Rdrk710
Hobby-Spieler/in
Für mich stellt sich jetzt wirklich die Frage was besser ist. Grexit oder ewig weiter zahlen ? Das bisher bezahlte Geld sehen wir eh nicht wieder. Wieso also weiter Milliarden hinterherwerfen, die genauso für immer und ewig verschwunden sind ?
Das wird sich, wie ich fürchte, dann bald bis auf weiteres erledigt haben. Griechenland macht ja heute wohl Verprechungen, die sie schonmal nicht eingehalten haben, und kriegen dann mit irgendeiner Fadenscheinigen Begründung neues Geld. Und so geht es immer weiter, und weiter, und weiter... Und irgendwann fliegt dann alles auf, aber dann so richtig, denn dann lassen sich auch die anderen EU Mitgliedsstaaten nichts mehr sagen/gefallen, warum auch?
Edit: Vielleicht ist ein Grexit nicht das sinnvollse Mittel, aber besser als immer so weiterzuwursteln, bis und allen nicht nur der Euro, sondern die ganze EU um die Ohren fliegt, wäre es vielleicht. Das sollte man nicht einfach so abtun...
Nochmal Edit: Dass ich kein Allheilmittel nennen kann, ist mir bewusst. Diejenigen aber, die diese Kompetenz für sich in Anspruch nehmen, und von unseren Steuergeldern dafür bezahlt werden, können es auch nicht. Und das ist schlimmer, als es derzeit vielleicht wirken mag.
Zuletzt bearbeitet: