• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

Irgendwann erwischt es sie alle. :|
Btw, die Hitboxen sind in Battlefield 3 der letzte Rotz. Ich befand mich schon 5 Meter hinter einer Häuserwand in Deckung und trotzdem wurden ich noch einige Male getroffen und so ingesamt circa 49% Leben abgezogen...
 
Btw, möchte jemand zur Steam Mobile Beta (iOS und Android) eingeladen werden? Ich hätte hier noch eine Einladung herumfliegen.
 
So Junges, es ist an der Zeit Hardware zu kaufen!

Bezüglich RAM, es besteht doch keine Notwendigkeit sich mehr als DDR3-1600 zuzulegen?

Btw: Ich werde BF3 wegen der FPS höchstwahrscheinlich weiterhin auf Low spielen, sodass ich auf den Kauf einer neuen Grafikkarte erst einmal verzichten könnte (Davon gehe ich zumindest mal mit meinen GamingPC-Laienwissen aus :B) und mich aus diesem Grund erst einmal auf die Beschaffung der anderen Teile (Mainboard, CPU, RAM, evtl Netzteil) konzentrieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
keule, heut gibts bei alternate derbe 20% rabat auf viele teile!

wieviel geld willste denn an den mann bringen?

und deine gtx 460 se ist halt schon perlen vor die säue, wenn du dir nen xeon, i7 oder i5 einbaust.

lässt sich aber relativ problemlos später upgraden... vorallem müsstest du halt schon 200 flocken in die hand nehmen, das sich das lohnt...

btw: ich bin grad bei amazon im kundenberater chat weil das soundsystem bei alternate heute 197 euro kostet und ich 265 gezahlt hab ^^ vor 2 wochen... ziemlich genau. aber wegen 65 euro pack ich den scheiß nochmal ein undschick ihn zurück ^^
 
keule, heut gibts bei alternate derbe 20% rabat auf viele teile!

wieviel geld willste denn an den mann bringen?

und deine gtx 460 se ist halt schon perlen vor die säue, wenn du dir nen xeon, i7 oder i5 einbaust.

lässt sich aber relativ problemlos später upgraden... vorallem müsstest du halt schon 200 flocken in die hand nehmen, das sich das lohnt...

btw: ich bin grad bei amazon im kundenberater chat weil das soundsystem bei alternate heute 197 euro kostet und ich 265 gezahlt hab ^^ vor 2 wochen... ziemlich genau. aber wegen 65 euro pack ich den scheiß nochmal ein undschick ihn zurück ^^
Auch ein Grund warum ich frage. Das würde sehr gut passen. :-D

Jo, das mit der Graka ist mir schon klar, aber sie würde erst einmal funktionieren und für eine neue wollte ich schon ein wenig mehr ausgeben, weswegen ich erst einmal davon absehe und mir stattdessen lieber zwei oder drei andere Teile kaufe.
 
hab grad auch bestellt... hab zwar kein geld, aber dank kreditkarte muss ich mir darüber erst in 30 tagen gedanken machen :B
 
wieviel willste ausgeben`?
400 - 500, möglicherweise auch 600 Euro , für Mainboard, CPU und RAM (und möglicherweise Netzteil, falls mein aktuelles nicht ausreichen sollte.). Ich denke mit dem Geld kann man schon was gutes kaufen.

Ich hatte mich schon etwas umgeschaut (Ich kauf ja gerne Teures. :B):
Mainboard und RAM. Bei der CPU habe ich keine Vorstellung was gut wäre. Irgendein i5 oder i7.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 mal G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
ein mal ASUS P8H67 R.3.0
ein mal Intel® Xeon® Prozessor E3-1230

inkl porto 365,73

netzteil reicht, wenn du zufrieden bist, gibts kein grund zu wechseln.

für die rest kohle könntest du die dann entweder noch ne gtx 570 kaufen, bzw ne 560ti CORE...
ZOTAC GeForce GTX560 Ti 448 Cores
oder
Gainward GeForce GTX 570 die karten sind etwa gleich schnell

wobei es da mit dem NT knapp werden könnte... wenn das netzteil aber das liefern kann, was es verspricht (423w auf 12 volt) dann reichts, dein rechner wird dann in der spitze drunter liegen... und spitze hat man ja nur bei prime und furmark gleichzeitig ^^

mehr geld aus geben lohnt dann nicht, andere mainboards können takten (super, kann die cpu nicht) oder können die grafikeinheit der cpu nutzen (a: wer braucht das und b: hat die cpu nicht) ODER bieten upgradebillity auf ivy... naja... bis der xeon zu wenig leistung hat gibts auch schon die ivy nachfolger...)

den i5-2500k gibts für etwas weniger geld, hat "vier" kerne weniger, lässt sich aber OC. dann braucht man aber ein teureres mobo und en passenden kühler (geldvorteil ist weg, garantie ist weg, und in multicore anwendungen ist der xeon immernoch schneller)
 
2 mal G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
ein mal ASUS P8H67 R.3.0
ein mal Intel® Xeon® Prozessor E3-1230

inkl porto 365,73

netzteil reicht, wenn du zufrieden bist, gibts kein grund zu wechseln.

für die rest kohle könntest du die dann entweder noch ne gtx 570 kaufen, bzw ne 560ti CORE...
ZOTAC GeForce GTX560 Ti 448 Cores
oder
Gainward GeForce GTX 570 die karten sind etwa gleich schnell

wobei es da mit dem NT knapp werden könnte... wenn das netzteil aber das liefern kann, was es verspricht (423w auf 12 volt) dann reichts, dein rechner wird dann in der spitze drunter liegen... und spitze hat man ja nur bei prime und furmark gleichzeitig ^^

mehr geld aus geben lohnt dann nicht, andere mainboards können takten (super, kann die cpu nicht) oder können die grafikeinheit der cpu nutzen (a: wer braucht das und b: hat die cpu nicht) ODER bieten upgradebillity auf ivy... naja... bis der xeon zu wenig leistung hat gibts auch schon die ivy nachfolger...)

den i5-2500k gibts für etwas weniger geld, hat "vier" kerne weniger, lässt sich aber OC. dann braucht man aber ein teureres mobo und en passenden kühler (geldvorteil ist weg, garantie ist weg, und in multicore anwendungen ist der xeon immernoch schneller)
Mir war klar das du mal wieder alles über den Haufen werden würdest. :B Aber okay, von Gaminghardware habe ich nicht den blassesten Schimmer. :) Sieht ganz gut aus, was du mir da zusammengestellt hast und kostet auch weniger. :B Wie sieht es mit der Server-CPU aus? Gibt es irgendwelche nennenswerte Unterschiede zu Desktop-CPUs?

Danke schon einmal vorab für deine Hilfe. :]

Edit: Ich glaube ich würde anstatt der Grafikkarte lieber ein oder zwei SSD kaufen und die Karte im nächsten Monat. Da ich eh auf low weiterspiele, sollte die aktuelle doch eigentlich ausreichen. Oder soll ich es umgekehrt machen. Hm, mein Hauptproblem ist, das ich mich nie entscheiden kann. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
bei sandy ist das so;

du willst takten, die reichen 4 kerne: i5-2500k
du willst takten und mehr als 4 kerne: i7-2600k
du willst NICHT takten und reichen 4 kerne: i5-2400
du willst NICHT takten und mehr als 4 kerne: XEON 1230

wobei der xeon der einzige ohne integrierte grafikeinheit ist, sollte man drann denken, wenn man einen rechner ohne grafikkarte betreiben möchte ^^

ich hab mir heut morgen den xeon bestellt... vgl hier: Erfahrungsbericht Xeon 1230 und Asus Z68-V/Gen3 - ComputerBase Forum gibt inzwischen genug foreneinträge von leuten, die den xeon nutzen. is im prinzip ein i7 ohne die grafik. Xeon E3 1230 + ASUS P8H67?

ssds sind nett, wirklich "Brauchen" tut man die nicht. ich hab meine wieder abgeschafft. und du weist wie ich zu geld stehe ;)

würde erst die grafikkarte holen.


oder wart bis die gtx 580 für 240 euro zu haben ist... der moment wird kommen, er wird kurz da sein, und dann musst du zuschlagen ;)
 
bei sandy ist das so;

du willst takten, die reichen 4 kerne: i5-2500k
du willst takten und mehr als 4 kerne: i7-2600k
du willst NICHT takten und reichen 4 kerne: i5-2400
du willst NICHT takten und mehr als 4 kerne: XEON 1230

wobei der xeon der einzige ohne integrierte grafikeinheit ist, sollte man drann denken, wenn man einen rechner ohne grafikkarte betreiben möchte ^^

ich hab mir heut morgen den xeon bestellt... vgl hier: Erfahrungsbericht Xeon 1230 und Asus Z68-V/Gen3 - ComputerBase Forum gibt inzwischen genug foreneinträge von leuten, die den xeon nutzen. is im prinzip ein i7 ohne die grafik. Xeon E3 1230 + ASUS P8H67?

ssds sind nett, wirklich "Brauchen" tut man die nicht. ich hab meine wieder abgeschafft. und du weist wie ich zu geld stehe ;)

würde erst die grafikkarte holen.


oder wart bis die gtx 580 für 240 euro zu haben ist... der moment wird kommen, er wird kurz da sein, und dann musst du zuschlagen ;)
Hm, momentan ist mein PC arschlangsam, aber das wird wohl eher an der Gesamtkonfiguration, als an den Festplatten liegen. Warten mag ich nicht (wobei es vielleicht sinnvoller wäre :B).

Der XEON hat mehr als vier Kerne? In der Beschreibung finde ich nur vier angegeben? Ah, ok HT, alles klar.

Ach weißt du was, ich bin mal vernünftig. :B Ich denk mal nicht das ich mit der neuen Konfig + der 460er schlechter dran bin, als mit der jetzigen, oder würde die Graka arg ausbremsen?

Puh, ich habe mir mal gerade die Preise für die 580 angeschaut. Bis der auf 240 Euro gefallen ist, wird es wohl noch ewig dauern. Da kauf ich lieber jetzt. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück