• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgames.de

Uuuuumd es interessant niemanden mehr.

Hatte mal ganz kurz die naive Hoffnung, dass der Thread Beachtung findet.

Kann geschlossen werden :P

Selbst die "menschlichen" Artikel sind unterdessen unmöglich. Gerade den Artikel von Marc Zander gelesen. Neben dem, dass man sich dort nicht getraut, die Kommentarfunktion zu öffnen, strotzt der Artikel nur so vor Halbwahrheiten und tendenziösem Schreibstil (ich habe nicht gesehen, dass der Artikel als Meinungsartikel gekennzeichnet wäre, sondern er ist als "News" markiert).
Yasuke hat zwar existiert, aber ob er Samurai war, ist nicht gesichert. Was er aber ganz sicher nicht war, ist ein Shogun (also ein Kriegsherr), wie im Artikel behauptet wird! Und dann wird sich darüber aufgeregt, dass man jetzt die Reliquien bei den Schreinen nicht mehr zerstören kann und das mit dem "Mord" am Papst in vergangenen AC Teilen verglichen (ich habs nicht gespielt, aber ich nehme mal stark an, man wird da trotzdem keine Kreuze zerstören können, was das Äquivalent wäre). Dass aber sogar die jap. Regierung interveniert hat und die Zerstörung vermutlich aus diesem Grund entfernt wurde, wird ignoriert. Lieber schiebt man es auf die "Anti-Woken".
Auch wird der Vergleich zur Serie Shogun gezogen. Der grosse Unterschied ist aber, dass in der Serie beide Seiten zum Zuge kommen (also Europäer und Japaner) und authentisch dargestellt werden (Japaner sprechen sogar japanisch, ohne Synchro). In AC hat man aber einen Sonderfall genommen, um einen "Japaner" darzustellen. Der Aufschrei wäre etwa gleich, wenn man ein AC über die American Natives machen würde und der Protagonist ist der eine Asiate, der mit den Europäern als Sklave nach Nordamerika kam und nun für die Stämme als Assassine kämpft.
Man sollte sich vielleicht ein wenig mit den jap. Gepflogenheiten und dem jap. Selbstverständnis beschäftigen, bevor man solche Artikel raushaut.
Grüsse aus Japan

Zuletzt bearbeitet:
An Wochenenden braucht man hier nicht mit Reaktionen von einem Redakteur zu rechnen.
Wann kam die letzte, bzw. überhaupt eine Rückmeldung?
Es ging mir nicht explizit um EINE Meldung, sondern der allgemeine Rückfluss ;)
Ich habe ChatGPT (GPT-4o) den Artikel analysieren lassen, und am Ende kommt auch ChatGPT zum Schluss, dass da entweder KI benutzt oder zumindest viel automatisiert wurde: https://chatgpt.com/share/68207e1d-f550-8004-92e4-e9cf51b6df92
Ist ja schon länger unsere Meinung.
Wurde auch nie wirklich abgestritten.

Es hat sich überhaupt nichts geändert.
Nichts!
Mittlerweile weniger Pizzen, Döner und Eis aber es wird sich weiter "scheckig und schlapp gelacht" und mit "kostenlosen spielen!!!11" die Leserschaft zu einem Klick verleitet.
Die PC Games ist doch pardon total am Arsch.

edit:
Zu 90% ist die Kommentarfunktion unter den Artikeln weiterhin deaktiviert aber okay warum sollte man auch unter reinem Clickbait seinen Unmut äußern dürfen.

Push
Da posten Leute ihre private Emailadressen im Forum, weil das "Formular" fehlt für den Wettbewerb.

Aber auch für das Interessiert man sich nicht?!

Die Rückmeldungswelle hier gleicht ja einem Tsunami....

Ich stelle hier trotzdem eine Frage (welche wohl auch keiner Antwort würdig sein wird):
Wer oder was ist @Marc_Zander?
Ein Redakteur, laut Profil, nicht.

Tja die große Transparenzoffensive mitsamt ihren Versprechen das "sich alles ändern wird" ist ein totaler Rohrkrepierer und gescheitert.
Die Spieletest sind wirklich gut aber das drumherum ist nur noch peinlich.
Ungelogen die meisten "News" sind weiterhin nur irgendwelche halbgaren Artikel zu Filmen, Serien und Rabattaktionen welche sich so lesen als kämen sie direkt aus dem Textbaukasten einiger Behörden.

Was soll das?
Wieso gibt es kein Feedback?
Wieso ändert sich nichts?

Ist halt von oben so gewollt, weils vergleichsweise am meisten Geld bringt. Die einfachen Angestellten, die hier mitlesen, können das nicht ändern. Und an die Bosse oben, die die Vorgaben machen, kommst du nicht ran.

Die Rückmeldungswelle hier gleicht ja einem Tsunami....

Ich stelle hier trotzdem eine Frage (welche wohl auch keiner Antwort würdig sein wird):
Wer oder was ist @Marc_Zander?
Ein Redakteur, laut Profil, nicht.
Puh, wollte mich da eigentlich raushalten ^^ Und auch wenn das schon etwas her ist, kann ich dazu folgendes sagen: Team-Seiten und Impressum werden über die Online-Abteilung aktualisiert, auf Ticket-Anfragen hin. Ein Ticket dazu zu erstellen, wenn Mitarbeiter wechseln, geht manchmal unter. Und die Status-Infos im Forum müssen manuell angepasst werden, da die Forensoftware unabhängig vom Frontendsystem ist (schon wegen den unterschiedlichen Programmiersprachen - Forum PHP, Frontend Lucee/Coldfusion), auch wenn man da Abgleichsfunktionen bauen könnte. Es gibt mehrere Stellen an denen man etwas ändern muss, wenn man einen Mitarbeiter-Status ausweisen will. Geht gern mal unter, ist aber sicher keine böswillige Absicht. An dem eigenen Status kann hier nicht jede/r frei rumfummeln. xD

Geht gern mal unter, ist aber sicher keine böswillige Absicht. An dem eigenen Status kann hier nicht jede/r frei rumfummeln. xD
Sowas dachte ich mir schon ;)

Zeigt aber mal wieder, wie kompliziert das ganze System zu sein scheint.
Und da man an allen Ecken spart, wird ein ineffektives System zu einem Anker.

Push
Da posten Leute ihre private Emailadressen im Forum, weil das "Formular" fehlt für den Wettbewerb.

Aber auch für das Interessiert man sich nicht?!
Das wurde schon gefixt und auch die Email-Adressen Beiträge gelöscht.

@McDrake Keine Sorge, mich gibt es wirklich, ich bin keine KI, sondern noch Schreiberling alter Schule. Und vor allem: Passionierter Gamer seit vielen Jahren, mit fast 5.000 gespielten Games. Und diese Liebe zum Zocken ist es am Ende, auf die es uns allen hier ankommt, auch wenn wir mal nicht einer Meinung sind.

Zurück