• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

European Song Contest

Warum wird Deutschland denn nur immer von solch komischen Leuten vertreten.Da gibs noch viele andere die bessere Musik machen.
 
Hab mich das erste mal für den European Song Contest interessiert als Guildo Horn für Deutschland auftrat da er ja mehr ein Blödelbarde ist und das doch eher ungewöhnlich war für diese Veranstaltung. Das nächste Mal danach hab ich mir den Grand Prix angesehn als Raab mit dabei war.

Ich denke mal mit dem Auftritt und Sieg von Lordi hat diese Veranstaltung ihren Höhepunkt erreicht, kann mir kaum etwas vorstellen was die Sache noch stärker toppen können. Es mag zwar abgefahrenere Gruppen geben als Lordi, aber Lordi war einfach der Quantensprung im Vergleich zum üblichen Programm, dass alle anderen (vielleicht ne vorgetäusche Rammstein-Analsexnummer auf der Bühne) es nur noch geringfügig steigern könnten.

Von daher kann ich gut und gerne drauf verzichten denn an eine solche Sternstunde wird die Sendung nie wieder herankommen. :-D
 
annon11 am 05.05.2007 23:35 schrieb:
Warum wird Deutschland denn nur immer von solch komischen Leuten vertreten.Da gibs noch viele andere die bessere Musik machen.

Vielleicht singen nächstes Jahr Herbboy, Bierchen und Spaßbremse als Band beim Contest. Das wär sicher lustig.
 
jediknight1 am 06.05.2007 00:18 schrieb:
annon11 am 05.05.2007 23:35 schrieb:
Warum wird Deutschland denn nur immer von solch komischen Leuten vertreten.Da gibs noch viele andere die bessere Musik machen.

Vielleicht singen nächstes Jahr Herbboy, Bierchen und Spaßbremse als Band beim Contest. Das wär sicher lustig.
Auja :)
 
Danielovitch am 06.05.2007 00:24 schrieb:
jediknight1 am 06.05.2007 00:18 schrieb:
annon11 am 05.05.2007 23:35 schrieb:
Warum wird Deutschland denn nur immer von solch komischen Leuten vertreten.Da gibs noch viele andere die bessere Musik machen.

Vielleicht singen nächstes Jahr Herbboy, Bierchen und Spaßbremse als Band beim Contest. Das wär sicher lustig.
Auja :)

%)
 
annon11 am 06.05.2007 00:26 schrieb:
Danielovitch am 06.05.2007 00:24 schrieb:
jediknight1 am 06.05.2007 00:18 schrieb:
annon11 am 05.05.2007 23:35 schrieb:
Warum wird Deutschland denn nur immer von solch komischen Leuten vertreten.Da gibs noch viele andere die bessere Musik machen.

Vielleicht singen nächstes Jahr Herbboy, Bierchen und Spaßbremse als Band beim Contest. Das wär sicher lustig.
Auja :)

%)
also ic hweiß nicht wie ichs formulieren soll, aber .... NEIN!
 
lenymo am 06.05.2007 00:11 schrieb:
Ich denke mal mit dem Auftritt und Sieg von Lordi hat diese Veranstaltung ihren Höhepunkt erreicht, kann mir kaum etwas vorstellen was die Sache noch stärker toppen können.
Bestimmt im negativen Sinn, oder? Diese kostümierten Latexfetischisten hatten nichts dort verloren. Ich frage mich, warum man dort nicht wieder strenge Regelments einführt, samt Jury, funktionierenden Kriterien und strengen Auswahlvorgängen. So wie damals eben.
Es mag zwar abgefahrenere Gruppen geben als Lordi, aber Lordi war einfach der Quantensprung im Vergleich zum üblichen Programm, dass alle anderen (vielleicht ne vorgetäusche Rammstein-Analsexnummer auf der Bühne) es nur noch geringfügig steigern könnten.
Quantensprung. Vielleicht. Aber maximal für das Klientel, das sonst niemals die Sendung guckt. Imho kann man auf die Leute pfeifen, und das Konzept wieder so umändern, dass "normale" Acts geboten werden. Bei Wacken will doch auch niemand einen Auftritt von Celine Dion oder Rosenstolz sehen, oder? Ich verstehe daher nicht, warum ausgerechnet DIESE Art der Musik dort gezeigt werden musste. Es hat einfach nichts mit dem ursprünglichen Konzept zu tun. Mit guter Musik hatte die Sache generell immer eher weniger am Hut, aber zumindest brachte die "normale langweilige" Musik nicht meine Ohren zum Bluten, wie der "Gesang" von Lordi.

Dieser Ferrero Rocher aus Deutschland, mit "Frauen erigieren die Welt", wird da aber keine Chance haben, imho. Sicherlich lobenswert, dass wieder auf Deutsch "gesungen" wird, aber warum denn so ein Titel? Naja, ich weiß nicht.

Aber wenn man sich so anguckt, welche Gurken überhaupt beim deutschen Vorentscheid waren, dann kann man "froh" sein, dass wenigstens diese Nummer gewonnen hat.

Regards, eX!

Nachtrag: Siehe markierten Text. *buhaha*
 
AW: Eurovision Song Contest

lenymo am 06.05.2007 00:11 schrieb:
Ich denke mal mit dem Auftritt und Sieg von Lordi hat diese Veranstaltung ihren Höhepunkt erreicht, kann mir kaum etwas vorstellen was die Sache noch stärker toppen können.

Schonmal daran gedacht das es Leute geben könnte, die das NICHT gut fanden? Stichwort "Geschmäcker sind verschieden" ;) .

Kleine Klugscheisserei: Es heisst afaik Eurovision Song Contest und damals war es der Grand Prix de la Chanson Eurovision.

Ich werds mir wohl sicher anschauen, auch wenn ich unserem Vertreter keine großen Chancen einräume. Ich mag zwar die Musikrichtung allgemein, aber das Lied... ^^.
 
AW: Eurovision Song Contest

DirtyLizard am 10.05.2007 13:03 schrieb:
lenymo am 06.05.2007 00:11 schrieb:
Ich denke mal mit dem Auftritt und Sieg von Lordi hat diese Veranstaltung ihren Höhepunkt erreicht, kann mir kaum etwas vorstellen was die Sache noch stärker toppen können.

Schonmal daran gedacht das es Leute geben könnte, die das NICHT gut fanden? Stichwort "Geschmäcker sind verschieden" ;) .

Kleine Klugscheisserei: Es heisst afaik Eurovision Song Contest und damals war es der Grand Prix de la Chanson Eurovision.

Ich werds mir wohl sicher anschauen, auch wenn ich unserem Vertreter keine großen Chancen einräume. Ich mag zwar die Musikrichtung allgemein, aber das Lied... ^^.

Seit einigen Jahren oder besser gesagtletzten Jahrzenten ist die Qualität der deutschen Beiträge dort nicht gut. Wer kann als nächtes hin? Mark Medlock?
 
AW: Eurovision Song Contest

jediknight1 am 10.05.2007 13:36 schrieb:
Seit einigen Jahren oder besser gesagtletzten Jahrzenten ist die Qualität der deutschen Beiträge dort nicht gut. Wer kann als nächtes hin? Mark Medlock?
Na zum Glück sind viele von euch noch recht jung und werden sich somit kaum an den oberpeinlichen Auftritt der Schweizerin "Gunvor" erinnern, die mit ihrem superhit den grandiosen letzten Platz erreicht hatte. "Switzerland - zero points!"
 
AW: Eurovision Song Contest

welch glück, dass sich yugoslavian nich noch mehr teilen kann, sodass die sich nich noch mehr die punkte zuschieben
 
BuMu am 05.05.2007 18:05 schrieb:
Heute abend findet in Helsinki der European Song Contest statt.
Den Älteren unter Euch ist dieser Wettbewerb als: Grand Prix Eurovision De La Chanson" bekannt.
Ich hab mir eben nur schon mal die ersten Videos der Interpretenliste reingezogen - die waren bereits erheiternd:

In Israel scheint man den Lordi-Sieg z.B. so gedeutet zu haben: Möglichst bunt und schrill anziehen, Musik ist egal :)

Island hingegen hat anscheinend einen Meatloaf für Arme verpflichten können, und Montenegro hat offensichtlich Michael Mittermeier engagiert :-D

Glaubt Ihr der [Cicero] hat Chancen auf nen guten Platz oder geht der gnadenlos unter mit seinem Swing?
Er geht gnadenlos unter mit seinem Swing. Aber immerhin: Vor 70 oder 80 Jahren hätte er vielleicht eine Chance gehabt - wenn es den Grand Prix da schon gegeben hätte ;)

Gruß,
Flame
 
FlamishScript am 10.05.2007 16:18 schrieb:
In Israel scheint man den Lordi-Sieg z.B. so gedeutet zu haben: Möglichst bunt und schrill anziehen, Musik ist egal :)

Gruß,
Flame
also wenn ichs gucken würde wüsst ich schon für wen ich vote^^ die sind schön schräg, gefällt mir :B
 
AW: Eurovision Song Contest

DirtyLizard am 10.05.2007 13:03 schrieb:
lenymo am 06.05.2007 00:11 schrieb:
Ich denke mal mit dem Auftritt und Sieg von Lordi hat diese Veranstaltung ihren Höhepunkt erreicht, kann mir kaum etwas vorstellen was die Sache noch stärker toppen können.

Schonmal daran gedacht das es Leute geben könnte, die das NICHT gut fanden? Stichwort "Geschmäcker sind verschieden" ;) .
Klar weiß ich auch das es andere Geschmäcker gibt grade beim Grand Prix einer Sendung die wohl eher mit ihrer Musik (Balkanpop usw.) für Leute so um 40+ gedacht ist.
Grade darum fand ich den Lordi-Skandal (noch Tage danach beherrschten diese Monster die Titelseiten der Bildzeitung^^) so gut, da die diese biedere Veranstaltung mal ein wenig gerockt haben, auch wenn ich kein Lordfan bin.
In jedem Fall sagt mir die Musik von Lordi mehr zu als alles andere was sonst so beim Grand Prix gebracht wird und wurde. ;)
 
also das deutschland bei dem Eurovision Song Contest nichts reißen wird ist klar, da die Punktevergaben jedes Jahr ähnlich sind. Nur absolute Ausreißer die das Publikum absolut faszinieren können mal aus dem gewohnten Trott ausbrechen. So wie Lordi letztes Jahr. Musikalisch und optisch überhaupt nicht mein Fall, aber bei der doch eher langweiligen Veranstaltung (weil zu wenig gute Musik) wählt man dann schonmal den bescheuertsten Act. ;) *duckundrenn*

Zu Deutschland dieses Jahr: Ich mag Roger Cicero und seine Musik. Ich durfte in dem Video zu Frauen regier'n die Welt mitdrehen und der Typ ist echt sympathisch. Big Band-Sound und jazziges höre ich auch privat öfters. (MIchael Bublé, Tom Gaebel,...) Deswegen ist es schade, dass in meinen Augen gute Musik mal wieder weit abgeschlagen sein wird. Aber anschauen tu ich es mir bestimmt, nebenbei... ;)
 
FlamishScript am 10.05.2007 16:18 schrieb:
BuMu am 05.05.2007 18:05 schrieb:
Heute abend findet in Helsinki der European Song Contest statt.
Den Älteren unter Euch ist dieser Wettbewerb als: Grand Prix Eurovision De La Chanson" bekannt.
Ich hab mir eben nur schon mal die ersten Videos der Interpretenliste reingezogen - die waren bereits erheiternd:

In Israel scheint man den Lordi-Sieg z.B. so gedeutet zu haben: Möglichst bunt und schrill anziehen, Musik ist egal :)

Island hingegen hat anscheinend einen Meatloaf für Arme verpflichten können, und Montenegro hat offensichtlich Michael Mittermeier engagiert :-D

Glaubt Ihr der [Cicero] hat Chancen auf nen guten Platz oder geht der gnadenlos unter mit seinem Swing?
Er geht gnadenlos unter mit seinem Swing. Aber immerhin: Vor 70 oder 80 Jahren hätte er vielleicht eine Chance gehabt - wenn es den Grand Prix da schon gegeben hätte ;)

Gruß,
Flame

Die Länder aus Osteuropa haben nur billigpop und wollen die Punkte durch nackte Haut bekommen. So ist das einfach beschrieben.

Cicero wird einfach untergehen. Da ist Medlock sicher erfolgreicher.
 
FlamishScript am 10.05.2007 16:18 schrieb:
In Israel scheint man den Lordi-Sieg z.B. so gedeutet zu haben: Möglichst bunt und schrill anziehen, Musik ist egal :)
Boah ist das gruselig. :S
Wenn ich mir das Zeug so angucke und anhöre, dann kann ich ja fast die Drohungen vom Mahmud Ahmadinedschad verstehen... :B *duckundganzschnellrenn*

Regards, eX!
 
SteGERSTENBERG am 10.05.2007 17:52 schrieb:

Das hat gar nichts zu sagen. Fast jedes Jahr bis jetzt war Deutschland in solchen Hochrechnungen Favorit (zumindest seit Guildo Horn). Hat bisher aber noch nie was genützt. Was wurde alleine im letzten Jahr No No Never bei der Hochrechnung in den Himmel gelobt :rolleyes: ;)

Aber mir ist es offen gesagt auch ziemlich egal, weil das - mit Ausnahme von Lordi im letztem Jahr - absolut nicht mein Musikgeschmack ist. :P
 
Zurück