account)
Das hab ich ja so gemacht. Und dann meint er, er finde mit den Daten keinen Outlook.com-Account. Aber ich bin zeitgleich an meinem PC mit genau den gleichen Daten im Browser eingeloggt, daran liegt es also nicht. :|

Hab jetzt extra für mein Smartphone Outlook geholt um den Outlook-Kalender nutzen zu können, da das Surface RT ja keinen Google-Kalender unterstützt.
 
skydrive ist die dropbox alternative von Windows. ist sau gut eingebunden
OneNote kannst du easy Notizen und bilder anlegen, die dann mit deinem Smartphone oder Desktop synchrnonisiert werden. zb Notizen aus der Vorlesung
doom and destiny ist echt geil ^^
zu YouTube: im Gegensatz zur konkurenz kann das tab ja problemlos Flash und html5... eigentlich ist die Homepage von yt kein Problem...
Shuffle Party ist so ein ganz nettes minispiel.
photoshop hat in game micropayment. aber nur bei speziellen dingen...

nein, nein, nicht das surface unterstützt den Google callender nicht. Google hat die Konnektivität zu MS Produkten eingeschränkt. keine push emails mehr, veraltete weboberfläche für gmail, youtubeapps aus dem store entfernen lassen...

guck ma auf Outlook.com in deinen accountsettings nach deiner alias, ggf stimmt da ja irgendwas nicht... mein alias ist zb vorname-Nachname@gmail.com :B ich kenn nichtnmal meine echte Outlook Adresse ^^
 
skydrive ist die dropbox alternative von Windows. ist sau gut eingebunden
OneNote kannst du easy Notizen und bilder anlegen, die dann mit deinem Smartphone oder Desktop synchrnonisiert werden. zb Notizen aus der Vorlesung
doom and destiny ist echt geil ^^
zu YouTube: im Gegensatz zur konkurenz kann das tab ja problemlos Flash und html5... eigentlich ist die Homepage von yt kein Problem...
Shuffle Party ist so ein ganz nettes minispiel.
photoshop hat in game micropayment. aber nur bei speziellen dingen...

nein, nein, nicht das surface unterstützt den Google callender nicht. Google hat die Konnektivität zu MS Produkten eingeschränkt. keine push emails mehr, veraltete weboberfläche für gmail, youtubeapps aus dem store entfernen lassen...

guck ma auf Outlook.com in deinen accountsettings nach deiner alias, ggf stimmt da ja irgendwas nicht... mein alias ist zb vorname-Nachname@gmail.com :B ich kenn nichtnmal meine echte Outlook Adresse ^^

Der Hauptalias ist definitiv der, den ich die ganze Zeit eingegeben habe. Da das ne GMX-Adresse ist, hab ich mir jetzt mal zusätzlich noch einen Alias mit @outlook.com erstellt und zusätzlich zum Konto hinzugefügt. Aber auch damit funktioniert es nicht.

Und die Photoshop-App startet bei mir nicht. Wenn ich draufklicke lädt kurz etwas und dann lande ich in der zuvor geöffneten App. :/
Okay, das Photoshop-Problem wurde durch nen Neustart behoben.

Wie kann ich eigentlich Apps beenden, ohne dafür den Task Manager benutzen zu müssen?
 
Hmm, offenbar muss der Hauptalias eine @outlook.de-Adresse sein. Und damit die Problembehandlung nicht ganz so einfach ist: Einmal falsch eingegeben, muss ein Hardreset durchgeführt werden.
 
tlocked... Das Passwort sollte man sich jeden :B
Also, ich hab nur einen alias, das ist der @gmail alias. Die Erstellung meines live Kontos ist allerdings auch schon länger her. 2 Jahre oder so... Ggf war das damals anderer. So oder so solltest du mehrfach Updates machen. Es gab mindestens zwei ganz große patches, die u.a. Auch den Kalender und email app betreffen. Ggf liegt's auch daran .

Wegen dem app schliesen. Du schließt keine apps. Windows phone und rt "können" kein Multitasking. Das System erlaubt apps in der Regel nicht im Hintergrund zu laufen. Spart resourxen und Strom. Die apps werden beim druck auf die windowstaste, oder beim raussliden "geparkt" und beim reinsliden wird die app an dieser stelle wieder ausgeführt.
nur besondere apps, zb musikapps oder navigationssoftware dürfen im Hintergrund oder bei aktivierten lockscreen aktiv sein.
die livetiles sind auch nicht live, sondern nur tunusmäßig aktualisiert, das ewige gedrehe simuliert Abt Aktivität ;)

Hast du das type Cover?

und noch was: gewöhne die möglichst schnell die kacheloberfläche an... Der Desktop bringt einem nur zum weinen...

PS: ine Freundin will auch eines... xD
 
tlocked... Das Passwort sollte man sich jeden :B
Also, ich hab nur einen alias, das ist der @gmail alias. Die Erstellung meines live Kontos ist allerdings auch schon länger her. 2 Jahre oder so... Ggf war das damals anderer. So oder so solltest du mehrfach Updates machen. Es gab mindestens zwei ganz große patches, die u.a. Auch den Kalender und email app betreffen. Ggf liegt's auch daran .

Die Patches gehen nur mit vollem Akku. Also kann ich die erst morgen Abend drauf ziehen. Solange wollte ich nicht warten um dann eventuell doch nen Reset zu machen. Hab das jetzt schnell durchgezogen und diesmal waren Kalender und Mail automatisch mit dem Outlook-Account verbunden. Alles super.

Wegen dem app schliesen. Du schließt keine apps. Windows phone und rt "können" kein Multitasking. Das System erlaubt apps in der Regel nicht im Hintergrund zu laufen. Spart resourxen und Strom. Die apps werden beim druck auf die windowstaste, oder beim raussliden "geparkt" und beim reinsliden wird die app an dieser stelle wieder ausgeführt.
nur besondere apps, zb musikapps oder navigationssoftware dürfen im Hintergrund oder bei aktivierten lockscreen aktiv sein.
die livetiles sind auch nicht live, sondern nur tunusmäßig aktualisiert, das ewige gedrehe simuliert Abt Aktivität ;)

Hmm, hatte vorhin das Gefühl, dass das Ding nach längerem Gebrauch langsamer wurde und dann durch Schließen von Apps im Task Manager wieder schneller wurde. Vllt auch nur Einbildung

Hast du das type Cover?

Ja

und noch was: gewöhne die möglichst schnell die kacheloberfläche an... Der Desktop bringt einem nur zum weinen...
Schon dabei.
 
appschließen geht auch durch alt+f4...

das ruckeln ist mir auch schon aufgefallen, ist aber bei mir nur dann wenn ich schnell zwischen vielen apps Switche. wenn ich dann länger wieder in einer bin hörts auf...
 
Sage einmal Fragg, wenn ich das Surface längere Zeit (> 1 Stunde) im Energiesparmodus habe (also z.B. einfach zugeklappt), dann passiert es meistens, dass ich das Ding nicht aus dem Energiesparmodus rauskriege. Bildschirm bleibt einfach schwarz und wenn ich mitm Finger auf den Windows-Button tippe vibriert es leicht. Mehr passiert aber nicht. Dann muss ich ewig den Ausknopf gedrückt halten damit es ausgeht und es dann wieder komplett neustarten. Das ist doch dämlich.

Hast du ähnliche Probleme oder kennst ne Lösung?
 
ne, den start knop 2 mal kurz drücken wenn das gerät im "Tiefschlaf" ist (KURZ) das kommt dann sofort hoch, ohne hardreset

natürlich NICHT der "start button" sondern der "an/auß" knopf oben am gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, den start knop 2 mal kurz drücken wenn das gerät im "Tiefschlaf" ist (KURZ) das kommt dann sofort hoch, ohne hardreset

natürlich NICHT der "start button" sondern der "an/auß" knopf oben am gerät

Ich bin zwar der Meinung das schon probiert zu haben, aber ich werds trotzdem noch mal probieren. Interessant, dass mir die Microsoft-Hilfe dabei nicht hilft. Dort wird nur vorgeschlagen, dass meine Steckdose kaputt und daher der Akku leer sei. Der Akku ist in diesen Fällen aber definitiv nicht leer. %)
 
also, wenn selbst panisches hämmern des on off Buttons (NICHT!!!!! langes drücken!!!) dein gerät nicht aus dem Nickerchen holt, sondern nur ein langer druck, und mist ein Neustart dein gerät wieder aufweckt, dann ist es ggf defekt. mal zurücksetzen und dann gucken, sonnst wohl nen hardwaredefekt.
 
Zurück