Lukecheater
Nerd
LOL ne Toblerone-Packung als Griff für eine Spinnenfangbox
Ich find Spinnen immer faszinierend, zB gibt es auch eine Spinnenart, bei denen das Männchen in gebührendem Abstand vor dem Weibchen "tanzt", dabei bestimmte Beine hebt wie ein Flughafenlotse oder so, um "Zeichen" zu geben, dass es keine Beute ist und sich paaren will...
Aber das schnelle wegbewegen in unberechenbare Richtungen, da erschrecken die meisten halt, selbst wenn sie wie ich überhaupt keine Angst oder Ekel haben. Und man hat halt vlt. "Sorge", dass die vlt nachts unbemerkt einem ins Gesicht fallen oder so was, daher will man die idR halt loswerden. Ich war mal in El Salvador, da waren die ganze Nacht über 2 megaflinke Spinnen an der Decke, die sind die ganze Nacht immer hin und hergezischt wie auf Koks. Keine Ahnung, was das für welche waren, die waren schwarz und inkl. Beinen eher "rund", so dass man aus 2m Entfernung gar nicht genau sehen konnte, wo bei denen vorne und wo hinten ist. Die Beine eher kurz, aber dick, nicht behaart - ne Kaffetasse hätte ziemlich genau über die drübergepasst.
Ja, das ist da eher mein Problem. Ekel vom Anblick her hab ich eher bei Tausenfüßlern oder sowas, aber wenn so ne große Spinne hin und her huscht ist das schon etwas creepy, auch wenn man an sich keine "Angst" hat, wobei die da oben halt durch ihre stattliche Größe auch Eindruck schindet^^