BuzzKillington
Hobby-Spieler/in
Ich krieg Kopfweh von dieser sch... Evolve-Werbung. Was habt ihr euch nur dabei gedacht???
Es geht nicht nur um die Skins sondern ums Grundprinzip daß ein Vollpreisspiel diesen Mist von Microtransaktionen überhaupt salonfähig macht. Nur welche mit einem Horizont = 0 sehen darin nichts schlimmes. Hinzu kommen dann noch die DLC.....
Seit ehrlich zu euch denn ich unterstütze diese Publisher seit Jahren nicht mehr mit meinem Geld
So toll das Spiel auch sein mag, da kann ich nicht widersprechen. Es klingt zumindest überaus vielversprechend.Irgendwie habe ich eher das Gefühl dass sich so viele darüber aufregen die eh kein ernsthaftes Interesse an diesem Spiel hatten oder?
Also die Beta fand ich megaspitze und es ist endlich mal wieder ein Spiel das vom Skill abhängig ist und nicht vom Umfang des Spiels.
Die Beta hat mich voll und ganz überzeugt und mir persönlich reicht der Release Inhalt vollkommen aus um ne menge Spaß zu haben.
Ich bin selber ein Anhänger von "Ich möchte so viel Inhalt wie mögich für mein Geld haben" und werde es auch weiterhin sein. Aber in Evolve steckt viel mehr
Seele als sehr viele Shooter der letzten Jahre.
Von bezahlbaren Skins lasse ich mir meinen Spaß an diesem gelungenem Spielkonzept jedenfalls nicht vermiesen und werde vielleicht erst dann etwas dazukaufen wenn
irgendwelche Rabattaktionen anfangen etc.
Außerdem interessierts mich brennend wie viele etwas an Evolves Konzept auszusetzen haben und dennoch viele Produkte von Ubisoft, Activision und EA die letzten Jahre gekauft haben.
Sprich: Battlefields, Assassins Creeds, Destiny, Diablo 3, Call of Duties, Far Cry, Watch Dogs etc.pp.
Wer viele dieser Spielreihen mit seinem Geld fleißig unterstützt hat braucht sich nicht wundern dass andere/kleinere Entwicklerstudios ebenfalls auf diesen Zug mitaufspringen wollen.
Seit ehrlich zu euch denn ich unterstütze diese Publisher seit Jahren nicht mehr mit meinem Geld
Ich habe aber alle Spiele von den 08/15 Publishern aufs schärfste boykottiert und deswegen habe ich kein schlechtes Gewissen.Aber tu tust es bei Evolve. Sei einfach erhlich, egal wieviel Seele drin steckt, es ändert nichts daran dass das Geschäftsmodell Abzocke ist oder?
Wie gesagt ich habe sämtliche Spiele von EA, Ubisoft und Activision boykottiert seitdem dieser ganze DLC und Platform Scheiss angefangen hat und ich bleibe bei meinen Prinzipien in dieser Hinsicht treu.Das Spiel mag gut sein keine Frage. Ich war selber ziemlich stark daran interessiert. Hatte aber keine Zeit für die Beta. Und nach all dem News ist mir der Gusto vollkommen vergangen. Ich kenne das was du gerade erlebst. Bei mir wars bei Dark Souls 2 ähnlich. Das extreme Downgrade ist mir damals eigentlich schon ziemlich sauer aufgestoßen. Gekauft habe ich es dann trotzdem, auch den Seasonpass. War ein Verstoß gegen mein Prinzipien aber ich konnte nicht anders, das Spiel ist einfach richtig gut. Und ich hatte auch eine Menge Spaß mit dem Spiel. Trotzdem ändert es nix daran dass ich eine kundenunfreundliche Praktik unterstützt habe. Und genauso ändert es nichts daran dass du kundenunfreundliche Praktiken unterstützt mit dem Kauf von Evolve. Und genauso tuts jeder der sich ein Battlefield, Assassins Creed etc. kauft. Aber es ist ok, jeder wird schwach wir sind auch nur Menschen. Und ich finde es auch ok unseren kleinen "Sünden" zu haben. Probieren tu ich es aber trotzdem dass ich sowas nicht unterstütze. Nicht unerfolgreich würde ich sagen, ich habe auf glaube ich alle Spiele verzichtet die so einen Mist abziehen. Außer wie gesagt schon Dks2.
Aber das Spiel zu verteidigen ist eine andere Sache. Das Spiel hat nunmal ein schlechtes Geschäftsmodell selbst wenn der Spielinhalt selbst Game of the Century wäre. Es ändert nix daran. Es wurde ein vermutliche tolles Spiel von den Designern und Programmierern genommen und den Kaufmännern in die Hand gegeben. Tja das Ergebnis sieht man.
Ähm und wie erklärst du deine Logik bei Evolve?Btw...ich habe mir in meinem Leben zwar auch die von dir genannten Spiele gekauft (abgesehen von Destiny), aber nie irgendwelche DLCs davon. Weil sie ihr Geld einfach nicht wert waren.
Ich verstehe nur nicht, wie man andere für diese Politik kritisieren kann, während man bei Evolve ein Auge zu drückt.
Und ich verstehe nicht wie man die Ursacher dieses Problems jahrelang mit seinem Geld belohnt hat und bei einem neuem Spiel mit frischem Gamedesign den Teufel an die Wand malt.
Kann ich genau so zurückgeben
Irgendwelche fast jährliche und unfertige Ableger werden fleißig unterstützt aber ein neues Spiel von keinem 08/15 Entwickler wird boykottiert naja..
Das ist auch der einzige Punkt denn ich auch kritisiere aber das hat mich nicht davon abgehalten es zu kaufen bzw. es vorzubestellen damit ich dieses Monster dann auch habe wenn es irgendwann erscheint.@doomkeeper
Ein Monster ist eben nunmal keine Map. 1 von 4 Monstern ist eine Menge. Und vermutlich wird man auch gegen das Monster spielen. Nur es selbst kann man nicht.
Das Monster kommt erst noch und ist zu Release nicht verfügbar. Es war nur eine Möglichkeit das Monster quasi kostenlos mitzukaufen wenn die Beta überzeugt hat aber nachträglich muss man es sich dann eben kaufenAuch handelt es sich mal wieder um Day-One DLC/Pre-order Monster. Und das ist dann schon ne Frechheit.
Wenn man sagt gut, die haben nach Release noch was gemacht, dafür verdienen sie entlohnt zu werden, aber sie zerstückeln das Spiel um Teile verkaufen zu können, obwohl das Spiel ja auch allgemein nicht besonders viel Umfang hat.
Irgendwie habe ich eher das Gefühl dass sich so viele darüber aufregen die eh kein ernsthaftes Interesse an diesem Spiel hatten oder?
Also die Beta fand ich megaspitze und es ist endlich mal wieder ein Spiel das vom Skill abhängig ist und nicht vom Umfang des Spiels.
Die Beta hat mich voll und ganz überzeugt und mir persönlich reicht der Release Inhalt vollkommen aus um ne menge Spaß zu haben.
Ich bin selber ein Anhänger von "Ich möchte so viel Inhalt wie mögich für mein Geld haben" und werde es auch weiterhin sein. Aber in Evolve steckt viel mehr
Seele als sehr viele Shooter der letzten Jahre.
Von bezahlbaren Skins lasse ich mir meinen Spaß an diesem gelungenem Spielkonzept jedenfalls nicht vermiesen und werde vielleicht erst dann etwas dazukaufen wenn
irgendwelche Rabattaktionen anfangen etc.
Außerdem interessierts mich brennend wie viele etwas an Evolves Konzept auszusetzen haben und dennoch viele Produkte von Ubisoft, Activision und EA die letzten Jahre gekauft haben.
Sprich: Battlefields, Assassins Creeds, Destiny, Diablo 3, Call of Duties, Far Cry, Watch Dogs etc.pp.
Wer viele dieser Spielreihen mit seinem Geld fleißig unterstützt hat braucht sich nicht wundern dass andere/kleinere Entwicklerstudios ebenfalls auf diesen Zug mitaufspringen wollen.
Was meinst du denn, warum ich mir diese Spiele niemals zum Vollpreis geholt habe? In den letzten 5 Jahren habe ich mir vlt...öhm...3-4 Spiele zum Vollpreis gekauft. Der Rest war während eines Sales im Einkaufswagen. Nie mehr als 30 Euro. Es sind gute Spiele, die den Vollpreis nicht wert waren, genauso wie es die DLCs nicht wert waren, gekauft zu werden.Ähm und wie erklärst du deine Logik bei Evolve?
Du brauchst keine DLC Skins zu kaufen und ein 4. Monster ebenfalls nicht wenn es denn irgendwann erscheint.
Du hast dennoch die Publisher mit deinem Geld belohnt weils sie ihre Spiele mit weniger Inhalt ins Regal gestellt haben - egal ob du deren DLCs gekauft hast oder nicht.
Deswegen rede ich die ganze Zeit davon dass man die großen Publisher ebenfalls mit einem Boykott hätte bestrafen sollen damit sie merken dass es gewisse Grenzen gibt.
Die kleinen Entwickler werden immer den größeren folgen weil ihr die großen dazu ermutigt habt so weiterzumachen wie sie es gemacht haben.
Ich boykottiere Evolve ja eigentlich nicht. Ich entsinne mich, dass ich einige Posts zuvor geschrieben habe, dass ich es mir nicht sofort kaufen werde. Aber später vielleicht mal, wenn es eine GotY-Edition gibt. Ich bin auch nicht dem Geschäftsmodell diverser anderer Firmen einverstanden. Daher kaufe ich mir a.) Spiele entweder gar nicht und lasse sie links liegen (z.B. AC: Unity, aufgrund dieser App-Kacke) oder aber ich kaufe sie mir nach einigen Monaten nach Release, wenn sie günstiger sind. Schon gar nicht kaufe ich mir jährlich das neuste CoD, AC oder FIFA (igitt...).Und ich verstehe nicht wie man die Ursacher dieses Problems jahrelang mit seinem Geld belohnt hat und bei einem neuem Spiel mit frischem Gamedesign den Teufel an die Wand malt.
Kann ich genau so zurückgeben
Irgendwelche fast jährliche und unfertige Ableger werden fleißig unterstützt aber ein neues Spiel von keinem 08/15 Entwickler wird boykottiert naja..