• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars- Fragen&Meinungen von euch

ich habe ein problem: bei manchen rüstungen oä. steht, ich solle "wiederverwertungswerkzeug" verwenden, um es zu benutzen. kann mir jemand sagen, wie das funzt?

danke im voraus!

benni1113 am 01.05.2005 14:18 schrieb:
ich habe ein problem: bei manchen rüstungen oä. steht, ich solle "wiederverwertungswerkzeug" verwenden, um es zu benutzen. kann mir jemand sagen, wie das funzt?

danke im voraus!
Geh zu einem Kaufmann, kauf dir da ein Bergungswerkzeug, mach einen Doppelklick auf dein Bergungswerkzeug und dann klickste einmal auf das Item, das zu zerlegen willst. In diesem Fall eben deine Rüstung.

Vollmi am 01.05.2005 14:38 schrieb:

danke im voraus!
Geh zu einem Kaufmann, kauf dir da ein Bergungswerkzeug, mach einen Doppelklick auf dein Bergungswerkzeug und dann klickste einmal auf das Item, das zu zerlegen willst. In diesem Fall eben deine Rüstung.
ok thx :top:

benni1113 am 01.05.2005 14:53 schrieb:
Vollmi am 01.05.2005 14:38 schrieb:

danke im voraus!
ok thx :top:
Gern doch :-)

ich hab leider nicht den ganzen beitrag gelesen da ich nicht soviel zeit habe :-( ...
ich überlege mir gw zu kaufen (sieht suuuper aus ...und gerade weil ich aus zeitgründen nicht soo lange spiele ist es praktisch,dass das keine grundgebühr hat :top: )
...bin aber auf dem gebiet onlinespiele recht unerfahren ... zum einen ne frage generell zum spiel ...macht es auch spaß wenn man von pvp absieht und einfach "normal" spielt?
Ich hoffe ich frage jetzt nicht zum x.ten mal wieviel traffic verursacht gw circa pro stunde ...hab nur nen 5gb volumen reicht die?
gibt es berufe die man erlernen kann ?

vielen dank schonmal

dommi

dominiksp am 01.05.2005 15:20 schrieb:
ich hab leider nicht den ganzen beitrag gelesen da ich nicht soviel zeit habe :-( ...
ich überlege mir gw zu kaufen (sieht suuuper aus ...und gerade weil ich aus zeitgründen nicht soo lange spiele ist es praktisch,dass das keine grundgebühr hat :top: )
...bin aber auf dem gebiet onlinespiele recht unerfahren ... zum einen ne frage generell zum spiel ...macht es auch spaß wenn man von pvp absieht und einfach "normal" spielt?
Ich hoffe ich frage jetzt nicht zum x.ten mal wieviel traffic verursacht gw circa pro stunde ...hab nur nen 5gb volumen reicht die?
gibt es berufe die man erlernen kann ?

vielen dank schonmal

dommi
Also ich hab bisher nur den RPG-Part gespielt - ****ing awesome!! Echt genial. :top: Und Traffic: Ich hab in einem Forum gelesen, dass einer in einer Stunde 1-5 MB Traffic hatte... %-) Aufgrund der Streaming-Technologie von ArenaNet und der Tatsache, dass alles instanziert ist außer den Städten und Außenposten, ist der Traffic wirklich gering. Ob es aber wirklich nur 1-5 MB sind, das kann ich selber au ned so recht glauben. Aber auf jeden Fall weniger als bei anderen Online-Games wie UT oder CS oder WoW.

Vollmi

Hallo,

ich hab mal eine bescheidene Frage:

Wovon hängt der Volumen-Traffic-Verbrauch hauptsächlich ab?

Danke für Antworten,
Gruß Kizu

Kizura am 01.05.2005 15:40 schrieb:
Hallo,

ich hab mal eine bescheidene Frage:

Wovon hängt der Volumen-Traffic-Verbrauch hauptsächlich ab?

Danke für Antworten,
Gruß Kizu

Wie kann ich einen Screenshot machen??
Ps: Hoffe auch das der traffic nicht so hoch ist^^!

Da ich mir momentan überlege mir GW zu holen, habe ich auch mal ein, zwei Fragen...

1.Ist es möglich zeitweise Solo zu questen, oder sind die Instanzierten Gebiete aufs Gruppenspiel ausgelegt?

2. Wie sieht es mit der Originaltität der Quests aus? Nur Monstergekloppe und Gegenstände sammeln oder gibt es auch wirklich inovative, gelungene Quests?

3.Sind Ingame-Events geplant?

4.Wie sieht es mit den Handwerksberufen und Interaktion mit anderen Spielern aus?

Hab mir das Spiel gestern bei einem Freund so ca. 3 Stunden angesehen und war eigentlich recht begeistert. Trotz seines nicht allzu guten PC´s sah es super aus. Muß es natürlich erst selber spielen aber auf jeden Fall bin ich froh, es bestellt zu haben (müßte morgen oder spätestens Dienstag ankommen...).
Wollte aber nachfragen, ob man die Sprache umstellen kann, da ich es viel lieber auf Englisch spielen würde...

Mainson am 01.05.2005 16:09 schrieb:
1.Ist es möglich zeitweise Solo zu questen, oder sind die Instanzierten Gebiete aufs Gruppenspiel ausgelegt?
Das interessiert mich auch!
Bei WoW ist das Solo spielen irgendwann vorbei und man kann nur noch in Gruppen überhaupt was machen, wenn man keinen neuen Charakter ebginnen möchte.
Wie ist das bei GW?

garris am 01.05.2005 17:10 schrieb:
Hab mir das Spiel gestern bei einem Freund so ca. 3 Stunden angesehen und war eigentlich recht begeistert. Trotz seines nicht allzu guten PC´s sah es super aus. Muß es natürlich erst selber spielen aber auf jeden Fall bin ich froh, es bestellt zu haben (müßte morgen oder spätestens Dienstag ankommen...).
Wollte aber nachfragen, ob man die Sprache umstellen kann, da ich es viel lieber auf Englisch spielen würde...
Gerade das ist bei Guild Wars genial gelöst:
Du kannst entweder im Spiel jederzeit die Sprache über die Spiel-Optionen umstellen (ohne Neustart!), oder Du wählst als Standard-Sprache beispielsweise Englisch, kannst aber dann im laufenden Spiel jederzeit durch Gedrückthalten der rechten STRG-Taste alles auf Deutsch sehen (Dialoge, Menüs, Itembeschreibungen ...); lässt Du die STRG-Taste wieder los, ist wieder alles in Englisch. Für diese Idee und die Umsetzung gebührt den Entwcklern eigentlich der Nobelpreis.

MiffiMoppelchen am 01.05.2005 17:24 schrieb:
Das interessiert mich auch!
Bei WoW ist das Solo spielen irgendwann vorbei und man kann nur noch in Gruppen überhaupt was machen, wenn man keinen neuen Charakter ebginnen möchte.
Wie ist das bei GW?
Es gibt alternativ zu menschlichen Mitspielern auch computergesteuerte Teammates verschiedener Klassen, die man anheuern und steuern kann.

Da ich mir momentan überlege mir GW zu holen, habe ich auch mal ein, zwei Fragen...

2. Wie sieht es mit der Originaltität der Quests aus? Nur Monstergekloppe und Gegenstände sammeln oder gibt es auch wirklich inovative, gelungene Quests?

3.Sind Ingame-Events geplant?

4.Wie sieht es mit den Handwerksberufen und Interaktion mit anderen Spielern aus?
Zu 1:
Siehe oben

Zu 2:
Die Quests sind erfrischend abwechslungsreich:
- für einen verzweifelten Bauern prämierte Schweine wieder in den Pferch treiben
- einen Bienenstock entsorgen
- dem Diener eines Ritters Geleitschutz bei der Suche nach Frühstückseiern für seinen Chef bieten
- NPCs als Verstärkung dienen
...

Deepsteep am 01.05.2005 17:42 schrieb:
[
Gerade das ist bei Guild Wars genial gelöst:
Du kannst entweder im Spiel jederzeit die Sprache über die Spiel-Optionen umstellen (ohne Neustart!), oder Du wählst als Standard-Sprache beispielsweise Englisch, kannst aber dann im laufenden Spiel jederzeit durch Gedrückthalten der rechten STRG-Taste alles auf Deutsch sehen (Dialoge, Menüs, Itembeschreibungen ...); lässt Du die STRG-Taste wieder los, ist wieder alles in Englisch. Für diese Idee und die Umsetzung gebührt den Entwcklern eigentlich der Nobelpreis.

Das hört sich gut an. Obwohl ich - behaupte ich zumindest :-D - recht gut Englisch kann, hat man doch hin und wieder Probleme beim Lesen (und vor allem beim Zuhören, aber die cinematics sind eh untertitelt). Da kommt mir das mit dem kurzen Umstellen sehr recht.

PS: Auf www.gamesxtreme.net/pc/game/guild-wars/review.shtml ist übrigens eins der ersten Reviews erschienen. Kenne die Seite allerdings nicht und kann deshalb nicht sagen, wie "vertrauenswürdig" die sind. Der Beitrag scheint mir ein wenig seeehr optimistisch zu sein. Er zeigt ja praktisch keine Schwächen auf (die es doch sicherlich gibt!?).

sers, ich hab da ein monsterproblem auf der backe ;-(
ich werd ständig vom server geschmissen, da steht dann immer
"Guil Wars konnte den Vorgang nicht abschliessen. Bitte versucht es in ein paar minuten nochmal (Err=7)"
was kann ichg da tun?? liegt es an meinen PC?? Ich hab DSL und ich will doch wohl bezweifeln, dass es an meinem Internetzugang liegt.
ich kann sogut wie einen quest ganz abschliessen, die meisten hauptquest muss ich drei mal oder so anfangen, und das kotzt mich halt schon ziemlich an. außerdem kann ich fast nie einer gruppe beitreten, weil ich nach 10min eh wieder flieg.
HELP

tschö mit ö

kraeh am 01.05.2005 20:52 schrieb:
"Guil Wars konnte den Vorgang nicht abschliessen. Bitte versucht es in ein paar minuten nochmal (Err=7)"
was kann ichg da tun?? liegt es an meinen PC?? Ich hab DSL und ich will doch wohl bezweifeln, dass es an meinem Internetzugang liegt.
ich kann sogut wie einen quest ganz abschliessen, die meisten hauptquest muss ich drei mal oder so anfangen, und das kotzt mich halt schon ziemlich an. außerdem kann ich fast nie einer gruppe beitreten, weil ich nach 10min eh wieder flieg.
HELP

tschö mit ö
hast du vielleicht wlan :confused:

haggybear am 02.05.2005 16:00 schrieb:
kraeh am 01.05.2005 20:52 schrieb:
HELP

tschö mit ö
hast du vielleicht wlan :confused:
Das wär komisch.. Ich hab auch WLAN (Router) und alles funzt perfekt...

gruss

tommyh am 29.04.2005 21:28 schrieb:
also das game ist einfach :-X :-X :-X :-X :-X

bin warior auf stufe 3... und es macht echt laune immer neue quests zu suchen und anschliessend mit einem kollegen zu zweit zu meistern.... :-X

eine frage hab ich aber an die veteranen in dem genre...

wie ist denn das wenn ich einen quest angenommen habe mein freund aber nicht und wir dann trotzdem zusammen die quest erledigen hat er sie dann auch erfüllt oder muss er sich dann nochmals spielen?

strong bear?? bist dus?? :-D lass ma wieda zoggn :-)

zu den routerproblem: ich hab auch nen router und keine einzige sekunde probs...

und nochwas: ich bin mal gespannt ob die pc-games auch son hype um guild wars macht zb. landkarten rausbringen und sticker mit beilegen!! das fänd ich nämlich nur gerecht! ich mein, es haben sich zwar viele leute wow gekauft aber selbst in der jetztigen ausgabe 06/05 ist wieder ne doppelseite für wow drin! ganz zu schweigen von dem RIESIGEN gameplay-guide in der letzten ausgabe.... den hab ich grad so weggeworfen...

Zurück