• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Festivalsaison: Wo kauft Ihr Eure "Ausrüstung"?

Lennt

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.06.2005
Beiträge
2.115
Reaktionspunkte
1
Festivalsaison: Wo kauft Ihr Eure "Ausrüstung"?

Hola!

Das Hurricane Festival rückt näher, und so langsam wird's echt Zeit für mich, all die Dinge zu kaufen, die man Jahr für Jahr zurücklassen muss, weil sie entweder zu Klump gehauen, vollgekotzt oder in Flammen aufgegangen sind :]
Die letzten Jahre hab ich das ganze Einkaufen und Organisieren überwiegend Freunden überlassen und mich nur finanziell beteiligt, aber dieses Mal muss ich selber ran, weil studiumsbedingt unsere alte Konstellation leider zersprengt wurde.
Also die Frage an passionierte Festivalgänger: Wo kauft ihr eure Pavillione, Zelte, Campingstühle etc.? Ich komm direkt aus der Gegend ums Hurricane, weswegen lokale Bau- und Hobbymärkte schon mal ausfallen, weil die schlauen Hunde die Preise jedes mal zum Hurricane kräftig erhöhen. Gibt's u.U. Onlineshops, die sich auf Festivalbedarf spezialisiert haben? Ein Zelt, welches schon nach wenigen Stunden einen lieblichen Odor von Erbrochenem, Urin, Bier und Rauch angenommen hat, möchte man ja nicht unbedingt für teures Geld bei Jack Wolfskin bestellen...

Ach ja, und kommt noch wer zum Hurricane? :-D
 
AW: Festivalsaison: Wo kauft Ihr Eure

Also, ich kenn mich in Sachen Camping nicht aus, aber an sich hat amazon immer alles wichtige parat. Schnäppchen kannst Du ab und an auch bei SportScheck oder Karstadt machen. Dann gibt es noch einen Shoip hier in Köln, der auch im Web viel verkauft, der heißt "Muskelkater Sport", ich meine de haben auch Camping... jo, haben die: http://www.muskelkatersport.de/index.php?cat=c164943_OUTDOOR.html die gelten als "Discounter", veraufen oft Vor-Vorjahresmodelle, aber Markenware. ;)
 
AW: Festivalsaison: Wo kauft Ihr Eure

Naja in Sachen Ausrüstungen gibt es so ein paar Grundsätzliche Dinge die man bedenken sollte:

Hauptfrage ist natürlich die der Anreise. Wenn du mit den Öffentlichen hingehst, kannst du natürlich nicht so viel einpacken. Mit dem Auto stellt sich halt die Frage ob du am Zelt parken kannst, und wieviele du noch in der Karre hast.

1. Zelt: Du kannst natürlich immer nen billiges 20 Euro Zelt beim Lidl, amazon, etc. kaufen. Das ist nicht viel wert, allerdings läufst du Gefahr das du bei einem eventuellen stärkeren Regenguss in ner Pfütze schläfst, bzw. das Ding bei ner stärkeren Windböe über dir zusammenklappt. Ich hab mir mal beim Outdoor Ausrüster nen 100 Euro Zelt geholt und das macht seit 7 Jahren jedes Jahr mindestens 1 Festival mit. Stand auch schon in Zelturlauben im Orkan und in heftigsten Regengüssen und ist immer noch 1a. Die Investition würde ich an deiner Stelle ernsthaft in Betracht ziehen.

2. Grill / Klappstuhl / Pavillion: einfach mal gucken. die 10 Euro Lösung gibts auch bei Amazon usw. Wobei es beim Grill schon schwieriger werden könnte. Da würde ich zur Not doch mal beim Baumarkt gucken. selbst wenn die 15 oder 20 verlangen lohnt das noch. drüber wirds dann eher zu teuer.

Meine Standartausrüstung die Sich über die Jahre bewährt hat:
Obligatorisch:

Zelt (Mit ausreichend Nägeln, kl. Hammer)
Schlafsack
Isomatte
Teller / Besteck
Stabiler Plastikbecher (z.B. die Wacken Becher, wenn du da einen hast...)
Waschzeug
Klopapier
Klapptstuhl
1-2 wechselstätze Klamotten
Bargeld
kl. Gaskocher
Feuerzeug

Alles weitere ist optional. Da wir meist mit dem Auto unterwegs sind kaufen wir Proviant im Vorraus ein. Wieviel da von was gebraucht wird liegt natürlich an euch. Grundsätzlich gilt: wer vor dem Festival einkauft, spart ne Menge Geld.

Wenn ihr mit dem Auto da seid würde ich noch mitnehmen:

Grill
Kohle
Anzünder
Pavillion (am besten sogar 2)
kleiner Klapptisch
größerer Gaskocher
große Plane
Zusätzliche Zeltnägel
Schnur
Klebeband (Gaffa)
kl. Werkzeugset
Decken
Klappspaten
Wasserkanister (Faltkanister)

Das Zeug braucht man nicht wirklich ist aber alles ungemein praktisch ^^

edit: neee.. nicht Hurricane .. das ist mir zuviel Pop und zuwenig Lärm. Bei mir wirds mal wieder Summer-Breeze ^^
 
AW: Festivalsaison: Wo kauft Ihr Eure

Also ein Zelt sollte man sich eigentlich nicht Jahr für Jahr neu kaufen :B Und Pavillons und Stühle bekommt man überall hinterher geschmissen, ich denke auch nicht, dass bei denen viel mit Preissteigerungen gearbeitet wird. Bei mir im Ruhrgebiet und Umgebung sind auch einige Festivals, und dem Hellweg um die Ecke ist das relativ egal.
Hurricane war ich auch mal vor 5 (?) Jahren. Hat mir eigentlich nicht so gut gefallen, kann aber auch am Wetter und den dicken Schlammpfützen gelegen haben, durch die man durch musste, wenn man aufs Gelände wollte. Und die Glasflaschenkontrolle am Eingang zum Campinggelände ging auch gar nicht.
Ich war jetzt 9 Jahre hintereinander auf der Nature One, aber irgendwie ist die Luft raus und ich hab nicht mehr so Bock auf die ganzen Asis und 4 Tage Abrissparty. Könnte mit meinen 30 Jahren zu tuen haben :(
 
Zurück