• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer Pc - wie findet ihr diesen hier ?

Neugestartet mit eingestecktem Kabel hast du auch schon, oder? Manche Grafikkarten schalten, warum auch immer, nicht automatisch
zwischen ihren Ausgängen um, ohne Neustart.
 
Hast du noch den alten PC? Hast Du noch ein anderes Netzteil?

Hast Du auch ALLE nötigen Stromstecker auf dem Board aufgesteckt? Hast Du vlt. aus Versehen unter dem Board Abstandhalter da, wo das Board gar kein Loch für eine Schraube hat?


und was mir noch einfällt: vlt ist es ja der Monitor schuld, oder hast Du da auch mal zB nen LCD-TV oder anderen Monitor getestet, und es ist das gleiche Problem?
 
Ich hab nur ein All-In-One Computer und ein anderes Netzteil auch leider nicht. Naja, ich muss doch nur die PCI Stecker an die Grafikkarte verbinden. Und das mit den Abstandshalter weiß ich nicht, aber wenn es bei der alten Grafikkarte geklappt hat, wieso sollte es bei dieser hier nicht gehen?
 
Es liegt vermutlich wieder an der GraKa oder ? Am besten wieder umtauschen lassen ?
 
Also, du hast bisher NUR die Grafikkarte gewechselt? Dann würde ich hier in dem Fall sagen, dass es auch am Netzteil liegen kann. Was für eines hattest Du nochmal genau? oder aber Du hast irgendwas beim Einbau am Board beschädigt ^^ Die Abstandhalter bezogen sich darauf, falls Du das Board gewechselt hättest
 
Ich hab wirklich nur die Grafikkarte wechseln lassen, sonst nichts (aber ist nach wie vor 280X MSI). Wieso sollte es am Netzteil liegen? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ganz von vorn: ist der PC an sich komplett neu zusammengestellt inkl. der 280X - oder hattest Du bei einem alten PC mit einer ganz anderen Grafikkarten NUR die Grafikkarte gewechselt? Wenn es neu selber zusammengestellt war: du hast du denn auch selber zusammengebaut, oder bauen lassen? Wenn bauen lassen: hattest Du den ganzen PC reklamiert, und die haben dann die R9 280X getauscht, oder hast Du nur die Karte gewechselt und es selber gemacht?

ist halt was unübersichtlich nach 7 Seiten...
 
Ja, das glaub ich dir. Ich hab mir den hier selber zusammengebaut : https://www.mindfactory.de/shopping...220ca940e46aa62886957ddd68ff70c322887a8dfc3d0 . Als die Sachen ankamen, hatte die Grafikkarte einen Fehler und zwar ist das Bild immer hoch und runter gesprungen. Danach habe ich die GraKa austauschen lassen und heute ist halt die neue GraKa angekommen. Es ist nach wie vor alles gleich geblieben, bis auf die neue GraKa, welches immer noch dasselbe Modell ist.
 
Ich würde jetzt eine alte funktionierende Grafikkarte einbauen und das BIOS des Mainboards updaten.
Weißt du, welche BIOS Version du laufen hast? Die aktuelle dürfte 1.40 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach man :(. Ich hab keine andere Grafikkarte. Und welche Version ich zuletzt hatte, weiß ich auch leider nicht.
 
Aber seid ihr euch sicher, dass es nicht an der GraKa liegt? Denn bei der alten hat doch fast alles funktioniert.
 
Aber eben nur "fast". Und zwei defekte Grafikkarten nacheinander sind eher unwahrscheinlich, auch wenns nicht unmöglich ist.
 
Naja, die alte Grafikkarte hat ja funktioniert bis auf, dass das Bild beim Browser wie ein Pulsschlag, immer hoch und runter wackelte. Sonst konnte ich ganz normal zocken usw.
 
Also, es wäre schon sinnvoll, wenn Du dich mal umhörst bei Bekannten, ob die nen PC haben, und die neue Karte in einem anderen PC einbaust. ODER von einem Bekannten eine Grafikkarte bei Dir testest, die 100% funktioniert.

Den PC per HDMI der Grafikkarte an nem LCD-TV angeschlossen hast Du schonmal probiert?
 
Aber im BIOS siehst du was? Im Prinzip musst du nur das BIOS auf einen USB Stick tun, dann im BIOS das InstantFlash benützen und warten.
Nur nicht daszwischen abschalten, auch nicht, wenn das Flashen schiefgeht, sondern nochmal flashen.
 
Ich würde die Grafikkarte bei einem Freund mal testen und gucken ob es geht. Falls es gehen sollte, nehme ich seine Grafikkarte und teste es bei meinem Computer. Mal sehen woran es liegt. Danke erstmal !!
 
Musst nur vorher checken, ob das Netzteil bei deinem Kumpel reicht - nicht, dass der ein 300W Netzteil hat, weil er nur eine Büro-Grafikkarte drin hat ;)
 
Oder vergisst es... Hab ihn vorhin gefragt. Er lässt mich nichts testen, da er angst hat, dass etwas passieren könnte. Andere Ideen?
 
Zurück