• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

fable: the lost chapters (sammelthread)

McDrake am 22.09.2005 10:20 schrieb:
Als ich das erstemal gestartet habe und ALLES auf Max. gesetzt habe (mit Auflösung 1024x768) sttartete das Spiel automatisch mit 640x480..
Also langsam raufgeschraubt.
Ging auch alles auf my bis auf die Schattenqualität.

Warum kann ich keine maximalen Schattendetails einstellen?
Der Kommentar, dass meine Hardware dazu nicht fähig sei, find ich bei nem 3,5 Ghz mit 2 Gb-Ram und einer x800xt ein bissl frech :).
Oder geht das nur bei NVidia-Karten?
Also genau das gleiche problem hab ich auch!!
Bei mir stellts auch immer die einstellungen auf 640 x 480 zurück wenn ich die schattendetails hoch stelle!!
weiß einer wie man das beheben kann??
habs schon mit dem cat 5.8 und 5.9 probiert, das problem besteht aber immer noch!!
weiß jemad rat?

so gerade beim installiern werds dann gleich mal ne runde anspielen... :)

eija habs recht günstig bei media markt erstanden gabs dort um nur 39 euro... :top:

tommyh am 22.09.2005 20:40 schrieb:

eija habs recht günstig bei media markt erstanden gabs dort um nur 39 euro... :top:

Spiel momentan auch mit dem Gedanken mir Fable zuzulegen. Allerdings ist mein Rechenknecht nicht gerade auf dem neustem Stand (P4 1,8Ghz, 512Mb Ram und eine Geforce 3 Ti-200). Meint ihr das Spiel läuft zufriedenstellend oder soll ichs lieber lassen ? :confused:

Ich habs bei Expert für 37 Euronen bekommen :top: :top: :top:

der_Menthol_Elch am 22.09.2005 21:28 schrieb:

Spiel momentan auch mit dem Gedanken mir Fable zuzulegen. Allerdings ist mein Rechenknecht nicht gerade auf dem neustem Stand (P4 1,8Ghz, 512Mb Ram und eine Geforce 3 Ti-200). Meint ihr das Spiel läuft zufriedenstellend oder soll ichs lieber lassen ? :confused:

windows xp
256 ram
1,4ghz
3gb fp
64mb grafikkarte

;)

na toll hab schon das erste problem... :(

und zwar ich stell die auflösung im options menu auf 1280x1024 (tft) dann will ich das spiel starten und dort beim ladebildschirm wird der der screen kurz schwarz und stellt anschliessen auf 640x480 runter.... :(

hat wer ne ahnung was da nicht passt treiber problem oder vom spiel her?

und im spiel selber seh ich auch nicht das ganze bild auf der rechten seiten fehlt einiges....

edit: sorry komando zurück hab den fehler und zwar verträgt mein system die schatten details nicht auf ganz hoch....ist das wieder nur nvidia vorbehalten? ist ja schliesslich ein nvidia game?

tommyh am 22.09.2005 22:32 schrieb:

und zwar ich stell die auflösung im options menu auf 1280x1024 (tft) dann will ich das spiel starten und dort beim ladebildschirm wird der der screen kurz schwarz und stellt anschliessen auf 640x480 runter.... :(

und im spiel selber seh ich auch nicht das ganze bild auf der rechten seiten fehlt einiges....

edit: sorry komando zurück hab den fehler und zwar verträgt mein system die schatten details nicht auf ganz hoch....ist das wieder nur nvidia vorbehalten? ist ja schliesslich ein nvidia game?
ja das sieht so aus!!
hab auch schon in anderen foren nachgelesen, das bei ATI grafikkarten der schatten nur auf die 2. höchste stufe geht!!

tommyh am 22.09.2005 22:32 schrieb:

Liegt an Fable stell im Spiel auf 60Hz dann müßte es mit der hohen Auflösung gehen.
Mit den Schatten auf ganz hoch ist nvidia vorbehalten!!

naja sieht so ja auch recht schön aus.... :) danke trotzdem...

mit der steuerung bei kämpfen hab ich einstweilen noch meine not aber das wird sicher bald mal in fleisch und blut übergehen.... :)

was mir jedoch fehlt ein ausführliches questbook für sekundär quests hab das noch nirgends gefunden und sich sämtlich sekundär quests merken ist nicht so meine ding...oder funktioniert das sobald man die gilden prüfung hat?

magi am 22.09.2005 23:56 schrieb:

Meine Frage:
Was kann eine NVidia in der Schattendarstellung besser ale ne AT!?
Bei Shadern wärs mir ja logisch... aber mit dem berechnen von dunklen Stellen sollte doch auch eine ATI fertig werden... falls das nicht von CPU übernommen werden sollte.

McDrake am 23.09.2005 11:23 schrieb:

Meine Frage:
Bei Shadern wärs mir ja logisch... aber mit dem berechnen von dunklen Stellen sollte doch auch eine ATI fertig werden... falls das nicht von CPU übernommen werden sollte.

Was ich mitbekommen habe liegt es an der Shader Version 3,die im moment nur 6800/7800 können.
Was das mit schatten zu tun hat??

magi am 23.09.2005 12:05 schrieb:
McDrake am 23.09.2005 11:23 schrieb:

Meine Frage:

Was ich mitbekommen habe liegt es an der Shader Version 3,die im moment nur 6800/7800 können.
Was das mit schatten zu tun hat??
Ich weiss nicht, ob das nur ein Treiberproblem ist oder wirklich an SM3 liegt. Aber es kommt drauf an, wie die Schatteneffekte programmiert werden. Bei Chronicles of Riddick konnte man "soft Shadows" auch nur mit SM3 aktivieren.

mfg

Dimebag am 23.09.2005 12:37 schrieb:
Ich weiss nicht, ob das nur ein Treiberproblem ist oder wirklich an SM3 liegt. Aber es kommt drauf an, wie die Schatteneffekte programmiert werden. Bei Chronicles of Riddick konnte man "soft Shadows" auch nur mit SM3 aktivieren.

mfg

Was zum Henker ist so schweirig einen Übergang zu programmieren?
Wollen die nicht?
Nicht das ich das könnte. :-D
Aber im Vergleich zu den Licheffekten sollte das doch auch auf ATI-Karten möglich sein. Oder eben gleich den CPU damit beauftragen.

Wenn man es beim Media in Seiersberg um 39 euro bekommt überleg ich es mir auch. Werd aber erst beim Saturn schauen der ist näher.

Hoffentlich wird es nicht zu kurzweilig, aber zur Not kann man es ja 2x durchspielen.

was mich stört nach rund drei stunden spielzeit die ganz kleinen aufgaben wie den geist aus der heimatstadt vertreiben am strand oder die so einen pilz für zwei händler suchen muss man sich merken sind nirgends vermerkt im questbook das nervt irgendwie da es von solchen "kleinen quests" recht viele gibt und man den überblick mit der zeit verliert aber sonst macht es spass ohne ende hab mir schon ne frau genommen nach 5 rosen in serie konnt ich ihr den ring anstecken... :-D :B und mini spiele wie karten zocken oder angeln machen auch richtig laune wenn man mal nicht questen will.... :) eine kleine frage hätte ich auch wie ist das mit dem haus wenn man eins kauft was hat man davon für einen nutzen?

tommyh am 24.09.2005 11:28 schrieb:
was mich stört nach rund drei stunden spielzeit die ganz kleinen aufgaben wie den geist aus der heimatstadt vertreiben am strand oder die so einen pilz für zwei händler suchen muss man sich merken sind nirgends vermerkt im questbook das nervt irgendwie da es von solchen "kleinen quests" recht viele gibt und man den überblick mit der zeit verliert aber sonst macht es spass ohne ende hab mir schon ne frau genommen nach 5 rosen in serie konnt ich ihr den ring anstecken... :-D :B und mini spiele wie karten zocken oder angeln machen auch richtig laune wenn man mal nicht questen will.... :) eine kleine frage hätte ich auch wie ist das mit dem haus wenn man eins kauft was hat man davon für einen nutzen?

hi,

das Haus kann man noch 3x verschönern und vermieten (wenn man es nicht selbst nutzt). Bei Vermietung kann man ganz gut Miete kassieren und sich so letztlich eine gute Ausrüstung oder was man sonst noch will finanzieren.

G113Lonewolf

Dimebag am 25.09.2005 02:33 schrieb:
tommyh am 24.09.2005 11:28 schrieb:
wie ist das mit dem haus wenn man eins kauft was hat man davon für einen nutzen?
drin pennen :-D = Energie
Pff, ich schlaf lieber in fremden Betten! :B ;)

MfG, Killtech

PS: Es lohnt sich das Dämonentor bei den Greatwood Höhlen zu öffnen. Ist zwar ein wenig Aufwand, aber dafür rockt das Special-Item gewaltig. =)

Zurück