• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Griechenland, was haltet ihr von dem Ganzen?

@Taiwez
"Was Bild Leser jetzt wissen müssen"
Die Ausschnitte sind nicht in der Bild erschienen es ist eine Parodie auf die Bild

Und solche Witze gibt es seit Beginn der Griechenkrise 2010 von der GEZ finanziert
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extra 3 von 2010

Mein Favorit ist immer noch

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Was ja jetzt nichts daran ändert, dass es geschmacklose und ganz sicher nicht förderliche "Witze" sind?
Das gleiche kannst du im Grunde generell über Satire sagen ... ;)

Ich bezweifel übrigens nach wie vor, dass die Bild das wirklich als 'echten' Artikel gebracht hat. Ich bin eher geneigt das so zu sehen wie Wynn, dass das ZDF bzw. die 'heute show' das als vermeindlichen Bild Artikel aufgemacht hat. :rolleyes:

Bild ist eine der meistgelesenen Zeitungen in Deutschland, ich kann mir schon ganz gut vorstellen, das davon ausländische Medien ebenfalls Wind bekommen und uns das Ganze in einem schlechten Licht dastehen lässt.

Sowas ist einfach nur Öl ins Feuer gießen, tut mir leid.
Selbst wenn ... Satire und zynische Kommentare sollten durchaus gestattet sein, siehe z.B. die Mohammed Karrikaturen. Da waren auch einige grenzdebile Dinge dabei, und? Muss man jetzt zucken und sich ducken, weil man mit irgendwas irgendwem auf die Füße treten könnte? ;)
 
Ich habe sicher nichts gegen Satire, problematisch wird es nur, wenn solche Infos durch eine so einflussreiche Zeitung wie die "Bild" es leider Gottes nun mal ist, verbreitet wird. Das hat einen ganz anderen Wirkungsgrad als wenn dies jetzt durch eine Zeitschrift, die bekannt ist für Satire und Humor am Rande des Geschmacks.

Die Mohammed Karikaturen wurden doch damals durch das Charlie-Blatt verbreitet, oder nicht? Da wusste man, das ist schwarzer Humor.

Wie sieht es aber bei der Bild aus? Die meinen durchaus ernst, was die schreiben, so traurig das auch ist. Ganz ehrlich? Ich habe das grade nicht als Satire erkannt, weil es so auch zu 100% in der Bild hätte stehen können.
Das ist eher der Gedanke, der mich beunruhigt. Bei Satiremagazinen sind die Leser auch meist Menschen, die damit umgehen können. Bei der Bild bezweifel ichd as ganz gewaltig.
 
Mal von der BILD Diskussion abgesehen, hier ein Beitrag aus einem SpOn.de Artike:

Die griechische Regierung wirbt derzeit massiv für ein "Nein" zu den Gläubigervorschlägen. Allerdings wird befürchtet, dass viele Griechen überhaupt nicht verstehen, worüber sie abstimmen. Auf dem Wahlzettel wird ohne weitere Erläuterung auf das Angebot der Institutionen von vergangener Woche verwiesen, das allerdings im Internet veröffentlicht ist.
Hier der Text, veröffentlicht vom griechischen Innenministerium, der ins Deutsche übersetzt wurde: "Muss der Entwurf einer Vereinbarung von Europäischer Kommission, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds akzeptiert werden, welcher am 25.06.2015 eingereicht wurde und aus zwei Teilen besteht, die in einem einzigen Vorschlag zusammengefasst sind?"
Griechenland: Yanis Varoufakis droht mit Rücktritt - SPIEGEL ONLINE

Wenn das wirklich der Text ist, ohne weitere Erklärungen oder weiterführenden Texten, dann kann sich Griechenland mit diesem Referendum den Arsch abwischen. Ich würde gern mal wissen, wieviele Leute in Griechenland mit dem Text bzw. den gesamten Kontext (!) etwas anfangen können ... :rolleyes: :S
 
Die Griechen haben bisher die Perser, Römer, Goten, Araber, Normannen, Kreuzritter, Osmanen, das Dritte Reich und diverse Bürgerkriege überstanden.
Ich bin mir sicher, die überleben auch diese Finanzkrise. ;)
 
"Muss der Entwurf einer Vereinbarung von Europäischer Kommission, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds akzeptiert werden, welcher am 25.06.2015 eingereicht wurde und aus zwei Teilen besteht, die in einem einzigen Vorschlag zusammengefasst sind?"
Griechenland: Yanis Varoufakis droht mit Rücktritt - SPIEGEL ONLINE

Wenn das wirklich der Text ist, ohne weitere Erklärungen oder weiterführenden Texten, dann kann sich Griechenland mit diesem Referendum den Arsch abwischen. Ich würde gern mal wissen, wieviele Leute in Griechenland mit dem Text bzw. den gesamten Kontext (!) etwas anfangen können ... :rolleyes: :S
Also ich kann damit nichts anfangen. Das ist allein von der Formulierung her schon so'n Anwalts-Sprech, das darauf angelegt ist, eindeutig zu sein, aber irgendwo zwischendrin den Draht zum Leser verloren hat.
 
Also ich kann damit nichts anfangen. Das ist allein von der Formulierung her schon so'n Anwalts-Sprech, das darauf angelegt ist, eindeutig zu sein, aber irgendwo zwischendrin den Draht zum Leser verloren hat.
Ach, da ich immer vom schlechtesten Fall ausgehe: ich denke schon, dass die Formulierung absichtlich so schwammig gehalten ist und einen Text völlig ohne Substanz darstellen soll. :|
 
Zu der BILD Diskussion: Was mich in der Hinsicht aufregt war die Veröffentlichung eines Kommentars einer deutsch-griechischen Journalistin in dem es um die Lebenswirklichkeit in Griechenland geht, den die Bild damit kommentierte wie rührend das wäre was da steht. Das ist imho auf der Bild-Heuchelskala aber echt ein neuer Spitzenwert.
 
Da steht dick und fett heute show drauf. Ich weiß gar nicht wie man das für echt halten kann. ^^
Die heute show macht sich doch oft auch über echte Schlagzeilen und Zitate/Videos lustig - nur weil da "heute Show" steht heißt das also noch lange nicht, dass ALLES auch von denen ausgedacht wurde... dazu kommen sicher auch noch einen Haufen Leute, die die heute show gar nicht kennen... Wenn ich immer die Diskussionen hier wg. GEZ&co lese, dann dürften an sich allein mind. 30% der User hier die heute Show gar nicht kennen, weil sie ja nie ÖR schauen... :rolleyes: :B

Aber wenn man die heute show gut kennt, dann merkt man halt schon, dass das selbst ausgedacht ist zum Zweck, sich über die Bild lustig zu machen nach dem Motto "das könnten echte Bild-Schlagzeilen sein, denn die Bild ist halt scheisse!" ;)
 
Die heute show macht sich doch oft auch über echte Schlagzeilen und Zitate/Videos lustig - nur weil da "heute Show" steht heißt das also noch lange nicht, dass ALLES auch von denen ausgedacht wurde... dazu kommen sicher auch noch einen Haufen Leute, die die heute show gar nicht kennen... Wenn ich immer die Diskussionen hier wg. GEZ&co lese, dann dürften an sich allein mind. 30% der User hier die heute Show gar nicht kennen, weil sie ja nie ÖR schauen... :rolleyes: :B

Aber wenn man die heute show gut kennt, dann merkt man halt schon, dass das selbst ausgedacht ist zum Zweck, sich über die Bild lustig zu machen nach dem Motto "das könnten echte Bild-Schlagzeilen sein, denn die Bild ist halt scheisse!" ;)

Um dem Klischée des GEZ-Hasser zu entsprechen:

Ich kannte die Show wirklich nicht. ;)
 
Ich kenne die heute Show, schaue die aber nie im TV an. Fast alles davon kenne ich nur hier aus dem Forum, wenn mal wieder jemand was in den [Sammelthread] Fun Movies, lustiges Zeug postet. ^^
Trotzdem war das für mich auf den ersten Blick ersichtlich dass es sich nicht um einen Bild Artikel handelt. Sowas drucken die nicht.
 
Für die Bild sind die Griechen ja auch die "Pleite"-Griechen", denen traue ich alles zu. :B
 
Die heute show macht sich doch oft auch über echte Schlagzeilen und Zitate/Videos lustig - nur weil da "heute Show" steht heißt das also noch lange nicht, dass ALLES auch von denen ausgedacht wurde...
Aber das ist schon ziemlich exakt deren Humor. Für Kenner der Show sollte es ersichtlich sein, daß das nicht auf dem Mist von Bild gewachsen ist.
 
Für die Bild sind die Griechen ja auch die "Pleite"-Griechen", denen traue ich alles zu. :B

tatsächlich würde ich das der bild auch genau so zutrauen.
vielleicht noch als "witz" verpackt (weil bild-leser so was ja auch garantiert so verstehen würden...).

wynn aka captain obvious meinte doch auch schon mal, die griechen als faule und ouzo-saufende schmarotzer hinstellen zu müssen.
war vermutlich auch nur ein "scherz". ;)
 
Als faul würde ich die Griechen nicht beschimpfen, aber ein Land muss schon von mehr als nur dem Tourismus leben. Dass man DAS über die Jahrzehnte nie realisiert hat... Naja, was soll man dazu noch sagen...
 
Zurück