• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgames.de

Kommt von euch noch ein Artikel oder Video über die ganzen Verfehlungen seitens Ubisoft im Bezug auf ACS, wenn ihr sie schon nicht im Test erwähnt? Oder werdet ihr die Sache einfach aussitzen?...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Dein Ton, ey. Mein lieber Scholli. Wenn Du überall so auftrittst, hast Du bestimmt viel Spaß im Leben. Du kannst ja in der Sache kritisch sein,aber scheinbar bist du auf einer Mission.

Einen kritischen Text zu ACS findest Du aktuell auf der Startseite von @Toni . Der berührt nicht deine Punkte, zeigt aber, dass Sales-Bereich und Redaktion getrennt agieren. Wie in anderen Medienhäusern auch. Man kann bei Computec auch weiterhin Kritikpunkte in Sachen Kooperationen finden, es ist aber in den letzten Jahren viel, viel besser geworden. Die Transparenz von PCG-Chef @Lukas Schmid und Video-Leiter @Dominik Pache muss man da mal sehr positiv hervorheben, finde ich.

Da du ja scheinbar absolut sicher weißt, wie menschenverachtend Ubisoft bei ACS agiert hat, würde Dir ein PCG-Artikel kaum noch neues liefern. Pitch doch einen Text über Deine persönlichen Recherchen. Wenn er gut ist, findet er seinen Weg an die Öffentlichkeit bestimmt. Ist ja beeindruckend mit welcher Überzeugung Du die Wahrheit vertrittst und über welche guten Quellen Du verfügst. Du kennst die Fakten bemerkenswert gut. Die zu entkräften, scheint schwer möglich.

Also werdet ihr tatsächlich den Kopf in den Sand stecken und das Thema einfach totschwigen? Sind euch Rassismus Respektlosigkeiten vor fremden Kulturen also egal? Einfach Werbung machen, Geld einstecken und weiter geht es?

Erbärmlich!

@Falconer75 Oh, der Herrenmensch meldet sich zu Wort. Entschuldige bitte Mensch mit weißer Hautfarbe, dass Du dich durch die Sorgen von Menschen mit anderer Hautfarbe belästigt fühlst! Und entschuldige bitte auch, dass ich es nicht so kuschulwuschelweich formuliere, dass es Dir auch behagt. Bitte peitsch mich nicht aus, Meister!!!
Am besten lassen wir uns weiterhin ausnutzen und beleidigen, damit Du Herrenmensch weiterhin den Platz an der Spitze der Pyramide einnehmen kannst! Denn es geht hier ja nur um Dich, wen kümmern da ein paar Milliarden Asiaten und Afrikaner? Es ist ja nur wichtig, was die weißen Menschen aus der westlichen Himmelsphäre denken...

Pfeifen wir doch auf Themen wie Rassismus, sowas stört Dich ja nicht, da er Dich nicht betrifft. Erstmal Produkt konsumieren und bloß das Hirn nicht einschalten.
Hast Du beim Schreiben auch immer schön die Hacken zusammengeschlagen?

Leute wie Du sind genau das Problem.

Ja, wir probieren derzeit mit abgeschalteten Kommentaren und News, die nicht auf der Startseite laufen, herum, allerdings nur in ausgewählten Themenfeldern. Der Hauptgrund ist primär, dass wir versuchen wollen, auf das Feedback hier aus dem Forum einzugehen: Viele User*innen wollen, dass weniger "themenfremde" (e.g. nicht auf Spiele bezogene) News in den Feed einfließen. Und auch sehr bunt formulierte Überschriften kommen ja meistens nicht gut bei Stammuser*innen an.

der status quo sieht jetzt so aus, dass im news-bereich beinahe überhaupt nichts mehr kommentiert werden kann - darunter auch nicht-themenfremdes, also die (wenigen) games-news. das ist sicherlich nicht das, worauf das feedback abzielte.

Das ist weder Boba Fett noch sind das Sturmtruppen auf den geleakten Bildern

Das ist eine Phase 2 Klon-Rüstung und die mandalorianische Rüstung ist auch nicht die von Boba, sieht man alleine schon am Schulterblatt und auch der Farbe, es scheint ne Night-Owl zu sein, zu denen auch Bo-Katan gehörte

0d89184c9f6cdb13661b8364fe9c24d8.jpg

Das ist eine Phase 2 Klon-Rüstung und die mandalorianische Rüstung ist auch nicht die von Boba, sieht man alleine schon am Schulterblatt und auch der Farbe, es scheint ne Night-Owl zu sein, zu denen auch Bo-Katan gehörte

Anhang anzeigen 26767
Ach, Details... 😉

Das ist eine Phase 2 Klon-Rüstung und die mandalorianische Rüstung ist auch nicht die von Boba, sieht man alleine schon am Schulterblatt und auch der Farbe, es scheint ne Night-Owl zu sein, zu denen auch Bo-Katan gehörte Übrigens: Wie in Star Wars, wo es manchmal schwer zu erraten ist, wer sich hinter welcher Maske verbirgt, ist auch in der Welt der Wetten nicht alles sofort offensichtlich. Es ist interessant, ähnliche „Masken“ auf billybets-de.net zu beobachten, wo alles auch unerwartete Überraschungen bringen kann
Vielleicht ist es nur ein individuelles Rüstungsset?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin felsenfest der Meinung, dass PCH und PCGH alle Mitarbeiter entlassen hat und dort nur ne KI vor sich hin schreibt. Es gibt keine Artikel mehr, nur noch Clickbait Müll - mit 99% Füllwörtern und im letzten Satz dann die Info , dass es aktuell doch keine neue Infos zum Thema gibt. Eine absolute Schande, was aus diesem Magazin geworden ist.

Ich bin felsenfest der Meinung, dass PCH und PCGH alle Mitarbeiter entlassen hat und dort nur ne KI vor sich hin schreibt. Es gibt keine Artikel mehr, nur noch Clickbait Müll - mit 99% Füllwörtern und im letzten Satz dann die Info , dass es aktuell doch keine neue Infos zum Thema gibt. Eine absolute Schande, was aus diesem Magazin geworden ist.
Diese Theorie hab ich auch schon seit einigen Monaten.
Wobei ich bei 70% AI-Content gelandet bin.

Diese Theorie hab ich auch schon seit einigen Monaten.
Wobei ich bei 70% AI-Content gelandet bin.
Besonders ärgerlich ist es, wenn ein Artikel 1000 Wörter hat, von denen die Quintessenz ein Satz am Ende ist. Es gibt überhaupt keine Spezifität, und das ist nicht nur hier so.

Besonders ärgerlich ist es, wenn ein Artikel 1000 Wörter hat, von denen die Quintessenz ein Satz am Ende ist. Es gibt überhaupt keine Spezifität, und das ist nicht nur hier so.
1800 Zeichen ist der Mindestumfang von Texten, um sie bei der VG Wort für eine Vergütung melden zu können: https://www.vgwort.de/auszahlungen/texte-im-internet-metis.html - das ist der Grund für die unnötig aufgeblähten News-Meldungen, die eigentlich mit zwei, drei Sätzen erledigt wären.

1800 Zeichen ist der Mindestumfang von Texten, um sie bei der VG Wort für eine Vergütung melden zu können: https://www.vgwort.de/auszahlungen/texte-im-internet-metis.html - das ist der Grund für die unnötig aufgeblähten News-Meldungen, die eigentlich mit zwei, drei Sätzen erledigt wären.
Das ist aber nicht der Hauptgrund für diese Art der News-Gestaltung, sondern hinter SEO ein Nebenaspekt. Google berücksichtigt das Nutzerverhalten. Eine hohe Verweildauer führt u.a. dazu, dass ein Artikel besser eingestuft wird.

der status quo sieht jetzt so aus, dass im news-bereich beinahe überhaupt nichts mehr kommentiert werden kann - darunter auch nicht-themenfremdes, also die (wenigen) games-news. das ist sicherlich nicht das, worauf das feedback abzielte.

gibts dazu mal ein update, @Lukas Schmid ?
man könnte die news ja wieder kommentierbar machen und nur die automatische erstellung eines threads im forum deaktivieren.

ich weiß nicht, wem der aktuelle zustand hilft oder wer sich das warum gewünscht haben sollte.

gibts dazu mal ein update, @Lukas Schmid ?
man könnte die news ja wieder kommentierbar machen und nur die automatische erstellung eines threads im forum deaktivieren.

ich weiß nicht, wem der aktuelle zustand hilft oder wer sich das warum gewünscht haben sollte.
Hi, ich war im Urlaub. Wir spielen Film-News weiterhin ohne Kommentare aus, Gaming-News ab heute über weite Strecken wieder mit Kommentaren.

Hi, ich war im Urlaub. Wir spielen Film-News weiterhin ohne Kommentare aus, Gaming-News ab heute über weite Strecken wieder mit Kommentaren.

das scheint sich leider noch nicht bei allen autoren rumgesprochen zu haben.
das sind immer noch einige games-news nicht kommentierbar.
ganz aktuell bspw: https://www.pcgames.de/The-Elder-Sc...tered-bethesda-wertungen-fans-kritik-1471095/
und ich könnte mir schon vorstellen, dass der ein oder andere gerne was dazu sagen würde.
bitte ändern!

Zwei Artikel innerhalb des gleichen Verlags zu Nintendo und Genki.

PCGames: https://www.pcgames.de/Nintendo-Swi...etzt-werden-die-Anwaelte-losgelassen-1471901/

PCGH: https://www.pcgameshardware.de/Nint...lagt-ungeduldigen-Zubehoerhersteller-1471876/

Es ist online damit in etwa wie auch bei den Printheften. PCGH ist gut beieinander, ist in Print noch ein richtiges Magazin und online gibt es keinen Clickbait. PCGames, play5 und N-Zone sind nur noch Schatten ihrer selbst, PCGames online ist die reinste Clickbait-Hölle.

Irgendwas läuft da ganz falsch.

Zurück