• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer Pc - wie findet ihr diesen hier ?

Und er will Dir auch nicht seine Karte leihen bzw. du mit Deinem PC zu ihm und mal schnell wechseln?


Ohne die Karte auch mal woanders zu testen kann man unmöglich wissen, ob es nun (wieder) eine defekte Karte ist oder ob vlt zB das Board oder Netzteil oder so defekt ist und dann auch deswegen die erste Karte nicht ging, obwohl die vlt. einwandfrei war...
 
Er möchte nicht, dass ich an seinem Pc herumschraube. :( Kenne keine andere Person, die einigermaßen einen Gaming Pc besitzt.
 
Es muss ja kein Gaming-PC sein - auch wenn einer ne ältere Grafikkarte hat, könntest Du die ja in deinem PC testweise einbauen.


Du hast aber für die Karte auch den oberen länglichen PCIe-Slot benutzt, oder? und die Karte ist auch hinten am Gehäuse verschraubt, damit die nicht "runterhängt" durchs Eigengewicht? Und der Monitor ist okay, Du HAST es auch an einem LCD-TV per HDMI getestet?
 
Ja, alles ist fest eingebaut. Per HDMI an einem LDC-TV, hab ich nicht getestet, da ich mein HDMI-Kabel nicht finde. Ich könnte einen auftreiben und es nochmal probieren. Vlt. liegt es ja am Monitor.
 
Hast Du denn keinen BluRay-Player oder so, wo du dessen Kabel nehmen kannst? Oder mal eben nen Nachbarn fragen, ob er kurz eines leihen kann?
 
Ich hatte mal einen, aber das Problem ist ich finde es nicht :(. Ich suche schon die ganze Zeit wie blöd. Falls ich es nicht nicht heute noch finden sollte, bekomme ich eins vom Freund.
 
Den BIOS Flash kannst du aber trotzdem probieren. Du kommst da ja mit F2 drücken, beim Bootvorgang, eh rein, oder?
 
ehm das mit den BIOS.. Ich hatte mal in den BIOS, Schnellstart ausgewählt :/. Aus diesem Grund startet mein Computer so schnell, dass ich nicht mehr F2 klicken kann bzw. es nichts bringt.
 
Es gibt aber auch Progs wie Boot2BIOS, so das dein Rechner beim nächsten Neustart automatisch in BIOS bootet!
 
Sooo, heute den HDMI-Kabel vom Freund bekommen und gerade eben den Computer an einem LCD-TV verbunden. Wie erwartet nur ein blaues Bild, d.h. es hat nicht funktioniert. Was nun ? :/
 
Okay, das ist nun natürlich schwer. Du kannst nochmal die Karte reklamieren und auch drum bitten, dass die Dir bescheid sagen, ob die auch bei denen bei einem Test nicht geht. Wenn die auch bei denen als defekt verifiziert wird, sollte die nächste Karte dann hoffentlich gehen. Wenn die Karte bei denen aber geht, dann ist vlt das Mainboard defekt, oder die CPU - macht der PC denn so "Beeps" ? Dafür musst Du allerdings den Speaker-Stecker von der Gehäusefront kommend auch angeschlossen haben, der kommt an eine ähnliche Stelle wie die STecker PW-SW und RST und HDD-LED usw.

Wenn die das aber nicht sagen wollen/können, dann kannst Du nur noch eine neue Karte bestellen, und wenn die auch nicht geht, dann musst Du entweder WAHNSINNS-Pech mit Grafikkarten haben, oder aber es ist das Board bzw. die CPU ist wie oben gesagt defekt.

DIe CPU hast Du aber richtig arretiert? Nicht, dass da nur der Hebel locker ist und die CPU keinen richtigen Kontakt mehr hat. Ach ja: und du hast auch nur einen GANZ kleinen dünnen Film an Wärmepaste auf die CPU gemacht? Oder hatte der Kühler schon Paste unten drunter, so wie ne Knetgummi-Schicht?
 
Nee :-D, alles ist richtig montiert, es macht weder "Beep" Geräusche oder sonst noch was. Wie gesagt es ging bei der alten Grafikkarte. Aus diesen Grund denke ich, dass es an der neuen Grafikkarte liegt. Ich Reklamiere diese am besten und hoffe das es bei neuen geht.
 
Noch eine frage, glaubt ihr ich muss Mindfactory erstmal anschreiben, dass ich die GraKa reklamieren möchte oder kann ich diese einfach mit dem Retourenschein zurücksenden ? Bei der letzten GraKa, hatte ich sie vorher angeschrieben, doch nun würde ich es gern einfach zurückschicken.
 
Soo, heute von meinem Lehrer eine Grafikkarte bekommen und gerade eben eingebaut :) Und siehe da, es funktioniert ! Also lag es doch an der neuen Grafikkarte. Jetzt nur noch auf die Reklamation warten und hoffen, dass diese Grafikkarte diesmal nicht defekt ist.
 
Es KÖNNTE mit viel viel Pech noch sein, dass beim Netzeil etwas nicht GANZ stimmt, so dass die Karte von Deinem Lehrer grad noch geht, es für Deine neue aber nicht reicht - FALLS die Karte vom Lehrer eine sein sollte, die nicht viel Strom braucht. Aber wahrscheinlicher ist, dass Du einfach nur 2x Pech hattest
 
Die Vorfreude war wiedermal umsonst.. Heute ist die GraKa angekommen, habe sie gerade eingebaut und was ist passiert ? Natürlich funktioniert es immer noch nicht. Es kommt wieder dieselbe Meldung "DVI kein Signal". Nun denke ich, dass es nicht an der GraKa liegt, sondern etwas anderes ist das Problem. Wie finde ich das nun heraus?
 
Es kann halt...

- Mainboard defekt sein
- einfach nur das Monitorkabel oder der Monitor defekt sein (aber du kannst ja auch HDMI => LCD-TV probieren)
- Netzteil defekt sein
- schon wieder ne defekte Graka - kannst Du denn mal bei, Shop nachfragen, ob die von Dir zurückgesendeten Karten bei denen okay waren? Wenn JA, dann ist ja klar, dass es eines der 3 genannten Dinge sein muss.

mehr ist an sich nicht möglich, weil ansonsten das Board "meckern" würde, WENN Du denn den "Speaker"-Stecker vom Gehäuse korrekt auf dem Mainboard draufhast. Dann macht das Board halt so Beeps, von denen man auf etwas schließen könnte.

Du hast die Karte aber auch im korrekten Slot? Der längliche ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland direkt über dem blauen Kühlkörper, da wo groß "PCIExpress 3.0 Front USB 3.0" druntersteht?
 
Ich hatte eine andere GraKa eingebaut, die von meinem Lehrer und die ging ja. Müsste es dann nicht am Netzteil liegen?
 
Zurück