• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - GTA 4: Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned-Video: Debüt-Trailer in HD-Qualität

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - GTA 4: Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned-Video: Debüt-Trailer in HD-Qualität

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670547
 
naja sieht schon super aus,,,aber trotzdem nach dem fiasko mit der pc version,never ever
 
AW:

Die haben noch nicht einmal die PC-Version fertig und dann machen die schon ein Addon für die Konsole. :rolleyes:
Die sollten sich lieber mit aller Kraft an die PC-Version setzen damit sie mal fertig wird denn ich bins satt zu warten.

Dann kommt auch noch dazu dass man nicht mehr sicher davon ausgehen kann dass der nächste Patch auch was wird.

Rockstar sollte sich schämen, die haben bei mir jetzt für immer ihren Ruf versaut.
 
AW:

Mein Gott, beruhigt euch mal, am Ende stand doch eh "XBox Live Exclusevely". Xbox Live exklusiv -> Es kommt nicht für PC. Also.

Na ja, jedenfalls fand ich den 1. Synchronsprecher, der gleich am Anfang redete, unterirdisch schlecht. Und insgesamt steh ich nicht auf so Biker-Möchtegern-Zeugs. Bin zwar selbst Rocker/Metaller, sowas kommt mir aber nicht in die Tüte... :B
 
AW:

Is ja wohl mal so ein Wink mit dem Betonpfeiler in Richtung Saints Row 2. xD

Ach ja Exclusiv heißt nur, dass es vorläufig nur auf dieser Plattform erscheint. Es heißt nicht, dass es so bleiben muss!

Dennoch bin ich nicht wirklich angetan von dem Setting.
 
AW:

hehe aber sehr geiles video einfach typisch gta :-D
schade das die bei der pc son bißchen geschludert haben...das spiel an sich ist eins der besten das ich je gespielt habe...ich werd mir jetzt einfach nen lcd screen und ne xbox plus gta kaufen und es genießen :-D
 
AW:

Airmac01 am 15.12.2008 21:42 schrieb:
hehe aber sehr geiles video einfach typisch gta :-D
schade das die bei der pc son bißchen geschludert haben...das spiel an sich ist eins der besten das ich je gespielt habe...ich werd mir jetzt einfach nen lcd screen und ne xbox plus gta kaufen und es genießen :-D

Ich glaube auch immer weniger dass es mit der PC-Version noch etwas wird.
Das beste was man tun kann ist sich eine XBox 360 zu kaufen und GTA dazu, ist garantiert ruckel und Fehlerfrei, zumindest so das es einen nicht stört.
 
AW:

baiR am 15.12.2008 22:01 schrieb:
Airmac01 am 15.12.2008 21:42 schrieb:
hehe aber sehr geiles video einfach typisch gta :-D
schade das die bei der pc son bißchen geschludert haben...das spiel an sich ist eins der besten das ich je gespielt habe...ich werd mir jetzt einfach nen lcd screen und ne xbox plus gta kaufen und es genießen :-D

Ich glaube auch immer weniger dass es mit der PC-Version noch etwas wird.
Das beste was man tun kann ist sich eine XBox 360 zu kaufen und GTA dazu, ist garantiert ruckel und Fehlerfrei, zumindest so das es einen nicht stört.

Genau Leute das nenne ich Logik, noch ne laute wirelesslose Müllkiste kaufen und zum dank das GTA 4 nicht auf dem PC funzt, dann noch von Rockstar ne XBoxversion kaufen
:top: :$
 
AW:

baiR am 15.12.2008 22:01 schrieb:
Airmac01 am 15.12.2008 21:42 schrieb:
hehe aber sehr geiles video einfach typisch gta :-D
schade das die bei der pc son bißchen geschludert haben...das spiel an sich ist eins der besten das ich je gespielt habe...ich werd mir jetzt einfach nen lcd screen und ne xbox plus gta kaufen und es genießen :-D

Ich glaube auch immer weniger dass es mit der PC-Version noch etwas wird.
Das beste was man tun kann ist sich eine XBox 360 zu kaufen und GTA dazu, ist garantiert ruckel und Fehlerfrei, zumindest so das es einen nicht stört.

Bingo! Damit fällst du genau auf deren Strategie rein. Was glaubst ist die Absicht, die hinter all dem steckt? Na? Das wir uns neben dem PC auch noch eine XBox holen. Ist alles nur Geldmacherei. Manche mögen es für Verschwörungstheorien halten, aber ich hab schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass sie uns absichtlich solche schlechten Versionen auf den PC bringen, um uns zu den Konsolen zu locken.
 
AW:

Shadow_Man am 15.12.2008 23:12 schrieb:
baiR am 15.12.2008 22:01 schrieb:
Airmac01 am 15.12.2008 21:42 schrieb:
hehe aber sehr geiles video einfach typisch gta :-D
schade das die bei der pc son bißchen geschludert haben...das spiel an sich ist eins der besten das ich je gespielt habe...ich werd mir jetzt einfach nen lcd screen und ne xbox plus gta kaufen und es genießen :-D

Ich glaube auch immer weniger dass es mit der PC-Version noch etwas wird.
Das beste was man tun kann ist sich eine XBox 360 zu kaufen und GTA dazu, ist garantiert ruckel und Fehlerfrei, zumindest so das es einen nicht stört.

Bingo! Damit fällst du genau auf deren Strategie rein. Was glaubst ist die Absicht, die hinter all dem steckt? Na? Das wir uns neben dem PC auch noch eine XBox holen. Ist alles nur Geldmacherei. Manche mögen es für Verschwörungstheorien halten, aber ich hab schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass sie uns absichtlich solche schlechten Versionen auf den PC bringen, um uns zu den Konsolen zu locken.

und selbst wenn es so ist...
ich würde auch lieber am pc spielen, aber wenn ich auch noch mitansehen muss wie die kosoleros alle spieler in sensationeller pracht und performance serviert kriegen hab ich langsam auch kein bock mehr auf die scheiße...
man so teuer is ne xbox nu weiß gott auch nicht und deshalb werd ich es in zukunft einfach so handhaben, dass spiele die sich an konsolen besser machen wie pes..oder halt allgemein sportspiele, sowas wie gta oder rennspiele etc...dann einfach für die konsole gekauft werden und der rest wie diablo 3 oder andere rollen-,strategiespiele oder shooter, von denen ich auch davon ausgehen kann das sie pc optimiert sind dann halt da gespielt werden...
ich weiß viele werden lieber gar nicht mehr spielen aber ich gebe auf...
die konsolen haben gewonnen! oder zumindest einen teilerfolg erzielt ;)
 
AW:

Airmac01 am 15.12.2008 23:22 schrieb:
Shadow_Man am 15.12.2008 23:12 schrieb:
baiR am 15.12.2008 22:01 schrieb:
Airmac01 am 15.12.2008 21:42 schrieb:
hehe aber sehr geiles video einfach typisch gta :-D
schade das die bei der pc son bißchen geschludert haben...das spiel an sich ist eins der besten das ich je gespielt habe...ich werd mir jetzt einfach nen lcd screen und ne xbox plus gta kaufen und es genießen :-D

Ich glaube auch immer weniger dass es mit der PC-Version noch etwas wird.
Das beste was man tun kann ist sich eine XBox 360 zu kaufen und GTA dazu, ist garantiert ruckel und Fehlerfrei, zumindest so das es einen nicht stört.

Bingo! Damit fällst du genau auf deren Strategie rein. Was glaubst ist die Absicht, die hinter all dem steckt? Na? Das wir uns neben dem PC auch noch eine XBox holen. Ist alles nur Geldmacherei. Manche mögen es für Verschwörungstheorien halten, aber ich hab schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass sie uns absichtlich solche schlechten Versionen auf den PC bringen, um uns zu den Konsolen zu locken.

und selbst wenn es so ist...
ich würde auch lieber am pc spielen, aber wenn ich auch noch mitansehen muss wie die kosoleros alle spieler in sensationeller pracht und performance serviert kriegen hab ich langsam auch kein bock mehr auf die scheiße...
man so teuer is ne xbox nu weiß gott auch nicht und deshalb werd ich es in zukunft einfach so handhaben, dass spiele die sich an konsolen besser machen wie pes..oder halt allgemein sportspiele, sowas wie gta oder rennspiele etc...dann einfach für die konsole gekauft werden und der rest wie diablo 3 oder andere rollen-,strategiespiele oder shooter, von denen ich auch davon ausgehen kann das sie pc optimiert sind dann halt da gespielt werden...
ich weiß viele werden lieber gar nicht mehr spielen aber ich gebe auf...
die konsolen haben gewonnen! oder zumindest einen teilerfolg erzielt ;)

Genau so sehe ich das auch.
Ich bins satt mit den Hardwarewahn und all den Exklusivscheiss, in Zukunft werde ich mir nur noch Konsolen kaufen.
Ich bin ja auch erst seit einen Jahr PCler und davor war ich auch Konsolero und da ich dann jetzt beide Seiten gesehen habe bin ich von PC enttäuscht und deswegen werde ich mir nur noch Konsolen kaufen.

Ego-Shooter sind zwar mit Maus und Tastatur besser zu lenken aber mit Controller aufn Sofa mitn großen Fernseher machts am meisten Spaß.
 
AW:

Shadow_Man am 15.12.2008 23:12 schrieb:
Manche mögen es für Verschwörungstheorien halten
Verschwörungstheorie..... :finger: :finger:

Im ernst, Fakt ist nunmal, dass der PC in vielen Märkten auf der Welt deutlich zurückgeht und die Konsolen, auch aufgrund der mittlerweile wirklich vorhandenen Qualität der aktuellen Geräte mehr und mehr auf dem Vormarsch sind. Fakt ist auch, dass spiele für Konsolen wesentlich einfacher zu entwickeln sind und die qualtitätskontrolle deutlich leichter fällt (Im Endeffekt hat jeder XBox oder PS User die gleiche Hardware). Desweiteren sind multiplattform Entwicklungen einfach für die Studios wesentlich lohnenswerter.Aber aus den oben genannten Fakten folgt einfach, dass viele Spiel heutzutage nicht mehr einfach nur parallel für Konsole und PC entwickelt werden, sondern primär erst mal für die Konsolen und dann evtl für den PC portiert werden. Eine Portierung ist aber erstmal von Grund auf nicht so ideal, wie eine eigene Entwikclung (meinetwegen auch parallel) direkt für den PC. Dazu kommt, dass bei vielen Entwicklern und Publisher die PC Version einfach nicht mehr so "wichtig" ist und daher nicht mehr so sorgfälltig gearbeitet wird. Rockstar hat in der Vergangenheit bei den PC Versionen der GTA teile immer gute Arbeit geleistet. Bei GTA IV iist da offensichtlich einiges schief gelaufen, über die Gründe kann man nur spekulieren. Wie man sowas richtig macht, beweist nicht zuletzt Bioware (Jade Empire, Mass Effect ftw)....
Einen vorsatz zu unterstellen, die Spieler damit bewusst zu den Konsolen treiben zu wollen halte ich aber für ausgemachten Unsinn. Denn im Ernst, damit schneiden sich die Studios doch ins eigene Fleisch (Man denke nur an den gewaltigen Imageverlust, den R* grad zu verkraften hat)

Ego-Shooter sind zwar mit Maus und Tastatur besser zu lenken aber mit Controller aufn Sofa mitn großen Fernseher machts am meisten Spaß.
Ansichtssache. Es mag noch so bequem auf dem Sofa sein und der Frenseher noch so groß, Shooter (die auch auf den Konsolen mittlerweile eine großen Marktanteil haben) mit nem Pad zu spielen wird mir niemals spass machen. es ist zu langsam, träge und unpräzise. Und das ganze wird dann allzuhäufig mit Autoaim bzw dicken zielhilfen ausgeglichen...nichts für mich
 
AW:

Ihr solltet euch mal eure Verschwörungstheorien selbst reinziehn bevor ihr hirnlos auf den Tasten rumtippt. Was man hier zu lesen bekommt ist ja lächerlich.. Rockstar entwickelt GTA 4 für den PC + Video Editor, imp Grafik und Schnick Schnack damit ihr euch am nächsten Tag ne 360 + GTA IV für die XBOX holt.. :B Natürlich haben die jungs alle Verträge mit sämtlichen Firmen die Flachbildfernseher verkaufen und bekommen Prozente. Such euch n anderes Hobby...
Nur weil R* ein paar mal... ääähm was red ich EINMAL eine etwas unfertige Version für den PC rausgebracht hat ist es nun der schlechteste Entwickler der Welt, soll es in der Hölle schmoren und nie wieder Tageslicht erblicken damit sie ihre vielen vielen verbuggten Spiele nicht mehr auf den Markt bringen können. Bei mir läufts übrigens seit Release 1a. Seit Patch 0 Abstürze und ruckeln tuts auf max Settings sowieso nicht und das bei meinem Mid Class PC.. Mich stört NUR die nicht vorhandene Kantenglättung.. Ach stimmt haben die ja extra gemacht. :B
 
AW:

El_Cativo am 15.12.2008 23:38 schrieb:
Im ernst, Fakt ist nunmal ...

Du solltest vielleicht aufpassen, was du hier als Fakt darstellst, denn so einiges davon ist in Wirklichkeit kein Fakt. Qualitätssicherung für die Konsole ist ein extrem happiges Thema, vor allem wenns darum geht u.a. die diversen Checks von Sony positiv zu absolvieren während einem der Publisher im Nacken sitzt. Konsolenentwicklung ist bei weitem viel schwerer als PC-Entwicklung, stark begrenzter Speicher, Paralelles Programmieren in Massen, Speicherfragmentierung, verhunzte API, ... man könnte hier noch vieles erwähnen. Das was einem die Konsole leichter macht ist die Wartung, denn diese ist quasi 0, während man sich bei PC-Games mit ständig nörgelnden und unzufriedenen Kunden rumschlagen muss, da eine der ... äh ... Milliarden möglichen Permutationen an PC Konfigurationen bei dem Spiel nicht lauffähig ist. Nicht, dass die Kundenaufregung unberechtigt wäre, aber man sollte hier die Lage mal ein wenig realistischer betrachten, und nicht mit irgendwelchen Spekulationen um sich werfen.

Für mich persönlich bleibt GTA4 das beste Spiel des Jahres, nachdem ich die letzten 2 Jahre von dem ganzen Müll, und anders kann mans diesen Dreck der released wurde nicht bezeichnen, nicht überzeugt worden konnte. Allerdings will ich den weniger Glücklichen (in Hinsicht der Lauffähigkeit des Games) nicht ihre Unzufriedenheit absprechen, ich kann mir gut vorstellen, dass hier der Ärger den Spielspaß selbst bei weitem übersteigt (wenn es denn überhaupt zu einem Spielspaß kommt)
 
AW:

Sulik am 16.12.2008 01:39 schrieb:
Du solltest vielleicht aufpassen, was du hier als Fakt darstellst, denn so einiges davon ist in Wirklichkeit kein Fakt.
Ist das so..??
ualitätssicherung für die Konsole ist ein extrem happiges Thema, vor allem wenns darum geht u.a. die diversen Checks von Sony positiv zu absolvieren während einem der Publisher im Nacken sitzt.
Glaub ich dir ja, aber sicherzustellen, dass dein Spiel auch bei den ganzen verschiedenen hardware Konfigurationen auch überall (oder zumindest weitestgehend) läuft ist warscheinlich ein absolutes zuckerschlecken....
Konsolenentwicklung ist bei weitem viel schwerer als PC-Entwicklung,
Das halte ich für ein Gerücht. Du hast ein System, einen Status Quo der dir gegeben ist. Und damit musst du dann halt arbeiten. Das macht die Sache hier und da vielleicht nicht ganz einfach, aber du weißt genau womit du arbeiten kannst. Beim PC kannst du ja nicht davon ausgehen, dass jeder die gleiche Top hardware hat. D.h. der "Bauraum" der dir zu Verfügung steht ist supervariabel und trotzdem muss dein Produkt an die jeweiligen Umstände angepasst sein und dabei in gehörigem Masse variabel sein.
Paralelles Programmieren in Massen,
Versteh ich nicht, was haben denn die Bedingungen unter denen die Firmen beschließen ihre Spiele zu entwickeln mit der generellen Schwierigkeit, eben ein Spiel für ein bestimmtes System zu entwickeln zu tun. Das ist nicht Systembedingt sondern wenn dann ein Problem des Studios. Oder versteh ich da was komplett falsch ?
Speicherfragmentierung
solche oder vergleichbare Probleme gibts ja beim PC zum Glück nicht, weil ja jeder ein absolut sauberes System hat....
 
AW:

oh man, ne rockergang spricht mich mal sogar nicht an, und dass bei gta4..... naja aber dass drumherum wird ja bestimmt wieder passen.
 
AW: Video - GTA 4: Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned-Video: Debüt-Trailer in HD-Qualität

freu mich schon! schöner teaser, macht lust auf mehr - vor allem finde ich die ständig wechselnden hauptcharaktere sehr gut, dieses mal biker + gang :top:
 
AW: Video - GTA 4: Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned-Video: Debüt-Trailer in HD-Qualität

Also, seit ich GTA IV probiert hab GTA IV auf dem PC zu spielen (zum Glück hat mein Kumpel das Geld verpulvert und nicht ich) hab ich wirklich keine Lust mehr auf GTA. Vielleicht pack ich meine 360-Version mal wieder aus - die läuft wenigstens auf Anhieb - aber die Erweiterung oder den nächsten Teil der Serie werde ich nicht unbesehen kaufen.
 
Zurück