• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grand Theft Auto 4 [Infothread] - Xbox-Erweiterung #2 “The Ballad of Gay Tony” & AddOn-Ladenversionen / USK liestet PC-Trailer für Lost & Damned

AW: Play3 Review zu GTA IV

habs ebenfalls seit heute morgen um 1, allerdings für die ps 3, die xbox version soll ja doch arg ruckeln und aufpopen, nicht so doll.

zum spiel muß ich sagen, einfach nur der hammer, der schwarze humor übertrifft die vorgänger um längen, ich sage nur;
man klaue einen suv schmeiße papa auf die strasse und fahre mit mama und kind durch die stadt, wärend die wie am spieß schreien und an der nächsten kreuzung dankend aus dem auto springen. :-D


allerdings muß ich sagen das faustkämpfe ziemlich unfair sind, als spieler hat man null chance, vor allem wenn sich das umfeld einmischt :rolleyes:

sehr positiv ist die sixaxis steuerung mit der sich hubschrauber, boote und motorräder kinderleicht steuern lassen, bzw. in gefechten deckung suchen läst. :top:
 
360 vs. PS3

die xbox version soll ja doch arg ruckeln und aufpopen, nicht so doll.

@patsche: Das ist Quatsch.

Auf der Seite AreaGames.de haben sich einge User beschlossen, das Spiel auf beiden Plattformen zu testen und es nebenbei auch noch zu Vergleichen!

User385055:

"Ich hab die 360 Version und mein Nachbar die PS3 Version und wir haben gestern den ganzen Tag über gemeinsame, beide Versionen ausgiebig gespielt und es gibt für den Normalsterblichen keinen Unterschied zu erkennen!"

"Beide Versionen weisen gelegentliche, aber sehr seltene Pop Ins Ups"

"Einzig und alleine die Ladezeiten sind bei der PS3 etwas kürzer, aber gestoppte, heiße 3-5 Sekunden!"

User milchbandi:

"Am anfang haben wir fast gar keinen Unterschied gesehen ... nur das die xbox Version mehr schärfer ausah wegen dem farben ... aber an manchen Stellen Z.b beim Auto fahren sah die PS3 ein ticken besser aus (aber wirklich nur bisschen ) - die Xbox360 Version sah dagegen besser aus wem man z.B die Sonne im Hintergrund sieht . weil die Schatten und Lichter einfach GÖTTLICH ausahen ... - auf PS3 sieht genau so aus. Blos auf der Xbox360 wirkt es realistischer."


Was Anti-Aliasing angeht haben wir da echt keinen Unterschied gesehen ... Bei beiden Versionen sind mal da oder hier die gleichen Fehler ... also keine Ahnung was IGN da labert...

Angestellter von Gamestop zu GTA IV:

"Ich bin ein Angestellter bei GameStop und heute Nacht haben wir Inventur gemacht. Nachdem alles abgezählt war, haben wir die reservierten Xbox 360 und PlayStation Exemplare eines anderen Mitarbeiters geöffnet (Nein, wir haben sie nicht mit nachhause genommen, sondern anschließend wieder in die Box gepackt). Wir haben friedliche Diskussion darüber geführt ob eine Version besser als die andere sei und ich muss sagen, beide Spiele sehen exakt gleich aus. Das einzige was zwischen uns dreien stand, war der Streit um die Controller..."

"Beide Versionen sind Identisch gleich. Nur sie unterscheiden sich wirklich nur in kleinen Feinheiten. Doch dass dürfte keine riesigen Probleme bereiten.
Denn als Gamer achtet man nicht sehr darauf, und will nur seinen Spaß haben! Was auch GTA V meiner Meinung nach geschafft hat."
 
AW: 360 vs. PS3

Also Ruckler sind mir bislang auch noch nicht aufgefallen und die Popups halten sich doch stark in Grenzen.
Mich stört da eher, dass die Übersicht teilweise nicht so doll ist, da beispielsweise Zielpfeile oder die Gesundheitsanzeige der Gegner arg klein geraten ist.
Statt einer "Lichtsäule", wie in den Vorgängern, gibt es jetzt nur noch einen sehr unscheinbaren Pfeil.

Aber dafür gibt es viele Details, die man entdecken kann. Habe mir gerade eben 30 Minuten das Fernsehprogramm angeschaut. Einfach nur genial. :top:
 
AW: 360 vs. PS3

ich denke mal das dort mit der festplattenversion der xbox getestet wurde, bei der arcade version sieht das alledings anders aus, das sagt selbst rockstar!


mal was anderes, ich hab für meine ps 3 ein hd-componente kabel (720p und 1080i) lohnt es sich ein hdmi kabel zu kaufen (unterstützt 1080p) oder sind die unterschiede geringfügig?


ps: mein fernseher unterstützt 1080p. ;)
 
AW: 360 vs. PS3

patsche am 28.04.2008 16:09 schrieb:
ich denke mal das dort mit der festplattenversion der xbox getestet wurde, bei der arcade version sieht das alledings anders aus, das sagt selbst rockstar!


mal was anderes, ich hab für meine ps 3 ein hd-componente kabel (720p und 1080i) lohnt es sich ein hdmi kabel zu kaufen (unterstützt 1080p) oder sind die unterschiede geringfügig?


ps: mein fernseher unterstützt 1080p. ;)

Hmm. Ich weiß nicht hast du schonmal Assassins Creed gespielt? Da finde ich kann man einen kleinen Unterschied zwischen i und p erkennen. Allerdings sind das eher marginale Unterschiede. Jedoch kostet ein HDMI Kabel nicht gerade die Welt, da kann man sich das schonmal gönnen :)

@Nali: Wie Fernseh, in dem Elektroshop in Liberty City oder über Handy oder wie geht das?
Wusste ich noch gar nicht, dass es auch ein Fernsehprogramm gibt...
 
AW: 360 vs. PS3

frogi am 28.04.2008 16:25 schrieb:
@Nali: Wie Fernseh, in dem Elektroshop in Liberty City oder über Handy oder wie geht das?
Wusste ich noch gar nicht, dass es auch ein Fernsehprogramm gibt...

bin zwar nicht die kriegskuh, aber setzt dich mal in deinem apartment in den sessel. ;)
 
AW: 360 vs. PS3

patsche am 28.04.2008 16:09 schrieb:
mal was anderes, ich hab für meine ps 3 ein hd-componente kabel (720p und 1080i) lohnt es sich ein hdmi kabel zu kaufen (unterstützt 1080p) oder sind die unterschiede geringfügig?
Also 1080i ist nun wirklich das, was man nutzen sollte. Wenn dein TV HDMI unterstützt, dann auf jeden Fall ein HDMI-Kabel. Brauchst keins für 30, 50 oder noch mehr Euros.
Über HDMI hast du nämlich auch noch den Vorteil, dass DVDs hochgerechnet werden, was das Bild der "alten" Scheiben doch noch merklich verbessert.


frogi am 28.04.2008 16:25 schrieb:
[@Nali: Wie Fernseh, in dem Elektroshop in Liberty City oder über Handy oder wie geht das?
Wusste ich noch gar nicht, dass es auch ein Fernsehprogramm gibt...
Im Versteckt ist ein Fernseher (in der Ecke) und den kann man aktivieren und dann diverse Sendungen sehen. Etwa ein Pokerspiel mit genialen Kommentatoren und CO.
 
AW: 360 vs. PS3

patsche am 28.04.2008 16:28 schrieb:
frogi am 28.04.2008 16:25 schrieb:
@Nali: Wie Fernseh, in dem Elektroshop in Liberty City oder über Handy oder wie geht das?
Wusste ich noch gar nicht, dass es auch ein Fernsehprogramm gibt...

bin zwar nicht die kriegskuh, aber setzt dich mal in deinem apartment in den sessel. ;)

Ja, wusste ich ja nicht, habe das Spiel ja erst morgen. Ich meinte nur das ich das in den Reviews etc. nicht gehört hatte. So! ;)
 
AW: 360 vs. PS3

Nali_WarCow am 28.04.2008 16:34 schrieb:
Im Versteckt ist ein Fernseher (in der Ecke) und den kann man aktivieren und dann diverse Sendungen sehen. Etwa ein Pokerspiel mit genialen Kommentatoren und CO.

bei mir läuft gerade die starship trooper verarsche. :-D
 
Offizielle Cheats zu GTA IV

Bei GTA4.net ist nun eine Liste von den bisher bekannten GTA IV Cheats erschienen.

Diese sollten Xbox 360 Benutzer aber nur auf eigene Gefahr eingeben, denn sonst werden keine Erfolge freigeschaltet. Zum Eingeben der Cheats muss man Nikos Handy auswählen, und die Nummern eingeben.

Link: http://www.gta4.net/cheats/index.php

Naja, ich finde bei solch einem Spiel verbietet es sich schon fast automatisch mit Cheats zu spielen. Allerdings beim zweiten durchspielen vielleicht ganz spaßig :)
 
Sixaxis

Patsche, wie kannst du nur damit klar kommen ? Habe es eben bei einem Kumpel probiert, für mich ist es einfach nicht machbar :(

Meinungen zur Sixaxis:

Waffen nachladen:
Anstelle sich damit abzugeben, einen Knopf drücken zu müssen, dürft ihr dank Sixaxis durch reines Heranziehen des Controllers in Richtung eures Körpers die Waffe nachladen. Das ist zwar sehr einfach zu Handhaben, bringt sonst aber keinen sonderlichen Vorteil.

Motorrad:
Mein klarer Favorit – einfach das Motorrad durch bloßes Kippen des Controllers steuern. Leider vollführt Niko auch einen Wheelie auf dem Bike (auf einem Rad fahren), sobald ihr den Controller nach hinten oder nach vorne zieht. „Leider“, weil, wenn ihr während des Spielens nach vorne gelehnt oder bequem zurückgelehnt im Stuhl sitzt, ihr gezwungen seid, den Controller völlig unnatürlich und auf eine seltsame Art und Weise zu halten.

Boot:
Die Steuerung eines Bootes mit Sixaxis funktioniert ganz gut. Zudem könnt ihr Einfluss auf das Gleichgewicht nehmen, indem ihr den Controller vor- oder zurücklenkt. Das ganze hat jedoch nicht wirklich spürbaren oder effektiven Einfluss auf die Steuerung.

Helikopter:
Ohje, ich habe drei oder vier Anläufe gebraucht, um einigermaßen damit klar zukommen. Ihr habt nicht nur mit den gleichen Neigungsproblemen wie schon beim Motorrad oder auch dem Boot zu kämpfen, ist der Helikopter nämlich nochmals um einiges empfindlicher was die Steuerung angeht. Zudem hatte ich das Gefühl, dass meine Steuerung nicht immer sofort übernommen wurde und so kleine Verzögerungen entstanden, weshalb ich ständig übersteuerte und seitlich so stark abdriftete, dass es fast jedes mal zum Absturz kam. Es war wirklich sehr frustrierend und ich war mehrmals kurz davor, meinen Controller gegen die Wand zu schmeißen. Gott sei Dank ist die Sixaxis Funktion optional und ihr müsst sie nicht verwenden, wenn ihr in einem Helikopter sitzt.

Fazit:
Ich bin mir nicht wirklich sicher was Rockstar dazu bewegte, in GTA IV die Sixaxis Funktion zu integrieren, vielleicht weil sie es mussten, aber ich bin bei Leibe froh, dass man nicht gezwungen ist, sie zu benutzen. Um sich dieses tolle Spielerlebnis nicht zunichte zu machen, indem es in Zusammenhang mit den Sticks und Buttons beinahe ständig zu Übersteuerungen kommt, könnt ihr die Sixaxis Funktion komplett deaktivieren. Wenn ich jetzt noch die Sixaxis Tutorial Option im Menü deaktivieren könnte, dann wäre ich vielleicht sogar in der Lage damit aufzuhören, ständig damit rumzuspielen.
 
AW: Neue Reviews

Netter Artikel zu GTA 4 und den Kritikern von spielfernen Menschen. Sehr schön, da er sich nicht in "Killerspiel" Gemecker verliert, sondern relativ nüchtern beurteilt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,550108,00.html

:top:
Sry falls es schon jemand gepostet hat.
 
AW: Neue Reviews

machbetmachallabett am 28.04.2008 18:34 schrieb:
Netter Artikel zu GTA 4 und den Kritikern von spielfernen Menschen. Sehr schön, da er sich nicht in "Killerspiel" Gemecker verliert, sondern relativ nüchtern beurteilt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,550108,00.html

:top:
Sry falls es schon jemand gepostet hat.
Kenn ich nich,ist aber sehr gut gemacht ! :top:
 
AW: Neue Reviews

marwin756 am 28.04.2008 18:36 schrieb:
machbetmachallabett am 28.04.2008 18:34 schrieb:
Netter Artikel zu GTA 4 und den Kritikern von spielfernen Menschen. Sehr schön, da er sich nicht in "Killerspiel" Gemecker verliert, sondern relativ nüchtern beurteilt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,550108,00.html

:top:
Sry falls es schon jemand gepostet hat.
Kenn ich nich,ist aber sehr gut gemacht ! :top:

Aber wirklich, das ist einer der besten Artikel die ich je gelesen habe, zusammennahme aller Fakten ohne blödsinniges Gerede und vollkommen objektive Bewertung des Gesamten... Einfach nur Top :top: :top: :top:
 
AW: Neue Reviews

frogi am 28.04.2008 18:31 schrieb:

#

http://playstation.ingame.de/kommentare.php?newsid=77983

ich öchte dieses spiel für pc haben! UNBEDINGT und BEDINGUNGSLOS :-D


los rockstar... heute hat sich eh jeder gta fanboy der ne konsole hat das game geholt.. möchte mal die verkaufszahlen sehen von heute allen^^ ich warte dann und schaue immer mal wieder news... :-D
 
AW: Neue Reviews

sandman2003 am 28.04.2008 19:10 schrieb:
los rockstar... heute hat sich eh jeder gta fanboy der ne konsole hat das game geholt.. möchte mal die verkaufszahlen sehen von heute allen^^ ich warte dann und schaue immer mal wieder news... :-D
Da der offizielle Release erst morgen ist, werden sie heute wohl noch keine Zahlen rausgeben.
 
Zurück