• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer Pc - wie findet ihr diesen hier ?

LAN = Ethernet = "Netzwerkadapter" - du musst eben nur die Treiber dafür auch erst installieren
 
tut mir leid, hab etwas falsches geschrieben... Ich würde gerne über Wlan ins Internet gehen, deswegen brauche ich ein Wlan-Adapter, damit der Router gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für WLAN brauchst Du nen WLAN-USB-Stick oder eine WLAN-Karte für PCIe. Ein Stick wäre einfacher zu handhaben, und da gibt es auch welche mit nem Kabel, das auch als Antenne dient.
 
Die Entfernung hat dabei an sich keine Bedeutung, sondern eher wie "stabil" das Stromnetz im Haus ist und ob Du auch nen zusammenhängenden Stromkreis nutzen kannst, denn diese Netzwerkadapter laufen ja übers Stromnetz, d.h. die Daten fließen über die normale Stromleitung. Da brauchst Du halt ein LAN-Kabel vom Router zu dem ersten Netzwerkadapter, den Du dann nahe des Routers an eine Steckdose steckt, und der zweite Adapter kommt dann an eine Steckdose im Zimmer, wo der PC steht, und dazu noch ein LAN-Kabel von dem Adapter zum PC.

Das kann sehr gut funktionieren, kann aber auch schiefgehen - das kann man aber leider nicht im Voraus sagen, das musst Du einfach mal ausprobieren
 
Gut danke, ich weiß das wir ein zusammenhängenden Stromkreis nutzen, deswegen ist das, glaube ich mal, eine gute Idee so etwas anzuschaffen. Ich kauf mir heute 1 Paar und teste es dann mal aus.
 
Okey, hab es gekauft und es funktioniert auch ! Ein Problem hab ich dennoch. Zwar nicht mit der Internetverbindung, sondern hab ganz normal Youtube offen und ca. alle 10 sek. verwackelt das Bild noch unten. Wieso ist das so ? :/
 
Was wackelt? Nur das Video? Oder der gesamte Bildschirm? Bei jedem Video?

Schau mal nach neuesten Treibern, und update auch so was wie Flash und shockwave
 
Ehm alles verwackelt, habe gerade gezockt da kamen auch irgendwelche Grafikfehler und das nur wenn ich Tab gedrückt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage habe meine Festplatte angeschlossen, die wurde auch erkannt, doch sie wird nicht angezeigt nur die SSD.
 
Wenn Du tab drückst, kommen fehler? ^^ hast Du vlt irgendein Tool aktiv, das bei Druck von Tab irgendwas machen soll?


wegen der Platte: die musst Du erst partitionieren, also in Laufwerke einteilen - zB wenn Du 2000 GB hast, kannst du EINE Partition mit 2000GB machen, das wird dann zB dein neues E: , oder du kannst auch zB 3 Partitionen zu je ca 650GB machen, das wären dann später zB E:, F: und G: - das Partitionieren machst Du per Rechtsklick auf "Computer" beim WindowsExplorer, dann "verwalten" und dort die Datenträgerverwaltung suchen. Dann hast Du da die Festplatte vermutlich als "Datenträger 1" mit "unpartitioniertem Bereich" oder so. Da machst Du nen Rechtsklick und kannst aus dem Menü eine neue Partition erstellen. Wenn Du das gemacht hast, dann nochmal Rechtsklick auf die neue Partition und noch formatieren, da reicht "Schnellformatieren"
 
Naja, ich hab vorhin Counter Strike gespielt, da hatte ich ein ähnliches Problem und zwar gab es ca. 4 Quadrate, die immer verzerrt auftauchten. Beim Browser wird alles kurz nach unten verzerrt, aber halt ganz kurz (oder einfach ein ruckeln) .
 
Könnte sein, dass die Grafikkarte nen Defekt hat. Treiber sind aber schon aktuell?
 
dann könnte was defekt sein, aber check auch mal die Temperaturen der Karte mit zb MSI-Afterburner. Müsste dann aber bei 3D deutlich mehr Probleme geben...
 
Vlt. eine bessere Beschreibung, dass helfen könnte, mein Problem zu verstehen. Ich benutze Google Chrome als Browser und wenn ich irgendeine Seite offen habe (spielt keine Rolle welche), ruckelt der Bildschirm, wie ein Pulsschlag, nach unten. Das geschieht immer unterschiedlich manchmal ist es für paar Minuten weg, aber dann kommt es z.B. wieder ... usw.
 
Zurück