• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gnadenlos unterschätzt: Diese Videospiele hätten größeren Erfolg verdient

Also ich bin grad bei Darksiders 2 so mittig drinnen und irgendwie zieht's leider doch nicht so ganz wie Teil 1. Mich stört vorallem die Erzählweise des Plots, wo ich mich überhaupt nicht auskenne und somit die Motivation sehr stark nachlässt.
Trotzdem: Es definitiv kein Flop und als Grund für die schlechten Verkaufszahlen würde ich eher zu hohe Erwartungen (der Markt an beat&up's ist einfach übersättigt) sehen.
Ich find's halt schade dass Teil 3 und 4 jetzt wahrscheinlich nicht mehr geben wird... :(

Beat'm Up? Hab ich was verpasst? Darksiders ist ein reinrassiges Action-Adventure. Von mir aus noch Hack'n Slay, aber Beat'm Up? :haeh:
 
Das ist sicher richtig - auf der anderen Seite stellt sich die Frage, wieso es immer nur die Top Ten sein müssen (wobei es sich im konkreten Fall sogar nur um die Top 8 handelt ...) und man nicht die 20-30 besten/interessantesten/... Titel auflistet und somit a) einen umfangreicheren Artikel anbietet, der b) weniger Lücken und damit mehr Aussagekraft hat.

Es soll sich nur um eine kleine Auswahl handeln, damit die Community ihre Ideen beisteuern kann. Je mehr Bilder wir einpflegen, desto stärker entsteht der Eindruck, es soll sich dabei um eine Komplettierung handeln. Wir wollen die Community einbinden, eine ungefähre Top 10 des jeweiligen Autors anbieten und den Umfang überschaubar halten. Wer möchte, kann gerne 20 Vorschläge in die Comments posten, wir nehmen alle zur Kenntnis und der jeweilige Redakteur entscheidet, welche Ideen er für das Community-Update verwendet. Es handelt sich in vielen Fällen um "Geschmackssache" und "eigene Meinung", es ist schlicht nicht möglich, dabei jeden User glücklich zu machen.

Viele Grüße

SB
 
Schade, dass Spec Ops kein größerer Erfolg beschienen ist. Bin zwar erst ca. zur Hälfte durch, muss aber sagen:
Trotz sehr simpler Spielmechanik - es ist eben ein Deckungsshooter ohne besondere Features - kann es mit Story, Atmosphäre, erstklassiger Deutsch-Synchron und Setting sehr gut mit AAA-Titeln mithalten, wenn nicht gar übertreffen.

Von der Storyline aber war das Spiel wohl eh als einzelner Titel gedacht, mit einem Sequel kann man nach dem, was ich in Tests gelesen habe, so oder so nicht rechnen.
 
Darksiders 2 ... da schleiche ich schon lang drum rum :) Aber ich hab hier einfach soviel ungespieltes Zeug liegen, dass ich es mir erst holen werde, wenn ich mich dann auch mal wieder drauf konzentrieren kann und möchte. Erst mal die ganzen anderen Baustellen, die in Sachen Games noch offen sind beenden.
 
Warum werden hier eigentlich Konsolenspiele genannt? Ich gehe nicht auf PC-Games um mir irgendwelche Konsolen-News anzuschauen, sorry. Dafür gibt es andere Sites im Netz.
Ich mag damit alleine dastehen, aber das nervt mich wirklich langsam. Über den Tellerrand schauen schön und gut. Aber hier ist PC (!) Games, also möchte ich auch nur über PC Games lesen. Enslaved: Odyssey to the West z.B. gibt es nur für Konsolen, also was soll ich damit?

EDIT:
Selbst im Heft immer mehr Konsolenmurks. Wenn sich das nicht wieder ändert verliert ihr einen weiteren treuen Abonnenten, sorry.
 
Also ich fand Darksiders 1 um einiges besser als Darksiders 2. Das aufgesetzte Loot System und die Quests die wie WOW-Classic gestrickt sind waren sehr demotivierend. Und das ständig suche die 3 Sachen, und dann noch die 3 Sachen um dann 3 neue Sachen zu suchen um die 3 Steine zu bekommen mit dem man dann wieder 3 Sachen .... Gott war das demotivierend. Darksiders 1 war, aus meiner Sicht, um einiges besser.
 
Warum werden hier eigentlich Konsolenspiele genannt? Ich gehe nicht auf PC-Games um mir irgendwelche Konsolen-News anzuschauen, sorry. Dafür gibt es andere Sites im Netz.
Ich mag damit alleine dastehen, aber das nervt mich wirklich langsam. Über den Tellerrand schauen schön und gut. Aber hier ist PC (!) Games, also möchte ich auch nur über PC Games lesen. Enslaved: Odyssey to the West z.B. gibt es nur für Konsolen, also was soll ich damit?

EDIT:
Selbst im Heft immer mehr Konsolenmurks. Wenn sich das nicht wieder ändert verliert ihr einen weiteren treuen Abonnenten, sorry.

Du stehst damit nicht alleine da :) Allerdings ist PC Games mittlerweile zu Konsolengames geworden und jede nachfrage wird mit "das ist eben so" geblockt.
hatte damals den heftkauf auch eingestellt,weil in einem pc games podcast 3 konsolenspieler über den pc hergezogen sind , von anfang bis zum ende.


Wer das heft noch kauft und hier ohne addblock unterwegs ist dem kann man auch nicht mehr helfen.
 
Warum werden hier eigentlich Konsolenspiele genannt? Ich gehe nicht auf PC-Games um mir irgendwelche Konsolen-News anzuschauen, sorry. Dafür gibt es andere Sites im Netz.
Ich mag damit alleine dastehen, aber das nervt mich wirklich langsam. Über den Tellerrand schauen schön und gut. Aber hier ist PC (!) Games, also möchte ich auch nur über PC Games lesen.

Wir bieten seit geraumer Zeit auch Konsolen-, Film- und Handheld-News an. Falls Du nur Interesse an Neuigkeiten zu PC Spielen hast, ist das kein Problem. Dazu haben wir weiterhin unsere PC Games Classic-Seite im Angebot.

PCGames Classic

Enslaved: Odyssey to the West z.B. gibt es nur für Konsolen, also was soll ich damit?

Nur weil Du damit nichts anfangen kannst, bedeutet das nicht, dass es nicht für andere User interessant ist. Wir können unmöglich unser Programm auf einzelne User anpassen. Was wir aber sehr wohl können: unsere Themengebiete in Rubriken einteilen, damit sich jeder die News heraussuchen kann, die ihn persönlich interessieren. Das erreichst Du durch einen Klick auf die oben verlinkte PC Games-Classic-Website.

Liebe Grüße

SB
 
Wir bieten seit geraumer Zeit auch Konsolen-, Film- und Handheld-News an. Falls Du nur Interesse an Neuigkeiten zu PC Spielen hast, ist das kein Problem. Dazu haben wir weiterhin unsere PC Games Classic-Seite im Angebot.

PCGames Classic



Nur weil Du damit nichts anfangen kannst, bedeutet das nicht, dass es nicht für andere User interessant ist. Wir können unmöglich unser Programm auf einzelne User anpassen. Was wir aber sehr wohl können: unsere Themengebiete in Rubriken einteilen, damit sich jeder die News heraussuchen kann, die ihn persönlich interessieren. Das erreichst Du durch einen Klick auf die oben verlinkte PC Games-Classic-Website.

Liebe Grüße

SB

Verstehe ich alles und ich habe ja auch selbst mehrere Plattformen. Aber die PCG war eigentlich immer ein klassisches PC Magazin. Das Heft ist ja auch weiterhin darauf ausgerichtet, aber der Onlineauftritt ist inzwischen schon arg Konsolenlastig. Mit dem vielzitierten "Blick über den Tellerrand" hat das wirklich nicht mehr viel zu tun. Ich mag die Community hier und lese auch gerne die Testberichte der Printredaktion. Die restlichen redaktionellen Inhalte auf der Seite nehmen in ihrer Qualität aber tatsächlich leider zum einen stark ab und sind zum anderen übermäßig von den Konsolen dominiert.
 
Wir bieten seit geraumer Zeit auch Konsolen-, Film- und Handheld-News an. Falls Du nur Interesse an Neuigkeiten zu PC Spielen hast, ist das kein Problem. Dazu haben wir weiterhin unsere PC Games Classic-Seite im Angebot.

PCGames Classic


Ich habe den Link eben benutzt. Aber zum einen ist das nur die News-Auflistung und nicht mehr die reguläre PCG-Site und zum anderen finde ich direkt auf Anhieb auf Seite 1 der von dir verlinkten "reinen PC Games-Sparte" Artikel wie


Tomb Raider: Xbox 360 Limited Edition Controller vorgestellt


Xbox IllumiRoom im Video: Zeigt Microsoft bereits Xbox 720-Technik auf der CES 2013? [Video des Tages]
Eben dieses Thema hier


Gnadenlos unterschätzt: Diese Videospiele hätten größeren Erfolg verdient


Sony: Konsolen-Geschäft wird nicht verschwinden - Kaz Hirai im Interview
usw.

Daher frage ich mal ganz sachlich:
DAS ist also die PC GAMES Classic-Site?

Beantworte es dir selbst. Traurig wie PCG mehr und mehr zu einem Konsolenblatt mutiert, echt wahr.
Und wie es scheint sehe ja doch nicht nur ich das Ganze so.
 
Also wenn ich mir manche Begründungen so durchlese, da graust es mir:
Silent Hill Downpour: Hat schwächen im Gegnerdesign, ist aber sonst gut? Das Gegnerdesign ist alles in Silent hill. Die völlig repetetiven Schockmomente und das grotesk langweilige Gegnerdesign, waren eine Beleidigung für jeden Fan.

Spec Ops habe ich persönlich aus folgenden Grund nicht gekauft: Story soll super sein, aber das gameplay ist langweilig. 0815 covershooter. Wenn ich nur eine gute Story will, gucke ich einen Film...

Und dass sich sleeping dogs nur wegen dem Asia setting nicht verkauft hat, ist auch Quatsch. Ich glaube niemand hat etwas, gegen ein erfrischend neues setting. Es krankt in Deutschland nur mit den selben Problemen wie The darkness 2. Es ist geschnitten und nicht jeder will importieren. Desweiteren wurde gerade bei The Darkness beim Marketing gepfuscht. Ich habe gehört, dass es eine sehr gute Story haben soll, in jedem Trailer habe ich aber nur Blutfontänen gesehen...
 
hmm warum sollte Dark Siders 2 unterschätzt sein? Es ist eben eine art God of War mit einem schuss von Zelda (sprich ein GoW mit mehr RPG elementen und fast Openworld).

Ich kenne massig leute die es durch haben und begeistert sind. Dark siders 1 hab ich nichtmal bis zum ende geschafft weil es mich zu schnell langweilite :)
 
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde:
Ich finde Mount & Blade (die ganze Reihe) hat mehr Anerkennung verdient.
Wirtschaftlich war das zwar - sofern ich weiß - relativ erfolgreich, aber die Presse hätte M&B mehr Anerkennung zukommen lassen können.
 
mir ist da noch ein Spiel eingefallen, das auch unterschätzt ist:
Jade Empire
 
Also wenn ich mir manche Begründungen so durchlese, da graust es mir:
Silent Hill Downpour: Hat schwächen im Gegnerdesign, ist aber sonst gut? Das Gegnerdesign ist alles in Silent hill. Die völlig repetetiven Schockmomente und das grotesk langweilige Gegnerdesign, waren eine Beleidigung für jeden Fan.

Da bin ich anderer Meinung. Das Gegner-Design ist halt wirklich lahm, aber die Geschichte mit religiösen Motiven (Schuld, Vergebung usw.) sowie der frische Open-World-Ansatz machen für mich Silent Hill: Downpour zu einem insgesamt doch runden Spielerlebnis - und ich habe alle Teile durchgezockt. Ich war nach den ganzen Hasstiraden in einschlägigen Foren doch angenehm positiv überrascht von dem Spiel. ;)
 
Ich verstehe sowieso nicht, was THQ bei Darksiders 2 erwartet hatte. Das Spiel hat sich bis jetzt über 1,5 Millionen mal verkauft, während es beim Vorgänger nur knapp eine Millionen waren.
Und ich schätze mal, dass der Charakter Tod jetzt nicht jedermanns Geschmack trifft, dafür sieht er zu albern aus. ( mir wäre Krieg und selbst die anderen zwei Reiter lieber gewesen )
Jetzt noch zum enttäuschenden von Darksiders 2, die Handlung:
Die gesamte Handlung nimmt keine Fahr auf, alle Charaktere, die Tod trifft spielen wenig bzw. keine Rolle ;siehe Lilith oder Absalon. Es geht nur darum zu diesem Quell zu gelangen, wenn man da ist, dann ist auch das Spiel vorbei und man weiß genau so viel wie am Ende vom Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkness II Story war der Hammer (hatte nur dumme Action erwartet), Silent Hill Downpour fand ich auch gut. Specs Ops hatte eigentlich auch ne gute Story; 3rd Person war halt nicht die beste Wahl....

bei Sleeping Dogs ging mir das Kämpfen total auf'n Geist und die Welt war einfach komisch (bin aber auch kein GTA Fan)! Darksiders (1) hab ich mal beim Kumpel gesehen, ist nicht mein Setting...
 
Da bin ich anderer Meinung. Das Gegner-Design ist halt wirklich lahm, aber die Geschichte mit religiösen Motiven (Schuld, Vergebung usw.) sowie der frische Open-World-Ansatz machen für mich Silent Hill: Downpour zu einem insgesamt doch runden Spielerlebnis - und ich habe alle Teile durchgezockt. Ich war nach den ganzen Hasstiraden in einschlägigen Foren doch angenehm positiv überrascht von dem Spiel. ;)


1-3:
http://fc05.deviantart.net/fs16/f/2007/175/3/d/Silent_Hill_Wallpaper_02_by_BloodAxe666.jpg

Downpour:
http://horrorhappyhour.com/wp-content/uploads/2012/03/SHD_05_prn_06-1024x576.jpg
http://4playernetwork.com/wp-content/uploads/2011/01/SH8_3.jpg
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120410020131/silent/images/1/10/Weeping_Bat.png

´nough said ;)

Ich kann nicht verstehen, wie man dem Spiel sowas verzeihen kann, aber Geschmäcker sollen ja verschieden sein. Als ich die Gegner gesehen habe, hätte ich fast den Controler gegen den Screen geschmissen. Jeder Gegner von 1-3 hatte sogar eine Bedeutung, warum er so aussieht, wie er aussieht.
Eine geniale Idee, von der ich nicht verstehen kann, wie man da als Entwickler davon abweichen kann.
 
1-3:
http://fc05.deviantart.net/fs16/f/2007/175/3/d/Silent_Hill_Wallpaper_02_by_BloodAxe666.jpg

Downpour:
http://horrorhappyhour.com/wp-content/uploads/2012/03/SHD_05_prn_06-1024x576.jpg
http://4playernetwork.com/wp-content/uploads/2011/01/SH8_3.jpg
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120410020131/silent/images/1/10/Weeping_Bat.png

´nough said ;)

Ich kann nicht verstehen, wie man dem Spiel sowas verzeihen kann, aber Geschmäcker sollen ja verschieden sein. Als ich die Gegner gesehen habe, hätte ich fast den Controler gegen den Screen geschmissen. Jeder Gegner von 1-3 hatte sogar eine Bedeutung, warum er so aussieht, wie er aussieht.
Eine geniale Idee, von der ich nicht verstehen kann, wie man da als Entwickler davon abweichen kann.

Joa, ich hatte bereits vor dem Spielen sämtliche Gegner gesehen und wusste daher bereits, worauf ich mich da einlasse. Hab auch mit dem Schlimmsten gerechnet. Als der Abspann schließlich nach etwa zwölf Stunden über den Bildschirm flimmerte, war ich zufrieden. Downpour mag zwar sicher kein Meisterwerk sein, aber ist es wirklich weit weg von einer Katastrophe. Es ist imho auch deutlich spannender als Homecoming. Aber ja: Teil 2 und 3 konnte bislang kein anderes Silent Hill das Wasser reichen. :)
 
Zurück