• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer Pc - wie findet ihr diesen hier ?

Ok danke hab es, Frage: Ich hatte ein Cpu-Kühler dazu gekauft, den Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A , doch nachdem ich meinen Prozessor geöffnet hatte, hab ich gemerkt, der hat ja schon einen Kühler dabei. Welchen soll ich nun benutzen, ist dort irgendein großer unterschied ? Wenn ich den Thermalright benutzen soll, was soll ich mit dem anderen Kühler machen?
 
Der Thermalright kühlt effizienter und daher leiser, also nimm den. Den anderen kannst Du einfach aufbewahren, zB wenn Du die CPU mal verkaufen willst. Weiterverkaufen des Standardkühlers lohnt sich aber nicht, da kriegst Du vlt 2€ für ;)
 
Aso okey danke :) dann hab ich wohl alles richtig gemacht, doch ein Problem hatte ich, als ich den Thermalright befestigen wollte. Ich habe den Lüfter Richtung Ramslots angebracht, doch der Thermalright hatte nicht genug Platz deswegen musste ich den etwas höher anbringen, ist das schlimm? (ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen). Oder ich könnte auch ein Bild hochladen, wenn das gehen würde.
 
Aso okey danke :) dann hab ich wohl alles richtig gemacht, doch ein Problem hatte ich, als ich den Thermalright befestigen wollte. Ich habe den Lüfter Richtung Ramslots angebracht, doch der Thermalright hatte nicht genug Platz deswegen musste ich den etwas höher anbringen, ist das schlimm? (ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen). Oder ich könnte auch ein Bild hochladen, wenn das gehen würde.
Kannst Du nicht die RAM-Riegel einfach um jeweils einen Slot verschieben?

Schlimm ist das aber nicht mit dem Lüfter, es ist halt nicht zu 100% optimal, aber vermutlich macht das nur 2 Grad Unterschied aus oder so. Eine andere Möglichkeit wäre, den Lüfter auf der anderen Seite anzubringen, dann aber "saugend", also dass er die Luft durch die Kühlrippen saugt und nach hinten ins Gehäuse bläst.
 
hm ja ich könnte es an die andere Seite anbringen, doch wie stell ich ein, dass er nicht gegen das Gehäuse bläst, sondern saugt. Und hab mein Computer soeben gestartet und er ging an:). Doch nachdem ich es mit meinem Monitor verbunden hatte, steht dort immer, VGA/HDMI oder /DVI no signal...
 
hm ja ich könnte es an die andere Seite anbringen, doch wie stell ich ein, dass er nicht gegen das Gehäuse bläst, sondern saugt. Und hab mein Computer soeben gestartet und er ging an:). Doch nachdem ich es mit meinem Monitor verbunden hatte, steht dort immer, VGA/HDMI oder /DVI no signal...

naja, eigentlich abschrauben und umdrehen
 
hm ja ich könnte es an die andere Seite anbringen, doch wie stell ich ein, dass er nicht gegen das Gehäuse bläst, sondern saugt.
Eifach so herum drehen, dass er nach der Montage eben nach hinten bläst. Im Moment müsste der Lüfter ja ebenfalls nach hinten blasen, nur dass er halt "vorne" am Kühler sitzt und de Luft durch den Küher hindruch nach hinten bläst.

Normalerweise hast Du da irgendwo eine Pfeil-Markierung am Lüfterrahmen, damit man weiß, in welche Richtung er die Luft bläst.



Und hab mein Computer soeben gestartet und er ging an:). Doch nachdem ich es mit meinem Monitor verbunden hatte, steht dort immer, VGA/HDMI oder /DVI no signal...
Du hast bestimmt den Monitor am Mainboard angeschlossen und nicht an der Grafikkarte - kann das sein? Die modernen Boards haben ja auch Monitoranschlüsse. Wenn das Kabel eher im Bereich ist, wo auch die USB- oder LAN-Anschlüsse in der Nähe sind, dann wird genau das passiert sein ;)
 
Zum Gehäuse:

Ich hab das Zalman Z3 Plus mit 4 Lüftern. Finde es super!
 
wow sowas von recht hast du! Was für ein dummer fehler .. Noch eine Frage, hab ein blaues und ein weißes Kabel, glaube das weiße ist DVI und das blaue ist VGI , was ist der unterschied und was ist besser?
 
DVI ist digital und in jedem Falle die bessere Wahl. VGA ist ein alter Standar mit analogem Bildsignal
 
komisch... wenn ich das weiße kabel ranmache, kommen wieder dieselben Meldungen.
 
oh tut mir leid hab gefixt. Neue Meldung : Reboot and select your boot device or insert selected boot device and press a key. Was ist zu tun ? Windows cd einlegen?
 
Also, Du kommst aber ins BIOS/UEFI rein, oder? Einfach die Windows-CD einlegen, PC neustarten, dann müsste so was kommen wie "taste drücken, um Windows-Setup zu starten", dann drückst Du halt ne Taste. Dann den Anweisungen folgen, da musst Du dann irgendwann festlegen, wohin windows installiert werden soll. Da nimmst Du dann eben die SSD, du musst da ggf. zuerst auf der SSD noch eine Partition anlegen, das geht mit dem Windowsetup, du wählst die SSD und dann ich glaub Taste P zum partitionieren, einfach den ganzen Platz wählen, der da angezeigt wird, und danach dann diese Partition für Windows auswählen.
 
Naja hatte ein kabel vergessen, das Sata Kabel anzustecken, nun öffnet sich das Sindows-Setup, doch es werden keine Treiber gefunden :/
 
Was für ein Windows hast Du denn? Ist die SSD auch wirklich am ersten SATA-Port angeschlossen? Hast Du auch nicht aus versehen das RAID-Konfigurationsmenü gestartet?
 
Mir ist aufgefallen, dass mir ein Sata-Kabel noch fehlt. Hab mir eins aus einem ganz alten Computer genommen. Kurze frage nebenbei, woher erkenne ich, was für ein Sata-Kabel es ist(also Sata 1/2/3)? Und muss die SSD wirklich am ersten SARA-Port angeschlossen werden oder ist es egal?
 
An sich ist SATA = SATA bei den Kabel, ich hab da noch nicht gehört, dass es da nen Unterschied geben soll.

Und die SSD sollte halt lieber an einem der ersten beiden Ports sein, weil der PC dort als erstes "sucht".
 
Alles ist geschafft, bis auf die Internetverbindung.. Dort steht immer Treiber Netzwerkadapter nicht installiert.
 
Du musst natürlich auch noch die Treiber fürs Mainboard installieren, und zwar am besten direkt von der Website des Herstellers. idR sind das Treiber für Chipsatz, USB, Sound/Audio und eben auch LAN/Ethernet
 
Ich merk gerade, dass ist kein Netzwerkadapter habe. Muss ich das auch kaufen?
 
Zurück