Was deine Person angeht, weiß ich ja, wessen Geistes Kind du bist. Das hast du ja ziemlich klar gemacht. Daher wird folgendes auch mein letzter Post für dich sein. Weitere Antworten deinerseits werden zukünftig mit Memes vergolten. Weil ich genau weiß, dass bei dir nur Shit bei raus kommt.Ja das hab ich schon in anderen Threads gesehen das du dich mit Verständnis Anderer sehr schwer tust.
Ähm...doch, das hat genau damit zu tun, Dude. Wer sich auf die Art aufregt, hat ein fragiles Ego und dem unterstelle ich emotionale Unreife. Man kann solches Verhalten nicht kritisieren und von Minderwertigkeitskomplexen reden, wenn man selbiges Verhalten zur Schau stellt. Das funktioniert irgendwie nicht.Wir leben in einer Zeit, wo manchmal subtil und manchmal sehr direkt typisch männliches Verhalten oder Männlichkeit schlecht geredet wird.
Das stört natürlich mittlerweile sehr viele Leute (gibt sogar Frauen) und es ist auch diskriminierend.
Und das hat nichts mit persönlicher Fragilität zu tun. Es ist einfach falsch und es ist Unrecht und es ist gut wenn Menschen das Ansprechen.
Du vermischst hier gerade etwas. Letzteres ist ein sexistischer Sterotyp. Ein Rollenklischee. Das, was ich angesprochen habe, war explizit auf ein konkretes Verhalten bezogen.Wenn du einem Mann beschuldigst er sei fragil, weil er sowas raushaut, ist das nichts Anderes als würdest du Frauen sagen, sie sollen sich mal nicht so anstellen, wenn man sie als reine Küchenhilfe betrachtet.
Wenn eine junge Frau der Meinung ist, sich auf Insta aufreizend zu zeigen, ist das nicht schwierig. Dann ist das ihre Freiheit. Ich kann davon halten, was ich will, aber mir würde nicht mal im Traum einfallen, das irgendwie als schwierig zu bezeichnen oder ihr irgendwas abzusprechen.Das wirst du überall finden. Und gerade in einer Zeit wo sich schon die jüngsten Girls auf onlyfans ausziehen oder selbst Instagram fast jede Frau ein erotisches Bild von sich postet, sollte man diesen Zustand mit in die Diskussion mit einbeziehen.
Es gibt auf beiden Seiten schwierige Verhaltensweisen. Die sind zwar beide nachvollziehbar aber nicht gut.
Sexualisierung ist eine Handlung, kein Empfinden. Zwischen Sexualisierung und "sexuell anziehend finden" besteht schon ein Unterschied. Sexualisierung ist also nicht okay.Sexualisieren ist ok - das ist nur natürlich, aber es sollte nicht zur Schau gestellt werden.
Das hat was mit Anstand zu tun.
"Habe ich noch nie gesehen, also existiert es nicht". Richtig?Ich frage mich aber wo man überhaupt solche Kommentare findet. Ich bin sehr viel auf Spieleseiten unterwegs etc. und habe sowas wie "habe mir schon 5x einen runtergeholt" noch nicht gelesen.
Mal abgesehen davon, dass das jetzt viel zu viel Info war, würde ich sagen, dass man so ein Verhalten einem 13jährigen noch zutrauen würde, aber keinem 18jährigen Erwachsenen. Wichsen und sich danach schämen spricht jetzt auch nicht gerade für einen gesunden Umgang mit der eigenen Sexualität. Armes Töff Töff.Aber ganz ehrlich: wenn ich noch 18 wäre, hätte ich auch den GTA Trailer pausiert und gewichst. Nur hätte ich mich danach eher geschämt und niemanden davon erzählt. Das ist der Unterschied.
Wir leben in einer Zeit, wo manchmal subtil und manchmal sehr direkt typisch männliches Verhalten oder Männlichkeit schlecht geredet wird.
Das ist deine subjektives Empfinden. Ich habe es als einfach mal seine Luft rauslassen empfunden und nichts was jetzt groß daneben wäre.Wer sich auf die Art aufregt, hat ein fragiles Ego und dem unterstelle ich emotionale Unreife.
Ne ich hab geschrieben "stell dich mal nicht so an": das bedeutet ich bin davon ausgegangen das eine Frau meckert in meinem Beispiel.Du vermischst hier gerade etwas. Letzteres ist ein sexistischer Sterotyp. Ein Rollenklischee. Das, was ich angesprochen habe, war explizit auf ein konkretes Verhalten bezogen.
Wenn ein junger Mann der Meinung ist, er kann sich auf eine halbnackte Frau einen runterholen ist das nicht schwierig. Dann ist das seine Freiheit. Ich kann davon halten was ich will... blablablaWenn eine junge Frau der Meinung ist, sich auf Insta aufreizend zu zeigen, ist das nicht schwierig. Dann ist das ihre Freiheit. Ich kann davon halten, was ich will, aber mir würde nicht mal im Traum einfallen, das irgendwie als schwierig zu bezeichnen oder ihr irgendwas abzusprechen.
Ne. Zumindest was im Kopf stattfindet. Wenn ich eine Frau sehe die ich übelst hot finde, dann findet das Sexualisieren ganz automatisch statt. Ein anständiger Mann kann das natürlich beiseite schieben und den Mensch dahinter in den Vordergrund stellen und auf Augenhöhe begegnen.Sexualisierung ist eine Handlung, kein Empfinden. Zwischen Sexualisierung und "sexuell anziehend finden" besteht schon ein Unterschied. Sexualisierung ist also nicht okay.
Bitte nicht wieder anfangen mir irgendwelche Sachen in den Mund zu legen."Habe ich noch nie gesehen, also existiert es nicht". Richtig?
Hab ich auch nicht gesagt das es gesund ist/war. Ich habe es als Beispiel benutzt für viele junge Männer.Mal abgesehen davon, dass das jetzt viel zu viel Info war, würde ich sagen, dass man so ein Verhalten einem 13jährigen noch zutrauen würde, aber keinem 18jährigen Erwachsenen. Wichsen und sich danach schämen spricht jetzt auch nicht gerade für einen gesunden Umgang mit der eigenen Sexualität. Armes Töff Töff.
Guter Punkt.WIr leben in einer Zeit in der wir hinterfragen ob "typisch männliches Verhalten" wirklich typisch (und damit unvermeidbar) ist oder ob es nicht eher anerzogen ist.
Guter Punkt.
Denn die Behauptung das fast alles anerzogen ist, stimmt nicht.
Es wird immer mehr festgestellt, dass vieles Biologie ist.
Dazu habe ich dir in einem anderen Thread schon mal was verlinkt, was du wahrscheinlich nicht angeschaut hast.
Die Wissenschaft ist derzeit beim Stand das sozialer Einfluss und Biologie ungefähr gleich viel Einfluss haben.
Naja, eigentlich geht es ja um Computerspiele.Sexualisierung ist eine Handlung, kein Empfinden. Zwischen Sexualisierung und "sexuell anziehend finden" besteht schon ein Unterschied. Sexualisierung ist also nicht okay.
Das ist ja auch der Punkt, warum Sexualisierung auch im virtuellen Umfeld nicht okay ist. Solche Bilder werden ja transportiert.Es könnte problematisiert werden, dass so Rollenbilder transportiert werden, etc
Wüsste jetzt nicht, wo die weiblichen Figuren in MK nicht gut aussehen. Aber darüber brauchen wir auch nicht diskutieren, da Ästhetik ein schon recht subjektives Ding ist.Der Trend, dass alle weiblichen Figuren möglichst nicht gut aussehen sollen, wie zB in den letzten MK Titeln, ist nicht divers, sondern prüde.
Ja, sehe ich genauso.Sorry, aber eine Welt die Kriege (Action) in Spielen feiert, sich aber über 'nen dicken Hintern aufregt, kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Die meisten Seiten wo ich kenne gehen richtung Links Woke außer so ne Dynasty Seite der Xbox, die gehen eher richtung Rechts ?.Und tschüss. Wink wink. Dieser Genderwahn und feministische Ideologie geht mir hier schon lange gegen den Strich. Ich such mir eine andere Game Seite, die sich vielleicht mal dem Thema Videospiele widmet
Sind wir das, keine Tiere? Sehe ich nicht so.Selbst wenn das stimmt - und ich prüfe das jetzt nicht: Wir sind Menschen und keine Tiere. Die Fähigkeit uns nicht von unseren Instinkten beherrschen zu lassen ist ebenso Teil unserer Natur wie die Instinkte selbst. Das Hinterfragen von Verhalten ist kein Handeln entgegen unserer Natur, sondern ein wesentlicher Teil des Menscheins.
Also ja, es stimmt ja irgendwie doch. So benimmt sich kein einziges Tier, wir sind was viel schlimmeres.
Und genau da gehen wohl unsere Meinungen auseinander.Da hast du recht. Die Fähigkeit unser Handeln zu hinterfragen geht einher mit der ethischen Verpflichtung, es auch zu tun.
„Wir“ schlagen uns heute genau noch so die Köpfe ein, wie schon vor tausenden von Jahren, nur sehr viel effizienter.
Wie gesagt, sehe ich nicht so.Ich denke, dass du da soziale Errungenschaften übermäßig weglässt. Wir haben in ganz großen Teilen der Gesellschaft das Recht des Särkeren durch Gesetze ersetzt, und unsere Gesetze sind heute um ein vielfaches gerechter als im Mittelalter (Ständetrennung), in der Antike oder den Hochkulturen der Steinzeit (Sklaverei).
Wir haben das Ziel noch nicht erreicht. Aber das ist ja nur ein guter Grund um auf dieser Straße weiter zu gehen, statt sie als "woke" zu dissen.