AW: [Gothic 3] - Das sagen die Mags und Tester
der-jan am 30.09.2006 15:01 schrieb:
Grungy am 30.09.2006 12:21 schrieb:
So, an all die Panikmacher hier:
(Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, vielleicht hat hier auch mal jemand was in der Richtung gepostet.)
sollte man nicht doch erstmal im thread lesen um zu wissen, was dort überhaupt besprochen wurde?
Ich habe den größten Teil der Postings gelesen, aber bei 21 seiten kann man evtl. auch was übersehen. Ich wolllte mich eigentlich nur im Voraus entschuldigen, falls schon jemand den gleichen Kram geschrieben hatte. Deswegen steht da auch "...nicht den
ganzen..."
es ging in den thread hier darum, was die magazine zu der version meinten, die sie als zu testen und bewerten freigegebene version auf den tisch bekamen, die version die anscheinend doch so viele fehler aufwies, daß man die goldmaster nochmal zurück rief und ne neue machte...
panik hat hier keiner geschoben, sondern eher seiner verwunderung ausdruck verliehen, warum eine anscheinend noch nicht ganz fertige version, mit auftretenden problemen etc trotzdem noch ne mittlere bis hohe 80iger wertung bekam
Dass die PCP keine Wertung vergeben hat, kann ich verstehen. Die PCG hat aber keine Bugs, die das Spiel unspielbar machen, wie etwa Spielstände, die man nicht mehr laden kann, festgestellt. Ob die Wertung jetzt überzogen ist oder nicht, darüber kann man sich ja gerne streiten.
zumal es phasenweise echtes gewäsch war, wie zb die haltlose aussage, daß die powerplay version ne frühere als die von pcg und gs gewesen sein soll
es gab eine version die den magazinen zum testen bereit gestellt wurde, alle haben die gleiche version getestet
Nach meinen Informationen haben die diversen Mags zumindest teilweise unterschieliche Versionen bekommen. Die PCP hat als erste die Bugs an PB gemeldet. Daraufhin sollte ein Releasepatch erscheinen, dann wurde aber der Goldstatus widerrufen. Es ist ja nicht der Fehler der PCP, dass sie eine Version als Gold bekommen haben, die total verbugt ist, sondern der der QA-Abteilungen. Die PCG testete eine neuere Version, daher haben die Mags auch unterschiedliche Mängel festgestellt.
wenns nicht so traurig wäre, könnte man über deine wortbildung "finale goldversion" echt schmunzeln, ist es doch "eigentlich" doppelt gemoppelt
eine goldversion ist "normal" die finale version, wenn es aber anscheind keine qualitätskontrolle beim publischer/hersteller gibt, und man eine goldversion aufgrund zu vieler fehler zurückziehen muss, dann kommen halt neue begriffe wie "finale goldversion" bald wird es soweit sein daß es eine "finale goldversion unter vorbehalt" noch geben wird
Da hast du ja recht. Was die "finale Goldversion" betrifft: "Die Version, die ins Presswerk ging, nachdem der Goldstatus vorher bereits zweimal widerrufen worden war" ist doch etwas sperrig.
Logischerweise hat keins der Magazine die jetzt wohl endgültige Version getestet, da der Redaktionsschluss da schon vorbei war.
Nali_WarCow am 30.09.2006 15:30 schrieb:
Es gibt zwar Ausnahmen, aber vom Verhalten hat doch die ganz große Masse an G3-Fans bzw. Seiten wie WoG schwer enttäuscht. Wie dort argumentiert wird und wie dort verbal ausgeteilt wurde (Tester ist ein Stümper, etc.), ist IMO ein Armutszeugnis für eine Community.
Ich bin auch kein WoG -Fan, allerdings heißt unabhängig für mich in diesem Fall, dass die Seite nicht von PB kontrolliert wird.
Aber auch wenn sich dort Member daneben benehmen, kann man davon doch nicht auf die ganze Community schließen... außerdem hat das wenig mit Interviews zu tun.
Ich finds allerdings daneben, dass hier jetzt schon über Dinge wie korrupte Tester gemutmaßt wird. Sowas muss echt nicht sein.
Nali_WarCow am 30.09.2006 15:30 schrieb:
Du musst es ja wissen, da du die Fassung vom 13. Oktober kennst. Zumal sich in einigen Wochen ja alle Bugs beseitigen lassen…
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Jowood eher die neue Goldmaster mit weniger Bugs in die Läden stallt, als die ursprüngliche, da ich nicht davon ausgehe, dass sie sich bei G3 absichtlich eine "Söldner"-GAU leisten wollen
Es tut mir leid , wenn mein Post missverstandenden wurde, mir gings nicht darum den Insider raushängen zu lassen, auch wenn mir dass jetzt vorgeworfen wird. Ich hab einfach nur das schreiben wollen, was ich dazu denke, aber vielleicht hätte ich mir dass in einem Thread, in dem Leute mit anderer Meinung einfach mal schnell als Fanboy o.ä. abgestempelt werden, nochmal überlegen sollen.