• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars- Fragen&Meinungen von euch

Guild Wars ist der Hammer, ich liebe es!! :-D Es braucht sich nicht zu verstecken, es ist grafisch genauso gut wie WOW! Spielerisch weiss ich nicht! Aber egal =)
GW rulez!

Belgium am 12.05.2005 01:27 schrieb:
Guild Wars ist der Hammer, ich liebe es!! :-D Es braucht sich nicht zu verstecken, es ist grafisch genauso gut wie WOW! Spielerisch weiss ich nicht! Aber egal =)
GW rulez!

also rein grafisch ist das game sogar sicher über WoW zu setzten... ;)

Für alle die mal sehen wollen wie das Spiel nach dem Tutotrial aussieht :top:
Ein inGame aufnahme, ein Video das Lust auf mehr zeigt.

[Quelle)
uA Movie
36.33 MB , 2min 46 sec = es lohnt sich.

Wenn ich nur soweit schon wär *seufz...lechz*

Gruß
onliner

kurze frage...

weiss irgendwer wo man nen stahlbarren herbekommt!?!? :confused: so was is mir bis jetzt nicht untergekommen benötige aber einen für eine bestimmte waffe beim waffenschmidt!

jemand ne ahnung?

tommyh am 12.05.2005 20:48 schrieb:
kurze frage...

weiss irgendwer wo man nen stahlbarren herbekommt!?!? :confused: so was is mir bis jetzt nicht untergekommen benötige aber einen für eine bestimmte waffe beim waffenschmidt!

jemand ne ahnung?

Aus manchen waffen ,aber nur mit profi Bergungskit.Hab eben z.B 8!!!! aus einer waffe bekomm . :-D

Oder du gehst zu kunsthandwerker Daved*gibt auch andere aba daved is ganz am anfang*.Der steht wenne beim Sardelac Sanatoium rausgehst immer gradeaus.

Dem musste dann 10Eisen+1Kohleklumpen+200G geben .Dann mahcta dir einen.Haste keine Kohle gib ihm 10Holz+200G und er macht welche ;D

Also Stahl is extrem teuer und ich bin froh das ich meine *hust*45*hust* umsonst bekomm hab. ;D.

Welche Tiere kann man zÄhmen? Hab jetzt im Moment ne Wildkatze, kann man auch nen Bären oder so zähmen? Oder diese Skorpionartigenwesen?

Xyr0n am 12.05.2005 22:37 schrieb:
tommyh am 12.05.2005 20:48 schrieb:
kurze frage...

jemand ne ahnung?

Aus manchen waffen ,aber nur mit profi Bergungskit.Hab eben z.B 8!!!! aus einer waffe bekomm . :-D

Oder du gehst zu kunsthandwerker Daved*gibt auch andere aba daved is ganz am anfang*.Der steht wenne beim Sardelac Sanatoium rausgehst immer gradeaus.

Dem musste dann 10Eisen+1Kohleklumpen+200G geben .Dann mahcta dir einen.Haste keine Kohle gib ihm 10Holz+200G und er macht welche ;D

Also Stahl is extrem teuer und ich bin froh das ich meine *hust*45*hust* umsonst bekomm hab. ;D.

danke für den tip den typ werd ich gleich mal aufsuchen..... :)

bin zwar schon im zittergebirge aber man kann ja schliesslich reisen.... :)

das zittergebirge rockt ja wieder konnte mich gar nicht trennen gestern bin bis 3 uhr morgens vorm rechenknecht gehockt... :B :-D

Belgium am 12.05.2005 22:39 schrieb:
Welche Tiere kann man zÄhmen? Hab jetzt im Moment ne Wildkatze, kann man auch nen Bären oder so zähmen? Oder diese Skorpionartigenwesen?
Das kommt ganz drauf an - Tiere kann man zähmen. Sprich, Bären, Wölfe, diese Melandrus Pirscher (den ich habe - von Anfang an, und ist jetzt auf Level 14 :) ) kann man zähmen. Diese hässlichen Kreaturen kann man - soweit ich das bislang bemerkt hab - nich zähmen.

gruss

Danielovitch am 13.05.2005 13:21 schrieb:
Belgium am 12.05.2005 22:39 schrieb:
Das kommt ganz drauf an - Tiere kann man zähmen. Sprich, Bären, Wölfe, diese Melandrus Pirscher (den ich habe - von Anfang an, und ist jetzt auf Level 14 :) ) kann man zähmen. Diese hässlichen Kreaturen kann man - soweit ich das bislang bemerkt hab - nich zähmen.

gruss

kenne nur folgendes

Luchs
Melandrus Pirscher
Schneewolf
Wolf
Bären
Sandeidechsen
Moa/Schreiter

glaube spinnen gehn auch ,hab damit aba noch keinen gesehn ;)

tommyh am 12.05.2005 09:55 schrieb:
GW rulez!

Vielleicht von der Anzahl an Polygonen her und von der Auflösung der Texturen her. Künstlerisch ist jedoch es meilenweit hinter dem stylischem WoW mit seinem unique look zurück. Die Charaktere sehen fast alle gleich aus(gibt ja auch nur Menschen als Rasse), die Rüstung sowieso, die Farben alle trist, die Monster sind einfallslos designt und sehen aus wie aus jedem beliebigen 08/15 Sacred-Verschnitt. Die GW Grafik ist nur technisch besser, künstlerisch und von der Abwechslung her ist WOW eine andere Liga. Ist jedenfalls meine Meinung ;)

Soo,hab erst heute installiert und bis Level 2 gespielt.Da ich keinen vergleich mit WoW habe,sag ich mal die Grafik ist hübsch.Ich spiele auf vollen Details und 4x .Ab und an poppt es aber doch etwas krass auf,kann man da noch was einstellen?
Ich hab mir auch noch nicht alles von der Geschichte und Anleitung durchgelesen,ich mach erstmal im Spiel so meine Erfahrungen.
Bis jetzt bin ich noch alleine unterwegs,obwohl ja ne menge Leute da rumlaufen.Der Chat kommt mir aber etwas durcheinander vor,alle Sprachen durcheinander!.
Die Animationen sind toll und der Sound kommt auch gut rüber.Steuerung ist kinderleicht,bis auf die Kamera die etwas nervt,in Katakomben und ähnlichem.Vieleicht hab ich aber auch noch nicht alles eingestellt und ausprobiert was geht.
Das wars erstmal,mal sehen was noch so kommt.
Ich spiel einen Krieger und hab mich noch nicht für etwas entschieden.
Ein Missionsproblem hab ich aber schon,man soll das erbeutete Bärenfell(Umhang) an den kleinen "Tom(oder so)"abgeben,aber ich hab keinen Questpunkt zum Ziel dahin.Wo kann ich den den finden?

Ich überlege mir das Spiel zu kaufen.Habe die Gothic Serie und Diablo 2 gerne gespielt.Is Guild Wars was für mich?

Wie ist es da mit den Fertigkeiten,kann man die wie bei Diablo Stufe für Stufe erhöhen?Wie viele Fertigkeiten gibt es?

Bei WoW wird die Welt ja durch updates erweitert ist es bei G
W auch so?

Ich hab gehört ,dass es PvP kämpfe geben wird.Wie sieht das aus kann man erst mit Höchstlevel in bestimmte Gebiete gehen wo PvP erlaubt ist oder geht das schon am Anfang?

TheChicky am 13.05.2005 15:22 schrieb:
GW rulez!
Die Charaktere sehen fast alle gleich aus(gibt ja auch nur Menschen als Rasse),

Nur Menschen als Rasse?NEIN ,als Spielbare ja.
Aber es gibt noch

Untote,Zwerge,Charrs uvm. Also das stimmt schonmal net -.-

annon11 am 13.05.2005 17:33 schrieb:
Ich überlege mir das Spiel zu kaufen.Habe die Gothic Serie und Diablo 2 gerne gespielt.Is Guild Wars was für mich?

Wie ist es da mit den Fertigkeiten,kann man die wie bei Diablo Stufe für Stufe erhöhen?Wie viele Fertigkeiten gibt es?

Bei WoW wird die Welt ja durch updates erweitert ist es bei G
W auch so?

Ich hab gehört ,dass es PvP kämpfe geben wird.Wie sieht das aus kann man erst mit Höchstlevel in bestimmte Gebiete gehen wo PvP erlaubt ist oder geht das schon am Anfang?

Die Welt wird bei GW durch Addons erweiter,alle 6-9 Monate erscheint eins für ca. 30€,dafür falln ja monatliche kosten weg.

PvP kann man machen sobald man das tutorial verlassen hat.

Und es gibt glaub 100 ?!Fähigkeiten oda so Pro char. hab irgednwo mal sowas gelsen. also es gibt ne mengää :-D.

GW rulez!

Vielleicht von der Anzahl an Polygonen her und von der Auflösung der Texturen her. Künstlerisch ist jedoch es meilenweit hinter dem stylischem WoW mit seinem unique look zurück. Die Charaktere sehen fast alle gleich aus(gibt ja auch nur Menschen als Rasse), die Rüstung sowieso, die Farben alle trist, die Monster sind einfallslos designt und sehen aus wie aus jedem beliebigen 08/15 Sacred-Verschnitt. Die GW Grafik ist nur technisch besser, künstlerisch und von der Abwechslung her ist WOW eine andere Liga. Ist jedenfalls meine Meinung ;)

jap deine meinung wird von mir auch zur kenntniss genommen aber kann ich wirklich nicht bestätigen spiel das game jetzt seit 2 wochen und es ist keinen deut langweiliger geworden fesselt sogar noch mehr wie in den ersten tagen weil man von abschnitt zu abschnitt mehr gruppenmittglieder hat.... ;)

was ich mich auch noch frage und zwar.... ist die oberwelt die man sieht ganz begehbar oder werden abschnitte der karte erst mit addons freigeschalten oder werden andere frei geschalten die man jetzt noch nicht sehen kann?

tommyh am 14.05.2005 01:53 schrieb:
GW rulez!

jap deine meinung wird von mir auch zur kenntniss genommen aber kann ich wirklich nicht bestätigen spiel das game jetzt seit 2 wochen und es ist keinen deut langweiliger geworden fesselt sogar noch mehr wie in den ersten tagen weil man von abschnitt zu abschnitt mehr gruppenmittglieder hat.... ;)

was ich mich auch noch frage und zwar.... ist die oberwelt die man sieht ganz begehbar oder werden abschnitte der karte erst mit addons freigeschalten oder werden andere frei geschalten die man jetzt noch nicht sehen kann?

Mhh die Oberwelt is net ganz begehbar,unzwar is 70% der Wüste nicht begehbar.Dann oben rechts diese rote landschaft hat ca 40% nicht begehbares terretorium und dann ein risieger küstenstreifen scheint net begehbar zu sein.

Oder ich bin zu doof den weg zu finden ;D.Glaube sie schalten erst die Gebiete frei ;>

Wie ist es da mit den Chat System?Hab noch kein online Rolenspiel gespielt .Kann das mal einer erklären.

Xyr0n am 14.05.2005 08:52 schrieb:
tommyh am 14.05.2005 01:53 schrieb:
GW rulez!

Mhh die Oberwelt is net ganz begehbar,unzwar is 70% der Wüste nicht begehbar.Dann oben rechts diese rote landschaft hat ca 40% nicht begehbares terretorium und dann ein risieger küstenstreifen scheint net begehbar zu sein.

Oder ich bin zu doof den weg zu finden ;D.Glaube sie schalten erst die Gebiete frei ;>

also ist rund die hälfte nicht begehbar dann....
:(

naja ich hoff addons kommen bald.... :)

annon11 am 13.05.2005 17:33 schrieb:

Spells gibt es genug. Fertigkeiten 8 wenn Du eine 2. Klasse wählst. Skillen kannst Du die nach Lust und Laune. Sogar ändern kannst Du es. Sehr gut z.B. wenn Du in Eisgebieten Feuer skillst und als nächstes umgekehrt Eis Spells brauchst. Dann kannst Du die Punkte bei Feuer wieder weg nehmen und auf Eis legen. Im Kampf selber stehen Dir 8 Spells zur Verfügung, die Du aber vorher in einer Stadt wählen musst.

Du kannst PvP sofort loszocken. Für PvP muss man extra Charas erstellen, sieht man auch gleich im Menü. Alle PvP Charas haben dann LV 20, Chancengleichheit 100% =) Dann gibt es noch so Galdiator Arenen, kenn mich damit aber nicht aus. Da steht dann son Arena Wächter vorm Tor den man ansprechen muss.

Wie ist es da mit den Chat System?Hab noch kein online Rollenspiel gespielt .Kann das mal einer erklären.
Nun ja, Du drückst wie meistens Enter und kannst drauflos schreiben. Dann kannst Du auf den Kopf klciken der links unten ist und den text auch an freunde schicken (Flüstern), oder wenn man eine Gruppe ist auf Teamchat stellen, so sehen nur die Gruppenmitglieder das Geschriebene.

Hi, ich kann, da ich Student bin, GW nur von Donnerstag bis SOnntag spielen, meint ihr das würde sich lohnen, und soviel Zeit habe ich an den Tagen auch nicht, vielleicht 8 stundne insgesamt die woche...
Wie ist das in Bezug hierauf mit einer Gilde? In Guild Wars muss ich ja einer Gilde beitreten, oder? Wenn ich an einigen Tagen aber nicht kann, dann geht meine Gilde doch mit einem Mann weniger los und ist nicht so gut? Verabredet man sich Gildenintern zu Quests und sagt z.B. : Morgen um halb 3 gehen wir online und erledigen den Quest oder kann jeder dann spielen wann er Lust hat? Ich meine allleine kann man GW ja nicht spielen?

Und noh eine, wohl sehr dumme Frage: Kann man mit einem Account immer nur einen Charakter spielen oder kann man 2 Charaktere parallel spielen?

Zurück