• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Dschungelcamp] Was haltet ihr von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" 2014?

LOL ne Toblerone-Packung als Griff für eine Spinnenfangbox :-D

Ich find Spinnen immer faszinierend, zB gibt es auch eine Spinnenart, bei denen das Männchen in gebührendem Abstand vor dem Weibchen "tanzt", dabei bestimmte Beine hebt wie ein Flughafenlotse oder so, um "Zeichen" zu geben, dass es keine Beute ist und sich paaren will...

Aber das schnelle wegbewegen in unberechenbare Richtungen, da erschrecken die meisten halt, selbst wenn sie wie ich überhaupt keine Angst oder Ekel haben. Und man hat halt vlt. "Sorge", dass die vlt nachts unbemerkt einem ins Gesicht fallen oder so was, daher will man die idR halt loswerden. ;) Ich war mal in El Salvador, da waren die ganze Nacht über 2 megaflinke Spinnen an der Decke, die sind die ganze Nacht immer hin und hergezischt wie auf Koks. Keine Ahnung, was das für welche waren, die waren schwarz und inkl. Beinen eher "rund", so dass man aus 2m Entfernung gar nicht genau sehen konnte, wo bei denen vorne und wo hinten ist. Die Beine eher kurz, aber dick, nicht behaart - ne Kaffetasse hätte ziemlich genau über die drübergepasst.

Ja, das ist da eher mein Problem. Ekel vom Anblick her hab ich eher bei Tausenfüßlern oder sowas, aber wenn so ne große Spinne hin und her huscht ist das schon etwas creepy, auch wenn man an sich keine "Angst" hat, wobei die da oben halt durch ihre stattliche Größe auch Eindruck schindet^^
 
Ja, das ist da eher mein Problem. Ekel vom Anblick her hab ich eher bei Tausenfüßlern oder sowas, aber wenn so ne große Spinne hin und her huscht ist das schon etwas creepy, auch wenn man an sich keine "Angst" hat, wobei die da oben halt durch ihre stattliche Größe auch Eindruck schindet^^
dieses spezielle Exemplar ist natürlich auch schon eher beängstigend, wenn man die mit weniger als nem halben Meter Abstand vor sich hat ;)

Ansonsten haben die aber ohnehin zu 99% eher Schiss vor uns als dass sie "aus Spaß" aggressiv werden.

Ich hab mal eine typische dt. Hausspinne, diese Sorte, die der Wolfsspinne ein bisschen ähnlich ist http://img.webme.com/pic/k/kleine-monsters/tegenaria.jpg , mit nem Glas aus meiner Wohnung herausbefördert. Die sind ja nachaktiv, machen keine Netze, sondern jagen, können auch ein bisschen springen. Die kam einfach mal abends ganz frech hinter meinem Sofa hervor und wollte die Wand rauf. Als ich das Glas über sie stülpte, ist die erst mal von der Wand gesprungen scheinbar in meine Richtung, da war aber dann halt der Glasboden. Die stand dann die ganze Zeit nur mit aufgerichteten Beinen im Glas und hat hektisch rumgefuchtelt ;)
 
Boah, musst du mich so vom Stuhl hauen! :B

In der Hinsicht kann ich Larissa nachfühlen, ich hab auch eine absolute Spinnen-Phobie. Wahrscheinlich hätte ich in dem Camp kein Auge zubekommen. Dabei sind die tatsächlich recht faszinierend, weiß auch nicht wieso diese Angst so weit verbreitet ist. Andere Viecher machen mir gar nichts, aber Spinnen...brr.. ^^
 
Boah, musst du mich so vom Stuhl hauen! :B

In der Hinsicht kann ich Larissa nachfühlen, ich hab auch eine absolute Spinnen-Phobie. Wahrscheinlich hätte ich in dem Camp kein Auge zubekommen. Dabei sind die tatsächlich recht faszinierend, weiß auch nicht wieso diese Angst so weit verbreitet ist. Andere Viecher machen mir gar nichts, aber Spinnen...brr.. ^^

naja, ich hab die extra so versteckt weil ich weiß wie man da drauf reagiert
Ich habe da eine ... extreme... abneigung gegen ähnliche Viecher
 
Meine Freundin hat ähnliche Probleme mit Spinnen...ich muss die armen kleinen Viecherl immer ins Spinnenjenseits befördern, da es nicht reicht, sie raus zu bringen...Sie könnten sich ja ninjamäßig wieder hereinschleichen :B
 
meine Cousinchen hat auch Angst vor Spinnen, das war dann auch Lustig mit ihr Die Zwei Türme und Smaugs Einöde zu sehen ;)
 
Ich kann mich noch genau an meine erste schreckhafte Begegnung mit Spinnen erinnern, wahrscheinlich rührt daher meine extreme Spinnenangst. Als ich noch total klein war, so etwa 4 Jahre schätz ich mal, hab ich im Kinderzimmer auf dem Fußboden sowas wie ein schwarzes Fadenknäuel gefunden, hat so ausgesehen wie ein paar Zentimeter zusammengeknüllter, schwarzer Zwirn. Und ich, wie Kleinkinder halt wahrscheinlich sind, wollte den aufheben... auf einmal fing das Knäuel zu laufen an. Das war damals der Schock meines Lebens und sollte ich mal 100 Jahre alt werden und vor lauter Alzheimer nichts mehr wissen... DARAN werde ich mich immer erinnern, grauenhaft.

Heutzutage lösen vor allem so fette, schwarze Hausspinnen regelrechte Schockzustände bei mir aus. Wenn ich sowas an der Wand, oder gar (wie schon öfter mal) in der Badewanne finde, bleibt mir regelrecht die Luft weg und mir wird total schwindlig. Ich kann sowas nur mit dem Insektenspray töten, vor lauter Schreck sprüh ich fast die halbe Dose auf eine Spinne, damit sie ja sicher tot ist. Der Staubsauger soll ja scheints nix bringen, weil sie da angeblich wieder rausklettern würden... eine Horrorvorstellung, absoluter, blanker Horror :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch genau an meine erste schreckhafte Begegnung mit Spinnen erinnern, wahrscheinlich rührt daher meine extreme Spinnenangst. Als ich noch total klein war, so etwa 4 Jahre schätz ich mal, hab ich im Kinderzimmer auf dem Fußboden sowas wie ein schwarzes Fadenknäuel gefunden, hat so ausgesehen wie ein paar Zentimeter zusammengeknüllter, schwarzer Zwirn. Und ich, wie Kleinkinder halt wahrscheinlich sind, wollte den aufheben... auf einmal fing das Knäuel zu laufen an. Das war damals der Schock meines Lebens
das heißt wenn da damals *scheinbar* ein flauschiges Kissen gelegen hätte und du es nehmen wolltest, es dann gezuckt und gefaucht hätte und dann weggelaufen wäre, dann hättest Du jetzt Angst vor Katzen? ^^

Die damalige Spinne hatte sich ganz offenbar "vor Schiss" zusammengerollt, das machen viele, damit der "Feind" denkt, sie sei tot. Bei Spinnen mit dünnen Beinchen kann das dann aussehen wie Fäden.

Ich wollte mal eine Kreuzspinne fotografieren, die sich zwischen Balkongeländer und Fenster ein Netz gebaut hatte - beim Öffnen des Fensters hat die dann wohl Panik bekommen und sich zusammengerollt, und dann ist die wie in einem Slapstick-Film das Netz runtergerollt, dann gegen die Scheibe, dann den Fensterrahmen, von da gegen das Geländer, nochmal gegen den Rahmen und dann ab Richtung Bürgersteig ihrem Ende entgegen... :B
 
das heißt wenn da damals *scheinbar* ein flauschiges Kissen gelegen hätte und du es nehmen wolltest, es dann gezuckt und gefaucht hätte und dann weggelaufen wäre, dann hättest Du jetzt Angst vor Katzen? ^^

Aber weg mag den Schon keine Katzen :O :(
 
Es ist auch mal eine Spinne von der Decke auf mein Kissen gefallen. War aber zum Glück nur ein Weberknecht. ;)

Bei mir ist mal abends während dem arbeiten am Schreibtisch eine dicke Motte direkt neben mir auf den Tisch gefallen...der Schreck meines Lebens :B
Und wo wir schon dabei sind: Kakerlaken....nachdem ich auf Malle das erste Mal auf eine gestoßen bin in meinem dortigen Hotelzimmer kann ich nachfühlen wie es Frauen ergeht die beim Anblick einer Maus kreischend auf eine höhergelegene Position im Raum huschen. Das sind wirklich Viecher wo ich sagen kann BAH :$
 
Bei mir ist mal abends während dem arbeiten am Schreibtisch eine dicke Motte direkt neben mir auf den Tisch gefallen...der Schreck meines Lebens :B

Und seit dem lädst du Motte nimmer ein? :O

Wenn wir hier bei Ekelthemen sind, vor meinem Monitor hat sich mal ein Wurm abgeseilt ;(
Und ganz toll ist es ja auch wenn man sowas in nem Apfel findet
Und dann noch von der Arschlochverwandschaft ausgelacht wird :finger2: :finger2: :finger2:
 
Ach wenn ich bissle spät dran bin, das Thema Liebeskugeln hab ich ja eindeutig verschlafen und dabei wäre das ein Heimspiel für mich!:
die Tierwelt in Australien ist wirklich fubar.

Solche Spinnen wie in dem Video weiter oben hingen im Stadtpark in Sydney "einfach so rum", Schlangen in Cairns im Unterholz keine Seltenheit. Von blöden fiesen Haien beim Great Barrier Reef will ich garnicht sprechen, wobei die Touristen wohl schon gewohnt sind ( und hoffentlich schon gefressen haben, als wir dort unterwegs waren! ).

Aber Australien ist wirklich eine Reise wert ... mal von den fiesen Mördertieren abgesehen! :>
 
Kleines Update, weil ich ja gestern vom Gebalze in meinem Aquarium erzählt habe... leider kein schönes :(

Mein Weibchen "Wummi" war bis heute morgen um 9 Uhr in der Höhle, also über 15 Stunden lang, bis sie endlich rauskam und das Männchen rein durfte. Ich hab daraufhin sofort nachgesehen und eigentlich mit zusätzlichem Laich gerechnet, stattdessen war die Höhle ratzeputz leer... sie hat während der Nacht den kompletten Laich aufgefressen :(

Von sowas hatte ich vorher noch nie gehört und ich war regelrecht geschockt... ausgerechnet mein Liebling "Wummi" ein Kanibale. Ich hab' im Aquarienforum nachgefragt, wo man vermutet, das der Laich verpilzt war... wenn das so ist, fressen die Elterntiere diesen auf. Normalerweise allerdings nur die befallenen Eier, um die gesunden nicht anzustecken. Befallen dürften jene gewesen sein, die weiß waren, normalerweise sind die Eier gelb. Da ich auch einige gelbe gesehen habe, war ihr das offensichtlich egal... sie hat einfach alles vertilgt...

Nix mit Jungfischen, aber um eine Erfahrung reicher... und auch geschockt, was so alles passieren kann :(
 
Zurück