Was die BD Befürworter nicht bedenken ist dass hier beide Parteien Hand in Hand gehen müssen um einen BD Markt auf dem Gaming Sektor durchzusetzen.
Der Konsument möchte keinen teureren BD Laufwerk kaufen weil er ihn nicht benötigt.
Der Hersteller möchte nicht auf BDs setzen weil die Konsumenten keinen BD Laufwerk haben.
Es ist und bleibt ein Teufelskreis der nur aufgelöst werden kann wenn beide Parteien diesen Trend unterstützen. Als Hersteller wäre man schon richtig blöd auf BDs zu setzen wenn über 90% der Gamer einen DVD Laufwerk haben.
Hier gehts auch nicht darum auf Biegen und Brechen "etwas zu wagen" sondern wie sinnvoll es wäre seine gesamte Zielgruppe zu verfehlen
um irgendeine Hardware zu pushen.
Im Endeffekt muss der Hersteller nur schauen dass sein Produkt so viele Leute wie möglich zum Release spielen und nutzen können. Ob es nun ne Stunde länger zum installieren braucht oder paar mal ne Disc ausgewechselt werden muss
ist eigentlich völlig Schnuppe.
Da muss schon die gesamte PC Branche, vor allem Komplett PC Anbieter, dafür sorgen dass ab Tag X nur noch Rechner mit einem BD Laufwerk ausgeliefert werden dann wäre das schonmal ein erster Schritt
Ich hatte auch die Wahl vor 1.5 Jahren und habe mich für DVD entschieden.
Warum? Weil ich nicht davon ausgehe dass ich die nächsten 3 - 4 Jahre Probleme damit haben werde.
Wenn der nächste PC Kauf ansteht dann ist die Warscheinlichkeit sehr hoch dass ich dort zu einem BD Laufwerk greifen werde.. Die letzten 1.5 Jahre hatte ich 0 Probleme und nur weil ein GTA 5 oder Star Citizen solch
gigantische Ausmaßen annehmen, sehe ich es nicht ein upzugraden... Sagen wir mal... wenn fast jedes 2.te Spiel die gleichen Grenzen überschreitet dann bin ich bereit aufzurüsten.
Ergo: BD Laufwerk kommt erst in Frage wenn ich mir in 2~ Jahren einen komplett neuen Rechner zusammenbaue.