• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgames.de

der status quo sieht jetzt so aus, dass im news-bereich beinahe überhaupt nichts mehr kommentiert werden kann - darunter auch nicht-themenfremdes, also die (wenigen) games-news. das ist sicherlich nicht das, worauf das feedback abzielte.

daran hat sich leider immer noch nix geändert. zumal es gefühlt immer noch weniger games-news werden.
was ist da los @Lukas Schmid ?

Zuletzt bearbeitet:
Gaming-News sollen im Regelfall kommentierbar sein. Da das aber kein automatisierter Prozess ist, sondern mittels eines Häkchens gelöst wird, das man setzen muss, rutscht es leider öfter mal durch. Ich werde schauen, ob sich da eine technische Lösung finden lässt.

Addendum: Zudem ist es Autor*innen freigestellt, ihre Artikel ohne Kommentare zu veröffentlichen, wenn sie das wollen. Das fließt also auch rein.

Addendum: Zudem ist es Autor*innen freigestellt, ihre Artikel ohne Kommentare zu veröffentlichen, wenn sie das wollen. Das fließt also auch rein.
Und wie soll man Feedback geben, wenn was schlicht falsch ist?
Ok, ob man in diesem Thread keine Rückmeldung bekommt oder unter der News, ist ja dann auch wieder egal.

Aber anyway:
Zeigt halt mMn einmal mehr, wie unstrukturiert/inkonsistent das System inzwischen ist.

Es werden Dinge halbherzig gemacht.
Es wird komplett planlos agiert. Sowohl kurz- als auch langfristig.
Das fühlt sich nicht professionell an.

ähm, das mag in einzelfällen vielleicht von vorteil sein, aber generell? wollt ihr das forum jetzt komplett trocken legen?

falls das der plan sein sollte, dann sagt das doch einfach klipp und klar!

Nein, wollen und werden wir natürlich nicht. Das ist eine etwas überbordende Interpretation von "ca. die Hälfte der News und ausgewählte zusätzliche Artikel kommen ohne Kommentare". Das Addendum war bloß als Einordnung gedacht, dass es natürlich auch Fälle geben kann, in denen Kommentare bei einer Gaming-News oder, und darauf wollte ich hinaus, auch bei einem aufwendigeren Artikel deaktiviert sind. Kommt aber eh kaum jemals vor.

Achsoooo die Autoren können selber wählen ob es Kommentare/Kritik bei den Artikeln geben darf.
Was für ein Glück für TB und AL. *zwinkerzwinker*

Irgendwelche Ideen dazu:

Naja, im Artikel steht eindeutig, dass es vermutet wird, dass es diese Spiele sind.
Reddit ist halt eine beschissene Quelle für so etwas.

Ich verstehe aber auch nicht, warum man nicht einfach bis 17 Uhr wartet und dann den Artikel gleich mit den richtigen Spielen veröffentlicht.

Naja, im Artikel steht eindeutig, dass es vermutet wird, dass es diese Spiele sind.
Reddit ist halt eine beschissene Quelle für so etwas.

Ich verstehe aber auch nicht, warum man nicht einfach bis 17 Uhr wartet und dann den Artikel gleich mit den richtigen Spielen veröffentlicht.
Aber man hat inzwischen Gewissheit.. also ein paar Stunden später.
Solche News sind einfach unnötig.
Ginge es um Vorhersagen für die nächste Woche, ok.

Aber man hat inzwischen Gewissheit.. also ein paar Stunden später.
Solche News sind einfach unnötig.
Ginge es um Vorhersagen für die nächste Woche, ok.
Gebe ich dir komplett recht.

Oben im Artikel stand was von Update: Spiele sind bekannt, aber wo dann das Update im Text war, hab ich nicht so wirklich gesehen.

Man könnte es im Update gleich erwähnen oder, wie vorgeschlagen, den Artikel erst nach der Bekanntgabe veröffentlichen.

Weshalb kann man eigentlich einige Artikel auf Eurer PC Games - Seite nicht kommentieren? Denn im Fall der News bezüglich `Achean` (30.05.2025 um 19:11 UhrTorsten Metzger - Autor) fiel mir nach dem versuchten Spielstart der Demo auf: Geht nicht. Problem: GTX Karten, wenn ich das richtig verstehe, werden nicht unterstützt.
https://steamcommunity.com/app/2941660/discussions/0/4408542972896661954/?ctp=2
Das wollte ich als Kommentar hinterlassen, was aber eben nicht möglich zu sein scheint. Oder gibt es eine versteckte Option?

Weshalb kann man eigentlich einige Artikel auf Eurer PC Games - Seite nicht kommentieren? Denn im Fall der News bezüglich `Achean` (30.05.2025 um 19:11 UhrTorsten Metzger - Autor) fiel mir nach dem versuchten Spielstart der Demo auf: Geht nicht. Problem: GTX Karten, wenn ich das richtig verstehe, werden nicht unterstützt.
https://steamcommunity.com/app/2941660/discussions/0/4408542972896661954/?ctp=2
Das wollte ich als Kommentar hinterlassen, was aber eben nicht möglich zu sein scheint. Oder gibt es eine versteckte Option?

Wurde schon vor einiger Zeit hier kommuniziert, einige Artikel, vor allem News, sind nicht mehr kommentierbar.

Das wird nicht immer ganz stringent durchgehalten weil es wohl dafür keinen Automatismus gibt aber das ist die grobe Richtschnur.

Wurde schon vor einiger Zeit hier kommuniziert, einige Artikel, vor allem News, sind nicht mehr kommentierbar.

Das wird nicht immer ganz stringent durchgehalten weil es wohl dafür keinen Automatismus gibt aber das ist die grobe Richtschnur.
Das einzige was hier zZ strukturiert wirkt, ist das Fehlen solcher.

Da wird doch nicht mal mehr miteinander kommuniziert.
Jede/r macht wies grad passt.
Keine Linie.
🙄

TTB schrieb:
Ursprünglich sollte das Spiel 23,4 GB groß sein. (...), dann wird das Spiel nur noch 22,9 GB auf der internen Festplatte belegen. Das sind immerhin 1,5 GB weniger, als ursprünglich geplant.

irgendeine zahl kann da nicht stimmen.

kommentare sind deaktiviert und ne privatnachricht kann man dem autor auch nicht schicken. die funktion hat er offenbar ebenfalls deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:

der artikel verlinkt vorgeblich auf den test zu mario kart world ("und weiß auch in unserem Test zu überzeugen"). dort zu finden ist allerdings eine kolumne, einen test gibts auf pcgames bis dato bekanntlich überhaupt nicht. ein versehen kann wohl ausgeschlossen werden.

ps:
der fehler aus dem oberhalb monierten artikel wurde unverändert nicht korrigiert.

dabei ist ausgerechnet der autor beider artikel doch angeblich für die "inhaltliche Kontrolle" des news-bereichs verantwortlich...

"Jan Mienenarbeiter"
Also falls der Klon nicht gerade zufällig Jim Carrey nachempfunden ist, ist das einfach falsch. Ich arbeite mit grimmiger Miene in einer Mine, aber als Miner nicht in einer Miene.

Grosses Kino.
Letzte Rückmeldung ist vom Mai, von jemandem, der nicht mehr bei PCG/Computec arbeitet.
🤔

Zurück