• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars- Fragen&Meinungen von euch

Hallo GW-Fans!
Wer ebenfalls der Meinung ist, das Guild Wars ein eigenes PC Games - Forum verdient hat, damit dieser Bandwurm-Thread nicht noch unübersichtlicher wird, kann sich hier auf PC Games unter dem nachfolgenden Link dafür einsetzen:
[/url]http://www.pcgames.de/?enu=0701&s=thread&bid=11&tid=3634187&x=2

Danielovitch am 02.05.2005 17:17 schrieb:
haggybear am 02.05.2005 16:00 schrieb:
kraeh am 01.05.2005 20:52 schrieb:
sers, ich hab da ein monsterproblem auf der backe ;(
ich werd ständig vom server geschmissen, da steht dann immer
"Guil Wars konnte den Vorgang nicht abschliessen. Bitte versucht es in ein paar minuten nochmal (Err=7)"
was kann ichg da tun?? liegt es an meinen PC?? Ich hab DSL und ich will doch wohl bezweifeln, dass es an meinem Internetzugang liegt.
ich kann sogut wie einen quest ganz abschliessen, die meisten hauptquest muss ich drei mal oder so anfangen, und das kotzt mich halt schon ziemlich an. außerdem kann ich fast nie einer gruppe beitreten, weil ich nach 10min eh wieder flieg.
HELP

tschö mit ö
hast du vielleicht wlan :confused:
Das wär komisch.. Ich hab auch WLAN (Router) und alles funzt perfekt...

gruss
aber bei einer zu großen reichweite zum router :-o

das prob hatte ich auch mal, aber jetzt steht mein pc wo anders und es geht :-D

Wie läuft es auf einem
Athlon Thunderbird 1333 Mhz
512 MB RAM
ATI Radeon 8500
?
Und noch etwas:
Wie viel Festplattenspeicher braucht das
und
Gibt es in-Game Events?

Wenn man sich für eine Gilde entschieden hat und später merken würde, dass es einem in dieser Gilde doch nicht so gefällt, kann man dann eigentlich jederzeit wieder austreten?

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 02.05.2005 18:24 schrieb:
Wenn man sich für eine Gilde entschieden hat und später merken würde, dass es einem in dieser Gilde doch nicht so gefällt, kann man dann eigentlich jederzeit wieder austreten?

Mfg Shadow_Man
Ja klar. Einfach im Gilden-Menü auf den Pfeil neben deinem Namen klicken, dann kannst austreten. :)

meursault am 02.05.2005 17:59 schrieb:
Wie läuft es auf einem
Athlon Thunderbird 1333 Mhz
512 MB RAM
ATI Radeon 8500
?
Und noch etwas:
Wie viel Festplattenspeicher braucht das
und
Gibt es in-Game Events?
Also ich kann nur sagen, dass GW auch auf schwachen Rechnern einwandfrei läuft. Ich hab zwar ne GF4 Ti-4200 und ich weiß auch, dass die etwas besser ist als deine, aber ich kann mit vollen Details spielen, falls dir das ein bisschen weiterhilft. Und 512 MB RAM reichen auch aus.

tommyh am 29.04.2005 21:28 schrieb:
und nochwas: ich bin mal gespannt ob die pc-games auch son hype um guild wars macht zb. landkarten rausbringen und sticker mit beilegen!! das fänd ich nämlich nur gerecht! ich mein, es haben sich zwar viele leute wow gekauft aber selbst in der jetztigen ausgabe 06/05 ist wieder ne doppelseite für wow drin! ganz zu schweigen von dem RIESIGEN gameplay-guide in der letzten ausgabe.... den hab ich grad so weggeworfen...

Ich glaub eher nicht,da meckern die bestimmt rum,dass man nicht so das Gefühl hat wie in einem MMORPG und ect. bla bla.
und dieser ganze WOW-hype -_-'
und auf Seite 10/11 (6/05)
Jetzt einsteigen: WORLD OF WARCRAFT
haallooo??Also übertreiben kann man es echt.
übrigens auf seite 25 (6/05)
zitat: "Ich und meine Freunde boykottieren diese Preispolitik.." :top: :top:
Du sprichst mir aus der Seele.

Für ein Gelegentheitsspieler lohnt es sich Guild Wars zu holen,zumal wegen ohne monatliche Kosten.

Ach ja ich hab übrigens einen 1 GHz Rechner mit 256 MB und einer Geforce 2 Gts ti grafikkarte und benutze außerdem noch ein 56k modem.
Ich kann Guild Wars einwandfrei spielen. Ok sieht bei mir extrem hässlich dann aus die Grafik. Also man braucht keinen High-End Rechner um Guild Wars flüssig spielen zu können.

mfg sunanna

Noch eine Frage, an alle, die das Spiel schon haben:
Ist es eigentlich umständlich jemanden zu finden, der den gleichen Quest wie ich machen will/kann? Hab bis jetzt nur das "Tutorial" (Old Ascalon?) gesehen, da kann man ja alleine rumrennen, nach dem cinematic wahrscheinlich schon bald nicht mehr?
Wenn das Spiel morgen nicht da ist, drehe ich durch...

garris am 02.05.2005 19:30 schrieb:
Noch eine Frage, an alle, die das Spiel schon haben:
Ist es eigentlich umständlich jemanden zu finden, der den gleichen Quest wie ich machen will/kann? Hab bis jetzt nur das "Tutorial" (Old Ascalon?) gesehen, da kann man ja alleine rumrennen, nach dem cinematic wahrscheinlich schon bald nicht mehr?
Wenn das Spiel morgen nicht da ist, drehe ich durch...
Frag doch einfach rum, wer macht Quest X, wer hat Bock auf Quest Y etc pp. Alles gar kein Problem. :P

Ja, vielen Dank für die Antworten.
Aber wie sieht es denn nun mit Events aus?

Vollmi am 02.05.2005 19:37 schrieb:
Frag doch einfach rum, wer macht Quest X, wer hat Bock auf Quest Y etc pp. Alles gar kein Problem. :P

Gerade das finde ich eher umständlich, sorry. Wie viel Textzeilen passen auf den Schirm? Wenn alle durcheinanderlabern kennt man sich doch nicht aus, oder? Gibt es keinen anderen Hinweis, wer diesen Quest auch machen will?

garris am 02.05.2005 19:58 schrieb:
Vollmi am 02.05.2005 19:37 schrieb:

Gerade das finde ich eher umständlich, sorry. Wie viel Textzeilen passen auf den Schirm? Wenn alle durcheinanderlabern kennt man sich doch nicht aus, oder? Gibt es keinen anderen Hinweis, wer diesen Quest auch machen will?
Also ich hab mit dem Geschreibe keine Probleme - auch ned mit dem Lesen ;)
Aber es stimmt schon, das hätte man komfortabler lösen können.

meursault am 02.05.2005 19:46 schrieb:
Ja, vielen Dank für die Antworten.
Aber wie sieht es denn nun mit Events aus?
Also von Events weiß ich grade ned, dass konkret eins stattfinden soll, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es Events geben wird. Abwarten. :)

kraeh am 01.05.2005 20:52 schrieb:
sers, ich hab da ein monsterproblem auf der backe ;(
ich werd ständig vom server geschmissen, da steht dann immer
"Guil Wars konnte den Vorgang nicht abschliessen. Bitte versucht es in ein paar minuten nochmal (Err=7)"
was kann ichg da tun?? liegt es an meinen PC?? Ich hab DSL und ich will doch wohl bezweifeln, dass es an meinem Internetzugang liegt.
ich kann sogut wie einen quest ganz abschliessen, die meisten hauptquest muss ich drei mal oder so anfangen, und das kotzt mich halt schon ziemlich an. außerdem kann ich fast nie einer gruppe beitreten, weil ich nach 10min eh wieder flieg.
HELP

tschö mit ö

also, mal etwas genauer. ich hab DSL mit modem, bei tiscali. liegts vll an meinen provider?? der is halt a bissl unbekannt.
wenn mir jemand helfen kann, kann sich in guild wars bei mir melden und ich werd überglücklich sein ihm zu helfen, als dank

P.S. falls jemand noch ne gilde braucht, labert mich(Kraeh The Cursed) oder Iskanter Tyrai an, die Phoenix Ritter suchen immer nach neuen mitstreitern ;)

tschö mit ö

Achja, nur so btw: Mein Account in GW:

Waldläufer/Mönch LVL 6 (nur *g*), Name: Eched Tiskel

also alt ascalon ist ja grafikmässig noch schöner anzuschauen werd heute das erste mal mit 4 mitstreitern eine quest angehen.... :)

aber die preise der händler/handwerker sind ja echt nicht mehr normal da kann ich mir ja fast nichts leisten.... :(

aber das spiel macht süchtig...... :B :-D

tommyh am 02.05.2005 20:59 schrieb:
also alt ascalon ist ja grafikmässig noch schöner anzuschauen werd heute das erste mal mit 4 mitstreitern eine quest angehen.... :)

aber die preise der händler/handwerker sind ja echt nicht mehr normal da kann ich mir ja fast nichts leisten.... :(

aber das spiel macht süchtig...... :B :-D

händler...bei sowas kauf ich nie ein ;) habe alle anfangserforderlichen rohstoffe selber und bock bringt das spiel erst richtig ab Lions Arch/Kryta ;D heftig dort^^

Hab heute die CE bekommen und hab jetzt 2 Stunden gespielt. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, auch wenn ich keine Ahnung hab, was jetzt das Special der CE war -> Item offensichtlich nicht, göttliche Aura?
Egal, jedenfalls bin ich Warrior (Garris Bibop) und will als 2. Profession Ranger nehmen. Weiß vielleicht schon jemand, wo der entsprechende Trainer zu finden ist? Mein erster Tipp war Regent´s Valley. Dort hat man mir gesagt, der Marksman Ivor sei im Osten dieser Wälder auf einer Erhöhung zu finden. Hab schon seine beschwörten Tiere gesehen, ihn selbst nicht.
Falls jemand weiß, wo er sich "versteckt", bitte raus damit...
Noch was: Kann man die ganzen Quests am Anfang eigentlich auch noch machen, wenn dieses event (cinematic) kommt, nachdem sich alles ändert (Tutorial zu Ende!)? Will nämlich mit einem Freund spielen, der schon soweit ist. Andererseits will ich die Quest auch irgendwann lösen...
Muß leider zur Uni, aber später werde ich sicherlich noch einige Stunden spielen.

Die göttliche Aura der CE ist nur dieses Schimmern um deinen char wenn du emotes machst, z.B. /dance, mehr nicht. Sieht imo aber trotzdem ganz nett aus :)

garris am 03.05.2005 15:28 schrieb:
Noch was: Kann man die ganzen Quests am Anfang eigentlich auch noch machen, wenn dieses event (cinematic) kommt, nachdem sich alles ändert (Tutorial zu Ende!)? Will nämlich mit einem Freund spielen, der schon soweit ist. Andererseits will ich die Quest auch irgendwann lösen...
Muß leider zur Uni, aber später werde ich sicherlich noch einige Stunden spielen.
Also sobald du in die Akademie eingetreten bist, gehts nicht mehr zurück. Überlegs dir also gut, wann du ins zerstörte Ascalon gehen willst/mit dem "richtigen" Game anfangen willst.

Zurück