Vordack
Spiele-Professor/in
... nur was vor zig Jahren 'en vogue' war, muss heute nicht immer noch das Maß der Dinge sein.![]()
Ist es ja auch nicht Herr Klugscheißer.

Es geht doch darum bei der INSTALLATION EINMALIG die DVDs zu wechseln.
Früher war es beim Spielen und ich sehe echt keine Probleme, weder im Aufwand noch in der Spielflussunterbrechung, die damit verbunden sind.
Was die Produktionskosten der Hersteller angeht - die würden vermutlich sinken - was aber egal ist da der Endkunde sowieso nichts von dem gesparten abbekommt.
@tutench
Ich denke das Blurays einfach nicht verbreitet genug sind um profitabel zu sein UND das Internet immer mehr als Vertiebsplatform benutzt wird. Leute mit langsamen Internet schauen halt in die Röhre da das ja nicht mehr zeitgemäß ist

Ich persönlich würde ehrlich gesagt lieber 1 x DJ pro neuem Spiel DJ spielen anstatt mit ein neues Laufwerk einzubauen. Überhaupt, ich weiss gar nicht mehr wann ich mein DVD LW daß letzte mal benutzt habe (außer Brennen) - ich gehe ganz einfach einen Schritt weiter und sage das physische Laufwerke mittlerweile nicht mehr Zeitgemäß sind.
Blurays werden sich mMn nicht mehr durchsetzten. Dazu sind USB Sticks und mobile Festplatten zu günstig.
Es sollte doch mal ein Bluray Nachfolger geben. Ist darüber etwas bekannt?

)