• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars- Fragen&Meinungen von euch

SchwarzerRitter am 14.05.2005 14:09 schrieb:
Hi, ich kann, da ich Student bin, GW nur von Donnerstag bis SOnntag spielen, meint ihr das würde sich lohnen, und soviel Zeit habe ich an den Tagen auch nicht, vielleicht 8 stundne insgesamt die woche...
also guild wars ist eigentlich kein großer zeitfresser. und weil man keine gebühr zahlen muss, ist das game eigentlich sehr gut für gelegenheitsspieler geeignet.
Wie ist das in Bezug hierauf mit einer Gilde? In Guild Wars muss ich ja einer Gilde beitreten, oder? Wenn ich an einigen Tagen aber nicht kann, dann geht meine Gilde doch mit einem Mann weniger los und ist nicht so gut? Verabredet man sich Gildenintern zu Quests und sagt z.B. : Morgen um halb 3 gehen wir online und erledigen den Quest oder kann jeder dann spielen wann er Lust hat?
in guild wars muss man nicht unbedingt einer gilde beitreten. man kann es auch als ganz normales MMORPG spielen.
Ich meine alleine kann man GW ja nicht spielen?
doch! du kannst auch mit cpu charakteren zusammen in den kampf ziehen
Und noch eine, wohl sehr dumme Frage: Kann man mit einem Account immer nur einen Charakter spielen oder kann man 2 Charaktere parallel spielen?
man kann mit einem account 4 charaktere erstellen und auch mit allen spielen

wie kann man eigentlich auf der karte malen oder ein zeichen machen :confused:

haggybear am 14.05.2005 15:56 schrieb:
wie kann man eigentlich auf der karte malen oder ein zeichen machen :confused:
Einfach mit der Maus auf die Minimap klicken. Für ein Zeichen simpel klicken, für Linien gedrückt halten und dann bewegen.

gruss

Kann man mit seinen charakter den man in der normalen welt hochlevelt auch in pvp kämpfe einsteigen?

annon11 am 14.05.2005 16:25 schrieb:
Kann man mit seinen charakter den man in der normalen welt hochlevelt auch in pvp kämpfe einsteigen?
Na ja, es gibt ja Arenen (z.B. in Ascalon) und später auch Gildenkämpfe.

gruss

So ich hab mich jetzt entschieden.Ich habs eben bei alternate bestellt. :-D

Wie behandelt man denn diese besonderen Gegenstände? Mit den Profi-Verwertungskit kommt bei trotzdem nur z.B. Holz statt der besonderen Sehne raus.

Dexter am 15.05.2005 08:30 schrieb:
Wie behandelt man denn diese besonderen Gegenstände? Mit den Profi-Verwertungskit kommt bei trotzdem nur z.B. Holz statt der besonderen Sehne raus.

musst glück habn ,klappt net immer das man das besondere item rauskriegt ;>

Wollte mal fragen, ob jemand weiß, bei welchen Quest ich als Ele/Mo den Resurrection- Spell herbekomme. Hab nämlich derweil nur das Siegel und das kann man ja nicht wirklich oft benutzen. Als Mönch braucht man schon den richtigen Spell...

Boah die Zeit nach dem Feuer ist wohl böse heftig, Gott sei Dank hat man ein paar Npc zur Verfügung, ansonsten wird es ziemlich heavy, wenn man sich allein vor den Mauern aufhält. Zumindest ein Level 6 Charakter, vielleicht bin ich ein bissel zu früh weitergegangen.
Wie sieht es bei Euch aus? :)

garris am 15.05.2005 13:42 schrieb:
Wollte mal fragen, ob jemand weiß, bei welchen Quest ich als Ele/Mo den Resurrection- Spell herbekomme. Hab nämlich derweil nur das Siegel und das kann man ja nicht wirklich oft benutzen. Als Mönch braucht man schon den richtigen Spell...
Also ich weiß nimmer, wie die Quest hieß, aber das war irgendwas mit Shalev, dem Einsiedler. Der ist in der Nähe vom Sardelac-Sanatorium in Als-Ascalon in seiner Höhle.

Vollmi am 15.05.2005 15:54 schrieb:
Also ich weiß nimmer, wie die Quest hieß, aber das war irgendwas mit Shalev, dem Einsiedler. Der ist in der Nähe vom Sardelac-Sanatorium in Als-Ascalon in seiner Höhle.
Nöö, stimmt (fast) alles nicht. Die Shalev Quest bekommt man gleich vor den Toren von Alt-Ascalon von Azuire. Der Shalev will aber noch was haben, was man erst später findet. Der gibt dann Feuerspells. Für Heilspells ist Mönch Grazden zuständig =) Der steht in der Nähe vom Sanatorium, aber nicht Shalev.

Um den Beleben-/Gruppe heilen und andere Mö-Spells zu bekommen muss man 3 Quest's lösen. Dauern zusammen max. 45 Min.
1. Quest = Den Bauer nur vor's Ascalon Tor begleiten.
2.Quest = Paulus finden (aus Spoilergründen dazu nichts weiter)
3. Quest = Jemandem vorm Tor eine Nachricht bringen

Solon25 am 15.05.2005 16:35 schrieb:
Vollmi am 15.05.2005 15:54 schrieb:
Nöö, stimmt (fast) alles nicht. Die Shalev Quest bekommt man gleich vor den Toren von Alt-Ascalon von Azuire. Der Shalev will aber noch was haben, was man erst später findet. Der gibt dann Feuerspells. Für Heilspells ist Mönch Grazden zuständig =) Der steht in der Nähe vom Sanatorium, aber nicht Shalev.

Um den Beleben-/Gruppe heilen und andere Mö-Spells zu bekommen muss man 3 Quest's lösen. Dauern zusammen max. 45 Min.
1. Quest = Den Bauer nur vor's Ascalon Tor begleiten.
2.Quest = Paulus finden (aus Spoilergründen dazu nichts weiter)
3. Quest = Jemandem vorm Tor eine Nachricht bringen

Also die ersten beiden hab ich gemacht, könnte mich aber nicht erinnern, daß er mich noch einen geben wollte, werd mal schauen...
Mit Beleben meinst du hoffentlich den Wiederbelebungsspell, oder?

Nachtrag: Bin gerade von Lion´s Arch nach Ascalon und habs überprüft. Danke dir, war wirklich der wiederbelebungsspell. Hab auch noch kurz 2 andere Quests erledigt und dafür 4 skills bekommen. Die ganzen Quests zu lösen, zahlt sich wirklich aus, das habe ich am Anfang unerschätzt...

Belgium am 15.05.2005 13:57 schrieb:
Boah die Zeit nach dem Feuer ist wohl böse heftig, Gott sei Dank hat man ein paar Npc zur Verfügung, ansonsten wird es ziemlich heavy, wenn man sich allein vor den Mauern aufhält. Zumindest ein Level 6 Charakter, vielleicht bin ich ein bissel zu früh weitergegangen.
Wie sieht es bei Euch aus? :)

ja Hab endlich die 1. prüfung geschafft ;D .

Morgn kommt #2&3 ,danach der Kampf gegen mein Spiegelbild und fertig ;D

bin jezz auch endlisch lvl20 :>

hats eigentlich schon einer durch den rollenspielpart!?!? wird ja nicht ewig weiter gehen wie es in WoW der fall ist da es ja nicht gepatcht wird und erst wieder durch die addons erweitert wird...

garris am 15.05.2005 18:38 schrieb:
Die ganzen Quests zu lösen, zahlt sich wirklich aus, das habe ich am Anfang unerschätzt...
Jop, vor allem Wiederbeleben und Gruppe heilen finde ich Prima. Ich Hab Auf Feuer und Heilen geskillt. Bin als E/Mö sozusagen doppelt einsetztbar. Sowohl asl Kampfmagier, wie auch Heiler. Hatte eh noch nie einen tollen Mönch in der Gruppe, von daher gut das ich das kann =)

Ich würde noch empfehlen zum Skillmeister in Alt-Ascalon zu gehen und schauen ob er für Euch auch die "Glyphe der geringen Energie" hat. Die anzuwenden kostet 5 Mana, spart aber 15 Mana für den folgenden Spell ein. So wird z.B. nichts bei "Gruppe heilen" oder "Feuersturm" verbraucht =)

Wie lange dauerts so ungefähr bis man den Rollenspielpart durch hat?

annon11 am 15.05.2005 23:40 schrieb:
Wie lange dauerts so ungefähr bis man den Rollenspielpart durch hat?

kommt drauf an wie lange du am Tag Spielst und wie Schnell du bist.

Solon25 am 15.05.2005 22:16 schrieb:
garris am 15.05.2005 18:38 schrieb:
Die ganzen Quests zu lösen, zahlt sich wirklich aus, das habe ich am Anfang unerschätzt...
Jop, vor allem Wiederbeleben und Gruppe heilen finde ich Prima. Ich Hab Auf Feuer und Heilen geskillt. Bin als E/Mö sozusagen doppelt einsetztbar. Sowohl asl Kampfmagier, wie auch Heiler. Hatte eh noch nie einen tollen Mönch in der Gruppe, von daher gut das ich das kann =)

Ich würde noch empfehlen zum Skillmeister in Alt-Ascalon zu gehen und schauen ob er für Euch auch die "Glyphe der geringen Energie" hat. Die anzuwenden kostet 5 Mana, spart aber 15 Mana für den folgenden Spell ein. So wird z.B. nichts bei "Gruppe heilen" oder "Feuersturm" verbraucht =)

Bin auch Ele/Mo=> Jenny Lightkeeper. Eigentlich hatte ich mit War/R begonnen, meiner üblichen Auswahl, da ich immer gern mitten hineingestümt bin. Hab dann kurz Ele/Mo ausprobiert und gleich da weitergespielt. Bin auch auf Feuer/Heilung geskillt, allerdings ist meine Heilung nur auf 7, da ich auch noch Energy Storage auf 7 geskillt habe.
Die Glyphe der geringen Energie hab ich schon länger, hab sie aber bisher nicht allzu sehr beachtet. 8 Skills zum Mitnhemen sind schon eine Einschränkung, aber gearde das macht es irgendwie interessant.
Spiele jetzt schon 2 Wochen am Rollenspielpart und hab vielleicht 2 oder 3 Tage gar nicht gespielt. Dafür jeden Tag mindestens 4 Stunden. Bin jetzt Level 16, auf halbem Weg zu Level 17 und bei der Divinity Coast angelangt. Man kann es sicherlich schneller schaffen, wen man nur die Missionen spielt, aber selbst dann braucht man lange genug. Außerdem sollte sich keiner die Quests und damit die Skills und Exp entgehen lassen.
Als Zauberer, welcher Art auch immer, gibt es leider sehr viel weniger Waffen (Stäbe) und Rüstungsteile als für andere Klasse. Zumindest ist das bei meinem Charakter so. Auch die Colllectors haben nie was wirklich Brauchbares für mich.
-Noch ein paar Fragen:
1.) Hab gestern den Quest gemacht, wo man den Spell mittels Signet of Capture einfangen mußte. Fand es zwar witzig, aber man ist doch sehr eingeschränkt. Der betreffende Skill von einem Bossmonster muß einer der beiden Klassen entsprechen, die man hat. Außerdem kann man ja nur Skills stehlen, welche man so oder so bekommen kann, oder sehe ich das falsch? Dachte, die Bosse hätten vieleicht andere Sachen auf Lager, denn so ist es nur halb so interessant. Ich gebe ungern ein Skillfeld her, wenn ich eh nichts "Besonderes" bekomme
2.) Eine Mönchsrune kann ich nur benutzen, wenn ich Mönch als Primärklasse habe, oder? Wenn ja, kann ich meine nicht benutzen. Also falls es einen Mönch gibt, der eine Mönchsrune braucht, die Healing Prayers verbessert, einfach melden. Ansonsten wird sie früher oder später verkauft.
3.) Vielleicht etwas dämlich gefragt, aber was soll´s? Wollte fragen, ob ich Teamspeak auch nur mit Client benutzen kann oder unbedingt jemand meiner Freunde einen Server braucht. Wollte generell nachfragen, wie es funktioniert.
4.) Weiß jemand, wo man den Galrath irgendwas quest in Lion´s Arch lösen muß. Da geht es um so einen Turm, den man finden muß. Dieser wird auf der Landkarte nicht markiert, also wollte ich mal nachfragen.
Für Antworten bin ich dankbar, aber fühlt euch nicht gezwungen... ;)

Zurück