• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolve: Spieler kritisieren Ingame-Shop

Was hat das mit zweierlei Maß messen zu tun? Nur weil andere Publisher das auch machen und zum Teil noch im größeren Maßstab, ist es bei Evolve jetzt in Ordnung? Diese ganze Microtransactions-Historie stößt hier bei allen übrigens sauer auf, falls dir das entgangen sein sollte. Evolve ist da nur ein Spiel von vielen.

Ganz einfach. Alle anderen Spielehersteller haben viel früher weitaus schlimmere Methoden durchgeboxt und viele Zocker haben ihr Geld nur noch so hinterhergeworfen und die Auswirkungen überhaupt nicht beachtet.
Evolve ist das neueste Spiel, während Battlefield und vor allem CoD schon seit vielen Jahren weitaus schlimmere Politik durchgesetzt hat. von Diablo 3 mit seinem Auktionshaus möchte ich gar nicht reden.

Ich sage nicht dass man Evolve nicht dafür kritisieren darf was sie an zusätzlichen Content verkaufen wollen, aber dieser ganze Mist hat schon viele Jahre vorher angefangen und nicht erst seit Evolve.
Jeder kann für sich selber entscheiden wie stark es an seiner Kaufentscheidung nagt. Wer aber ein Battlefield 4 Vanilla gekauft hat sollte eigentlich mit der Kritik an Evolve ganz leise sein.

Alle Käufer von solchen Spielen dürfen sich an die eigene Nase packen dass dieser Trend durchgedrungen ist weil ich persönlich habe alle Spiele von EA & Co. boykottiert und somit ein reines Gewissen habe.
Ich unterstütze aber gerne ein competitives Spiel wie Evolve.

Wenn es nur Skins&co sind, dann ist das für mich in Ordnung - wenn ich aber lese, dass ein viertes Monster fett extra kostet, dann finde ich das überhaupt nicht gut, da das ja sicherlich auch maßgeblich den Spielspaß erhöht, wenn man nicht nur drei, sondern vier Monster im Spiel hat. D,h. umgekehrt gesagt: wenn man das vierte Monster zuerst bewusst weglässt, ist das eine Kürzung des Spielinhaltes. Was okay für den Preis wäre: ein AddOn inkl. ein paar neuen Maps und nem neuen Monster - aber auch das müsste dann erst mit Verzögerung kommen, da es ansonsten ganz klar ein Geschmäckle hat, dass man aus dem fertigen Spiel Inhalte streicht, nur um dafür extra zu kassieren.

Gegen das Vierte Monster kann man wenigstens spielen auch wenn man es selber nicht besitzt.
Und es kommt ja erst später raus auch für diejenigen die es vorbestellt haben.

Also nix gegen dich, sonst wetterst du gegen jede Geschäftspraktika die zusätlich Geld kostet und regst dich auf, jetzt gibts ein spiel das dir gefällt und plötzlich ist das egal, auf einmal muss man auch nix kaufen und das Basis Spiel reicht und bla bla bla.
Sorry aber genau hier vertshe ich dich nicht, entweder ich bin gegen solche Geschäftsmodelle oder eben nicht....

Dafür müsste man meine Beiträge gründlich durchlesen weil ich so ziemlich jede Facette meiner Kaufentscheidung mehr als genau dargestellt habe.

Aber nochmal für dich in Kurzform

- Ich konnte das Spiel in der Beta anspielen und bin begeistert davon.
- Das vierte Monster? Für mich kein Kritikpunkt weil ich es vorbestellt habe.
- Warum habe ich es vorbestellt? Weil ich die Beta spielen konnte
- Somit weiß ich genau wofür ich mein Geld ausgebe und nehme gerne das zusätzliche Monster gratis mit.

Ich hatte eh vor das Spiel zum Release zu holen weil bezahlbare Skins für mich kein Kritikpunkt ist und das 4.Monster bekomme ich glücklicherweise durch meine Vorbestellung.

12 Hunter,4 Monster und kostenlose Maps sind es mir Wert dieses frische Gameplay mit meinem Vollpreis zu bezahlen.
 
Zurück