• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

So genial sieht Fable aus: Unsere Mega-Analyse zum RPG!

Und die gezeigte Frau, die in Fable zu sehen war und von einer "natürlichen Frau" gespielt wird, ist dir nicht natürlich und Frau genug?
Wenn du die hälfte meiner Aussage ignorierst drehen wir uns nur im Kreis.
Wie gesagt, selbst die reale Vorlage sieht femininer aus als die Figur im Spiel.
 
Wenn man Charaktere selbst erstellen kann entscheide ich immer aus Lust und Laune heraus.
Bei den Bethesdaspielen z.b. habe ich meistens einen männlichen Charakter gespielt. Bei Cyberpunk 2077 z.b. mal wieder einen weiblichen.
Die Charakterwahl hat für mich auch überhaupt nichts mit "männlich fühlen" oder dergleichen zu tun. Auch muss ich mich mit dem Charakter nicht identifizieren um Spaß mit dem Spiel zu haben. Und mich selbst baue ich im Charaktereditor auch nicht nach. Meistens nehme ich einfach eine der Vorlagen bzw. drücke paar mal auf "zufällig" wenn das angeboten wird. Trotzdem achte ich darauf dass mir der Charakter optisch auch gefällt bzw. nicht komplett dämlich aussieht.
 
"So genial sieht Fable aus"

Ja wie genial denn? Am Ende schreibt Ihr selbst, dass man leider nicht viel Gameplay sieht. Ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt Gameplay sieht. Hat das Spiel etwa kein UI?

Eure Artikel-Titel sind mittlerweile eine Liga mit "Bist Du über 45 Jahre alt? Dann ist dieses Spiel ein Muss!" Oder "Dein IQ ist 140, wenn du 10 von diesen Filmen erraten kannst"
 
"So genial sieht Fable aus"

Ja wie genial denn? Am Ende schreibt Ihr selbst, dass man leider nicht viel Gameplay sieht. Ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt Gameplay sieht. Hat das Spiel etwa kein UI?

Eure Artikel-Titel sind mittlerweile eine Liga mit "Bist Du über 45 Jahre alt? Dann ist dieses Spiel ein Muss!" Oder "Dein IQ ist 140, wenn du 10 von diesen Filmen erraten kannst"

Ein zweiminütiger in-Engine-Trailer, der zusätzlich viel verrät über Handlung, Charaktere und das allgemeine Design, kann durchaus die Aussage rechtfertigen, dass das gezeigte Material "genial aussieht". Also da verstehe ich die Kritik jetzt nicht wirklich, sorry :|
 
Ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt Gameplay sieht. Hat das Spiel etwa kein UI?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kampf am Ende zwischen dem Riesen und der Heldin Gameplay-Sequenzen enthält. Das hat so typische Kameraeinstellungen, wo nur die Button-Prompts fehlen.
Aber das Gameplay zu Demonstrationszwecken ohne UI aufgezeichnet wird, ist auch nicht neu.
 
Zum einen hat er nicht gesagt, dass er das lieber hätte, zum anderen…selbst wenn es so wäre, ist es Usus, im 21. Jahrhundert, jemanden eine eigene Denke in Abrede zu stellen?
Dann doch lieber Barbie und Ken
Richtig, das denken einer veralteten Gesellschaft, Mama muss gut aussehen um zu gefallen, Papa muss Muskeln haben. Geh deinen Titel verteidigen und kämpfe nicht anderen's Leute Kämpfe, wie bei deinem arroganten Vorbild RR! :P
Zurück zu Fable.
Was wirklich bissl komisch ausschaut, ist der letzte Part des Trailers.
Da ist der Schattenwurf ums Gesicht (plus Locke) schon so, als wäre da ein Bartwuchs.
Anhang anzeigen 24996
:-D
Vielleicht ist es eine Zwergin. Die werden zum Beispiel in Büchern auch mit leichtem Flaum oder sanftem Bartwuchs bezeichnet (Markus Heitz: "Die Zwerge", J.R.R. Tolkien: "Der Herr der Ringe"). Kann ja auch sein. Oder schau Dir südländische Frauen an, wie Italienerinnen usw., da kenne ich einige die sehr dunklen Flaum im Gesicht haben, bis Damenbart. Einige rasieren sich sogar im Gesicht. Und ich leide auch unter dunkleren Haaren, daher finde ich diesen Charakter sogar ansehnlich.
 
Oder schau Dir südländische Frauen an, wie Italienerinnen usw., da kenne ich einige die sehr dunklen Flaum im Gesicht haben, bis Damenbart. Einige rasieren sich sogar im Gesicht. Und ich leide auch unter dunkleren Haaren, daher finde ich diesen Charakter sogar ansehnlich.
Das ist mit bewusst.
Aber die lassen sich keine Kotletten wachsen, wie das auf den ersten Blick ausschaut im Trailer ;)
 
Das ist mit bewusst.
Aber die lassen sich keine Kotletten wachsen, wie das auf den ersten Blick ausschaut im Trailer ;)
Ist das Spiel kein Fantasy Game? Warum wird dann so drauf rumgeritten? Über Orks in Herr der Ringe beschwert sich auch kaum jemand, obwohl sie in Warcraft und Warhammer auch anders aussehen. Warum dürfen dann Menschen nicht auch mal der Fantasie entspringen, und nicht dem Schönheitsideal manch kranker, notgeiler Männerfantasien entsprechen?
 
... und je mehr ich den Trailer anschaue (grad mit meiner Frau), desto klarer wird mir, wie hier bewusst mit Klischees umgegangen wird. und ich hoffe, das bleibt so.: Überspitzt, gradlinig
So erreicht man viel mehr und schneller :)
Ist das Spiel kein Fantasy Game? Warum wird dann so drauf rumgeritten? Über Orks in Herr der Ringe beschwert sich auch kaum jemand, obwohl sie in Warcraft und Warhammer auch anders aussehen. Warum dürfen dann Menschen nicht auch mal der Fantasie entspringen, und nicht dem Schönheitsideal manch kranker, notgeiler Männerfantasien entsprechen?
Wer reitet denn?
Hier wird wieder mal zu viel zu extrem interpretiert und schwupps am Ziel vorbeigeschossen
 
Richtig, das denken einer veralteten Gesellschaft, Mama muss gut aussehen um zu gefallen, Papa muss Muskeln haben. Geh deinen Titel verteidigen und kämpfe nicht anderen's Leute Kämpfe, wie bei deinem arroganten Vorbild RR! :P
Welchen Titel gibt es denn zu verteidigen?
Müsste das Denken nicht groß geschrieben werden und es richtigerweise „anderer Leute Kämpfe“ lauten?
Was ist verkehrt an gut aussehenden Müttern?
Und wer zum Geier ist RR?
 
Und die Protagonistin sieht irgendwie merkwürdig aus. Hat sehr männliche Gesichtszüge.
Die gute entspricht zwar vielleicht nicht irgendeinem allgemeinen Schönheitsideal, aber wo du da männliche Gesichtszüge erkennst, ist mir schleierhaft.

Laut Trailer scheint die Gute auch jetzt nicht gerade ein Püppchen zu sein. Da passt auch das Aaussehen ganz gut. Die Protagonistin sieht natürlicher und glaubhafter aus, als die meisten weiblichen Figuren in Games. Die sind nämlich nach wie vor eine Ausnahme bei all der Zahl an Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich befürworte sogar Spiele in denen man als Frau spielt und hätte da nichts gegen mehr Spiele. Aber diese "Heldin" sieht echt mega scheiße aus.

Ist das schlimm? Möchtest Du lieber einen perfekten Ken-Ritter oder eine top geschminktes Barbie-Püppchen im Mittelalter Ingame?

Ja, ich will wieder Spiele mit gut aussehenden Frauen und daran ist rein gar nichts falsch!
Es sind Spiele und Realismus in Spielen ist langweilig!
Die Frauen können auch natürlich schön sein, ohne wie ein Püppchen (wie man es aus Spielen aus Asien kennt) auszusehen!
Wenn man sich die Brüste wegdenkt würde man da nie darauf kommen dass das eine Frau sein soll:
ugly.png
Ein schnelles Beispiel wie es aussehen könnte:
bedda.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Entwickler sich an den Vorgängern orientieren, dann wird das Aussehen sowieso durch Handlungen im Spiel beeinflussbar sein. Grundsätzlich bin ich für Mut zu Hässlichkeit. Videospielecharaktere sind bis auf wenige Ausnahmen viel zu stark an Schönheitsidealen orientiert.
 
So viel zum Thema "sieht wie ein Mann aus".
Sieht so aus weil es ein Self-insert von einem Mann ist.

FyjNXFyXwAAKrPA.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Grafik ist eine absolute Wucht.
Aber die Protagonistin ist ja wirklich Pott-hässlich.

Ich hoffe da gehen die nochmal drüber her... :-D
 
Zurück