- Mitglied seit
- 12.03.2003
- Beiträge
- 10.381
- Reaktionspunkte
- 4.492
Darf ich an dieser Stelle kurz anmerken, dass Deutschland mit seinen Forderungen nicht allein steht? Ich kann Begriffe wie "Oberlehrer" u.ä. absolut nicht nachvollziehen. Ggf. mag der Eindruck in den deutschen Medien entstehen, EU-weit betrachtet sind aber fast alle Länder auf einer Linie.
Des Weiteren dürften wir uns wohl alle einig sein, dass wir in diesem Thread keine echten Lösungsvorschläge oder gar Ansätze ausarbeiten können ...
Wie kommst du denn darauf? Im PCG Forum wird die Welt gerettet! Immer!
Natürlich ist Deutschland dabei nicht alleine. Aber es hat mit seinem Einfluss einen kräftigen Anteil daran welche Politik verfolgt wird. Und die finde ich seit Jahren vollkommen daneben. Statt dieses rigorosen Sparkurses in den kriselnden EU-Ländern müsste eigentlich Geld in die Hand genommen werden um mit Investitionspaketen zu helfen die Länder wieder auf ihre Füße zu bekommen.
Stattdessen werden Finanzhilfen als Hebel benutzt um sie kaputt(er) zu sparen. Das macht vielleicht in der furzfristigen Bilanz was her, aber die (Jugend-)Arbeitslosigkeit steigt, Sozialabgaben gehen zurück, was auch wieder nur die Armen trifft,... und populistischen rechten wie linken Parteien werden die Wähler nur so zugetrieben.
Meine persönliche Meinung, natürlich, aber die läuft konträt zur "alternativlosen Politik" von Frau Merkel und ihrer Koalition.