• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gnadenlos unterschätzt: Diese Videospiele hätten größeren Erfolg verdient

Kenne davon Darkness II und The Secret World. Die sind in der Tat alles andere als schlecht.
 
Ravaged passt noch in die Liste.
Es kann man dieses Wochenende kostenlos spielen, also wer gerne Battlefield mit Capture the Flag mag, der sollte es unbedingt ausprobieren.
 
Bei manchen Spielen kein Wunder, Konsolen bekommen nicht die Masse an Aufmerksamkeit, kein Wunder.
 
The Secret World hatte ich in der Beta gespielt. Dort gab es folgende Punkte, die das Spiel für mich uninteressant gemacht haben:

- Von der Handlung her war der Abschnitt eine Standard Zombie Story
- Die Performance war teilweise unter aller Sau: zum einen konnte man keine 30 m gehen, ohne, daß es zu Nachlade-Pausierungs Rucklern kam zum anderen durfte ich einmal geschlagene 5 Minuten einen Ladescreen bewundern. Wohlgemerkt: nur einmal, die umgebenden 10-20 Ladevorgänge waren deutlich schneller fertig ...
- Der Charakter wird zwar in den Quest Videos gezeigt, sagt aber kein einziges Wort. Was man aus Ego Perspektive bei einem Half-Life noch nachvollziehen kann, geht für ein MMO, in dessen Welt sich der Charakter eingebunden fühlen soll und wo der Charakter in den Videos auch frontal gezeigt wird, gar nicht.
- das Gameplay fühlte sich nach einem Left 4 Dead mit weniger Zombies an
- das Skilltree Rad ist zu unintuitiv und unübersichtlich

Daher lautet mein Fazit: Nein, TSW hätte keinen größeren Erfolg verdient.

Hier muss ich dir leider teilweise widersprechen.
Ich habe mir TSW jetzt besorgt, nachdem es B2P wurde und es macht einen Riesenspaß.
-Die Schwächen sind auf der technischen Seite, die Engine ist relativ mies und einiges läuft immer noch nicht so rund.
-Die Cutscenes sind wirklich so, wie du es beschreibst, aber mich stört das nicht wirklich

-Das mit der Story stimmt überhaupt nicht. Standard-Zombie Story? Hast du die Cthulhu mäßigen Meerwesen nicht gesehen? Die Sory entwickelt sich erst richtig durch die vielen kleinen Sidequests. Und vor allem steckt im Questdesign viel Liebe.
-Im Vergleich zu den Skilllisten in anderen MMOs finde ich das Skillrad auch nicht unübersichtlicher.
Das Skillsystem ist für Theorycrafter wie mich eine der Stärken, weil es unglaublich variabel ist und auch jeder Charakter jede Rolle spielen kann, solange er die passenden Skills freigeschaltet hat.

Für die ~25€, die es jetzt nur noch kostet, ist es absolut wert mal ausprobiert zu werden.
 
Ich stimm Enisra zu, Jade Empire würd auch gut passen..

Die Konsolenspiele kenn ich nicht, was machen die in nem PC Games Artikel? o.O

Darksiders 2 und Sleeping Dogs zu Weihnachten im Steam-Sale gekauft, beide sehr nice. 50€ find ich trotzdem zu teuer, für 30 haett ich sie vllt sogar Vollpreis geholt, aber 50€ + das hinterher noch die DLCs nachkommen ist einfach zu viel.

Spec Ops ist imo ungünstig gewählt, wahrscheinlich das mit dem niedrigsten Metacritic, Focus auf Story statt nen gelungenes Gesamtbild abzuliefern wenn die Tests soweit stimmen, das ist eben nicht für jeden was.

Darkness 2 wird getestet sobald wieder nen guter Steam-Sale kommt :)
 
Vergesst mir bitte Vampire: The Masquerade – Bloodlines nicht!
 
Wenn System Shock 2 sich so oft verkauft hätte wie es es verdient gehabt hätte - dann würde heute jeder mindestens zwei Exemplare rumliegen haben :-D

Aber was SS2 mit Dead Space zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar. :confused:
 
Nachdem ich den Artikel gelesen habe gleich mal in den Laden gegangen und Spec Ops: The Line gekauft. 4 mal durchgezockt wegen der unterschiedlichen Endergebnisse und um zu gucken ob man der einen oder anderen "Entscheidung" doch irgendwie aus dem Weg gehen kann. Das Spiel ist echt der Hammer und die Atmosphäre genial. Danke für den Tip!
 
Blur und Spec Ops fand ich persönlich super. Blur hatte und hat nur den Nachteil, dass es sich mit Krachern wie Split/Second messen muss(te).
 
Rift ( Stormlegion)

Für das was Trion dort leistet hat das Spiel nicht annähernd die Anzahl an Spielern die es verdienen würde.
 
Man koennte hier noch Alpha Protokoll mit aufnehmen. Auch wenn man sich ueber manche Spielmechaniken streiten kann (ich persoenlich fand es aber super), so muss man einfach mal festhalten, dass ein Neuzeit-Spionage-RPG eine super Idee und auch gut umgesetzt war. Damals hatte ich ja schon fast auf eine kleine Trendwende im RPG Genre gehofft, aber leider vergebens.
 
Bei Silent Storm muss ich zustimmen. Äußerst gelungene Variante eines rundenbasierenden Strategiespieles, was leider an Jagged Alliance 2 nicht rankommen konnte.

Dennoch, wenn ich es richtig erkannt habe fehlt hier noch ein wirklich übersehenes, sehr interessantes Spiel:

Hard Truck Apocalypse - lasst euch von dem etwas unglimpflich gewählten Namen nicht täuschen.
Ein tolles Open World Third Person Ballerspiel mit allerlei Modifikationen für Trucks und der gleichen.
Ich fande dieses Spiel trotz der nicht vorhandenen Story sehr unterhaltsam. Die Auswahlmöglichkeiten an Upgrades war enorm groß und ich stehe einfach auf postapokalyptischen Nonsense :-D.

Kennt das hier überhaupt einer?
 
Bei Silent Storm muss ich zustimmen. Äußerst gelungene Variante eines rundenbasierenden Strategiespieles, was leider an Jagged Alliance 2 nicht rankommen konnte.
Ja, JA2 ist - für mich - immer noch der Genre-König.
Aber Silent Storm kam JA2 näher, als der eigentliche "Nachfolger" JA: Back in Action.
 
Spec Ops kann ich auch nicht Verstehen, hab das gestern beim Bekannten gesehen. (DEMO). Zum ersten finde ich es traurig das man sich für ne DEMO extra Steam antun soll und zum zweiten war die Steuerung mehr als schlecht, warum muss man in einem PC Spiel eine taste mit 20 Funktionen (rutschen,Deckung usw.) belegen,was dann (in der Demo) noch nicht mal richtig funktioniert.
Das Spiel sieht nicht schlecht aus,aber das drumherum kann man aus meiner Sicht vergessen. Von daher kann ich schon verstehen warum das nicht der Hit wurde.
 
Zurück