• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback zu technischen und funktionalen Problem

Kommt drauf an - was genau ist mit "funktioniert nicht" im Detail gemeint?

Ich hatte das Gif als Bild in den Editor kopiert, dann wird es aber nur als statisches Bild ausgegeben.
Ich muss offenbar das Gif als Link hier rein kopieren, damit es funktioniert.
 

Das Forum macht offenbar ne PNG daraus, wenn man die Datei einfach in den Editor kopiert.
 
"Beiträge" werden nicht angezeigt?

Als Beispiel:

Bei Christian steht (mit der Maus darüber fahren) "Beiträge 66"
Klicke ich auf die "66" kommt: Keine Beiträge gefunden.
Das selbe, wenn ich auf seine Profilseite gehe (Klicken auf den Namen und dort auf Beiträge):
Christian-Fussy hat in letzter Zeit keinen Inhalt gepostet.

Im selben Thread auf MichaelG kommen Ergebnisse bis 2017

Im selben Thread bei Nevrion, werden wieder keine Beiträge mehr angezeigt.
 
Mh, der generelle Search-Index ist offenbar kaputt - hatte den Donnerstag erst neu generiert. Ich schau mir das morgen mal an.
 
Mh, der generelle Search-Index ist offenbar kaputt - hatte den Donnerstag erst neu generiert. Ich schau mir das morgen mal an.
Mir war aber, dass das Problem schon länger bestand

btw: Gratuliere zu deinem 3000sten Beitrag
:-D
 
Moah, ich habe jetzt ewig gebraucht und 1000 Dinge neu gebaut um drauf zu kommen, dass der betroffene Kollege nur Posts in den Kommentar-Foren hat und die von der SUCHE ausgeschlossen waren ... :B
Jetzt ist alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute auch was schönes, wofür ich lauter zusätzliche Debug Log Einträge in den Code geschrieben hatte - um dann rauszufinden, daß der Fehler in eben jener Log Eintrag generierende Funktion war ...
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Wahh!!! Extrem greller Gelbstich den nun alle Thread-Titel haben. In Kombination mit dem Dark Mode. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahh!!! Extrem greller Gelbstich den nun alle Thread-Titel nun haben. In Kombination mit dem Dark Mode. :B

Musste mir auch eben kurz die Augen reiben.
Im Grunde hab ich nichts gegen das Gelb, es passt halt zum Logo.
Allerdings bin ich der Meinung, dass der Unterschied zwischen normalen und gefetteten (neue Beiträge) Threadtiteln mit dem Gelb nicht mehr ganz so gut zu erkennen ist, wie beim Weiß vorher.
 
Anfangs kurz erschrocken aber doch schnell dran gewöhnt.

Ums auf fränkisch zu bewerten: passd scha :-D
 
Stop Offtopic!!!111elf

Davon ab: Es war ein Bug, dass es nicht Gelb war. Die Text-Link-Farbe im Dark-Mode ist normalerweise die Signature-Color der Seite - bspw. auch das Orange bei VGZ.
Das ist nur ein kurzer Umgewöhnungsschock, außer ihr habt Helligkeit auf dem Monitor bei 300% ;p
 
Davon ab: Es war ein Bug, dass es nicht Gelb war.
Diesen "Bug" scheint es dann ja schon eine ganze weile gegeben zu haben wenn sich jetzt selbst Redakteure wundern dass die Schrift plötzlich gelb ist. :B

Naja, habe damit kein Problem. Gewöhnt man sich dran.
 
Diesen "Bug" scheint es dann ja schon eine ganze weile gegeben zu haben
Nennt man Betriebsblindheit. Wir haben auch ca. 129319023 Seiten und ähnlich viele Foren zu verwalten, da wundert mich das nicht. Ich habe es aber mal auf den alten Wert zurückgestellt, da ihr daran ja bisher gewöhnt wart und das weiß soweit auch passt.
 
Hi, ob der folgende Fehler schon bekannt ist oder nur bei mir auftritt, ist mir nicht bekannt:

1. Mein Hauptaccount ist dieser hier:
CyrionX, bestehend seit 2006 und genutzt bis min Juni 2020. Für diesen scheinen aber keine Logindaten (PW-wiederherstellung) mehr zu existieren.
("Für die angegebenen Userdaten wurden kein Account gefunden!")

2. Ein zweiter Account, der seit 2016 besteht
CyrionX3, von dem ich notgedrungen gerade aus schreibe,
zeigt seit einiger Zeit nur 18 Beiträge von mir an (ab 15.3. 2021) , aber 59 Reaktionen, die bis auf den 11. 4.2018 zurückgehen. Da wird ja schon etwas sichtbar, dass etwas nicht stimmen kann.

3. Aber da wirds besonders kurios, denn diese als erste angegebene Reaktion im zweit Account vom 11.4.2018 bezieht sich auf einen Post vom älteren CyrionX Main-Account.

Auch ein Direktlink aus dem Forum auf CyrionX3, führt anders als oben, automatisch zu CyrionX, worauf ich mich aber wie gesagt nicht einloggen kann.
CyrionX3 aus dem Forum
Die beiden links unterscheiden sich, gibt es nun 2x CyrionX3 Profile, einmal mit und einmal ohne Weiterleitung? Gab es bei der Umstellung villeicht durch doppelte Email-adressen einen Fehler? Kann ich darum mich nicht in den Main-Account einloggen?

Ich bin echt mega verwirrt.
Irgendwie wurden hier 2 Profile halb und halb verschmolzen, und auf den alten Main habe ich gar keinen Zugriff mehr.

Auch scheint es ungewöhnlich, dass auf dem Main alle Reaktionspunkte und zufälligerweise fast exakt 10 Jahre an Beiträgen fehlen
von 6. April 2008
bis 29. März 2018

Ich befürchte fast, dass vieles davon verloren ist, wenigstens den Main-Acc hätte ich aber gerne wieder.
Zumindest wollte ich euch informieren, dass viele Beiträge fehlen oder nicht korrekt zugeordnet sind.

Und vielleicht hab ich ja auch irgendwie was kaputt gemacht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück