• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikfehler mit X1950 Pro im Crossfire Modus

Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe folgendes Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt :$ .

Vorab mein System: http://www.sysprofile.de/id38196

Ich habe 2 GraKa (ASUS EAX 1950 Pro 256MB) die Ich im Crossfire Modus laufen lasse. Allerdings habe ich ständig Grafikfehler wenn ich Spiele wie CSS oder Teamforrtess und andere Spiele mit der Source Engine spiele.
Das Bild wird in grobe Streifen oder dreiecke geschnitten und bei Bewegungen verzerrt sich das Bild.
Spiele wie Colin McRae Dirt... laufen erst garnicht und Bioshock bzw. STALKER mit unter 25 FPS spielbar.

Die Ladezeiten sind 2-3 mal solange gegenüber abgeschaltetem Crossfire.

Am Treiber kann es nicht liegen, ich habe den neusten Catalyst drauf, da ich mein System neu aufgesetzt habe.

Wenn ich CF im Catalyst abschalte läuft alles flüssig und die Ladezeiten sind optimal.

Kann es sein, dass es an meinem Mainboard liegt, weil es 2x PCIE hat jedoch 2x 16x und 2x 4x? Das Mainboard ist aber bei ATI offiziell als CF tauglich certifiziert.

Weiss jemand Rat?
 
Zurück