• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grand Theft Auto 4 [Infothread] - Xbox-Erweiterung #2 “The Ballad of Gay Tony” & AddOn-Ladenversionen / USK liestet PC-Trailer für Lost & Damned

AW: Grand Theft Auto 4 - Infos und Newsschnipsel zum Spiel [Sammelthread]

STF am 30.04.2007 12:01 schrieb:
Ich denke mal das hat auch was mit dem 11.9. zu tun.
...
Wenn dann auch noch die Möglichkeit bestehen würde, einen Jet in einen Wolkenkratzer zu crashen etc, dann bekäme wohl Rockstar ernsthafte Schwierigkeiten das Spiel so zu veröffentlichen.
...

Glaube nicht das es daran scheitert. Dann müssten alle Flugsimulatoren verboten werden...

Glaube eher es macht wirklich keinen Sinn in einer Stadt mit einem Flugzeug herum zu fliegen...
Evtl. gibt es da ja auch Probleme mit der Performance... :-o
 
AW: Grand Theft Auto 4 - Infos und Newsschnipsel zum Spiel [Sammelthread]

Chemenu am 02.05.2007 14:39 schrieb:
STF am 30.04.2007 12:01 schrieb:
Ich denke mal das hat auch was mit dem 11.9. zu tun.
...
Wenn dann auch noch die Möglichkeit bestehen würde, einen Jet in einen Wolkenkratzer zu crashen etc, dann bekäme wohl Rockstar ernsthafte Schwierigkeiten das Spiel so zu veröffentlichen.
...

Glaube nicht das es daran scheitert. Dann müssten alle Flugsimulatoren verboten werden...

Glaube eher es macht wirklich keinen Sinn in einer Stadt mit einem Flugzeug herum zu fliegen...
Evtl. gibt es da ja auch Probleme mit der Performance... :-o

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber bei einem MS Flug Simulator wurde dann entfernt, dass man in Hochhäuser crashen kann.

mfg
 
AW: Grand Theft Auto 4 - Infos und Newsschnipsel zum Spiel [Sammelthread]

Spcial am 02.05.2007 16:31 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber bei einem MS Flug Simulator wurde dann entfernt, dass man in Hochhäuser crashen kann.
Es wurden die beiden Türme entfernt und es kam das Gerücht auf damit wäre geübt worden.
# Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 geriet die Version 2000 in die Schlagzeilen. Es wurde damit argumentiert, dass dieses Programm zum Training der Piloten genutzt wurde. In der Tat war für diese Version ein Add-on erhältlich, das die 767 mit hoher Qualität simulierte. Da die 767 und die 757 über ein ähnliches Cockpit verfügen, wurde seitens der Regenbogenpresse gemutmaßt, die Flugzeugtypen könnten aufgrund dieser Trainingsmöglichkeit ausgewählt worden sein.
# Ebenfalls aufgrund der Anschläge wurden die Türme des WTC aus dem FS 2002 entfernt sowie ein Patch für den Vorgänger FS 2000 angeboten, der auch in dieser Version die Twin Towers entfernte. Kurioserweise wurde sehr schnell von anderen Seiten ein "Gegenpatch" veröffentlicht, der die beiden Türme wieder in den FS 2002 einfügte. Grund war eine Diskussion, ob es denn sinnvoll sei, die Gebäude so kurz nach den Anschlägen schon "abzuschreiben".
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Flugsimulator#Trivia
 
AW: Grand Theft Auto 4 - Infos und Newsschnipsel zum Spiel [Sammelthread]

.....wollt 11. September nachdaddeln :( :hop:
 
AW: Grand Theft Auto 4 - Infos und Newsschnipsel zum Spiel [Sammelthread]

Rubbermen am 03.05.2007 23:22 schrieb:
.....wollt 11. September nachdaddeln :( :hop:
Nein, nicht WIR wollen das... aber bei all den Bekloppten da draussen, weiss man ja nie worauf man in seiner Langeweile kommen kann...
Ich mein, ich hab damals in GTA2 die Zeit am liebsten damit verbracht Autos auf einem grossen Platz zu sammeln und danach einen Molotov reinzuwerfen :-D

Aber eben: neue Spiele mit neuen Engines eröffnen auch neue Möglichkeiten für Hobby-Psychos! *g*
 
AW: Grand Theft Auto 4 - Infos und Newsschnipsel zum Spiel [Sammelthread]

bumi am 04.05.2007 12:10 schrieb:
Rubbermen am 03.05.2007 23:22 schrieb:
.....wollt 11. September nachdaddeln :( :hop:
Nein, nicht WIR wollen das... aber bei all den Bekloppten da draussen, weiss man ja nie worauf man in seiner Langeweile kommen kann...

Für mich kommt der Text von Rubbermen so rüber, als ob er das gerne machen wollte und daher auch die Smilies.
Aber das werden wir wohl nie erfahren... :rolleyes:

@ Chemenu:
Alle Flugsimulatoren? Wozu? Haben die ALLE ein New York Szenario? ;)

Also ich denk mir schon dass es auch eine gewisse Rolle spielt.
 
AW: Grand Theft Auto 4 - Infos und Newsschnipsel zum Spiel [Sammelthread]

Rubbermen am 03.05.2007 23:22 schrieb:
.....wollt 11. September nachdaddeln :( :hop:
kannste doch im Multiplayer Mod von GTA SA (GTA MP heißt das)
 
AW: Grand Theft Auto 4 - Infos und Newsschnipsel zum Spiel [Sammelthread]

- Zieht Nico eine Waffe, positioniert sich die Kamera über seine Schulter und ein Fadenkreuz ist in der Bildschirmmitte zu sehen. Es ist möglich ein Ziel fest zu erfassen, und währenddessen herumzulaufen, um Gegenfeuer auszuweichen.

- Als der Charakter in die Nähe einer Bushaltestelle kam, erschien ein Bildschirmsymbol für einen Busfahrplan.

- Läuft man auf dem Gehweg über ein Gitter, kann man hindurch und nach unten schauen. Das Licht leuchtet den Schacht realistisch aus.

- Philip Glass, der Autor der Trailer-Musik, wird auch am Soundtrack mitarbeiten.

Quelle: http://www.gamefront.de/
 
AW: Grand Theft Auto 4 - Infos und Newsschnipsel zum Spiel [Sammelthread]

Spcial am 02.05.2007 16:31 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber bei einem MS Flug Simulator wurde dann entfernt, dass man in Hochhäuser crashen kann.
Also in meiner 95er Version(lang ists her) gabs eine vordefinierte Route die genau auf WTC drauf hielt bzw. zwischen den beiden Türmen durch ging.
Große Weltverschwörung anyone :B ?
 
AW: Grand Theft Auto 4 - Infos und Newsschnipsel zum Spiel [Sammelthread]

Für das neue GTA wünsche ich mir.... dass die Polizei auch mal andere Verbrecher jagt. :]
 
AW: Grand Theft Auto 4 - Infos und Newsschnipsel zum Spiel [Sammelthread]

Nali_WarCow am 02.05.2007 16:37 schrieb:
Spcial am 02.05.2007 16:31 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber bei einem MS Flug Simulator wurde dann entfernt, dass man in Hochhäuser crashen kann.
Es wurden die beiden Türme entfernt und es kam das Gerücht auf damit wäre geübt worden.
# Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 geriet die Version 2000 in die Schlagzeilen. Es wurde damit argumentiert, dass dieses Programm zum Training der Piloten genutzt wurde. In der Tat war für diese Version ein Add-on erhältlich, das die 767 mit hoher Qualität simulierte. Da die 767 und die 757 über ein ähnliches Cockpit verfügen, wurde seitens der Regenbogenpresse gemutmaßt, die Flugzeugtypen könnten aufgrund dieser Trainingsmöglichkeit ausgewählt worden sein.
# Ebenfalls aufgrund der Anschläge wurden die Türme des WTC aus dem FS 2002 entfernt sowie ein Patch für den Vorgänger FS 2000 angeboten, der auch in dieser Version die Twin Towers entfernte. Kurioserweise wurde sehr schnell von anderen Seiten ein "Gegenpatch" veröffentlicht, der die beiden Türme wieder in den FS 2002 einfügte. Grund war eine Diskussion, ob es denn sinnvoll sei, die Gebäude so kurz nach den Anschlägen schon "abzuschreiben".
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Flugsimulator#Trivia
Bin bei Flugsimulator 2000gerne ma mit einer Boeing 777 oder 737 in das World Trade Center geflogen :B
 
AW: Grand Theft Auto 4 - Infos und Newsschnipsel zum Spiel [Sammelthread]

Nali_WarCow am 28.04.2007 14:24 schrieb:
DoktorX am 28.04.2007 14:09 schrieb:
Nali_WarCow am 28.04.2007 12:21 schrieb:
Und wie viel würde Rockstar einbüßen? :o
Wieviel kann ich nicht sagen. Ich kenne die VErkaufszahlen von den vorherigen GTA Teilen nicht.
Rechnen wir mal mit 1000 PC Käufern. Das SPiel zu 50€. Das sind schon 50000€. 50000€ haben oder nicht haben ist schon was.
Das sind nur keine 50€ „haben“ pro Spiel. Da musst du einiges von abziehen. Kein PC Spiel kostet 50€, dann will der Handel verdienen, die Produktion und Lagerung fällt an und eine Portierung auf den PC wird auch nicht mal eben "nebenbei" gemacht. Ganz zu schweigen vom Support. Da will Rockstar sicherlich, wenn sie es schon auf den PC bringen, möglichst viele Exemplare verkaufen -> Entsprechend sollten die Leute auch zum Großteil Rechner haben, worauf das Spiel läuft. Ich glaube kaum, dass ein GTA 4 überhaupt nicht für den PC kommt. Nur wird es ganz sicher nicht zeitgleich mit den Konsolenfassungen erscheinen.

Genau so wird es wohl sein, die anderen GTA Titel, sind auch nicht zeitgleich mit den Konsolenversionen released worden. Das GTA !V nicht für den PC erscheinen wird, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn esz.Zt. behauptet wird. Mit einer PC Version, würde man schon ´ne ziemlich große Maße an Gamern ansprechen, die es sich auch garantiert kaufen würden. Der Langzeitspielspaß ist einfach enorm, ganz zu schweigen von den möglichen Modifikationen, basierend auf der GTA !V Engine.
 
AW: Grand Theft Auto 4 - Infos und Newsschnipsel zum Spiel [Sammelthread]

Neue Infohäppchen:
Aus dem "PS3 Unlimited Magazine" und dem "Official PlayStation Magazine"
- Der Hauptcharakter Niko ist zwischen 35 und 40 Jahre alt.
- Die verschiedenen Wetterverhältnisse und Tageszeiten sollen sich nicht nur optisch auf das Spiel auswirken, sondern es viel stärker beeinfussen. Sie können manchmal sogar entscheidend dafür sein, einen Auftrag erfolgreich abzuschließen - z.B. je nachdem, zu welcher Tageszeit man die Mission erledigt.
- Am Tag sind mehr Passanten und Autos zu sehen, während nachts weniger in den Straßen los ist.
- Es gibt ein U-Bahn-System.
- Ebenso fahren Busse durch die Straßen.
- Wird der Spieler verhaftet, soll das größere Konsequenzen haben als bisher, wenn man allein an Nikos kriminelle Vergangenheit und seinen illegalen Einwanderungsstatus denkt.
- Mit dem rechten Analogsstick kann man 360 Grad um ein Vehikel rotieren.
- Geht man zu Fuß von einem Ende der Stadt zum anderen, soll das mindestens eine Stunde dauern.
- Es gibt neue Kameraperspektiven (insgesamt vier).

Aus dem "Official Xbox 360 Magazine"
- Es ist möglich, Objekte im Kofferraum eines Wagens zu verstauen. Steht Niko hinter einem Wagen, erscheint oben links im Bildschirm ein kleines Interface. Via LB-Taste öffnet sich der Kofferraum.
- Man kann Feuerleitern hinaufklettern und von einem Hausdach aufs nächste springen.
- Die Geschichte soll insgesamt düsterer sein als bisher.

Beides jeweils von Gamefront.de
 
Neuer Trailer am 28.06

Im "Rockstar Propaganda Newsletter" wird ein neuer Trailer für den 28.06.07 angekündigt.

 
Neue Infos

aus der britischen "Play"
- Rockstar North will etwas völlig Neues ins Audio-System integrieren. Es hat aber nichts mit 'Custom Soundtracks' zu tun.
- Es gibt keine Skateboards und Jet-Packs, Fahrräder wären aber möglich.
- Staton Island ist nicht vorhanden, weil der Stadtteil anderen von New York zu ähnlich war.
- Die Bildschirmanzeigen informieren bislang nur über das Gebiet, in dem man sich aufhält; die Einblendung dauert ein bis zwei Sekunden. Außerdem wird die aktuelle Waffe angezeigt.
- Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln gehören eine Fähre und U-Bahn.
- Es werden noch Diskussionen darüber geführt, ob die Stadt gleich von Anfang an komplett begehbar sein soll. Oder ob einzelne Stadtteile zunächst nicht zugänglich sind, wie in den bisherigen Episoden (z.B. durch eine gesperrte Brücke).
Wenn das Spiel startet erscheint ein etwas längerer Ladebildschirm. Sonst soll es aber sogut wie keine Ladezeiten geben.
- Man kann definitiv Nikos Kleidung wechseln.
- Man kann keine Häuser kaufen. Aber sie werden wie in GTA III freigeschaltet.
- Ob es Amokläufe und Monsterstunts geben wird steht noch nicht fest.
- GTA IV ist etwas größer als San Andreas. (Liberty City ist ja nur eine Stadt!)
- Es gibt Gangs.
- Man kann ein Auto mit 4 verschiedenen Techniken aufbrechen.
- Das HUD ist wie üblich.

von Gamefront.de & gtaplanet.de
 
AW: Neue Infos

Nali_WarCow am 15.06.2007 18:14 schrieb:
mögliche features

ich habe langsam das gefühl das das womöglich das erste gta wird welches einen kleinen "rückschritt" machen könnte (ich rede nicht von schlechter), die gestrichenen features häufen sich langsam :|

aber nagut, das sind alles nur womögliche dinge die kommen oder gestrichen wurden, einfach mal abwarten bis was offizielles kommt, dann kann man besser meckern :)
 
AW: Neue Infos

Und wieder neue Infos
-es gibt keine Lebensanzeige, man soll den Gesundheitszustand der Spielfigur sehen können
-Flammenwerfer und Raketenwerfer wird es weiterhin geben
-Explosion sind noch größer als bisher. In einer Mission muss man eine Kettenreaktion mit der Explosion mehrerer Autos verursachen
-Autos explodieren nur noch durch Waffengewalt, nicht durch Unfälle
-Niko kann dauernd rennen, aber nicht mehr so schnell wie in den früheren Teilen
-man wird Schusswunden erkennen können, aus Wunden tritt Blut
-man muss nicht essen, keine Freundinnen versorgen oder kann die Körpermaße ändern, aber man kann seine Fähigkeiten im Laufe des Spiels verbessern
-es wird freischaltbare Fahrzeuge und viele weitere Goodies geben
-Die Größe es Areals entspricht der Größe dreier Städte aus GTA: San Andreas zusammengenommen
-Die Grafik wird erwartungsgemäß besser sein als in Saints Row, man wird kilometerweit sehen können, keine Pop-Ups
-neuer Trailer erscheint definitiv am 28.06.07
http://www.ps3-talk.de/portal.php?topic_id=5469
 
GTA und Yahoo

WHEN:
Grand Theft Auto IV trailer premieres on June 28, 2007 at 12 p.m. EST
Get exclusive Grand Theft Auto IV content all week beginning on June 22, 2007

WHERE:
Get it while it’s hot:
GrandTheftAuto.Yahoo.com
Yahoo-Pressemeldung / http://www.xbox-archiv.de/
 
Neue Infos

Infos aus dem Xbox 360 Magazine (UK)
- Passanten reagieren auf den Straßenverkehr. Als es beinahe zu einem Unfall kommt, ruft einer: 'That was fucked up!'.

- Dem Aufbau eigener Geschäfte (wie zuletzt in GTA Vice City Stories) wird nur geringe Bedeutung beigemessen. Es macht keinen Sinn, das Leben eines Kriminellen fortzuführen, wenn man dauernd immense Einnahmen aus Nacht-Clubs oder Taxi-Unternehmen erhält.

- Die Synchronsprecher sollen diesmal nicht so bekannt sein wie bisher. Ebenso will man nicht so bekannte Musik in den Soundtrack einbinden, so dass man u.a. Indies oder Bands ohne Vertrag erwarten kann.

gamefront.de
 
Zurück