• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer Pc - wie findet ihr diesen hier ?

Wäre natürlich gut gewesen, wenn man auch schnell das Lehrernetzteil hätte testen können ;)

aber an Windows sollte es an sich nicht liegen, da du ja auch Probleme schon beim Einschalten hattest ^^ bleibt an sich nur Board oder Netzteil. RAM denk ich nicht, das würde eher nen Bluescreen bringen als Schwarzbild oder ähnliches.
 
Soo, kurzer Zwischenstand : Wir haben heute das Netzteil und die Grafikkarte zusammen auf einem anderen Mainboard getestet. -> Es hat funktioniert,also lag es weder an der Grafikkarte, noch an dem Netzteil. Ich schicke nun das Mainboard zurück, dass vermutlich einen Defekt hat.
 
Heute das neue Mainboard bekommen und eingebaut. Nun alles ganz gewohnt angesteckt, doch nun beim starten des Computers leuchten die LED's, doch das Bild ist weiterhin schwarz. Das gute ist ich bekomme keine Meldung mehr, mit "DVi kein Signal".
 
Heute das neue Mainboard bekommen und eingebaut. Nun alles ganz gewohnt angesteckt, doch nun beim starten des Computers leuchten die LED's, doch das Bild ist weiterhin schwarz. Das gute ist ich bekomme keine Meldung mehr, mit "DVi kein Signal".

Also, ich hab da auch keinen Rat mehr ^^ der Monitor ist aber 100pro in Ordnung?
 
Ernsthaft.. Ich habe vorhin paar Kabel nochmal vertauscht, um sicher zu gehen das alles stimmt. Nun kommt wieder die Meldung "DVI kein Signal". Doch die andere Graka ( von meinem Lehrer) funktioniert. <.<
 
Ernsthaft.. Ich habe vorhin paar Kabel nochmal vertauscht, um sicher zu gehen das alles stimmt. Nun kommt wieder die Meldung "DVI kein Signal". Doch die andere Graka ( von meinem Lehrer) funktioniert. <.<
das kann an sich nur Grafikkarte oder Netzteil sein, wenn Du jetzt auch das Board getauscht hast ^^

Das mit dem "kein Signal" kommt, wenn der Monitor ein Kabel "findet", aber keinerlei Bildsignal. Und einfach NUR schwarzer Bildschirm, da kommt wohl eine Art von Signal, aber nur schwarzbild
 
Das einzige woran es nun liegen kann, ist das Netzteil :/ Ich versuch mal ein anderes aufzutreiben und teste es dann mal aus.
 
Soooo... Heute hat mir mein Lehrer ein neues Netzteil besorgt, um genau zu sein das CX750M, welches ich gerade eingebaut habe und die MSI Karte drauf getestet habe -> Natürlich nichts neues, es funktioniert nicht ! :) Mein Lehrer kennt keine anderen Ursachen mehr und ihr ebenfalls nicht. Scheiße gelaufen halt... Um ehrlich zu sein, bereue ich es total einen Computer selbst zusammengebaut zu haben, aber ist ja nun Nebensache. Ich habe mir überlegt die MSI Karte einfach zurückzugeben und mir eine andere auszusuchen. Einige Vorschläge ? Am besten sollte es im selben Preisverhältnis liegen. Danke nochmal für die Unterstützung ! :)
 
Hast du vllt einen PC-Laden in der Nähe? Dann bring den doch einfach mal da hin und lass die drüber schauen. Vielleicht hast du irgendwas falsch angeschlossen oder so. Sorry, wenn das schon vorgeschlagen wurde, hab jetzt nur die letzten paar Posts hier gelesen.
 
Nee, wurde soweit ich mich noch erinnern kann, noch nicht Vorgeschlagen.Ein Pc-Laden in der Nähe würde mir Spontan keiner einfallen, aber naja dann für die Untersuchung Geld usw. zahlen, darauf hätte ich echt keine Lust mehr. :/
 
Das ist echt extrem seltsam - du hast ja quasi alles getauscht, also an sich musst Du da irgendwie Pech gehabt haben und das defekte Teil zwar schon gewechselt haben, aber als Ersatz erneut ein defektes erhalten haben...

Nachher ist vlt doch sogar die CPU defekt?

Ich hab in meinen zig Foren-Jahren so einen Fall echt noch nie erlebt.
 
Ehrlich gesagt ist die CPU das einzige, welches nicht umgetauscht wurde... Aber ich denke nicht, dass es an der CPU liegt :o Wie gesagt es ist scheiße gelaufen, ich werde vermutlich eine andere Grafikkarte holen, aber welche?
 
Wow, neues Problem... Ich weiß echt nicht mehr weiter, wohin diese ganzen Probleme mich hinführen sollen. Seitdem ich heute das neue Netzteil drin habe, stürzt Google Chromo usw. ganze zeit ab...
 
Wie jetzt? Ich dachte es ginge nicht? ^^ oder hast Du ne Ersatz-Grafikkarte schon drin?

Liste doch nochmal auf, was du alles schon gewechselt hast - ist ja inzwischen irre unübersichtlich
 
Haha ja verstehe ich und ja ich habe gerade die Ersatz-Grafikkarte drin. Alles von vorn:

Die erste Graka die ich erhalten hatte,hatte Grafikfehler. Anschließend habe ich die MSI Graka 2x zurückgegeben(da ich dachte die Karte wäre beidemale Defekt). Die 3. Graka die ich erhalten hatte, musste eig. funktionieren und das Tat sie auch, nachdem ich es auf einem anderen Computer getestet hatte. Nachdem ich nun herausgefunden hatte, dass es nicht an der Graka lag, habe ich das Mainboard zurückgegeben, doch mit dem neuen Mainboard ging es ebenfalls nicht. Wir hatten die Vermutung, dass es auch am Netzteil liegen kann, weil als wir die 3. MSI Karte auf einem anderen Computer getestet hatten, war ein Netzteil mit 630W drinne und nicht das was ich habe mit 480W. Heute habe ich dann eins mit 750W bekommen und eingebaut, doch da es immer nocht nicht mit der MSI-Karte ging, muss es an etwas anderem liegen. Denn mit der Ersatz-Grafikkarte die ich gerade drin habe, funktioniert alles. Erst wenn ich die MSI-Karte einbaue, geht es nicht.
 
Also, vlt nimm mal eine von Sapphire oder so, vlt gibt es da ein kurioses Problem Board vs MSI ^^

Und ich würde auch mal das Board und Netzteil ausbauen (vorher vom Stromnetz nehmen), einfach das Board auf zB nen Karton stellen, mal Kühler, CPU, RAM rausnehmen, alles durchpusten, dann RAM und CPU wieder ordentlich rein, Kühler drauf, Grafikkarte drauf, die nötigen Stromstecker (24pol Hauptstecker, 4+4Pin-Motherboardstecker, PCIe-Stecker für die Grafikkarte) aufstecken, CPU-Kühler brav an "CPU_FAN" anschließen. Monitor an die Grafikkarte anschließen. Und dann mit einem Schraubenzieher einfach die beiden Pins miteinander verbinden, auf die normalerweise der PW_SW-Stecker drankommt (also der power-Schalter vom Gehäuse) - das wäre dann die Methode mit der absoluten minimal-Konfiguration, wo Du auch Einflüsse vom Gehäuse oder Laufwerken ausschließen kannst. Hast Du dann ein Bild auf dem Monitor?
 
Ich weiß nicht was ich sagen soll... Meine Programme stürzen öfters ab und mein pc ebenfalls, seitdem ich das neue Netzteil drin habe. Aber wieso???
 
Vielleicht versuch noch 1x, Windows neu zu installieren von Grund auf - dann erst nur LAN-Treiber, dann die Updates ziehen von Windows, dann die neuesten anderen Treiber.
 
Zurück