Die gab es da schon - bloß sind sie vor TNG nicht in Kontakt mit der Föderation gekommen.Die gab es aber zu Zeiten von TOS noch nicht.
Nur verbindet man TNG mit den Borg und Q, nicht mit TOS. Also ICH muss das nicht unbedingt haben.Die gab es da schon - bloß sind sie vor TNG nicht in Kontakt mit der Föderation gekommen.
Es kann also durchaus schlüssig eine Handlung erstellt werden, daß mit dem in dieser Zeitlinie vorhandenen "Khan Beamer" die Föderation den Borgraum schneller erreicht oder daß sie durch die fortgeschrittenere Technik oder den Mangel an Einfluß der Vulkanier in Regionen vordringt (in denen es in der klassischen Zeitlinie zu dieser Zeit keine Föderation gab), wo sie die Aufmerksamkeit eines Q erregen.
Dennoch ist es durchaus möglich, diese schlüssig und nachvollziehbar in den dritten ST Reboot Teil hineinzubekommen.Nur verbindet man TNG mit den Borg und Q, nicht mit TOS. Also ICH muss das nicht unbedingt haben.
Die gab es da schon - bloß sind sie vor TNG nicht in Kontakt mit der Föderation gekommen.
Es kann also durchaus schlüssig eine Handlung erstellt werden, daß mit dem in dieser Zeitlinie vorhandenen "Khan Beamer" die Föderation den Borgraum schneller erreicht oder daß sie durch die fortgeschrittenere Technik oder den Mangel an Einfluß der Vulkanier in Regionen vordringt (in denen es in der klassischen Zeitlinie zu dieser Zeit keine Föderation gab), wo sie die Aufmerksamkeit eines Q erregen.
Weil sie zB keinen "Khan Beamer" hatten, mit dem sie mal eben durch den halben Quadranten beamen könnten. Dessen effektive Nutzung könnte zu einer ausgedehnteren, schnelleren Kolonialisierung des Weltraums führen. Zudem ist da ja auch noch der Faktor "kaum noch Vulkanier", die ja in der alten Zeitlinie(AZL) extrem wichtig für die Föderation waren und bestimmt einige Entscheidungen geprägt hatten - möglicherweise auch die, in welche Richtung man die Enterprise für ihre 5-Jahres Mission schickt.Gut Korrektur, die gab es schon. Aber tief im Deltaquadranten wo zu TOS-Zeiten noch kein einziges Schiff aus dem Alphaquadranten gewesen ist
Ich argumentiere so, daß die Föderation andere und fernere Bereiche des Weltraumes erkunden könnte. Nicht, daß sich die Borg ohne Grund plötzlich anders verhalten würden. Und wieso sollten die Borg nicht auch Sonden oä durch den Weltraum schicken, um lohnenswerte Ziele zu kartographieren? Und dann eben eine Sonde in einem in der AZL unbelebten Teil auf Föderations Einheiten stoßen?Sollen die [Borg] mal eben zig Parsec zwischen der aktuellen Position im Deltaquadranten [...] überspringen um sich jetzt sofort mit dem Alpha-Quadranten zu kabbeln ?
Kazon sind nach Aussage von 7of9 von den Borg als nicht assimilierenswert angesehen worden:...weil viel mehr und auch lohnende Ziele direkt vor deren Nase lauern (Kazon, Vidijaner etc. pp.)
Selbiges würde würde für die Vidiianer gelten, es sei denn, die Borg hätten ein Gegenmittel für deren Krankheit gefunden."Their biological and technological distinctiveness was unremarkable; they were unworthy of assimilation." When Neelix commented on this heretofore unknown discriminating nature of the Borg, she replied: "Why assimilate a species that would detract from perfection?"
Nun, wenn die Enterprise schon deutlich moderner aussieht als selbst die in der AZL 110 Jahre spätere existierende Voyager, werden sie auch die Waffen Entwicklung deutlich vorangetrieben haben - nicht zuletzt durch die erzwungene Hilfe von Khan, der in der AZL ja keine Waffen entwickelt hatte.Zudem würde eine Erde auf dem Stand von TOS von den Borg zudem auch böse und chancenlos überrollt werden (keine U-Mod-Gewehre, die Waffentechnik gegen die Borg chancenlos).
Es könnten aber theoretisch Teile der Borg Technologie aus TNG: First Contact zur Zeit von Cochranes Flug auf der Erde verblieben sein, die nach STID erst gefunden oder aktiviert werden.Zumal die Borg nicht mal eben aus Cochranes Zeit in die Zeit von TOS "geflohen" sind.
Wann das in der AZL passiert ist, ist völlig irrelevant. Qs (es gibt ja mehrere) könnten ja überall sein, sich als Zauberer ausgeben, nur beobachten oder in einem abgelegenen Teil Experimente durchführen. Und wenn die Föderation jetzt (aufgrund der Zerstörung von Vulkan, dem forcierten angespannten Verhältnis mit den Klingonen andere Teile des Weltraums betritt, könnte man auf Q oder Borg Sonden treffen. Ohne jedes Erklärungsproblem.Und was Q betrifft wäre es noch unlogischer, da der First Contact zu den Q wenn man so will erst in der Pilotfolge von TNG zustande gekommen ist.
Eben. Laß dies mal einen Q gewesen sein und die Geschichte anders ablaufen (ua wegen Emo-Spock und Rowdy-Kirk) und zack- kann man sich schlüssig eine weitere Q Begegnung herbeischreiben, die es in der AZL nie gegeben hat.Wobei eine Folge von TOS mich durchaus an ein Q-ähnliches Wesen erinnert hat.
Das schon. Bloß findet man ja keinen ohne die Phage-Seuche mehr, was eine Gefahr für die Borg werden würde bzw deren Bedarf an neuem biologischen Material enorm erhöhen würde. Wie gesagt: "... es sei denn, die Borg hätten ein Gegenmittel für deren Krankheit gefunden."Die Vidijaner sind schon aus einem Grund eine interessante Spezies: Deren DNA-Scanner und medizinischen Kenntnisse zum Thema De- und Retransplantation und überhaupt deren technischer Entwicklungslevel, der sicher auch für die Borg ein durchaus interessantes und wichtiges Know How bedeuten würde.
Wie schon die vierstellige Nummer sagt, haben die Borg diese Spezies erst recht spät entdeckt (Die Kazon sind zB Species 329).Außerdem haben die Borg mit der Spezies 8472 einen ernsthaften Gegner den sie sich wohl eher stellen müssen, statt den zu ignorieren um mal eben am anderen Ende der Galaxie einen Rabatz vom Stapel zu lassen.
Wieso "verbündet"? Der unerschlossene Raum zwischen Borg und Föderation ist doch erstmal neutral zu den jeweiligen Parteien.Wenn dann die Borg lieber im Alphaquadranten aufräumen würden wollen wäre es das gleiche als würde (in der Theorie) Deutschland Spanien angreifen wollen und läßt dabei ein mit Spanien verbündetes Frankreich und Benelux außen vor.
Sag ich ja. Aber es wäre möglich, dies ohne logische Fehler hinzubekommen.Und was Du mit Q vs Borg als mögliche Option für einen Kontakt hernimmst wäre ein billigster Abklatsch von TNG.
Das wäre gar nicht so abwegig. Intensivierte Forschung auf allen Gebieten in den letzten 30 Jahren haben eine stark veränderte Enterprise zustande gebracht, warum sollte die Androidenforschung dem entgegen stillgestanden haben ...?...wäre genauso großer Blödsinn als würde plötzlich ein Data II im ST Reboot auftreten.
Das schon. Bloß findet man ja keinen ohne die Phage-Seuche mehr, was eine Gefahr für die Borg werden würde bzw deren Bedarf an neuem biologischen Material enorm erhöhen würde. Wie gesagt: "... es sei denn, die Borg hätten ein Gegenmittel für deren Krankheit gefunden."
Wie schon die vierstellige Nummer sagt, haben die Borg diese Spezies erst recht spät entdeckt (Die Kazon sind zB Species 329).
Laut AZL hatten die Borg das erste Mal Kontakt zu Spezies 8472 im Jahre 2373. Momentan (in STID) befinden wir uns aber erst im Jahre 2259.
Wieso "verbündet"? Der unerschlossene Raum zwischen Borg und Föderation ist doch erstmal neutral zu den jeweiligen Parteien.
Sag ich ja. Aber es wäre möglich, dies ohne logische Fehler hinzubekommen.
Und somit schon mal potentiell besser als der STID Murks.
Das wäre gar nicht so abwegig. Intensivierte Forschung auf allen Gebieten in den letzten 30 Jahren haben eine stark veränderte Enterprise zustande gebracht, warum sollte die Androidenforschung dem entgegen stillgestanden haben ...?
Wie sagst du kurz darauf doch selbst?Auch wenn Khan in der Zeitschiene in STID sehr weit vorgerutscht ist und der Erstkontakt mit Khan im Reboot schon unter dem Tisch gefallen ist (gab es z.B. in TOS vor den Movies) ist der 2. Kontakt, der in dem Movie 2 später aufgetreten ist im Reboot nun schon durch (STID).
Du denkst zu eindimensional.Dafür steht der Krieg gegen die Klingonen ja noch aus und stünde in der regulären Timeline hingegen quasi direkt bevor.
Die Borg sind nun mal aber Teil dees ST Universums und mit einer entsprechenden Begründung könnten die in ST3 logisch korrekt auftauchen.Und die Borg erwarte ich in einem Kirk-ST einfach nicht. Die gehören zu TNG und Voyager.
Nein, denn schließlich wird in VOY: Think Tank erwähnt, daß es eine Heilung für die Seuche gibt.Wäre das bei dem Grad der Assimilierung der bisherigen Völker durch die Borg so unwahrscheinlich ?
Wenn wir bei deinem Beispiel bleiben - DE will Spanien angreifen und zieht dafür durch FR - dann sind die Franzosen aber nicht automatisch Feind von DE, wenn diese nur freidlich durch ihr Land ziehen. Erst wenn sie darauf reagieren, stellt sich heraus, ob sie Verbündete oder Feinde werden.Ich gehe von der simplen Formel aus: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Die von dem jeweiligen Volk erst mal erkannt werden muß. Zudem ist ja gar nicht gesagt, ob und wieviele Zivilisationen auf dem Weg der Borg zu der Föderation liegen - rein theoretisch wäre es durchaus möglich, daß sie mit Warp durchfliegen und dabei nur an Zivilisationen vorbeikommen, die noch keine Warp Technologie entwickelt haben.Weil die Borg die immanente Bedrohung für alle Völker darstellen.
Bei dem Schrotthaufen an Unlogik, Inkonsequenz, falschen Charakterdarstellungen und McGuffins, die nur für den Effekt auftauchen, die es in STID gibt, ist jeder Film besser, der mehr Wert auf den logischen Zusammenhalt legt.Logisch vielleicht aber besser ??
a) Warum?Was damals bei TNG durchaus gewirkt hat mit dem "Zeitsprung mit Q" würde bei einem ST Reboot zu früherer Zeit mehr als nur albern wirken.
Ok, wieder was gelernt. Ich kannte Data's Ursprungsgeschichte bisher nicht und dachte, er wäre eine "natürliche" Entwicklung von Föderationsforschung gewesen.Aber nicht einmal zu TNG Zeiten war die Föderation in der Lage selbst ein positronisches Gehirn zu entwickeln.
Habe vollstes Vertrauen in J.J., seine Trek-Filme waren ja auch super.
Verstehe die Frage nicht... [emoji6] [emoji5]Bitte was?
Verstehe die Frage nicht... [emoji6] [emoji5]
Ich hab dich immer noch nicht verstanden. ^^Damit wollte ich fragen, ob das ernst gemeint ist.
Als Actionfilme sind die vielleicht ganz annehmbar, aber mit Star Trek hat das nichts mehr zu tun.
Damit wollte ich fragen, ob das ernst gemeint ist.
Als Actionfilme sind die vielleicht ganz annehmbar, aber mit Star Trek hat das nichts mehr zu tun.
Ich hab dich immer noch nicht verstanden. ^^
Nein jetzt mal im ernst:
Abrams hat eine sehr gute TOS-Neuinterpretation geschaffen. Mag nicht jeder, ich weiss, aber ich als Trek-Fan seit dem 6. Lebensjahr war bzw. bin davon ziemlich begeistert, darum treu ich mich auch auf das nächste Enterprise-Abenteuer im kommenden Jahr, auch wenn Abrams nicht mehr auf dem Regiestuhl sitzt.
Ich hab dich immer noch nicht verstanden. ^^
Nein jetzt mal im ernst:
Abrams hat eine sehr gute TOS-Neuinterpretation geschaffen. Mag nicht jeder, ich weiss, aber ich als Trek-Fan seit dem 6. Lebensjahr war bzw. bin davon ziemlich begeistert, darum freu ich mich auch auf das nächste Enterprise-Abenteuer im kommenden Jahr, auch wenn Abrams nicht mehr auf dem Regiestuhl sitzt.