• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer Pc - wie findet ihr diesen hier ?

Na, du startest den PC, gehst ins BIOS und kannst dort nachsehen, was für Laufwerke erkannt wurden, oder auch gar nicht erst nach dem Menü suchen, sondern die Windows-CD einlegen, dann das BIOS verlassen, PC startet neu, man kann Windows installieren - und dann muss das Windows-Setup ja auch die SSD finden und vorschlagen als Installationsort.
 
um nochmal sicher zu gehen, 8 oder 8.1 ?:) Und würde mir bitte jemand ein Bildschirm empfehlen, dass max. 200 euro kostet und optimal fürs zocken ist ? :/
 
Wenn ich fragen darf, hat es irgendeinen Grund, wieso du mir diese 2 empfiehlst ? Weil ich meine, worin unterscheiden sich diese 2 von den anderen :/ und ist eine mit 1ms Reaktionszeit nicht besser ? Aber danke für die Hilfe !!
 
Die gibt es halt bei mindfactory, wo du bestellen willst ;) aber an sich gibt es so gut wie keinen NICHT guten zwischen 150-200€ in 24 Zoll, und ob nun laut Hersteller 1, 2 oder 6ms ist auch egal.

Du kannst ja mal ein paar der bei MF verfügbaren durchgehen und zB bei Amazon schauen, ob es dort auch mehr Meinungen gibt.
 
noch eine Frage zum Betriebssystem, denn ich habe noch eine Win 7 cd zuhause und diese könnte ich benutzen. Somit müsste ich nicht Win 8.1 nochmal für 80 euro kaufen. Doch meine Frage ist, ist Win 8.1 in irgendeiner Form, schneller als Win 7, oder ist es egal welches Betriebssystem man hat
 
Win 8.1 soll wohl teils ein bisschen schneller sein oder werden, aber wenn Du Win7 hast, würd ich nicht extra win8.1 kaufen.

Du brauchst aber eher den key, nicht die CD, wenn Du noch ein Win7 zu Hause hast ;)
 
naja, schneller ist relativ, aber Win7 ist halt noch immer ein gutes OS, so gut das sich Leute Dinge über 8 ausgedacht haben um einem Grund vorzuschieben nicht zu wechseln (anstatt es einfach so nicht zu tun und zu warten bis die ein neues brauchen)
alleine es gibt vieleicht so eine Handvoll Dinge die nicht unter 7 laufen, aber das sind solche Highlights wie Spartan Ops und bis DX12 kommt dauert das auch noch minimum ein Jahr und auch da ist es erstmal fraglich wie schnell die Leute da aufspringen werden.

Win 8 ist gut, 7 aber auch und wenn du 7 schon hast, dann brauchst das ja nicht ersetzen
 
Habe ein Problem mit der SSD, und zwar ist diese nicht Verfügbar ... Habe heute mit einem Angestellten telefoniert und dieser meinte ich sollte, seiner Meinung nach, eine andere SSD wählen. Die SSD die ich bestellt hatte, könnte bis zu 2 Wochen noch dauern, bis diese Lieferbar ist. Lohnt es sich zu warten, oder gibt es andere SSD's die den selben Preis haben und genau so gut sind ?
 
Da gibt es viele, die sich kaum unterscheiden. Ich weiß jetzt nicht, welche genau Du an sich nehmen wolltest, aber zB Crucial mx100 oder auch m500, oder eine von SanDisk - die sind alle ähnlich gut. Die kleineren Unterschied bei den theoretischen Werten sind egal, ich würd nur beim Schreibspeed nicht unbedingt eine nehmen, die schon laut Hersteller nur 200MB/s hat, aber es muss jetzt auch keine mit mind 500 MB/s sein ;)
 
so ich möchte nun die fehlenden Teile bestellen, doch wollte noch etwas Fragen . Das sind die Sachen, die schon bestellt wurden : https://www.mindfactory.de/shopping...220957ccd9ca459c5d7514fce1e6a58fba3dcbdd7d044 . Nun fehlen noch das Gehäuse, B.system und Monitor . Dabei habe ich diese hier ausgesucht : https://www.mindfactory.de/shopping...22041528915bb8b11e83913b9869b4acfd862b6ddd6e1. Meine frage ist, ob die Sachen die bestellt sind, in das Gehäuse passen, wie z.B. GraKa ?

Außerdem wie findet ihr das Gehäuse, gibt es bessere für diesen Preis oder ist dieses gut ?
Und ob das Monitor zum zocken geeignet ist ?
 
Das Gehäuse ist für den Preis gut - Grafikkarten bis 32cm Länge, CPU-Kühler bis 16cm Höhe, USB3.0 - hat alles wichtige
 
So, heute sind die letzten Teile eingetroffen und ich mache mich gleich ans bauen, doch eine letzte Frage habe ich noch. Die ist vlt. zwar etwas blöd, aber würde es gerne wissen. Wie funktioniert eig. die SSD ? Ich meine wenn ich eine SSD-Karte habe, wird die wie z.B. bei der Festplatte, als Speicherplatz angezeigt, in dem Fall 250gb SSD. Und anschließend speicher ich die Sache auf die "Festplatte" (also auf die SSD) und diese laufen dann schneller oder wie funktioniert das ? :(
 
Eine SSD ist aus Sicht des PCs wie eine Festplatte. Du installierst dann Windows auf der SSD, die ist dann Dein C:, und Windows konfiguriert die lediglich ein bisschen anders beim Installieren als wenn es eine Festplatte wäre. Aber später steht die SSD beim "Arbeitsplatz" bzw. "Computer" einfach nur als Laufwerk C: mit ca 240GB. Auf die SSD ínstallierst Du dann halt später ALLE "normalen" Anwendungen, die haben da mehr als locker Platz, und für das ein oder andere Spiel reicht es auch.

So was wie zB Steam kannst Du auch auf c: installieren, denn bei Steam kannst Du vor der Installation eines Spiels aussuchen, ob es auch auf der gleichen Partition wie Steam installiert werden soll oder ob du einen neuen Steam-Ordner woanders, in Deinem Fall halt dann auf der normalen Festplatte nutzen willst. Bei Origin und uplay bin ich nicht sicher, die würd ich lieber auf der normalen Festplatte installieren, denn nachher MUSST Du vlt deren Games auf C: installieren, und dann wird es voll auf der SSD
 
Da musst Du ins Handbuch schauen, da steht drin, ob Du für "Dualchannel" gleichfarbige Slots nutzen sollst oder eben je einen pro Farbe, und evlt steht da auch was von "Slot 1 und 3" oder so, dann musst Du aber an den Slots schauen, was für Ziffern dranstehen - ich hab schon mal erlebt, dass die ersten beiden Slots 1 und 3 hießen und die zweiten beiden 2 und 4...
 
Zurück