• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grand Theft Auto 4 [Infothread] - Xbox-Erweiterung #2 “The Ballad of Gay Tony” & AddOn-Ladenversionen / USK liestet PC-Trailer für Lost & Damned

AW: GTA IV Test von PlayStation-Area

Meller am 29.04.2008 13:49 schrieb:
Was mich bis jetzt an GTAIV stört:

- die Kamera schwenkt bei Autofahrten nicht richtig mit. Man muss immer mit dem rechten die Kamera mitlenken.
und vor allem liegt die kamera zu tief. grundsätzlich hätte ich kein problem, mit dem rechten stick mitzusteuern, aber für die handbremse muss ich entweder den stick (für den A-button) oder den gashebel (für RB) auslassen - beides sehr suboptimal.

kann doch nicht so schwer sein, die kamera anständig einzustellen, rockstar? bei GTA SA haben sich doch bestimmt genügend spieler beschwert... :confused:
 
AW: GTA IV Test von PlayStation-Area

sandman2003 am 29.04.2008 11:57 schrieb:
ja ich warte noch auf die pc version^^ :P

hoffentlich kommts noch diese woche (die ankündigung):P


http://www.gametrailers.com/player/33313.html

http://www.gametrailers.com/player/33338.html


ey das spiel is ja mal so geil....


boar... geht gar nicht....


wenns net für pc kommt hol ihc mir ne xbox und schließ sie hier am pc monitor an^^

aber erstmal abwarten.. oder was meint ihr bezüglich PC version?

kam jja bis gez immer raus für pc auch wenn verspätet

Ich denke, jetzt kommt noch keine Meldung für eine PC Version. Ist doch klar, sie wollen ja, dass die Leute sich extra die XBox kaufen. Wenn da jetzt schon eine Meldung käme, würden die Leute ja dann warten ;) Deshalb rechne ich erst mit einer Meldung, wenn die Verkaufszahlen am abflachen sind.
:|
 
AW: GTA IV Test von PlayStation-Area

Shadow_Man am 29.04.2008 14:07 schrieb:
sandman2003 am 29.04.2008 11:57 schrieb:
ja ich warte noch auf die pc version^^ :P

hoffentlich kommts noch diese woche (die ankündigung):P


http://www.gametrailers.com/player/33313.html

http://www.gametrailers.com/player/33338.html


ey das spiel is ja mal so geil....


boar... geht gar nicht....


wenns net für pc kommt hol ihc mir ne xbox und schließ sie hier am pc monitor an^^

aber erstmal abwarten.. oder was meint ihr bezüglich PC version?

kam jja bis gez immer raus für pc auch wenn verspätet

Ich denke, jetzt kommt noch keine Meldung für eine PC Version. Ist doch klar, sie wollen ja, dass die Leute sich extra die XBox kaufen. Wenn da jetzt schon eine Meldung käme, würden die Leute ja dann warten ;) Deshalb rechne ich erst mit einer Meldung, wenn die Verkaufszahlen am abflachen sind.
:|

hei shaddi kauf dir doch einfach ne xbox. ich weiss deinem verhassten konsolenherz würde das weh tun , aber dann kannste es auch zocken
:-D

und deine pc spiele laufen ja nicht weg ... :finger:
 
AW: GTA IV Test von PlayStation-Area

MurPhYsSHeeP am 29.04.2008 14:16 schrieb:
hei shaddi kauf dir doch einfach ne xbox. ich weiss deinem verhassten konsolenherz würde das weh tun , aber dann kannste es auch zocken
:-D

und deine pc spiele laufen ja nicht weg ... :finger:
eher würd er seinen PC aufessen als sich eine konsole aus der hölle zu bestellen - verseuchen seine ganze wohnung, seine finger werden abfaulen und der TV frisst ihn auf. weiß man doch - konsolen sind böse! :-D ;)
 
AW: GTA IV Test von PlayStation-Area

Gunter am 29.04.2008 14:19 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 29.04.2008 14:16 schrieb:
hei shaddi kauf dir doch einfach ne xbox. ich weiss deinem verhassten konsolenherz würde das weh tun , aber dann kannste es auch zocken
:-D

und deine pc spiele laufen ja nicht weg ... :finger:
eher würd er seinen PC aufessen als sich eine konsole aus der hölle zu bestellen - verseuchen seine ganze wohnung, seine finger werden abfaulen und der TV frisst ihn auf. weiß man doch - konsolen sind böse! :-D ;)


wenn er das meint ok. ich find nicht. aber ich kann ihn auch ein bisschen verstehen das es viele konsolennews gibt im moment auf pcgames. trotzdem , teuer ist die anschaffung ja nicht mehr und mal was riskieren hat noch keinem geschadet ..im schlimmsten fall machts ihm sogar spass :-D ;)
 
AW: GTA IV Test von PlayStation-Area

Gunter am 29.04.2008 14:19 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 29.04.2008 14:16 schrieb:
hei shaddi kauf dir doch einfach ne xbox. ich weiss deinem verhassten konsolenherz würde das weh tun , aber dann kannste es auch zocken
:-D

und deine pc spiele laufen ja nicht weg ... :finger:
eher würd er seinen PC aufessen als sich eine konsole aus der hölle zu bestellen - verseuchen seine ganze wohnung, seine finger werden abfaulen und der TV frisst ihn auf. weiß man doch - konsolen sind böse! :-D ;)


ja mir fehlt die tasta und maus steuerung^^

ansosnten hätt ich auch scho eine^^
 
AW: GTA IV Test von PlayStation-Area

Hi, ich weiß net wen es interessiert hab in Nürnberg Schweinau im MM Gta 4 für 44€ bekommen weiß net ob es woanders auch so günstig ist oder ob es aufgrund der Neueröffnung des Saturns in der Nähe ist der es auch für 44€ raushaut (der ist in Fürth)
Das Game ist geil danke fürs zuhören
 
AW: GTA IV Test von PlayStation-Area

Nali_WarCow am 29.04.2008 09:03 schrieb:
jo danke.
gibt es denn auch eine tastatur und maus für die xbox360?
ich meinte es gab sowas mal für die alte xbox oder?
die dinger ham doch alle ein paar usb anschlüsse....das wird es doch kein problem sein m+t anschließen zu können.
 
AW: GTA IV Test von PlayStation-Area

tavrosffm am 29.04.2008 17:45 schrieb:
Nali_WarCow am 29.04.2008 09:03 schrieb:
jo danke.
gibt es denn auch eine tastatur und maus für die xbox360?
ich meinte es gab sowas mal für die alte xbox oder?
die dinger ham doch alle ein paar usb anschlüsse....das wird es doch kein problem sein m+t anschließen zu können.


Gibt es. Damit kannst du aber nur im Menü blätern. Wenn du spielen willst, musst du dir nen Adapter für ca. 80€ kaufen. Jedoch ist das dann auch bei weitem noch nicht so wie am PC...

Das DHL Männchen meinte heute zu mir " Sie freuen sich ja alle so mich heute zu sehen."
Ich: " Jop, muss an nem Spiel liegen"
Fahrer: "Jo ich weiß, hoffe meine 360 Version von GTA kommt auch heute."
So was erlebst du nur am GTA Releasetermin :-D

Habe das Spiel jetzt ca. 2 Std. gezockt und mehr als "Wahnsinn", "Geil" fällt mir im Moment nicht ein. So viele Details. Die Dialoge. Die Charaktere. Die Atmosphäre. Man hat unendlich viele Möglichkeiten. Es macht einfach nur eine Riesen Gaudi.
Der Sonnenaufgang ist bombastisch und taucht die halbe Stadt in ein warmes Orange. Das Wasser hat schon fast HL² Qualität.
Also wer auch nur ansatzweise überlegt, sich eine Konsole für ein Spiel zu holen der sollte das tun, denn das ist GTA allemal wert.
Dieses Spiel ist einfach nur ein Traum! :top:
 
AW: GTA IV Test von PlayStation-Area

frogi am 29.04.2008 18:07 schrieb:
Das DHL Männchen meinte heute zu mir " Sie freuen sich ja alle so mich heute zu sehen."
Ich: " Jop, muss an nem Spiel liegen"
Fahrer: "Jo ich weiß, hoffe meine 360 Version von GTA kommt auch heute."
lol :top: :-D
 
AW: GTA IV Test von PlayStation-Area

war heute im MM 'n hdmi kabel kaufen, laut verkäufer wurden heute alle gta IV ps 3 bundel verkauft, hab leider kein ahnung wieviel das waren, es dürfte aber schon ne euro-palette gewesen sein, nicht schlecht! :)
 
AW: GTA IV

Schlimm, diese Spiele-Hypes ... man kann sich gar nicht davor schützen *mit meiner GTA IV 360 Version herumfuchtel*

Erst bei Karstadt/Hertie gewesen, umgeschaut ... nix, kein GTA IV, dann enttäuscht einkaufen gegangen, Käse, Brot, anderes Brot, anderer Käse, Cola und Kräuterbutter ... und mir mal den Laden in der Einkaufshölle im Einkaufsparadies angeschaut. Scheint ein reiner Spieleladen zu sein, bin da noch nie gewesen ... aber ein ca. 4 x 3 Meter großes Plakat mit GTA IV Schriftzug ließ vermuten, dass ich da möglicherweise das Spiel bekommen könnten. Also Käse, Brot, anderes Brot, anderen Käse, Cola und Kräuterbutter eingepackt ... und die Würstchen (hätte ich fast vergessen) und rübermarschiert und mich mal umgeschaut ... PS3 Version war im Massen vorhanden ... hab dann den Verkäufer (selbstverständlich im modischen GTA IV Shirt) gefragt, wo ich die XBox 360 Versionen finde ... und gleich die nächste Enttäuschung erlebt. Die erste Frage war: "Haben Sie das Spiel vorbestellt?" ... "nein" hab ich geantwortet. Dann wollte er mir die Collectors Edition für "nur" 99 EUR anbieten, war mir jedoch zu teuer. Wie auch immer, irgendwoher nahm er dann ohne nachzuschauen das Wissen, dass tatsächlich noch EINE EINZIGE XBox Version hinter dem Ladentisch liegt ... und die habe ich dann auch gekauft.

Abenteuer beendet!

Zum Spiel: Hab noch nicht viel ausprobiert, aber macht bisher nen guten Eindruck. Ich hab zwar noch nen alten Röhren-Fernseher, aber das Spiel sieht trotzdem super aus. Lediglich an die Steuerung und das Fahrverhalten der Autos muss ich mich erst noch gewöhnen. Das ganze Gameplay kommt mir deutlich langsamer vor als bei den Vorgängerspielen. Auch die Verfolgerkamera ist für meinen Geschmack ein wenig zu niedrig, aber daran werde ich mich schon gewöhnen.

Von diesen Eingewöhnungsschwierigkeiten abgesehen scheint es ein super Spiel zu sein, werde mich nachher noch ein oder zwei Stunden damit beschäftigen (hab keine Lust, das Ganze in ein paar Tagen durchgezockt zu haben).
 
Kamera

Finde, wenn man nicht die Standardkamera sondern einmal "select" (360) drückt, dass ist dann ne gute Kameraeinstellung. Dies ist weiter weg und einen Tick höher. Mit der habe ich eigentlich keine Probleme :top:
 
AW: Kamera

frogi am 29.04.2008 20:43 schrieb:
Finde, wenn man nicht die Standardkamera sondern einmal "select" (360) drückt, dass ist dann ne gute Kameraeinstellung. Dies ist weiter weg und einen Tick höher. Mit der habe ich eigentlich keine Probleme :top:

Ein bisschen weiter weg schon, auch ein Stück höher, aber ich muss trotzdem noch ziemlich häufig die Kameraperspektive anpassen. Wenn man nicht gerade verfolgt wird, dann macht aber auch die Motorhauben-Perspektive Spaß. Nicht sehr übersichtlich, sieht aber irgendwie cool aus.
 
AW: Kamera

So, meine SE is heute auch eingetroffen. Und nach etwa einer Stunde Spielzeit muss ich sagen: Boah, is mir übel. Wer kam auf die glorreiche Idee, die Kamera müsse Schwanken wie auf hoher See, sobald man anfängt zu rennen? Mag sein, daß ich da etwas empfindlich bin, aber das geht mir echt auf den Magen :S
Auch sonst muss ich sagen, daß der Funke noch nicht so ganz übergesprungen ist. Ich kann nichtmal genau sagen warum. Die Kamera ist doch mit das Hauptärgernis, neben dem Schwanken hab ich das Gefühl, daß die komisch nachzieht, wenn ich während des Laufens / Fahrens dran rumspiel. Irgendwie anders als bei bisherigen GTAs. Wahrscheinlich reine Gewöhnungssache, genau wie das Handling der Autos, das mir auch noch leichte Probleme macht (und warum kann ich nicht wie gewohnt Gasgeben und Bremsen? An die blöden Trigger hab ich mich auch nach etwa 20 Stunden Burnout Paradise noch nicht gewöhnt, ständig schalt ich das Fernlicht ein, wenn ich eigentlich Bremsen will :S ). Nächster Kritikpunkt: warum muss das Ding so verdammt Dunkel sein? Hab die Helligkeit schon auf Anschlag, und trotzdem sieht man vor allem Nachts teilweise die Hand vor Augen nicht. Mag ja realistisch sein, nervt aber. Und wenn ich am hellichten Tag in der Bahnstation kaum die Treppen erkennen kann, is das doch auch net so der Hit. Und wo wir gerade bei der Grafik sind: die Tiefenunschärfe find ich auch nicht so hübsch^^
Alles in allem bisher nicht das Spiel, das ich vor allem die letzten Tage so herbeigesehnt hab. Aber es geht ja auch grad erst los :]
 
AW: Kamera

Kurze Version: Das beste spielbare Stück Entertainment der letzten 5 Jahre. Und zwar mit ganz großem Abstand.

Lange Version: http://www.pcgames.de/?menu=profile&s=blog&page=1&blogarticle_id=1939&profile_id=846883

Regards, eX!
 
AW: Kamera

Habe bisher so 11 Stunden aufm Tacho und konnte gestern dann das erste mal über die Brücke rüber zu einem anderen Stadtteil.

Ich muss sagen, dass ich San Andreas nie richtig gespielt habe, da es auf meinem damaligen PC nicht ordentlich gelaufen ist und ich mich kein Stück mit GTA 4 befasst habe, außer dass ich den ein oder anderen Trailer gesehen habe. Der Kauf dieses Games war ebensowenig geplant und eher als Hypeaktion zu nennen.

Auf Anhieb spielt sich GTA 4 sehr ähnlich wie GTA VC (das letzte GTA was ich ausführlich gespielt habe), aber die Fahrzeugsteuerung kommt mir einfacher vor und auch Schusswechsel gehen aus der Deckung sehr leicht von der Hand. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm niedrig, die Jobs abwechslungsreich. Das Spiel macht schon allein durch das übliche "Eine Mission geht noch..." süchtig.
Eigentlich bleibt nur zu sagen... es ist GTA wie es leibt und lebt. Man könnte fast meinen, dass es erschreckend wenig neues gibt. Die Dialoge sind besser und Nico ist eigentlich das Mädchen für alles und kann einem schon fast leidtun. Jedenfalls ein symphatischer Protagonist. Ich hoffe, dass ich noch irgendwo einen anderen Shop für Kleidung finde. Der Russenladen auf der ersten Insel hat nur so äußerst geschmacklose Sachen x.x

Meine Kritikpunkte sind fast gänzlich auf die Grafik bezogen. Von AA scheint man nix gehört zu haben, es flimmert nur so was das Zeug hält. Die Weitsicht ist auch nicht so dolle. Finds immer wieder lustig, wenn man vor Michelles Haus steht und den Hügel runterguckt. Dann sieht man in der Ferne ein Auto stehen, aber alles was davor kommt, ploppt erst nach und nach auf, wenn man auf das Auto zugeht. Aber hey, hauptsache man sieht die Karre aus 500m Entfernung. Dann slowt das Spiel teilweise wie Hölle. Wenn man in einer wilden Verfolgungsjagd ist und viel auf den Straßen los ist inkl. Polizeit und Co. dann geht die Framerate schon beträchtlich in die Knie. Eine grade Strecke auf den Straßen fahren ist kein Problem, aber sobald man um eine Kurve fährt und die Kamera dabei hinterher schwänkt, zuckelt es... Die Slowdowns sind nicht so schlimm, das Spiel ist immernoch wunderbar spielbar, aber irgendwie trübt das doch das Spielerlebnis.
Der Unschärfteeffekt nervt mich unheimlich. Was soll das? Am SD-TV kann man den Flimmerfilter umstellen, dadurch wird das Bild am SD-TV wunderbar, ohne Unschärfen. Am HD geht das aber nicht. Hoffentlich wird ein Patch nachgereicht. Die Grafik an und für sich gesehen hat zwar viele Details aber auch viele Macken. Ist mir völlig unverständlich, wie einige Magazine da 10/10 geben konnten. Damit tut man so, als würde es krasses Flimmern und die Slowdowns gar nicht geben.

Ja und zu guter Letzt bleibt der OST. Wo mir so spontan vielleicht mal 3-4 Lieder gefallen und im Radio viel zu oft das gleiche läuft. Ich bin ständig nur am zappen. Auf einem Sender bin ich bisher noch nie geblieben, weil da viel zu viel Mist läuft.
 
AW: Kamera

ChaosQu33n am 30.04.2008 11:08 schrieb:
Habe bisher so 11 Stunden aufm Tacho und konnte gestern dann das erste mal über die Brücke rüber zu einem anderen Stadtteil.

Ich muss sagen, dass ich San Andreas nie richtig gespielt habe, da es auf meinem damaligen PC nicht ordentlich gelaufen ist und ich mich kein Stück mit GTA 4 befasst habe, außer dass ich den ein oder anderen Trailer gesehen habe. Der Kauf dieses Games war ebensowenig geplant und eher als Hypeaktion zu nennen.

Auf Anhieb spielt sich GTA 4 sehr ähnlich wie GTA VC (das letzte GTA was ich ausführlich gespielt habe), aber die Fahrzeugsteuerung kommt mir einfacher vor und auch Schusswechsel gehen aus der Deckung sehr leicht von der Hand. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm niedrig, die Jobs abwechslungsreich. Das Spiel macht schon allein durch das übliche "Eine Mission geht noch..." süchtig.
Eigentlich bleibt nur zu sagen... es ist GTA wie es leibt und lebt. Man könnte fast meinen, dass es erschreckend wenig neues gibt. Die Dialoge sind besser und Nico ist eigentlich das Mädchen für alles und kann einem schon fast leidtun. Jedenfalls ein symphatischer Protagonist. Ich hoffe, dass ich noch irgendwo einen anderen Shop für Kleidung finde. Der Russenladen auf der ersten Insel hat nur so äußerst geschmacklose Sachen x.x

Meine Kritikpunkte sind fast gänzlich auf die Grafik bezogen. Von AA scheint man nix gehört zu haben, es flimmert nur so was das Zeug hält. Die Weitsicht ist auch nicht so dolle. Finds immer wieder lustig, wenn man vor Michelles Haus steht und den Hügel runterguckt. Dann sieht man in der Ferne ein Auto stehen, aber alles was davor kommt, ploppt erst nach und nach auf, wenn man auf das Auto zugeht. Aber hey, hauptsache man sieht die Karre aus 500m Entfernung. Dann slowt das Spiel teilweise wie Hölle. Wenn man in einer wilden Verfolgungsjagd ist und viel auf den Straßen los ist inkl. Polizeit und Co. dann geht die Framerate schon beträchtlich in die Knie. Eine grade Strecke auf den Straßen fahren ist kein Problem, aber sobald man um eine Kurve fährt und die Kamera dabei hinterher schwänkt, zuckelt es... Die Slowdowns sind nicht so schlimm, das Spiel ist immernoch wunderbar spielbar, aber irgendwie trübt das doch das Spielerlebnis.
Der Unschärfteeffekt nervt mich unheimlich. Was soll das? Am SD-TV kann man den Flimmerfilter umstellen, dadurch wird das Bild am SD-TV wunderbar, ohne Unschärfen. Am HD geht das aber nicht. Hoffentlich wird ein Patch nachgereicht. Die Grafik an und für sich gesehen hat zwar viele Details aber auch viele Macken. Ist mir völlig unverständlich, wie einige Magazine da 10/10 geben konnten. Damit tut man so, als würde es krasses Flimmern und die Slowdowns gar nicht geben.

Ja und zu guter Letzt bleibt der OST. Wo mir so spontan vielleicht mal 3-4 Lieder gefallen und im Radio viel zu oft das gleiche läuft. Ich bin ständig nur am zappen. Auf einem Sender bin ich bisher noch nie geblieben, weil da viel zu viel Mist läuft.
Warum postest du hier :B

Das ist leider nur ein blinder Passagier ^^

Ich setze den Post auch mal in unser Forum :X
 
AW: Kamera

petib am 30.04.2008 11:31 schrieb:
Warum postest du hier :B

Das ist leider nur ein blinder Passagier ^^

Ich setze den Post auch mal in unser Forum :X
Wollt' ich eigentlich schon gestern fragen: warum wird dieser Thread plötzlich nach VGZ gespiegelt? Muss man da inzwischen auch Aktivität vortäuschen? :B
 
Zurück