mikoo am 22.09.2005 08:40 schrieb:Habe ca. die erste Stunde spielen koennen.
Erste Eindruecke:
Minuswertung: 4 CDs im Zeitalter der DVD sind nicht gerade innovativ.
Grosses Plus: Installation und die erste Spieldauer war voellig bugfrei !!!
Zweites riesiges Plus: Man merkt dem Spiel zu keiner Zeit die Konsolenherkunft an!
Zur Technik: Die Grafik ist sehenswert (Comikstil in Richtung Warcraft), die
Vertonung ist gelungen und die Mischung aus Sprachausgebe und zu lesender Text ist ausgewogen; die Musik (orchestral) passt sich gut ein.
Die Steuerung lernt man in der ersten Stunde und ist genreueblich.
Zum Spiel:
Am Anfang hatte ich das Gefuehl, ein Adventure zur spielen, irgenwie eine Mischung aus Monkey Island und Technomage. Die Interaktion mit der super
gestalteten Spielwelt macht spass und ist nicht eintoenig.
Im zweiten Abschnitt der Einfuehrung wurde ich ein wenig an Harry Potter erinnert (hier heisst die Schule: die Gilde). Man lernt mit Nah,- Fern- und Magiekampf umzugehen. Die Spielwelt ist nicht komplett begehbar.
Ein konventinelles Inventar scheint auch nicht zu existieren.
Fazit: (wahrscheinlich) bugfrei und kein Plagiat bestehender Spiele bin ich gespannt, wie sich das Spiel weiterentwickelt..., was will man mehr.
Zur Spiellaenge (war ja hier auch Thema) vertrete ich die Meinung, dass gerade in Rollenspielen mit den Moeglichkeiten des Re-Spawns (Dungeon Siege) oder des staendigen Herumwanderns in der Spielwelt (Gothic 2) die
Spiellaenge gedehnt wird, ohne das wirklich etwas Neues passiert. Gelingt es einem Spiel, ohne diese Tricks unterhalten zu koennen, ist nicht die Laenge, sondern die Qualitaet und der Spassfaktor entscheidend.
showstopper123 am 22.09.2005 13:00 schrieb:Habe auch mal die engl. Version so ca 2 h gespielt und mein EIndruck war extrem gut, ich fand es besser als Gothic 2 / Morrowind, dies muss nichts heißen, denn kann ja sein, dass das Spiel noch abbaut..
Die Grafik des Spiels ist wirklich schön und die Hadnlung sehr interessant, die ganze Atmosphäre stimmt einfach.
Die Steuerung ist auch akzeptabl, wobei sie doch recht schwer ist, wenn mehr als 3 Gegner auf einmal angreifen, da wurde mir das Ganze etwas zu hektisch.
Edit :
Ob die deutsche Sprachausgabe den EIndruck bei mir gemindert hätte, kann ich nicht sagen, aber halte ich für durchaus möglich.
gut gemacht, ja, ich hatte es schon auf der XBOX. aber das herrliche britisch english der EV ziehe ich unbedingt vor.MADEMAN am 22.09.2005 13:06 schrieb:Auf der XBOX soll die deutsche Sprachausgabe recht gut gewesen sein. Ich hoffe Amazon schickts heute noch ab.
Ich durfte gestern auch 'ne Stunde spielen (und danach zugucken ), und bin zugleich begeistert und genervt.tommyh am 22.09.2005 12:44 schrieb:hört sich doch gut an...
das mit den cds find ich jedoch auch mittlerweile ein witz es sollte doch jeder gesittete gamer mittlerweile ein dvd-laufwerk sein eigen nennen....
spätestens am samstag wirds gekuft....
abrollen ist eine gte sache gegen die grossen gegner. man kann dann einfach nahkampfmässig drauflos und wenn sich eine seiner attacken ankündigt, rollt man einmal nach hinten. das ist wirklich nich schwer, wenn man ein wenig übung hat. bin auch nicht der multiplyer-spezi, aber es get ganz gut.Dimebag am 22.09.2005 13:23 schrieb:Mit viel Übung sollte es besser gehen, und es ist auch kein sehr schlimmer Fehler.
Auf jeden Fall macht das Game viel Spass
Ja, mein Problem war halt, dass ich in einer Gruppe Gegner umhergelaufen bin, und anstatt zu blocken ständig durch die Gegend gekullert bin. Das war dann schon ziemlich nervig.HanFred am 22.09.2005 13:26 schrieb:abrollen ist eine gte sache gegen die grossen gegner. man kann dann einfach nahkampfmässig drauflos und wenn sich eine seiner attacken ankündigt, rollt man einmal nach hinten. das ist wirklich nich schwer, wenn man ein wenig übung hat. bin auch nicht der multiplyer-spezi, aber es get ganz gut.Dimebag am 22.09.2005 13:23 schrieb:Mit viel Übung sollte es besser gehen, und es ist auch kein sehr schlimmer Fehler.
Auf jeden Fall macht das Game viel Spass
Das hat mich schon an der Xbox Version extrem gestört. Dieses Problem mit dem Multiplier kann man ganz einfach umgehen. Du brauchst einfach nur den Zauber "Körperlicher Schild". Hast du den aktiviert, dann geht zum einen der Schaden aufs Mana, aber gleichzeitig wirst du im Kampf nicht beeinträchtigt und dein Kampfmultiplikator bleibt unangetastet. Ist ei ganz wichtiger Zauber, damit kommt man dann auch locker in Regionen von x40 und CO.Dimebag am 22.09.2005 13:23 schrieb:Das liegt am Combat Multiplier: wenn man viele Treffer hintereinander landet, ohne selber getroffen zu werden, gibt's mehr Erfahrungspunkte. Gut! Nur ist das bei mir leider schon an und wann an der Steuerung gescheitert
Mit viel Übung sollte es besser gehen, und es ist auch kein sehr schlimmer Fehler.
danke für den tip, muss ich auch mal probieren.k könnte lustig werden in der arena.Nali_WarCow am 22.09.2005 13:31 schrieb:Du brauchst einfach nur den Zauber "Körperlicher Schild". Hast du den aktiviert, dann geht zum einen der Schaden aufs Mana, aber gleichzeitig wirst du im Kampf nicht beeinträchtigt und dein Kampfmultiplikator bleibt unangetastet. Ist ei ganz wichtiger Zauber, damit kommt man dann auch locker in Regionen von x40 und CO.
Ich hab's hier schon im Laden gesehen, falls du aus dem deutschsprachigen Raum bist, gibt's das Game bei www.gameware.atmachbetmachallabett am 22.09.2005 13:43 schrieb:ich hab gedacht fable kommt am 23. raus. woher habt ihr des denn schon?
Ich überleg ob ichs mir kauf. ich glaub ichwart erstmal den Pcgames test ab, oder ist das spiel so perfekt dass ich keine woche mehr warten soll?
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:
Ist es mehr wie gothic 2 od. mehr wie Diablo 2?
1st person oder 3rd person oder was ganz anderes?
Dimebag am 22.09.2005 13:48 schrieb:Ich hab's hier schon im Laden gesehen, falls du aus dem deutschsprachigen Raum bist, gibt's das Game bei www.gameware.atmachbetmachallabett am 22.09.2005 13:43 schrieb:ich hab gedacht fable kommt am 23. raus. woher habt ihr des denn schon?
Ich überleg ob ichs mir kauf. ich glaub ichwart erstmal den Pcgames test ab, oder ist das spiel so perfekt dass ich keine woche mehr warten soll?
Zu deinen Fragen: mehr wie Gothic, aber mit mehr Gekloppe
1st person oder 3rd person? Versteh die Frage nicht: ist natürlich 3rd person.
mfg
es ist 3rd person. eine zoomstufe glaube ich. optisch eher wie gothic, besser als das. aber es ist niemals so frei, man kan nur auf bestimmten arealen gehen, nicht springen, nicht klettern. spielerisch würde ich es nicht mit diablo vergleichen, die stuerung ist ja direkt 8tastatur/maus) und es ist halt ein actionspiele mit einigen wenigen, dafür stark ausgeprägren RPG-elementen. es geht primär um den ruf des helden, seine ausstrahlung. die leute können einen vergöttern, sogar lieben. oder sie können sich vor einem fürchten und panisch davonrennen. das kann man während des spiels beeinflussen und auch wieder umkehren.machbetmachallabett am 22.09.2005 13:43 schrieb:ich hab gedacht fable kommt am 23. raus. woher habt ihr des denn schon?
Wozu blocken? Ich schlag einfach wild um mich, und das klappt. *g*Dimebag am 22.09.2005 13:30 schrieb:Ja, mein Problem war halt, dass ich in einer Gruppe Gegner umhergelaufen bin, und anstatt zu blocken ständig durch die Gegend gekullert bin. Das war dann schon ziemlich nervig.
Aber wie gesagt, ich werde alt und hatte auch nicht wirklich Zeit zu üben...
Killtech am 22.09.2005 14:11 schrieb:Langer textDimebag am 22.09.2005 13:30 schrieb:Ja, mein Problem war halt, dass ich in einer Gruppe Gegner umhergelaufen bin, und anstatt zu blocken ständig durch die Gegend gekullert bin. Das war dann schon ziemlich nervig.
Aber wie gesagt, ich werde alt und hatte auch nicht wirklich Zeit zu üben...
magi am 22.09.2005 12:18 schrieb:Bin ich der einzige der Musik aussetzer hat???