• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

fable: the lost chapters (sammelthread)

Wie hoch muss eig. der Kampfmultiplikator sein um bei der Dämonentür an den Greatwood-Höhlen reinzukommen??

Ausserdem noch ne frage zu den Türen: es gibt da eine, wo diese Banditen einem 400 Gold abknöpfen wollen, die sagt "Du musst etwas sehr böses tun um bei mir reinzukommen" weiß einer was man machen muss? hab schon 5, 6 banditen hingelockt und alle geschnetzelt, aber das wars nicht ^^
Und wo zum Teufel finde ich diesen blöden Schatz von dem Geist in Oakvale??? hab mir schon nen Wolf gegraben am Strand -.-
Danke

ZiegenPaeter am 27.09.2005 09:03 schrieb:
Wie hoch muss eig. der Kampfmultiplikator sein um bei der Dämonentür an den Greatwood-Höhlen reinzukommen??

Ausserdem noch ne frage zu den Türen: es gibt da eine, wo diese Banditen einem 400 Gold abknöpfen wollen, die sagt "Du musst etwas sehr böses tun um bei mir reinzukommen" weiß einer was man machen muss? hab schon 5, 6 banditen hingelockt und alle geschnetzelt, aber das wars nicht ^^
Und wo zum Teufel finde ich diesen blöden Schatz von dem Geist in Oakvale??? hab mir schon nen Wolf gegraben am Strand -.-
Danke

Das Tor mit dem Wunsch nach etwas sehr bösen kann man mit ca 10 mal Hühnchen essen befriedigen.

Den Schatz findet man sofort links am Strand, sind 500 Gold, die dann der Frau geben.

Hoffe es hilft dir :top:

SperliNr1 am 21.09.2005 08:48 schrieb:
Hallo

Ich habe ein Problem beim Starten von Fable.

Es kommt immer ein Fenster mit Fehler bei dem steht das Spiel wurde nicht richtig beendet und kann nun im abgesicherten Modus gestertet werden. Es ist aber egal wie man es startet es kommt immer wieder das Fenster.
Habe einen PC mit 1,5 GHz, 512 MB RAM und einer Geforce 4 TI 4400.

Wenn jemand eine Lösung kennt bitte sagen.

mfg
ich habe das selbe Problem:

Mein Rechner hat 3 Ghz P4 , X800 pro, 2 gb ram...
Also an der mindestanforderung kann es wohl nicht liegen..

Weiß jmd was das sein kann ?

bei der tür, die was böses sehen will, kann man auch als total böser charakter hin, dann wird man sofort reingelassen und "meister" genannt. :-D
aber es stimmt: muss man böse sein, kann man schnell ein paar küken essen, mit tofu wird man wieder nett. :)
der schatz ist
links vom pier
.

@ZiegenPaeter: du bringt banditen um, um was böses zu tun? ist dir aufgefallenmd ass du für jeden getöteten banditen positive punkte bekommst? neinnein, wenn schon, dann bringst du händler um. aber wie gesagt... ganz böse ist man relativ schnell. z.b. kann man in Oakvale prima massaker anrichten. immer wieder, wenn man böser werden will.

HanFred am 27.09.2005 10:34 schrieb:
bei der tür, die was böses sehen will, kann man auch als total böser charakter hin, dann wird man sofort reingelassen und "meister" genannt. :-D
aber es stimmt: muss man böse sein, kann man schnell ein paar küken essen, mit tofu wird man wieder nett. :)
der schatz ist
links vom pier
.

@ZiegenPaeter: du bringt banditen um, um was böses zu tun? ist dir aufgefallenmd ass du für jeden getöteten banditen positive punkte bekommst? neinnein, wenn schon, dann bringst du händler um. aber wie gesagt... ganz böse ist man relativ schnell. z.b. kann man in Oakvale prima massaker anrichten. immer wieder, wenn man böser werden will.

es geht ganz schnell böse zu werden einfach leute im skorms schrein opfern(darkwood) wenn man zu richtigen zeit macht bekommt man so 1000 böse punkte und skorms bogen der is der beste im spiel (262 schaden)

wie isn das eigentlich ich hab jetzt eine scharfe tussi :-D :B geehlicht aber jetz frag ich mich wie ich die poppen kann? oder lernt man den "charakterzug" erst nach einer gewissen spielzeit?

Ich muss mal meinen Frust über dieses Game auslassen.

Es gibt ja wirklich viel zu tun und zu sehen, viel auszuprobieren, die Grafik ist geil, die gesamte Engine und die Spielwelt sind absolut top.

Aber das Game ist trotzdem irgendwie Scheisse.
Es macht viele Fehler:

Vage Wegbeschreibungen bei Nebenquests, welche sich dann häufen bis man die Orientierung komplett verliert und vergisst, was man alles machen muss. :hop:

Das Menü und Inventar ist eine Frechheit. Selbst bei niedrigster Auflösung kackt sich der Mauszeiger einen ab. Für jedes kleine Killefitt muss man Esc drücken und sich durch das unübersichtliche Menü mit seinen 10498 Unterkategorien durchklicken. Und wenn man z.B. 3 x essen will, kann man das nicht etwa bequem tun, sobald man sich mühsam bis zum Proviant vorgeklickt hat - nein, man muss tatsächlich 3 x Esc drücken und die gleiche Klickorgie starten. :hop:

Das Gameplay ist immer die gleiche Scheisse, da hätte ich mir wirklich mehr erwartet. Die Tatsache, dass die Quests halbwegs lustig sind, kann nicht davon ablenken, dass man wie immer nur von A nach B rennt und Gegner C verkloppt. Die Quests, in denen man jemanden beschützen muss, sind der grösste Frust überhaupt, denn dermassen dämliche NPCs sieht man nicht alle Tage >:| :hop:

Sammelsucht gibt's auch nicht wirklich, man kauft sich seine Klüngeln zusammen und gut ist, da die Gegner sowieso nur Kacke liegen lassen. :hop: Alleine in den Deamon-Toren und in einigen Kisten freut man sich mal auf was Nützliches. :top:

Tja, ich weiss nicht. Bin stark enttäuscht. :gurke:

Ich kauf mir lieber Fahrenheit. Das ist wenigstens mal was anderes als dieser "Schema F" Scheiss.

*grml*

Dimebag am 27.09.2005 12:45 schrieb:
Ich muss mal meinen Frust über dieses Game auslassen.

Es gibt ja wirklich viel zu tun und zu sehen, viel auszuprobieren, die Grafik ist geil, die gesamte Engine und die Spielwelt sind absolut top.

Aber das Game ist trotzdem irgendwie Scheisse.
Es macht viele Fehler:

Vage Wegbeschreibungen bei Nebenquests, welche sich dann häufen bis man die Orientierung komplett verliert und vergisst, was man alles machen muss. :hop:

du hast doch immer die symbole auf der map und ein questlog gibt's auch.

Das Menü und Inventar ist eine Frechheit. Selbst bei niedrigster Auflösung kackt sich der Mauszeiger einen ab. Für jedes kleine Killefitt muss man Esc drücken und sich durch das unübersichtliche Menü mit seinen 10498 Unterkategorien durchklicken. Und wenn man z.B. 3 x essen will, kann man das nicht etwa bequem tun, sobald man sich mühsam bis zum Proviant vorgeklickt hat - nein, man muss tatsächlich 3 x Esc drücken und die gleiche Klickorgie starten. :hop:

einfach mal F4 drücken und schon bist du im inventar. ;)
das geht viel schneller. essen kannst du per hotkey (F2), da ist immer grad das drin, was man bräuchte. guck mal.

Das Gameplay ist immer die gleiche Scheisse, da hätte ich mir wirklich mehr erwartet. Die Tatsache, dass die Quests halbwegs lustig sind, kann nicht davon ablenken, dass man wie immer nur von A nach B rennt und Gegner C verkloppt. Die Quests, in denen man jemanden beschützen muss, sind der grösste Frust überhaupt, denn dermassen dämliche NPCs sieht man nicht alle Tage >:| :hop:

einverstanden, da muss ich dir recht geben.

Sammelsucht gibt's auch nicht wirklich, man kauft sich seine Klüngeln zusammen und gut ist, da die Gegner sowieso nur Kacke liegen lassen. :hop: Alleine in den Deamon-Toren und in einigen Kisten freut man sich mal auf was Nützliches. :top:

klauen kann man mit genug training auch alles, was in den läden liegt.

Tja, ich weiss nicht. Bin stark enttäuscht. :gurke:

Ich kauf mir lieber Fahrenheit. Das ist wenigstens mal was anderes als dieser "Schema F" Scheiss.

*grml*

das spiel ich auch. trotzdem hab ich sehr gerne Fable durchgespielt, geht ja nicht ewig. und das verkloppen der unmengen an Hobbs hab ich mir der zeit auch sein gelassen und bin jeweils vorbeigerannt.

HanFred am 27.09.2005 12:51 schrieb:
du hast doch immer die symbole auf der map und ein questlog gibt's auch.
Ja, aber bei Nebenquests, die lange dauern und man so nebenbei macht ist das nicht immer so... Es liegt auch an mir, ich habe nicht mehr die Zeit und die Geduld wie früher. Die meisten Games sind halt für Kinder und Jugendliche, die am Tag mehrere Stunden zocken, das kann ich mir nicht leisten.

einfach mal F4 drücken und schon bist du im inventar. ;)
das geht viel schneller. essen kannst du per hotkey (F2), da ist immer grad das drin, was man bräuchte. guck mal.
Ja, aber was mir bei "F2" angeboten wird, schmeckt mir nicht immer (z.B. eine Potion, wenn ich mir aber nur einen Schinken reinziehen will, weil der auch reichen würde). Das F4 drücken spart EINEN Klick. Besser als nichts, aber trotzdem :S

klauen kann man mit genug training auch alles, was in den läden liegt.
Ja, nur Überraschungen gibt's kaum welche. Man denkt irgendwie nie "boah, was ein Fund!"

Naja, danke für's Zuhören *g* ;)

naja ich spiel ja noch nicht lange *g*
also der schatz ist gleich beim Geist oder da wo die Frau steht?? :confused:

Wie kann ich denn Hühner essen? kann man die einfahc vom Boden nehmen?? ^^
is ja lustig *g*

trotzdem wüsst ich gerne wie hoch der Multiplikator sein muss bei der einen Demonentür.

[Wie bekomme ich die eine Tür auf?

Wie bekomme ich die Ansicht auf die Ichperspektive?

danke

fable startet nicht

schreib ich mal in den sammelthread^^....

folgendes:

nach erfolgreicher installation probiere ich fable zu starten.

statt eines logos von ms oder lionhead erscheint ein wunderbares fenster, das mir mitteilt, dass fable nicht richtig beendet worden ist und ich doch den abgesicherten modus probieren sollte....

normal starten oder abgesicherter geht beides nicht, ich komm einfach auf den desktop zurück.

das problem mit den audigy-karten kann man bei mir vergessen, da ich den onboardsound meines p4p 800 motherboards von asus nutze. den zweiten tip den ich im offiziellen forum gefunden habe die refresh-rate der graka auf 60hz zu stellen hat auch nichts gebracht.

hat irgendwer noch ne idee???

system:
p4 3ghz
1gb corsair
radeon 9800 pro mit 5.9er
sound: onboardsound mit akuellsten treiber

edit:
problem gelöst....

ich hatte ein desktop-theme laufen...hab ich jetzt weggetan und einen normalen stil gewählt...jetzt läuft fable ohne probleme, im offiziellen forum hab ich das jetzt auch gefunden^^

ZiegenPaeter am 27.09.2005 14:40 schrieb:

is ja lustig *g*

trotzdem wüsst ich gerne wie hoch der Multiplikator sein muss bei der einen Demonentür.

Also der Schatz ist bei der Frau, wenn du zum Strand gehst links.

Hühnchen kann man kaufen, 10 Stück sollten genügen um die Tür zu öffnen. ;)

magi am 27.09.2005 15:10 schrieb:
ZiegenPaeter am 27.09.2005 14:40 schrieb:

is ja lustig *g*

Also der Schatz ist bei der Frau, wenn du zum Strand gehst links.

Hühnchen kann man kaufen, 10 Stück sollten genügen um die Tür zu öffnen. ;)

aha ^^
also ich weiß ja nciht, muss man die stelle genau treffen oder reicht eine ungefähre Annäherung?? weil da hab ich glaub ich shcon mal gegrabe n^^

grab nur, wenn du das symbol angzeigt bekommst im menu links unten (F2 wie beim fischen bei den blubberblasen). bis auf.... IIRC 2 ausnahmen.
ich sag doch: links vom pier. direkt am pier, ich glaube das stehen noch kisten rum. und natürlich am strand wo die frau ist, nicht beim gespenst. ;)

und wenn du schon in Oakvale am graben bist: geh unbedingt auf den friedhof. es lohnt sich, ganz genau zu gucken, wo man da überall graben sollte.
nicht nur bei den gräbern!

HanFred am 27.09.2005 15:36 schrieb:
grab nur, wenn du das symbol angzeigt bekommst im menu links unten (F2 wie beim fischen bei den blubberblasen). bis auf.... IIRC 2 ausnahmen.
ich sag doch: links vom pier. direkt am pier, ich glaube das stehen noch kisten rum. und natürlich am strand wo die frau ist, nicht beim gespenst. ;)

*grml* bei mir kam noch nie so ein symbol ^^
nur beim Angeln *g* naja werds schon finden, und dann gleich mal Hühner kaufen und verspeise ^^
aber warum wird man dadurch böse`? check ich nicht.....

und wie hoch (zum 3. ma`l) muss der Multiplikator bei der Greatwood-Höhlen-Dämonentür sein?

ZiegenPaeter am 27.09.2005 15:39 schrieb:
und wie hoch (zum 3. ma`l) muss der Multiplikator bei der Greatwood-Höhlen-Dämonentür sein?
sorry, das hab ich auch auf der XBOX nie rausgefunden. such doch ne FAQ dazu bei ner cheatseite oder so, sowas gibt's, ich glaube sogar extra eine türen-faq.
die tür würde mich auch interessieren. die bei Barrow Fields hatte ich auch nie aufgekriegt, hatte keine lust, ewig essen und trinken reinzustopfen, vielleicht weiss da auch einer nen ultimativen tip? ein fass bier kann man nicht direkt trinken, oder?

Zurück