ZgamerZ
Gelegenheitsspieler/in
Vielen Dank für deinen Kommentar. Du sprichst mir damit sowas von aus der Seele.
Als ich heute Morgen beim Frühstück die Kommentare durchgelesen habe, bekam ich echt Zweifel, ob ich hier richtig aufgehoben bin. Aber anscheinend gibt es noch andere Leute, die nachdenken, bevor sie etwas posten. Spätestens als ich in einem Kommentar als Gutmensch bezeichnet wurde, wusste ich in welcher Richtung die Gesinnung des Schreibers geht und dass eine Diskussion eigentlich sinnlos ist. Trotzdem strukturierte ich auf dem Weg zur Arbeit im Kopf eine Antwort. Diese hätte sich aber nahezu komplett mit deiner gedeckt und ist somit hinfällig.
Ich komme von dem Bild eines kleines Kindes, welchem man sein Spielzeug wegnehmen möchte, nicht weg. Das Kind wehrt sich laut schreiend dagegen, weil es einfach nicht versteht, dass es gut für es ist. Bislang dachte ich immer, dass solche Einstellungen hauptsächlich bei in der Vergangenheit lebenden und "Es muss so bleiben wie es ist"-Denkern aus der AfD Wählerschaft, jenseits der 70 Jahre zu finden ist. Weit gefehlt.
Vielleicht noch abschließend auch von mir etwas zum Kommentar von Johannes. Ich denke es sollte ein Kommentar mit einem Augenzwinkern werden. Ein wenig mehr Recherche und Unterlegung mit Fakten hätte ihm sicherlich nicht geschadet. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er nicht mit dieser massiven Reaktion gerechnet hatte. Obwohl das eigentlich klar sein sollte.
Geh mal zum Rentnertreff und erzähle, dass die Rente besser gekürzt werden sollte.
Freut mich natürlich, das zu lesen ^^
Nicht selten ist genau DAS das Ziel solcher Leute, jene die ihnen nicht gesinnungstechnisch direkt auf Linie laufen, zu vertreiben. Beim Rest wird halt versucht durch pausenloses Wiederholen und Dauergeschwurbel, die eigene Sichtweise wie ein Rasensprenger auf Dauerbetrieb ununterbrochen zu verteilen. Denn ein bisschen bleibt vielleicht ja doch bei ein paar Leuten hängen. Aber wenn du HIER, weil ein brauner Clown laut herumpupt dich fragst, ob du hier noch gut aufgehoben bist, dann warste aber noch nie auf XboxDynasty unterwegs XD. Wenn dort mal wieder eine News zu irgend einem Spiel kommt, in dem nun ein homosexueller oder Transcharakter verfügbar ist, dann wird es meistens richtig hässlich. Und kaum einer sagt etwas dagegen, die Admins noch am wenigsten. Unser Schwurbler hier hatte ja bereits einiges an Gegenwind bekommen von diversen Leuten. Nur MIR war dieser noch nicht konkret genug.
Ich kann dir, wenn dich das nächste mal die Frage danach "Gehöre ich noch hierher" beschleicht, nur nahelegen, dann auf jeden Fall argumentative Gegenwehr zu leisten, damit solche Leute nicht noch mehr Land unter die Füße bekommen.
"Diskutieren" kann man mit solchen ohnehin nicht, aber als Gegenstimme sollte man sich dennoch aufstellen, das bringt mindestens genausoviel
Ich habe den restlichen, halben Tag dann natürlich im Hinterkopf weiterhin Gegenargumente verfasst, damit bis du also auch nicht alleine. Ein Umstand auf den man für sich selber stolz sein sollte, da man eben NICHT zu der "Schweigenden Mehrheit" gehört, die sich lieber raushält, weil es ihr zu anstrengend und zu riskant ist oder es ihr einfach gleichgültig ist. Dass dich der von dem Typen verfasste Schund auf die Palme gebracht hat, ist ein gutes Charaktermerkmal, das es beizubehalten und zu pflegen gilt. Finde ich zumindest.
----------
Der Punkt bei diesem "Kommentar" ist der, dass auf dem Thumbnail hier auf der Seite suggeriert wird, dass wir hier eine durchaus kontroverse Meinung geliefert bekommen, inklusive diverser Argumente und bestenfalls mit Quellenunterlegung. Was man dann bekommt wirkt, als hätte ein Teenager schnell noch seinen Kurzaufsatz für die Schule zurechtgeschustert. Meine eine Minute Googeln war da weitaus ergiebiger. -Sprich die bewusst hergerichtete Verpackung gibt nicht mal ansatzweise das her, was sie groß verspricht.
Und ob er als Journalist, also jemand der Texte verfasst und diese der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, nicht mit dieser Reaktion gerechnet hat, möchte ich einfach mal anzweifeln. Wenn dem so wäre, insbesondere im Internet und ohne Paywall, dann hätte er seinen Beruf irgendwie nicht richtig begriffen. Ich bleibe bei meinem Vorwurf, dass das ganze Ding wie die Twitch-Prominews, Klickbait ist und auch genauso gedacht war. Wie auch die emotionalen Reaktionen. Denn wer getriggered ist, klickt und verprügelt schneller und garantierter Tastatur und Maus.
Zugute halten muss man diesem "Beitrag" jedoch, dass endlich mal wieder so richtig die Post abgeht auf PCG. Für ausreichend von diesem "Traffic" hat das Ding also gesorgt.
----
Dazu fällt mir eine alte Folge von MoinMoin mit Florentin ein, wo er mal scherzhaft meinte: "Wenn ihr mal so richtig wollt, dass auf Twitter oder so die Post abgeht, dann gebe ich euch den Tipp, schreibt unter einem anonymen Account: "ICH FINDE RENTNER SOLLTEN FÜR IHR EINKOMMEN ARBEITEN". Und dann viel Spaß bei dem Krieg, den ihr damit lostretet!"
Es ist doch immer dasselbe Schema bei den Schwurblern:
Klimawandel
Phase 1: Es gibt keinen Klimawandel
Phase 2: Es gibt den Klimawandel, aber der Mensch ist nicht schuld daran
Pahse 3: Es gibt den Klimawandel und der Mensch ist schuld daran, aber ich lasse mich in meiner Freiheit nicht einschränken.
Ich würde das ganze noch etwas konkretisieren:
Klimawandel
Phase 1: Es gibt keinen Klimawandel
Phase 1.1: Das was ihr Klimawandel nennt, nennt man "Wetter", das verändert sich andauernd
Phase 2: Ja okay, da verändert sich was, aber 1564 zum Beispiel, da gab es auch schon mal eine große Dürre und Überschwemmungen und sowas, das ist alles schon mal da gewesen
Phase 2.1: Als ich Kind war, da waren die Sommer auch schon unfassbar heiß manchmal und in manchen Wintern hat es nicht geschneit, das kommt halt vor
Phase 3: Ja, irgendwas verändert sich mit dem Klima, aber niemand kann sagen, zu wie viel und ob überhaupt der Mensch was damit zu tun hat
Phase 3.1: Diese ganzen Studien die behaupten zu wie viel Prozent der Mensch daran Schuld ist, sind doch eh alle politisch gesteuert, wann schafft endlich mal jemand richtige Fakten?
Phase 4: Ja es gibt den Klimawandel und der Mensch hat scheinbar viel Schuld daran behaupten die Studien, aber auf den Einzelnen kommt des trotzdem nicht drauf an! Trust me, ich kenne mich da aus
Phase 5: Ist mir doch egal, ob auf irgendeiner Inselgruppe in Polinesien ein paar Ureinwohner absaufen, ich kaufe mir jetzt trotzdem nen Porsche Cayenne und fliege auch kommendes Jahr wieder dreimal innen Urlaub nach Malle, denn meine Freiheit lasse ich mir nicht nehmen
Phase 6: Verdammte Scheiße! Mein guter, englischer Rasen ist schon wieder braun und vertrocknet! Dabei habe ich gestern erst den halben Tag gewässert! Warum passiert das auf einmal seit einigen Jahren immer wieder?! Das war doch früher auch nicht!