• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Grafikfehler mit X1950 Pro im Crossfire Modus

baba-da-rapa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe folgendes Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt :$ .

Vorab mein System: http://www.sysprofile.de/id38196

Ich habe 2 GraKa (ASUS EAX 1950 Pro 256MB) die Ich im Crossfire Modus laufen lasse. Allerdings habe ich ständig Grafikfehler wenn ich Spiele wie CSS oder Teamforrtess und andere Spiele mit der Source Engine spiele.
Das Bild wird in grobe Streifen oder dreiecke geschnitten und bei Bewegungen verzerrt sich das Bild.
Spiele wie Colin McRae Dirt... laufen erst garnicht und Bioshock bzw. STALKER mit unter 25 FPS spielbar.

Die Ladezeiten sind 2-3 mal solange gegenüber abgeschaltetem Crossfire.

Am Treiber kann es nicht liegen, ich habe den neusten Catalyst drauf, da ich mein System neu aufgesetzt habe.

Wenn ich CF im Catalyst abschalte läuft alles flüssig und die Ladezeiten sind optimal.

Kann es sein, dass es an meinem Mainboard liegt, weil es 2x PCIE hat jedoch 2x 16x und 2x 4x? Das Mainboard ist aber bei ATI offiziell als CF tauglich certifiziert.

Weiss jemand Rat?
 
Oben Unten