• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolve: Spieler kritisieren Ingame-Shop

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Evolve: Spieler kritisieren Ingame-Shop gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Evolve: Spieler kritisieren Ingame-Shop
 
"[...] der Geschäftsführer von 2K Games, der wortwörtlich sagt: 'Es würde kein DLC geben, wenn ihr einfach nur 120 Scheine für das Spiel bezahlt hättet'."

Die PR Abteilung dieser Firma hält wohl noch Winterschlaf. Erst die Aussage, dass das Spiel sozusagen um DLCs herum gebaut wurde (kommt ja immer besonders gut an bei Gamern) und jetzt diese Aussage, die klingt als solle man noch dankbar für den günstigen Preis von 60 Dollar sein.

Die ganzen negativen Steam- und Amazonrezensionen werden dem Spiel keinen Gefallen tun.
Schade, denn abgesehen von diesem DLC Wahn ist das Spiel wohl richtig spaßig und verdient sicher eine gute Wertung (so ist zumindest mein Eindruck).
 
Was ich so von dem Spiel selbst gelesen und gehört habe, klingt echt toll. Ich bin ja eigentlich eher gleichgültig gegenüber Mikrotransaktionen, aber bei sowas zieht es mir doch die Fußnägel an die Decke.
 
Mir langt schon die DLC Politik. Aber die Äußerung, daß der Spieler gefälligst 120 EUR auf den Tisch legen soll, wenn er keine Microtransaktionen und DLC will ist eine bodenlose Frechheit.
 
So erhalten beispielsweise nur Vorbesteller Zugang zum vierten Monster Behemoth. Alle anderen müssen das entsprechende Erweiterungspaket zum Preis von 14,99 Euro erwerben.

Ein gutes Beispiel dafür, warum DLCs so unbeliebt sind.
 
Naja das sind ja nur Skins, also für das Spiel nicht wirklich notwendig. Wer aber bei den gesalzenen Preisen bereit ist, diesen zu zahlen, nunja...
 
Mir langt schon die DLC Politik. Aber die Äußerung, daß der Spieler gefälligst 120 EUR auf den Tisch legen soll, wenn er keine Microtransaktionen und DLC will ist eine bodenlose Frechheit.

Ich hab mal da recherchiert weil ich nicht glauben konnte das jemand so dreist sein konnte, stellt sich heraus es handelt sich um Satire: Take-Two CEO Says Evolve DLC Wouldn’t Exist If People Would Just Pay 120 Dollars Upfront - Play4Real

Also die Aussage stammt NICHT von Take Two.

Macht den Stand der Dinge aber auch nicht besser. Die DLC Plände sind Mist, und die Mikrotransactionen oben drauf eine Frechheit. Für ein Spiel das Contentmäßig eigentlich ganz dünn besiedelt ist.
 
Wenn der jüngere Teil der Zielgruppe von Evolved schneller lernen würde, dann würde schlichtweg der finanzielle Erfolg ausbleiben und man müsste keine negativen Reviews verfassen.
 
Naja das sind ja nur Skins, also für das Spiel nicht wirklich notwendig. Wer aber bei den gesalzenen Preisen bereit ist, diesen zu zahlen, nunja...

Im Grunde ist es teilweise so, dass die Dinge, die man früher freispielen konnte, heute verkauft werden.
Wenn man früher ein Spiel durchgespielt hat oder gewisse Dinge erreicht hatte, dann wurden neue Skins, Monster, Charaktere usw. freigeschaltet.
Heute verkauft man so etwas in einem Shop.
 
Ich hätte vielleicht auch überlegt es zu kaufen, aber mit dieser Politik will ich nichts zu tun haben.
 
Im Grunde ist es teilweise so, dass die Dinge, die man früher freispielen konnte, heute verkauft werden.
Wenn man früher ein Spiel durchgespielt hat oder gewisse Dinge erreicht hatte, dann wurden neue Skins, Monster, Charaktere usw. freigeschaltet.
Heute verkauft man so etwas in einem Shop.

Das ist eben ein Vorteil, für den Entwickler/Publisher, den Platformen wie Steam, PSN, Xboxlive in der heutigen Zeit mitbringen. Es ist zwar Schade, wie du sagst, dass man sowas in früheren Spielen mit bestimmten Aktionen, geheime Fundorte, freischalten konnte, aber man muss diese Politik nicht unterstützen. Man kann doch gerne das Spiel spielen, doch es zwingt niemand einen Geld für diese Texturen auszugeben.
Nur wird es leider viele geben die es dennoch kaufen.
 
Das sollte doch eigentlich jedem klar sein, aber im Kern stimmt die Aussage schon - Satire übertreibt ja nur. ;)

Ich habs am Anfang auch so verstanden, aber ein paar Kommentare von den Usern haben mich da verunsichert, da sie klangen als würden sie es ernst nehmen. Also habe ich zur Sicherheit nachgeschaut ;).

Abe ja, im Grunde stimmt die Aussage wirklich. Auch wenn sie nicht direkt und wortwörtlich so gesagt wurde, impliziert wurde es mit der Geschäftspolitik allemale.
 
Selbst ohne DLC's ist das, was das Spiel bietet, keinen Vollpreis wert. Unverschämtheit ist das.
 
Hab mir auch überlegt, das Spiel zu kaufen, aber der Preis schien mir zu hoch zu sein. Wäre ggfl interessant, wenn es zu normalen Preisen, um die 40 Euro raus geht, aber dann mit allen Monstern... skins sind mir andererseits egal.
Aber dass man 15 Euro für ein Monster zahlen soll, finde ich schon unverschämt, so kommt mir das Spiel, welches mindestens den Titel Vollpreistitel (eigendlich schon CE Preisregionen) verdientdoch irgendwie unvollständig vor...
 
Zurück