• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehler bei festplattenprüfung win xp pro

sycorax42

Stille/r Leser/in
Fehler bei festplattenprüfung win xp pro

Hallo liebe Mitmenschen,

Ich hab ein kleines problemchen: Wenn ich mit meine Rechner (Athlon 64 – Winchester – 3000, ASUS A8V Deluxe) stürzt immer ab („Das System wir nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt“ … nach ganz unvermitteltem neustart … der Absturz endet nur mit einem schwarzen Bildschirm) wenn ich eine Festplatteprüfung mit Windows mache (Win XP Pro). Und auch nur dann, wenn ich eine intensive prüfung mache … dann is nach phase 5 immer schluß … habs mit zwei verschiedenen platten und unterschiedlichen partitionen versucht. Laut wd diagnose-tool sind beide platten in ordnung … der gleich test an einem anderen rechen (allerdings mit win XP home) verläuft mit den selben platten problemlos … irgendwelche ideen?

Danke schon mal …

AW: Fehler bei festplattenprüfung win xp pro

sycorax42 am 15.11.2006 14:13 schrieb:
Hallo liebe Mitmenschen,

Ich hab ein kleines problemchen: Wenn ich mit meine Rechner (Athlon 64 – Winchester – 3000, ASUS A8V Deluxe) stürzt immer ab („Das System wir nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt“ … nach ganz unvermitteltem neustart … der Absturz endet nur mit einem schwarzen Bildschirm) wenn ich eine Festplatteprüfung mit Windows mache (Win XP Pro). Und auch nur dann, wenn ich eine intensive prüfung mache … dann is nach phase 5 immer schluß … habs mit zwei verschiedenen platten und unterschiedlichen partitionen versucht. Laut wd diagnose-tool sind beide platten in ordnung … der gleich test an einem anderen rechen (allerdings mit win XP home) verläuft mit den selben platten problemlos … irgendwelche ideen?

Danke schon mal …

Hast die "intensive Diag" bei dir mal im abgesicherten Modus versucht?
Bzw. mal versucht deine WinXP Partition mal versucht zu reparieren? (XP CD einlegen, neustart, ...)

AW: Fehler bei festplattenprüfung win xp pro

Jo...

Im abgesicherten Modus gins einwandfrei (im PIO Modus ... echt lahm). Hab dann auf ein Treiberproblem getippt und recht behalten ... Dachte, die neustern Hyperiontreiber von VIA könnten die performance verbessern ... war schon vor ewigkeiten ... is nur bis dato nich aufgefallen ... hab jetzt die neuste version der 4in1 von via (ohne Hyperion) draufgespielt ... un siehe da, es klappt wieder wunder bar ... auch bei einem normalen start ...

THX

Zurück