• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer Pc - wie findet ihr diesen hier ?

Ja, das kann gut sein - aber da müsstest Du Dir mal ein anderes besorgen zum Test ^^ Was für eine Karte war das denn?
 
Wie gesagt, es kann auch am BIOS liegen. Auch neuere CPUs werden oft erst nach dem Flashen korrekt unterstützt.

Oder die Grafikkarten, natürlich nur, wenn sie Bilder zeigen, überwachen. Also mit dem MSI Afterburner mal die Taktraten (Chip, Speicher) einblenden lassen.
Es gibt Grafikkarten, die zB Probleme mit dem Umschalten von 2D auf 3D haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also heißt das, dass ich mit der GraKa meines Lehrers in die BIOS soll und dort dann das machen was du sagst?
 
Mit der könntest Du auf jeden Fall mal das BIOS auf Standardwerte setzen und auch ein BIOS-Update machen. Wäre aber seltsam, wenn ein brandneues H97-Board mit aktuellen Grafikkarten nicht zurechtkäme ^^
 
Ich habe einen Problem beim Updaten :( . Ich habe zurzeit Version 1.20 und 1.40 ist die neue. Nach dem ich die notwendige Datei gedownloadet hatte und sie ausführen wollte, hat er keinen Update gemacht, sondern ist ganz normal einen Neustart gemacht.
 
Hast Du denn im Handbuch mal geschaut, wie genau man das Update macht? Und welche Art von Update hast Du genommen? Die "Instant Flash" ? Da musst Du den Download erst öffnen, das ist eine Zip-Datei, da ist dann eine Datei H97P4_1.40 drin. Die markierst Du, dann STRG+C (also kopieren), dann öffnest Du zb nen USB-Stick und drückst STRG+V (also einfügen) - dann ist die Datei auf dem Stick. Dann fährst Du den PC runter, machst Den Stick am besten hinten an den PC. Dann startest Du den PC neu und machst es ja nach Anleitung - hier zB ASRock - BIOS Upgrade Instruction

Und geh auch mal ins BIOS rein, ob da die Version drinsteht - vlt isses ja schon 1.40
 
Ja hab das mit dem "Instant Flash" gemacht, doch nach dem ich den Computer neu starte und f2 drücke, ist die Datei nicht in den Bios zusehen.
 
Du musst im Flashmenü erst den USB-Stick suchen und dann dessen Inhalt anzeigen lassen. Kannst Du denn den USB-Stick "öffnen" ? Und HAST Du die Datei in dem Zip-Download auch rauskopiert, oder hast Du einfach den Zip-Download auf den Stick kopiert?
 
Ich muss mal gucken wie man im Flashmenü den Inhalt des USB-Sticks anzeigen lassen kann und ja ich habe die ´Date auf den USB gepackt, nicht die Zip.
 
Jo, wäre auch relativ komisch bei einem so neuen Board gewesen, dass es am BIOS liegt.

Hast Du denn auch schon Mal getestet: ALLE Stromkabel abmachen außer die wirklich nötigen? Also NUR den langen 24Pol-Stecker fürs Board sowie den 8Pin ebenfalls fürs Board, und dann halt noch die beiden nötigen Stecker für die Grafikkarte - aber KEINE Laufwerke dran, KEINE Lüfter, falls Du da welche ans Netzteil anschließen müsstest?

Und du hast jetzt bei der neuen Karte auch nicht aus Versehen den Monitor an den Mainboardanschluss drangemacht statt an die Karte?

Hat die Karte vom Lehrer denn auch DVI, also ALLES beim Testszenario ist identisch, auch die Kabel - nur die Grafikkarte ist eine andere?
 
ja nur die Graka ist eine andere, sonst ist alles gleich. Und das mit den Kabeln müsste ich testen. Aber da kann nichts schlimmes passieren oder :-D?
 
Du steckst halt einfach das ab, was man für einen reinen "startet der PC und hat man ein Bild?"-Test nicht nötig ist, zB ne Festplatte braucht man dafür nicht, und auch Zusatzlüfter nicht (Grafikkarte und CPU-Lüfter laufen ja trotzdem, die sind ja nicht am Netzteil angeschlossen. Und falls die Karte 2x DVI hat, dann teste mal den zweiten Anschluss.
 
Also, mehr als auch mal das Netzteil zu wechseln ODER mal die neue Karte in einem PC zu testen, der stark genug ist, wüsste ich nicht. UND bei mindfactory fragen, ob die zurückgesendete(n) Karte(n) denn bei denen gingen oder nicht - wenn nein, dann hast Du vlt doch RIESENpech und gleich drei defekte Karten bekommen.

Da kann es (MUTMASSLICH) auch sein, dass es an mindfactory liegt, weil die früher auch schon mal im Verdacht waren, manchmal zurückgesendete Produkte einfach ungeprüft erneut zu verkaufen. Wenn also ein Kunde eine defekte Karte einfach nur ohne Angabe von Gründen die Karte zurücksendet in der 2Wochen-Wiederrufs-Phase und der Shop die Karte nicht vorsichtshalber prüft, ob die Karte vlt. defekt ist, dann kann das passieren.

Oder war die Karte eindeutig nagelneu, also auch verschweisster Karton/Siegel drauf?
 
Ist das Netzteil nicht stark genug? Ich könnt ja mal fragen ob mein Lehrer mir eins ausleihen könnte, welches ich dann teste.
 
An sich muss das locker reichen, aber evlt. hat es irgendeinen Defekt.

Was aber auch komisch ist: du hattest bei der ersten Karte ja Grafikfehler, oder?

Vlt ist der PCIe-Slots des Boards nicht okay - und für die alte Lehrer-Karte reicht es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja bei der ersten Grafikkarte ging alles, bis auf die Grafikfehler.Anderes Problem: Ich habe vorhin meinen Computer gestartet(mit der GraKa meines Lehrers) und der ist immer bei dem Bild, wo man in die BIOS usw. kann, gestoppt. D.h. er wollte nicht starten, sodass ich ich anmelden konnte. Ich habe ja gestern die BIOS geupdated und dafür hatte ich ja die Datei auf dem USB-Stick. Ich habe gemerkt, dass der USB-Stick angesteckt sein muss, damit der Computer startet.. Aber wieso?
 
Irgendwas stimmt da nicht - hast Du im BIOS mal die Standard-Werte geladen (Default) und dann "Save&Exit Setup" ?
 
Zurück