• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

Warum kriegen Astronauten dann keine normale Zahnpasta? :|

weil sie wasser sparen müssen, und sie nicht schäumen darf, da das, was aus dem mund beim zähneputzen raus kommt, weg fliegt? putz doch mal mit normaler zahnpasta mit geschlossenem mund zähne... ohne ausspucken... [/erklärbär]
 
jo, ich würde gerne meine kajit in skyrim mal baden :B der muss doch stinken, tag ein tag aus immer in der gleichen rüstung, immer rennen, töten, kämpfen.... :B
 
weil sie wasser sparen müssen, und sie nicht schäumen darf, da das, was aus dem mund beim zähneputzen raus kommt, weg fliegt? putz doch mal mit normaler zahnpasta mit geschlossenem mund zähne... ohne ausspucken... [/erklärbär]
Wenn man schluckt kann es schäumen wie es will :B
 
Da gefällt (mir) sowas besser:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

yay.. ich bin noch nicht vollständig überzeugt... :B
 
hier, kalle, brauchst du meinen q6600? sind 4gig ddr2 800er ram dabei und ein mainboard. is en sli-board von.. prf... gigabyte? rennt ganz gut mit 3,2ghz und reicht dann auch für alles was es so gibt an spielen. nur bei ultra in bf3 macht er schlapp :B

brauchst noch en potenten kühler wenn du ihn auf 3,2 laufen lassen willst und en weniger potenten, wenn nicht. ich kann dir den wakühler mitgeben, hab ich auch noch en niegel nagel neuen 120er radi. brauchste dann nur noch schlauch+pumpe und 120er lüfter. ob der damit aber dolle kühl bleibt? das sicher, aber nicht leise...

ich überleg grad spontan auf sandybridge zu wechseln... irgendwie... auf ivy warten... die kosten dann sicherlich noch arg viel geld, für die vorteile brauch ich ein neues board, das kostet sicherlich auch nicht nur 70euro, und mit pech gibts die xeon noch garnicht... kann dann wieder warten... hmmhmmhmm...

ich dachte an den warenkorb hier =) https://www.mindfactory.de/shopping...219773eca037373d42cbf8654c576be2349d89503e2fb

für mein altes zeug müsst ich so pi mal daumen en hunni bekommen, ich denk 300euro ist en fairer kurs. dafür bekomm ich immerhin ein fake-8-kerner und eines der besten netzteile am markt?
 
Lässt sichs mit dem Xeon auch ordentlich zocken? Wasn da genau der Unterschied zwischen den Server-Prozis und den normalen?
 
Lässt sichs mit dem Xeon auch ordentlich zocken? Wasn da genau der Unterschied zwischen den Server-Prozis und den normalen?

kurze antwort: ja lässt sich, kein unterschied.

lange antwort:
im gegensatz zum i7 ein etwas geringerer takt, keine grafikeinheit, geringere leistungsaufnahme, und keine übertaktungsmöglichkeit. und deutlich günstiger bei gleicher leistung

im gegensatz zum i5 ein etwas geringerer takt, keine grafikeinheit, geringere leistungsaufnahme, und keine übertaktungsmöglichkeit. und deutlich günstiger und größerer cach -> gleich schnell in singelcore anwendungen und schneller in multicore anwendungen.

man sollte ihn in konkurenz zum i5-2400 sehen. er kostet dann 35€ mehr, bietet etwas höhere leistung in spielen, und in multicoreanwendungen deutlich höhere leistung.

alles in allem kann man wohl von der besten 1155 cpu sprechen :B

dummerweise kommen dann leute, die sagen: zum spielen braucht man keinen i7 !!!11!!!!1! (recht haben sie, 35euro aufpreis sind aber den gedanken wert)
oder andere leute die sagen: mit servercpus KANN MAN NICHT SPIELEN!!!! (so?)
und die besten: SERVER BRAUCHEN ECC RAM! (wtf? rtfm!)

wie dem auch sei, die cpu hat derbe leistung fürs kleine geld.
 
fehler, is natürlich etwas teurer als der i5...

eh, ich würd so gerne alternate treu bleiben, aber der warenkorb kostet bei alternate loker 50flocken mehr...
 
hier, kalle, brauchst du meinen q6600? sind 4gig ddr2 800er ram dabei und ein mainboard. is en sli-board von.. prf... gigabyte? rennt ganz gut mit 3,2ghz und reicht dann auch für alles was es so gibt an spielen. nur bei ultra in bf3 macht er schlapp :B

brauchst noch en potenten kühler wenn du ihn auf 3,2 laufen lassen willst und en weniger potenten, wenn nicht. ich kann dir den wakühler mitgeben, hab ich auch noch en niegel nagel neuen 120er radi. brauchste dann nur noch schlauch+pumpe und 120er lüfter. ob der damit aber dolle kühl bleibt? das sicher, aber nicht leise...

ich überleg grad spontan auf sandybridge zu wechseln... irgendwie... auf ivy warten... die kosten dann sicherlich noch arg viel geld, für die vorteile brauch ich ein neues board, das kostet sicherlich auch nicht nur 70euro, und mit pech gibts die xeon noch garnicht... kann dann wieder warten... hmmhmmhmm...

ich dachte an den warenkorb hier =) https://www.mindfactory.de/shopping...219773eca037373d42cbf8654c576be2349d89503e2fb

für mein altes zeug müsst ich so pi mal daumen en hunni bekommen, ich denk 300euro ist en fairer kurs. dafür bekomm ich immerhin ein fake-8-kerner und eines der besten netzteile am markt?
Erst sagst du mir ich soll auf Ivy warten und dann kommst du mit so etwas. :B Aber ich glaube, ich kann gar nicht bis April (oder wann auch immer Ivy herauskommen soll) warten. %)
 
Zurück