• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hilfe, Videospiele werden immer länger! ... Oder stimmt das gar nicht?

Wow noch ein KI-Bild. Gibt es mittlerweile keine Leute mehr die Bilder machen können oder Stockart Fotos?
 
Wow noch ein KI-Bild. Gibt es mittlerweile keine Leute mehr die Bilder machen können oder Stockart Fotos?
Ist vielleicht doch noch ein Vorteil für richtige Künstler, dass sich die Leute bald an dem schnell dahin geschissenen AI-Zeugs satt gesehen haben. Diese AI-Kunstkacke ist fast schon ein Grund gar nicht auf einen Artikel zu klicken, dann doch lieber ein guter Ingame-Screenshot als Aufmacher.
 
Wirklich kurzen Spiele existieren halt gar nicht mehr Arcade Highscore Jagd Spiele gibt es nur noch als Indies, genauso wie Shoot em Ups oder Brawler. Single Player Shooter sind auch selten geworden.

Open World Spiele sind halt mega beliebt: TOTK, CP77, Elden Ring und Hogwarts Legacy haben sich alle mehr als 20mio mal verkauft
 
Ein wirklich gutes spiel kann nie zu lang sein.

Bei manchen artikeln allerdings kann es passieren, daß sie viel zu lang sind um gelesen zu werden :)
 
Früher hab ich echt gerne große Open World Titel (vor allem The Elder Scrolls) gespielt, aber ich muss zugeben: Inzwischen greife ich auch ganz bewusst eher zu kurzen Spielen. 10 bis 20 Stunden sind für mich mehr als genug und wenn es weniger ist, stört mich das auch nicht. Meistens sind das Indiespiele, die ich inzwischen ohnehin lieber mag, als überinszenierte Triple-A Geschichten.

Vermutlich wiederhole ich mich mal wieder, aber die Ubisoft-Formel mit ihren Mechaniken und Designelementen ist für mich nach wie vor ein Fluch für (nicht nur) Open World Spiele aller Art. Leider schauen sich sehr viele Entwickler diese Elemente für ihre Open World Spiele ab.

Dabei kann man doch auch sehr schöne "kleine" Open World Spiele mit individuellen Spielmechaniken und Details machen, wie z. B. Gothic 1 und 2, Risen 1, Eastshade etc. Wenn sich da nur wieder jemand drantrauen würde. Aber nein, es müssen ja immer wieder gigantische Spielwelten sein, die so groß sind, dass man keine Lust mehr hat sie ohne Schnellreisefunktionen zu erkunden.

Nicht mein Ding.
 
Ein wirklich gutes spiel kann nie zu lang sein.

Bei manchen artikeln allerdings kann es passieren, daß sie viel zu lang sind um gelesen zu werden :)
Der war gut und dabei sind sie dann deutlich inhaltsleerer😉
Ja, was soll ich sagen. Selber habbich Vollzeitjob und Familie. Es ist echt schwer für Open World Titel die gebührende Zeit aufzuwenden, deswegen sind es auch nur 2-3 Titel im Jahr oder mehrere "kleinere" Games.
 
Zurück