• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fable-Reboot: Steckt die Entwicklung in großen Schwierigkeiten?

Würde mich zumindest nicht überraschen wenn die Forza Engine für solche Spiele nichts taugt und sie deswegen nochmal mit einer anderen Engine von vorn angefangen haben.
Bin gespannt wann es da mal neue Infos von offizieller Seite gibt aber ich habe meine Erwartungen bei der letzten Meldung vor paar Wochen schon runtergefahren.
 
Es wäre schon überraschend, wenn im Hause Microsoft mal das Ding mit der Studioführung, Kreativität usw. zu tatsächlich kaufbarer Software führen würde… aber das Obersprachrohr kann irgendwie nur Absichtserklärungen absondern - seit Jahren.

Das Geschwätz gibts seit der One x
 
Sorry, aber auf dieses Gerücht gebe ich herzlich wenig. Nach 6 Jahren Entwicklungszeit soll das Entwicklerteam gesagt haben, dass Fable unspielbar sei und daraufhin mit komplett neuer Engine neu angefangen haben? Lachhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das sich die negativen Gerüchte nicht bestätigt haben. Ich vertraue Playground Games, weil die bisher immer auf höchstem Niveau geliefert haben. Klar, jetzt in einem anderen Genre, aber deren Team ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Die machen das schon. :)
Es wäre schon überraschend, wenn im Hause Microsoft mal das Ding mit der Studioführung, Kreativität usw. zu tatsächlich kaufbarer Software führen würde… aber das Obersprachrohr kann irgendwie nur Absichtserklärungen absondern - seit Jahren.

Das Geschwätz gibts seit der One x
Klar. Deswegen haben sie auch den metacritc Rekord in 2021 für die bestbewertetsten Spiele innerhalb eines Jahres geknackt... ;) Vielleicht mal nachdenken, bevor man so einen Müll von sich gibt. Wem fehlt es denn wirklich seit Jahren an Kreativität? Action Adventure Einheitsbrei kennen wir eigentlich doch nur von Sony.
 
Warium musst du eigentlich immer gegenstänkern? Hab gehofft dass es sich bessert, lag ich wohl daneben.

Zu Fable: hab bisher keine besondeten Erwartungen, bis auf den Rendertrailer mit Tinker Bell und dem Froschkönig sah man ja noch nix
 
Warium musst du eigentlich immer gegenstänkern? Hab gehofft dass es sich bessert, lag ich wohl daneben.

Zu Fable: hab bisher keine besondeten Erwartungen, bis auf den Rendertrailer mit Tinker Bell und dem Froschkönig sah man ja noch nix
Warum müssen andere denn überhaupt anfangen mit dem stänkern? Hatte gehofft du schaust auch mal auf denjenigen, die den ersten Stein werfen. Lag ich wohl daneben.

Man sollte sich doch freuen, des ich die negativen Gerüchte nicht bestätigt haben. Aber klar, bei solchen Prestige Projekten wollen manche es lieber scheitern sehen. Exklusiv-Game und so... Schon klar.
 
Wieso sollte ich es scheitern sehen wollen? Im Gegensatz zu manch anderen hab ich sowohl PlayStation als auch Xbox an meiner Flimmerkiste stecken %)
 
Wieso sollte ich es scheitern sehen wollen? Im Gegensatz zu manch anderen hab ich sowohl PlayStation als auch Xbox an meiner Flimmerkiste stecken %)
Wieso du, wie kommst du denn jetzt darauf?
Nein, mit dem "scheitern sehen" war natürlich der andere User gemeint.

Für neutral halte ich dich dennoch nicht. Sonst würdest du nicht immer nur in meine Richtung schießen, auch dann wenn andere mit dem Blödsinn loslegen. Sony musst du halt immer verteidigen.
 
Mir kam beim Lesen für einen Moment Crackdown 3 in den Sinn. Da war mir allerdings völlig egal, dass bestenfalls und mit viel Wohlwollen nur ein durch und durch mittelmäßiges Spiel heraus gekommen ist. Bei Fable würde es mich aber wirklich richtig ärgern... Hoffen wir das Beste!
 
Mir kam beim Lesen für einen Moment Crackdown 3 in den Sinn. Da war mir allerdings völlig egal, dass bestenfalls und mit viel Wohlwollen nur ein durch und durch mittelmäßiges Spiel heraus gekommen ist. Bei Fable würde es mich aber wirklich richtig ärgern... Hoffen wir das Beste!
Glücklicherweise scheinen sich die negativen Gerüchte ja nicht zu bewahrheiten. Darum geht's in dieser Meldung;).

Und crackdown 3, das ist doch ewig her. In der Zwischenzeit hat MS doch etliche wirklich geile games veröffentlicht. Ein crackdown 3 oder Medieval (Sony) kann es dennoch auch mal geben. Für zwischendurch sogar ganz unterhaltsam. :)
 
Schön das sich die negativen Gerüchte nicht bestätigt haben. Ich vertraue Playground Games, weil die bisher immer auf höchstem Niveau geliefert haben. Klar, jetzt in einem anderen Genre, aber deren Team ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Die machen das schon. :)
Eigentlich wurde nur das 4Chan Gerücht dementiert. Die Meldung von Jez Cordon von Windows Central, dass es während der Entwicklung Probleme mit der Engine gibt, ist dagegen noch offen.
 
Eigentlich wurde nur das 4Chan Gerücht dementiert. Die Meldung von Jez Cordon von Windows Central, dass es während der Entwicklung Probleme mit der Engine gibt, ist dagegen noch offen.

Schon, aber daß 4Chan Gerücht war das deutlich heftigere. Die Meldung von jez cordon war dagegen ziemlich harmlos bzw eher im normalen Bereich zu sein, da die engine erstmal auf quest making angepasst werden musste. Dafür zeigt sie aber eben auch wunderschöne open worlds.

Zu angeblichen reboot von 4chan:
Alles Quatsch sagt Christopher Dring von GamesIndustry.biz. Gut so.
 
Zu Fable: hab bisher keine besondeten Erwartungen, bis auf den Rendertrailer mit Tinker Bell und dem Froschkönig sah man ja noch nix
Ja, ist schon komisch für 4 Jahre Entwicklungszeit.
Nach den Game Awards wurde ja spekuliert dass MS anfang des Jahres ein eigenes Event macht. Wenn da wieder nichts von Fable zu sehen ist werden die Gerüchte wohl nicht ganz falsch sein.
Aber warten wir ab.
 
Ja, ist schon komisch für 4 Jahre Entwicklungszeit.
Nach den Game Awards wurde ja spekuliert dass MS anfang des Jahres ein eigenes Event macht. Wenn da wieder nichts von Fable zu sehen ist werden die Gerüchte wohl nicht ganz falsch sein.
Aber warten wir ab.
Darauf bin ich auch gespannt. Und nicht nur bei Fable. Es gibt ja etliche ankündigen, wo man Gameplay sehen will. Avowed, Indiana Jones, Perfect Dark bspw oder Contraband (Third party). Hoffe das Gerücht um die Show bewahrheitet sich. Ist immer spannend zu sehen, was es neues gibt.
 
Vorgestellt wurde Fable 2020 mit einem Render-Trailer. Gerüchte über den Reboot gab es 2018, aber ob damals schon ernsthaft daran gearbeitet wurde, weiß man nicht. Für den Release würde ich auf Ende 2024 tippen.

Kann natürlich sein, dass man die Entwicklung zwischenzeitlich neugestartet hat, aus welchen Gründen auch immer. Aber wenn sich die Engine nicht dafür eignet, so sind sie Grafiken, das Gameplay, Balancing, etc. nicht verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestellt wurde Fable 2020 mit einem Render-Trailer. Gerüchte über den Reboot gab es 2018, aber damals schon ernsthaft daran gearbeitet wurde, weiß man nicht. Für den Release würde ich auf Ende 2024 tippen.

Kann natürlich sein, dass man die Entwicklung zwischenzeitlich neugestartet hat, aus welchen Gründen auch immer. Aber wenn sich die Engine nicht dafür eignet, so sind sie Grafiken, das Gameplay, Balancing, etc. nicht verloren.
Genau diesen Neustart soll es eben nicht gegeben haben. Das war nur eine 4Chan Ente. Release 2024 oder 2025 halte ich auch für realistisch. Für 2024 soll aktuell Hellblade 2 und Avowed vorgesehen sein.
 
Genau diesen Neustart soll es eben nicht gegeben haben. Das war nur eine 4Chan Ente. Release 2024 oder 2025 halte ich auch für realistisch. Für 2024 soll aktuell Hellblade 2 und Avowed vorgesehen sein.

Gänzlich ausschließen würde ich so eine Nachricht nicht. Aber es wäre schön, wenn Microsoft spätestens zur E3 mehr als nur Render-Trailer zu den neuen Projekten zeigen würde.
 
Gänzlich ausschließen würde ich so eine Nachricht nicht. Aber es wäre schön, wenn Microsoft spätestens zur E3 mehr als nur Render-Trailer zu den neuen Projekten zeigen würde.
Naja, es war schon ein klares Dementi eines Gerüchts publiziert von einem Fachmagazin.
Aber klar, wäre es schön, wenn es demnächst mal InGame Material zu sehen gäbe. Jetzt sind dort allerdings erstmal andere große Releases dran, wie Starfield, Forza und Redfall. Die bekommen sicherlich in nächster Zeit die höchste Aufmerksamkeit und dann wird man neue Infos zu weiteren Titeln teilen, schätze ich.
 
Klar. Deswegen haben sie auch den metacritc Rekord in 2021 für die bestbewertetsten Spiele innerhalb eines Jahres geknackt... ;) Vielleicht mal nachdenken, bevor man so einen Müll von sich gibt. Wem fehlt es denn wirklich seit Jahren an Kreativität? Action Adventure Einheitsbrei kennen wir eigentlich doch nur von Sony.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen…
Forza Horizon 3-5 ist inhaltlich 3 x das gleiche spiel … welches jetzt wirklich auf der aktuellen Generation läuft, kann ich optisch nicht mal sagen… sieht alles gut aus, ist aber auch austauschbar. Forza 8? Noch nix gesehen. Genauso wie von anderen Spielen, die die Xbox als eigenständige Marke und ihrer persönlichen technischen Vorzüge ins Spotlight stellen würde.
Halo Infinite… redet da noch wer drüber? Wie „infinite“ das ist, sieht man… keine wirkliche community bildet sich darum…
Für mich ist Microsoft irgendwie was ihre Spiele angeht, stehen geblieben und derzeit nur der „3rd party aboanbieter“… während diese 3rd party Ware oftmals auf anderen Plattformen besser performen…

Meta Critic interessiert mcih da eher als Zahl im arithmetischen Mittel eher wenig, wenns nix zu spielen gibt.

Die einstigen identitätsstiftenden Marken die die xbox einst interessant machten, sind längst nicht mehr da - oder es wird seit gefühlten 5 Jahren darüber geredet, aber nix zum spielen rausgegeben.

Wo ist denn VR geblieben? Ich erinnere mcih noch, dass Spencer zum launch der One X von „high fidelity VR“ sprach…

für mich (und mein gaming) ist microsoft der absichtliche dritte in der Wettbewerbssituaiton… nur Sachen einkaufen bringt halt keine Punkte bei Softwareverkäufen…

das ist bis zu nem bewissen Punkt natürlich alles Geschmackssache. Dennoch ist Microsoft was den eigenen Softwareoutput angeht, ein unfassbarer klemmi und lazy as fu… da hilft der Abopass wenig, weil den ja die 3rd partys bestücken…
 
Zurück